Autor Thema: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1  (Gelesen 88521 mal)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #315 am: 02 Sep 2018, 12:36:52 »
Finius

Der ehemalige Diplomat versucht Jalaal seine offenen Fragen zu beantworten, während er mit ihm zur Schmiede geht und stellt dann selbst ein paar:"Seid ihr auch im Dienste eures Volkes unterwegs um Kontakt zu anderen Ländern zu halten oder geht es euch vorallem darum selbst zu Lernen? Seid ihr im Auftrag aller Tarr unterwegs oder wurdet ihr nur von Eurer Familie oder Stamm losgeschickt?"

In der Schmiede angekommen sieht sich Finius hauptsächlich bei den Schwertern um, probiert das ein oder andere kurz aus und legt schließlich ein klassisches, wenngleich recht schlankes Langschwert auf den Tresen. "Das hätte ich gerne.",erklärt er, während er sein Geld auspackt,"Wie viele Lunare schulde ich euch dafür? Ich würde es vorerst ohne Verbesserungen nehmen , da ich noch nicht sonderlich geübt bin und mich erst an die Waffe gewöhnen möchte."
« Letzte Änderung: 26 Okt 2018, 11:10:08 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #316 am: 06 Sep 2018, 10:19:21 »
Jalaal folgt dir zur Schmiede, Finius. "Der große Geisterseher hat dies von den Göttern erfahren. Ich bin also hier um zu lernen und mein Schicksal zu erfüllen, was auch immer dieses sein mag.", fasst er alles zusammen. "Wurde euer Weg als Diplomat auch so vorgezeichnet?"

Stumm sieht er dir dabei zu wie du die verschiedenen Schwerter ausprobierst und dich schließlich für eines entscheidest.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #317 am: 06 Sep 2018, 16:40:08 »
"Wurde euer Weg als Diplomat auch so vorgezeichnet?"

Ja. Allerdings auf anderem Wege. Meine ganze Familie war im Staatdienst, noch bevor Selenia überhaupt gegründt wurde. Und weil ich kein großes Interesse hatte Jurist zu werden oder in der Verwaltung zu arbeiten blieb mir nicht viel anderes übrig als Diplomat zu werden. Nicht das ich meine Arbeit nicht gemoch habe. Es hat mir gefallen, sehr sogar.",erzählt er ein wenig traurig.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #318 am: 06 Sep 2018, 20:28:12 »
Finius

Die Schmiedin sieht dir beim ausprobieren der verschiedenen Schwerter zu und sagt schließlich nachdem du das Schwert auf den Tresen gelegt hast:
Ihr habt eine gute Wahl getroffen, das Langschwert ist eine sehr gute Waffe, ich gebe Euch noch eine gute Lederscheide sowie etwas zur Waffenpflege mit dazu, das macht dann zusammen bitte 15 Lunare.
Die Gnomin steckt dir die hand engeegen um das Geld entgegen zu nehmen.
(Wenn du feilschen möchtst mach bitte einen Wurf auf Diplomatie gegen 15)

Krolko
möchtest du noch mit den Sängern reden oder dich noch weiter in der Stadt umsehen oder zum Gasthaus zurückkehren und dort auf die anderen warten?

