Autor Thema: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1  (Gelesen 108778 mal)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #330 am: 18 Okt 2018, 20:36:25 »
"Ich sehe, dass Sie und der Orden sich bewusst sind, was sie tun. Dann möchte ich Ihnen sehr gerne helfen das Kind zu schützen.", antwortet Finius feierlich.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #331 am: 18 Okt 2018, 22:03:47 »
Finius

Der Bewahrer nickt dir freudlich zu und wendet sich an die anderen:

Danke für Eurer vertrauen, Herr.
Ich hoffe auch ihr seid dabei, die Herren? Wenn es nichts mehr wichtiges zu besprechen gibt so würde ich mich morgen in aller frühe auf den Weg machen und wir treffen uns in ungefähr einer Woche in dem besagten Ort um unserer Erfahrungen auszutauschen und vieleicht hat je jemand von uns das Kind auch schon dabei, Möge Yonnus und Eure Götter Euch auf dieser Reise segnen.

Er würde sich seinem Mahl, eine Erbsensuppe mit Brot, sowie einem Schweinebraten mit Sauerkraut und Weißbier zuwenden und den Gesprächen am Tisch weiter lauschen sowe weitere Fragen beantworten wenn noch welche kommen.

Der Sänger im Raum würde auch ein weiteres Lied anstimmen und ein paar Menschen würden Tische zuseite schieben um eine Tanzfläche zu erschaffen und beginnen darauf zu Tanzen.
2 große Varge, sowie ein rustikaler Zwerg würde an den Fenstern stehen und schauen das keine Wache des Königs vorbeikommen und die gute und laute Stimmung stören.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #332 am: 22 Okt 2018, 23:34:39 »
Der Abend verläuft auch ganz friedlich weiter in späterer Stünde würde sich der Priester auch zu Bett begeben um am nächsten Morgen früh auf die Suche nach dem Mädchen gehen zu können, nicht ohne vorher noch Eure Fragen beantwortet zu haben und so macht ihr Euch mit Krokos Karren und seine Alchemistischen Produkten auf dem Wagen auf den Weg in Ungewiss um Hinweise nach dem Kind zu suchen. Ihr fahrt nachdem Ihr aus der Stadt herausseid an Feldern, Wiesen und einem kleinen Wäldchen vorbei,
der Vogel von Jaalaan kann hier mal wieder fliegen und würde das auch mit lauten Rufen und Flügelschlangen einfordern mal wieder von der Leine gelassen zu werden.

Gegen Mittag, die Sonne steht hoch am himmel kommt ihr in das erste größerer Dorf, nachdem ihr schon einige einsame Holzfäller und auch den ein oder nderen Jägersstand abgeklappert habt ohne Erfolg.
Das Dorf besteht aus gut 1 dutzend Strohbedeckter Hütten, und einem kleinen Götterschrein für Gunwar, welche sich an einem Fluss drängen.
1 Varg und 2 Menschenfrauen in einfacher Bauerstracht schauen Euch neugierig entgegen als ihr in das Dorf fahrt.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #333 am: 23 Okt 2018, 07:39:33 »
Auf dem Weg in die Dörfer blickt sich Finius mehrfach besorgt um und hält nach Feinden Ausschau, hin und wieder betastet er auch sein Schwert und geht seine wichtigsten Kampfzauber noch einmal im Kopf durch, da er sie vielleicht sehr bald brauchen könnte. Erst als sie wieder die ersten Midstader treffen beruhigt er sich etwas und legt die Waffe beiseite. Die Wildnis schien ihm mehr Unbehagen bereitet zu haben, als die befestigten Siedlungen, obwohl gerade dort die Gefahr von Überriffen seitens der Obrigkeit besonders groß sind.

