Reginmund
Der Zauberer wendet ein:
"Auch wenn ich verstehe, warum ihr unser Ankommen nicht ankündigen wollt, solltet ihr auch beachten, dass dann auch die Untergebenen in der Region nicht vorbereitet sein werden. Das könnte dazu führen, dass wir unter Umstände mögliche Verbündete auf die Füße treten. Niemand mag Überraschungen."
Er fährt fort:
"Ich würde vorschlagen, dass das Kommen des Barons angekündigt wird, aber nicht, dass wir in seinem Gefolge sind. Außerdem sollte der genaue Zeit der Ankunft vage gehalten werden. Wir könnten eine Woche früher oder später ankommen. Das sollte mögliche 'Empfangskomitees' erschweren. Doch ich sehe es so: Wenn man die Karten seines Gegners nicht kennt, dann muss man ihn dazu bringen, diese zu zeigen. Anhand der Reaktion auf die Ankündigung unserers Ankommens können wir mehr über die Leute vor Ort erfahren."
Er wendet sich an Lorion:
"Verdeckte Ermittlungen können wir trotzdem durchführen, wir müssen uns nur dafür trennen. Ravaan und Vulpin begleiten den jungen Herrn als Leibwache bzw. Sekretär, Herr Lorion, Ich und Mii Rii werden hingegen als einfache Reisende in der Baronie ankommen. Am Besten einige Tage vor der Ankunft des Barons. Ein guter Vorwand könnte zum Beispiel sein, dass ihr mich auf eine Forschungsexpedition begleitet."