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #319 am: 07 Sep 2018, 09:02:42 »
"Aber ich muss doch sehr bitten meine Dame. Dieser Preis ist doch Wucher. ",erklärt Finius empört,"Das Schwert selbst hat höchstens einen Wert von 10 Lunaren und die sonstige Ausrüstung gibt es bei einem Gerber sicher deutlich günstiger. Darüber hinaus soll es auch Schmiede geben, die ihren Kunden das Zusatzmaterial bei dieser hohen Preisklasse erlassen. Ich würde an ihrer Stelle noch einmal kurz darüber nachdenken ob ihr diese Kosten wirklich für angemessen haltet."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #320 am: 10 Sep 2018, 11:07:01 »
Jalaal wartet seine Antwort geduldig ab, bis das Geschäft beendet ist.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #321 am: 10 Sep 2018, 22:03:24 »
Finius
Die Gnomin ringt die Hände und sieht dir fest in die Augen während du deinem Ärger Luft machst nach dem du geändet hast kratzt sie sich am Kopf und sagt:
Nun gut wir leben hier in schwierigen Zeiten unter unserem gütigen König Finn, aber ich will Euch ja auch nicht in den Ruin treiben, aber sagt es bitte niemanden ich gebe Euch alles zusammen für sagen wir 8 Lunare, ist das in Ordnung und ihr verpfeift mich bitte nicht an die Stadtwachen, da ich normalerweise nur an diese Waffe ausliefernd darf und ihr mir nicht wie einer von denen aussehrt, auch wenn Euer Begleiter die richtige Statur dazu hat, ihr versteht etwas vom Handel und das finde ich sehr löblich wenn Ihr oder Euer Begleiter hier nochmal etwas kaufen wollt so kann ich Euch auch nur die Hälfte des Priese machen wenn ihr das wollt, ihr habt wahrlich eine scharfe Zunge der Herr. Ich packe Euch auch noch etwas für Euren Begleiter in den Beutel mit dem Waffenpflegeset wenn das in Ordnung ist kostenlos natürlich, Herr.

Die Gnomin würde sich nochmal tief vor dir verneigen und nachdem du das Geld überreicht hast die Waffe in eine gute Lederne Scheide stecken und dir noch einen Beutel mit Waffenpflege utesilieen wie 2 Wetzstein, Öl, 2 Ersatzsehnen für den Bogen von Jallan, Tücher zum polieren der Klinge, 5 hochwertige Pfeilspitzen.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #322 am: 11 Sep 2018, 13:09:17 »
"Vielen Dank. Ich bin mit dem neuen Preis einverstanden.",erklärt Finius und würde das Geschäft verlassen, falls Jalaal nicht auch noch etwas kaufen möchte.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #323 am: 11 Sep 2018, 21:28:38 »
Jalaal verzieht keine Miene bei dem Geschäft und folgt dir dann raus aus der Schmiede. "Da habt ihr aber ein gutes Geschäft gemacht", lobt er dich, Finius. Dann macht er sich daran das Gespräch von vorhin wieder aufzunehmen. "Meint ihr denn nicht ihr könnt jemals wieder zurück zu eurem alten ich?"

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #324 am: 12 Sep 2018, 13:54:23 »
Finius

"Ich denke vorerst gibt es keine Möglichkeit dafür, aber man kann nie wissen. Vielleicht kann mich die Erfüllung unseres Auftrags dem Ziel einen Schritt näher bringen. Ich hoffe es."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #325 am: 12 Sep 2018, 15:41:58 »
Der Varg nickt nur bedächtig, während er neben dir hergeht. Eine Weile schweigt er, denkt offensichtlich nach, bevor er eine Frage stellt. "Und nun? Wollt ihr euch die Stadt noch weiter ansehen oder was schwebt euch vor?"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #326 am: 12 Sep 2018, 20:09:09 »
Es ist mittlerweile Nachmittag geworden bis zum Abend und dem Treffen mit dem Priester sind es noch 3 Stünden zeit.


Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #327 am: 16 Okt 2018, 15:56:21 »
an alle:

Als es Abend wird versammelt Ihr Euch wieder im Gasthaus, die meisten Gäste sind einfache Handwerker, Bauern aus der Umgebung und Tagelöhner.
Ein Spielmann spielt eine fröhliche Melodie und an einem Tisch werden die Würfel geworfen.
Der Priester erwartet Euch schon und würde Euch in eine Ecke des Gastraumes führen wo noch wenig los ist. Er würde sich so hinsetzten das er die Tür im Blick behalten kann und Euch bitten sich zu sezten.
Danach würde er leise anfagnen zu erzählen:
Meine Namen kennt ihr ja schon, ich würde von dem Orakel von Ioria, einer Stadt im Kristallsee, östlich von hier, ausgesand um nach dem Schicksalskind zu suchen, wer das ist kann ich leider nicht sagen und bin daher auf Eure Hilfe angwiesen. Ich diene dem Bawahrer der Ordnung einem Orden welcher sich mit den Orakelsprüchen auseiandersetzt und versucht diese zu entschlüsseln, es ist sehr selten dass, das Orakel zu jemanden spricht.
Es handelt sich um ein Mädchen, wann es geborten wurde weiß ich nicht, nur das es dem König von diesem Land nicht in die Hände fallen darf, da der Legende nach ein Mädchen geboren wird welches den König stürtzen soll.
Ich bitte Euch mich bei der Suche nach dem Mächen zu unterstützen ihr müsst dabei vorsichtig umgehen, da schon ganze Familien ausgelöscht wurde, weil der König glaubte das Mädchen sei geboren worden.
Ich bitte Euch jetzt 5 Lunare pro Person und nochmal 5 Lunare pro Person wenn ihr mit Hinweise in ein paar Tagen in einem Dorf namens Vesing zu treffen, hier habe ich mich schon umgehört und nichts herausgefunden.
Ich würde in den Süden aufbrechen und ihr könnt im Norden such und in einer Woche treffen wir uns an einem Bauernhf wieder.