Kurz bevor sie die Zivilisation und damit potentielle Mithörer erreicht haben, wendet sich Finius jedoch noch an seine Gefährten um mit ihnen Absprachen bezüglich der Strategie ihres Einsatzes zu treffen:"Ich denke es würde uns schwer fallen uns als ganz normale Reisende auszugeben. Unser Aussehen, unsere Sprache und vor allem unser vergleichsweise hohes Vermögen würde uns sicherlich verraten. Ich würde stattdessen Vorschlagen, dass wir uns als Mitglieder der Obrigkeit ausgeben. Priester vielleicht, oder Verwaltungsbeamte. Das würde unsere Möglichkeiten Auskünfte von den Leuten zu erhalten entscheidend verbessern. Was meint ihr?"
« Letzte Änderung: 23 Okt 2018, 21:21:56 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #334 am: 23 Okt 2018, 07:49:11 »
Krolko

Mit etwas fragenden Augen schaut Krolko zu Finus: "Mhh .. ich weiß nicht ob ich mich so verstellen kann. Außerdem befürchte ich, das wenn die Scharade auffliegt, am Galgen zu Enden. Die Obrigkeit hier scheint da nicht sehr zimperlich zu sein. Ich würde es gerne als reisender Alchimist versuchen, so ungewöhlich sollte das hier in der Gegend nun auch nicht sein. Ihr glaubt gar nicht, was die Leute einem so erzählen wenn man Ihre Wehwehchen behandelt."



Wenn wir im Dorf ankommen nickt der Gnom den Bauen freundlich zu: "Entschuldigen Sie die Frage, aber wisst Ihr ob es hier gestattet ist seine alchimistischen Waren zu verkaufen? Ich habe Salben gegen rissige Haut und Wunden an den Fingern, meine Hämorriden-Salbe ist fast in ganz Selenia bekannt. Ich habe auch Tropfen gegen Schmerzen im Kopf und gegen das Unwohlsein der Damen an Ihren besonderen Tagen." Krolko blinzelt den beiden Frauen zu "Wenn Ihr versteht was ich meine?"

Er wartet kurz ...


"Ich möchte Eurem Dorfheiler natürlich keine Konkurrenz machen, wenn Ihr einen habt. Daher meine Frage zu Beginn."



Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #335 am: 23 Okt 2018, 08:06:17 »
Mit etwas fragenden Augen schaut Krolko zu Finus: "Mhh .. ich weiß nicht ob ich mich so verstellen kann. Ich würde es gerne als reisender Alchimist versuchen, so ungewöhlich sollte das hier in der Gegend nun auch nicht sein. Ihr glaubt gar nicht, was die Leute einem so erzählen wenn man Ihre Wehwehchen behandelt."

"Gut. Dann gebe nur mich als Beamter aus, das sollte mir vor meinem persönlichen Hintergrund nicht schwerfallen und ihr stellt euch einfach als Mitreisende vor, wenn das für euch in Ordnung wäre.",schlägt er vor.

"Außerdem befürchte ich, das wenn die Scharade auffliegt, am Galgen zu Enden. Die Obrigkeit hier scheint da nicht sehr zimperlich zu sein."[/color]

"Am Galgen können wir sowieso enden.",erwiedert der Selenier kühl.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #336 am: 23 Okt 2018, 20:19:56 »
Krolko
Eine der beiden Frauen, du würdest sie um die 30 Sommer schätzen, mit blauen Augen und braunen langen Haaren in einfaches Braugelbes Tuch gekleidet würde an den Wagen herantretten und auf deine Frage hin freundlich nicken und lächeln in das Dorf zu einer einfachen Schänke, zum stillen Mann, hin deuten.
Wir haben hier keinen Heiler und da sind uns Eure Salben und Tinkturen mehr als Willkommen, mein Name ist Elke Eberbasch, und ich bin Bäuerin hier auf dem Hof, mein Mann ist im Wald, Holz schlagen für den Abend, aber sagt ausse das ihr Geschäfte machen wollt was treibt Euch hier in die Gegend, Herr.
Wir haben nicht viel aber ein paar Telare oder auch dein ein oder anderen Lunar könnten wir wohl für Eure Mittelchen aufbringen. Ich würde gerne etwas gegen Rückleiden und für Wunde Füsse am Abend nehmen.

Die Frau würde dir in einer schmutzigen Hand 1 Lunar und 20 Telare hinhalten offenbar ist das ihr einziges Geld was sie hat und als ihr Abgestiegen seid würden auch noch ein paar andere Leute aus den umliegenden Häusern herauskommen und ein anschauen.
2 Burschen von jeweils 15 Sommer schätzen sind auch noch dabei, sowie eine Zwergin mit roten Lockern, welche an einer schmiede steht und Hufeisen fertigt.
Soldaten des Königes sind hier nicht zu sehen.


Finius

Du hast nicht das Gefühl verfogt zu werden und kannst auch niemanden auffälligen auf der Straße sehen.


Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #337 am: 23 Okt 2018, 21:11:34 »
Jalaal hört dem Gespräch von Finius und Krolko zu, nickt dann aber, als es darum geht sich einfach als Reisende auszugeben. Zwischendurch betrachtet er Finius' nervöses herumgespiele mit der Waffe, sagt aber nichts dazu. Sein Blick würde immer wieder in die Ferne schweifen oder zu seinem Falken, der hoch am Himmel seine Kreise zieht und es sichtlich zu genießen scheint. Erst als sie die drei Einheimischen treffen, konzentriert er sich wieder auf das Hier und Jetzt. Während der Alchemist seine Waren versucht an den Mann zu bringen, betrachtet er stumm den anderen Varg, der bei den Menschen steht.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #338 am: 23 Okt 2018, 21:38:34 »
"Guten Tag meine Damen und Herren.",sagt Finius und versucht dabei möglichst ein wenig überheblich zu klingen um authentisch zu wirken, jedoch ohne die Dorfbewohner damit unnötig zu provozieren,"Ich bin Morlan Hildebrandt, ein Inspector im Dienste unseres gütigen, hochwohlgeborenen Königs. Man hat mich in die Region entsandt um unnatürlichen, magischen Phänomenen auf den Grund zu gehen, die geneigt sind eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit unseres Landes dazustellen. Ist euch etwas über Unregelmäßigkeiten in dieser Gegend bekannt über die ich wissen sollte?",er taxiert nacheinander jeden einzelnen Dorfbewohner in der nähreren Umgebung,"Natürlich versichere ich euch, dass ihr nichts zu befürchten habt, wenn ihr mit der ganzen Angelegenheit nichts zu tun haben solltet. Verschweigt ihr mir aber etwas, oder führt mich gar hinters Licht, so möge euch Yonnus gnädig sein."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #339 am: 23 Okt 2018, 22:49:07 »
Finius

die Dorfbewohner würden dich mit weit aufgerissenen Augen anstarren und Elke sagen:
Verzeiht, Herr, das wir nicht gleich erkannt haben das ihr von unserem König ausgeschickt worden sein um hier bei uns Magischen Absonderlichkeiten auf den Grund zu gehen, aber hier ist leider in letzter Zeit nichts aus gewöhnliches Passiert, Herr, nur die normale Magie um Pflanzen schneller wachsen zu lassen, oder Tiere zu beruhigen und Geschirr welches zu brauch gegangen ist zu reparieren oder das Herdfeuer auf eine Kochtemperatur oder auch Schmiedetemperatur zu bringen, es tut uns schrecklich leid das wir Euch da leider nicht weiterhelfen können, Herr, bitte vergebt uns...
Sie würde einen tiefen Knicks machen und dann respektvoll vom Wagen zurücktretten, auch der Varg würde sich tief verneigen und sagen:
Herrr, auch ich habe in den Stämmen derrr Wälderrrr welche es hierrr fast mehrrr gibt, als Sandkörrrner in derrr Sumerkarr, meinerrrr Heimat wo ich vorr Jahrrren ausgezogen bin um mich als Söldnerrr zu verdingen und hier beim gütigen König meine Bleibe und wirkunsstäte gefunden habe, nichts ungwöhnliches in gesehen auch keine Magie oderr etwas verrrgleichbarres.
seine Stimme ist mehr ein Knurren als gesprochende Worte. Sein Fell ist an vielen Stellen struppig und ungepflegt sowie von Kampfspuren durchzogen, er sieht mehr aus wie ein Wildes Tier als wie ein Varg.
An bewaffnung kannst du bei dem varg einen Bogen und eine große Glefe sehen, er trägt das Wappen des Königs Finn auf der Brust eintätowiert.


Jaallan.

Du kannst in der Varg einen deiner Wilder Verwanden erkennen, welche sich normalerweise nicht mit anderen Bewohner abgeben und öfters die Dörfer im eisigen Norden Plündern, ein nicht ganz so angenehmer Zeitgenosse und normalerweise auch nicht alleine unterwegs, aber bei diesem scheint es da eine Ausnehme zu sein.
Du bist dir auch sicher das er nicht aus der Wüster sonder wohl eher aus Westgrom oder einem andern kalten Ort im Norden stammt und kein guter Umgang ist.
Dir fällt auch auf das die anderen Dorfbewohner in meiden.