Wie genau das Kind erkannt werden kann, das kann ich leider nicht sagen, aber es sollen sich ausergewöhnliche Magsiche Phänomäne in seienr ungebung ereignen.
Gibt es von Euch noch Fragen? Ich würde sagen wir brechen in den Morgenstünden auf.



Er würde für jeden 5 Lunare aus einem Lederbeutel, welche unter seinem Gwand versteckt ist herausholen und jedem seine Anteil aushändigen.
Er würde auch noch eine Karten hervorholen und Euch die Dörfer zeigen uns sie Finius in die Hand drücken.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #328 am: 18 Okt 2018, 17:50:55 »
Es handelt sich um ein Mädchen, wann es geborten wurde weiß ich nicht, nur das es dem König von diesem Land nicht in die Hände fallen darf, da der Legende nach ein Mädchen geboren wird welches den König stürtzen soll.

"Seid Ihr sicher, dass das Mädchen, nach dem wir suchen bereits geboren ist? Oder wäre es auch möglich, dass wir zum Beispiel nur seine, möglicherweise schwangere Mutter oder überhaupt nichts finden. Und was hat es mit der Legende über den Sturz des Königs auf sich? Handelt es sich dabei nur um Folklore oder könnte mehr dahinter stecken? König Finn scheint das Ganze jedenfalls sehr ernst zu nehmen.", Finius denkt einen langen Moment darüber nach was für Folgen Finns Sturz haben könnte bevor er sehr leise und vorsichtig weiterspricht, "Ich hoffe Sie wissen was Sie und die Bewahrer hier tun; die innnen- und außenpolitischen Konsequenzen unseres Verhaltens sind auf gar keinen Fall zu unterschätzen. Was möchte Ihr Orden erreichen? Sie müssen mir etwas mehr über Ihre Absichten berichten, bevor ich Ihnen meine Unterstützung zusagen kann. Ich hoffe Sie haben dafür Verständniß."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #329 am: 18 Okt 2018, 20:05:30 »
Finius

Der Bewahrer nickt zu deine Ansichten und würde dann nachdem er Getränke und zu Essen für alle bestellt und diese auch bezahlt hat leise weitersprechen:
Ja es handelt sich dabei um Folkore um genau zu sein um ein Lied.
Ja wir als Bewahrer sollen das Mädchen nach Ioria zum Orakel bringen, weswegen mich mein Weg auch hier anch Midstad geführt wie schon gesagt kann ich nicht über den genauen Wortlaut der Prophezeiung sprechen.
Ja ich bin mir sicher das diese Mädchen schon geboren ist, weiß aber leider nicht, wie es aussieht noch das Alter des Mädchens, nur das es hier irgenwo sein soll, und ich es mit Eurer Hilfe hoffentlch vor dem König finden werde, da dieser das Mädchen töten würde um seinen Sturz zu verhindern und ja wir sind uns der Ausenpolitischen Folgen, dessen was wir hier machen sehr wohl bewusst sonst würden wir auch nicht so ein Risiko eingenen um an das Mädchen zu kommen.
Ja ich glaube ich habe hoffentlich zu Eurere Zufriedenheit alle Fragen beantwortert, Herr.


Der Mann lächelt dich an und würde auch auf die Reaktion der anderen warten.