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #340 am: 24 Okt 2018, 08:02:42 »
Krolko

Der Gnom wittert auf der einen Seite ein gutes Geschäft, hat aber auf der anderen Seite das Leid der Leute hier noch im Kopf. Er würde die Dame die ihm schon Geld entgegen streckt anschauen und sagen: "Werte Dame, ich glaube ich kann euer Leiden ein wenig Linderung verschaffen. Dürfte ich mir ihre Wunden vielleicht in meinem Wagen einmal genauer ansehen? Ich will ihnen nicht das falsche Mittel mitgeben und am Ende wird es eher schlimmer als besser. Ich könnte sie ansonsten auch auf Ihren Hofe besuchen kommen."
Würde die Bäuerin mit in den Wagen kommen - oder bittet sie mich sie auf dem Hof zu kommen? Ziel ist es sie aus der Hörweite der anderen zu kriegen (vor allem aus der Hörweite des Vagen mit dem Wappen des Königs auf der Brust)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #341 am: 24 Okt 2018, 10:41:45 »
Finius

Verzeiht, Herr, das wir nicht gleich erkannt haben das ihr von unserem König ausgeschickt worden sein um hier bei uns Magischen Absonderlichkeiten auf den Grund zu gehen, aber hier ist leider in letzter Zeit nichts aus gewöhnliches Passiert, Herr, nur die normale Magie um Pflanzen schneller wachsen zu lassen, oder Tiere zu beruhigen und Geschirr welches zu brauch gegangen ist zu reparieren oder das Herdfeuer auf eine Kochtemperatur oder auch Schmiedetemperatur zu bringen, es tut uns schrecklich leid das wir Euch da leider nicht weiterhelfen können, Herr, bitte vergebt uns...

"Ihr habt nichts zu befürchten wenn ihr aufrichtig gesprochen habt. Allerdings solltet ihr euch vielleicht noch einen Moment mehr Zeit nehmen um darüber nachzudenken ob hier wirklich nichts ungewöhnliches passiert ist, viele magischen Phänomene sind nämlich nicht gleich als solche erkennbar und darüber hinaus bin ich natürlich auch an allen anderen Dingen interessiert, die sich in diesem Lande ereignen."

Herrr, auch ich habe in den Stämmen derrr Wälderrrr welche es hierrr fast mehrrr gibt, als Sandkörrrner in derrr Sumerkarr, meinerrrr Heimat wo ich vorr Jahrrren ausgezogen bin um mich als Söldnerrr zu verdingen und hier beim gütigen König meine Bleibe und wirkunsstäte gefunden habe, nichts ungwöhnliches in gesehen auch keine Magie oderr etwas verrrgleichbarres.
seine Stimme ist mehr ein Knurren als gesprochende Worte. Sein Fell ist an vielen Stellen struppig und ungepflegt sowie von Kampfspuren durchzogen, er sieht mehr aus wie ein Wildes Tier als wie ein Varg.
An bewaffnung kannst du bei dem varg einen Bogen und eine große Glefe sehen, er trägt das Wappen des Königs Finn auf der Brust eintätowiert.

Finius wendet sich dem gerüsteten Vargen zu:"Zum Beispiel würde mich interessieren, weshalb Ihr euch in dieser Gegend aufhaltet? Ereignen sich hier häufiger gewaltsame Zwischenfälle oder seid Ihr gerade nicht im Dienst und wohnt hier lediglich?"
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #342 am: 24 Okt 2018, 21:42:31 »
Finius

Der Varg sieht dich an und würde die Fänge zu einen Knurren zurückziehen und dann aber doch antworten:
Ich bin immerr im Dienst, Herrr. Und ich achte hierr nur darrrauf das die Gesetze des Königs eingehalten werrrden, ich warrrte noch auf meinen Herrr.
Ich mache hierr nurrr eine kurrrze Pause.

Die Bauern würde auch auf dein weiteres Nachdrängen seitens magischer Phänomene mit den Köpfen schütteln und auch wenn einige Weggehen und nach ein paar Minuten wiederkommen ist nur Kopfschütteln zu sehen, offenbar gibt es hier noch keine heiße spur zu dem Mädchen aber vielleicht ja im nächsten Dorf?
Die Bauern würden dir mitteilen das das nächste Dorf 1 ganzen und einen halben Tag entfernt sei, dazwischen gibt es noch kleiner Weiler und Jägershütten im Wald und auch ein Gasthaus soll es laut der Einwohner hier noch, neben ihren guten im Dorf, an der Straße geben, das Dorf heißt irgendwas mit Dunkel...

Krolko
Die Frau würde ihre Begleiterin an die Hand nehmen und dir zusammen mit ihr in den Wagen folgenn, dort würde sich sich auf die Bank setzen und ihre Kleid hochziehen und auf den Auschlang auf ihren Unterschenkeln am Unterbein zeigen.
Es sind Pusteln, wie von Brenesseln oder andern Plflanzen.
Habt ihr etwas dagegen Herr, diese Pflanzen sind sehr häufig hier auf den Feldern und es juckt und brennt so sehr, Herr.die Frau sieht dich an und die anderre Frau würde daneben stehen und dich stumm beobachten was du tust, die Tür zum Wageninner hat sie hinter sich geschlossen, du kannst das Knurren des Vargen hören, aber nicht was genau er sagt, (wenn du es doch Hören willst so bitte Wahrnehmung (Hören) gegen 15)


« Letzte Änderung: 24 Okt 2018, 21:46:42 von Albenkind »

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #343 am: 24 Okt 2018, 22:16:35 »
KrolkoIch bitte die Damen in meinen Wagen "Darf ich ein mal schauen?" frage ich höflich und schaue mir die Sache genauer an. "Oh ja, das sieht nach Brennesseln-Pusteln aus. Ihr solltet die betroffenen Stellen am besten mit fließenden Wasser reinigen. Ein Tuch mit kaltem Wasser wirkt auch schon Wunder." Krolko kramt ein wenig und holt ein feuchtes Tuch hervor das er so schon mal auf die Unterschenkel legen würde. "Und wenn ihr Abends vom Felde kommt nehmt Ihr diese Salbe " und ich reiche Ihr einen Tiegel mit eine Creme "Das hilf damit die Haut sich beruhigen kann. Und einen weitern Tipp habe ich noch, falls es doch etwas schlimmer werden sollte oder es zu offenen Stellen kommt. Ich weiß das klingt jetzt etwas komisch, aber sammelt etwas von eurem Urin und tupft damit die betroffenen Stellen vorsichtig ab und lasst es eine halbe Stunde einwirken."Wenn von draußen das Knurren zu vernehmen ist, werde ich etwas leiser: "Könnt Ihr mir sagen was es mit diesem 'freundlichen' Vargen auf sich hat? Und habt Ihr in letzter vielleicht irgenwelche Magischen oder merkwürdigen Ereignisse im Zusammenhang mit Kindern erlebt? Oder wurde Euch vielleivht davon berichtet?"Wieder im normalen Tonfall "Ihr wolltet noch etwas gegen Kopfschmerzen für Euren Mann, oder? Wie schwer ist er denn ungefähr?"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #344 am: 24 Okt 2018, 22:31:44 »
Krolko
die Frau würde dich anschauen und sich bei deinem flüstern etwas zu dir hinbeugen und leise sagen:
uns ist hier nichts ungewöhnliches aufgefallen, Herr. Was meint ihr mit Kindern? Klar haben wir Kinder im Dorf und ja es geht auch schon mal was zu Bruch und sie versuchen sich in der Magie, aber etwas auffälliges ist uns hier nicht aufgefallen, der Varg ist erst seit kurzen 1 oder 2 Tage hier, wir kennen ihn er gehört zum hohen Herren welcher hier machmal in der Gegend ist, hat gesagt, das er hier warten soll auf neue Befehle oder so, den Namen des Herrn kenne ich nicht, ist aber ein sehr herrischer Mann.
Sie würde die Sachen an ihre Begleiterin weitergeben und auf deine Frage mit den Kopfschmerzen antworten wieder im normal Tonfall.
Mein Mann ist sehr dick und Schwer, ich würde ihn so auf die 80 Stein, wiegen aber wir haben hier keine Wagge.
Er ist der Verwalter hier im Dorf und nicht besonders beliebt, Herr.