Splittermond Forum

Community => Forenspiele => Thema gestartet von: Albenkind am 05 Sep 2017, 21:15:07

Titel: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 05 Sep 2017, 21:15:07
Halan:

Du befindest dich im Gebirge bei dem kläglichen Rest von deinen Leuten, es haben nur der Stallknechte Bruno ein Mensch mit langen braunen Haaren und einem guten Händchen für Tiere und der Natur, die Magd Lisandra, eine Menschliche Frau welche schon deinem Großvater gedient hat, sie ist um die 50 Sommer alt, der Müllersohn Udolf, noch ein Kind und noch einige Dorfbewohner den Überfall überlebt.
Udolf ist ganz faszieniert von dem Greifen an deiner Seite, er ist ein 10 jähirger menschlicher Junge mit braunen Haaren und blauen Augen, seine beiden Eltern wurde an dem Schicksalshaften Tag in deinem Leben ermordet.
Grade sitzt er auf dem Boden und sieht dem Greifin dabei zu wie sie ihr schönes seidenes Gefieder putzt und sich von dir an ihren mächtigen Vogelkopf dabei kraulen lässt.
Die leute leben hier in einfachen Hütten und in einer Höhle welche in den Berg hineinragt. Du siehst das dunkle Wolken aufziehen und ein Gewitter näher kommt.
Du weißt das es gefählich ist bei diesem Wetter zu reisen aber du muss bald aufbrechen um das übel an der Wurzel zu packen und dem ganzen ein ende zu setzen, es ist ein schöner warmer mittag, du braucht um bis in das Tal zu kommen 2 Tage da deine Burg seht hoch im Gebirge lag und dazu noch gut versteckt war.
Berthold einer der Jäger des Dorfes ist gestern aufgebrochen um zu schauen ob Gefahr droht und hätte schon längst wieder da sein sollen.

Jaalan und Habib

Vor ein paar Wochen beim Abschied von deinem Stamm:
du bist mit Habib, bei deinem Stamm, dein Stamm besteht aus 200 Mietgliedern.
Der Große Geisterseher Rakrrasch, dein Vater,sagt zu dir: "ich sehe das du eine große Zukunft haben wirst, Jaalan. Du wirst Ruhm und Ehre für den Stamm bringen. Ich sende dich hinaus in die Welt auf das du dort deine Bestimmung finden magst und mit mehr kampferfahrung zu uns zurück kommst. ich, dein Vater, wirde dich sehr vermissen und für deine sicher Rücker die Geister befragen. Die Geister haben mir gesagt das du in ein land gehen solllt welches sehr weit weg sei, dort gibt es Bäume, Wiesen, Büsche, Blumen, Tiere, Wasser im überfluss. Aber auch Gefahren werden dort auf dich warten sei also wachsam wenn du in die Feuchtlande ziehst und dort Abenteuer erlebst. Mögest du stehst schatten finden und die Große Naraka dich beschützen. Ich habe dir noch ein Geschenk zu machen bevor du in die Fremde ziehst oder bessser Habib." Dein Vater würde zu einer bambustruhe gehen und dort einen Überwurf aus gehärteten Stoffen zusammenhälten. die farben sind an das Gfieder des Alders angepasst so das es auch eine Tarnfunktion hat. "Deine Mutter hat dort mit den andern Weibchen die ganze letzte Zeit dran gearbeitet, es soll deinen Habib im Kampf an deiner Seite Schütze. Möge auch er immer Schatten finden."


Diese Gedanken gehe dir durch den Kopf als du schon ein paar Wochen im Land der Feuchtländer unterwegs bist, vor dir siehst du ein große Gebirge aufragen, dahinter muss sich das Midstad befinden wie du von Reisenden erfahren hast, welche du unterwegs getroffen hast.
Du bist immer wieder erstaunt wie sorglos die leute mit den Ressoursen in diesem Land umgehen, grade erst gestern hast du eine Bauer gesehen der doch allen ernstest das Wasser welches in einer tonne neben seinem "Zelt" stand, das "Zelt" bestand aus sehr viel Holz und lehm, und dieses einfach umgekippt hat, in den letzten Tagen hat es sehr viel geregnet aber seit ca 2 Wochen scheint die Sonne vom Himmel aber es ist noch längst nicht so warm wie in der Sumerkar. Habib schwebt über dir in der leichten Brise und stößt einen fröhlichen Schrei aus.
Du hast seine Rüstung noch im Gepäck verstaut bis jetzt droht ja noch keine Gefahr und ausserdem musst du ihn ja auch noch daran gewöhnen und es gab so viel neues in letzten Wochen für Euch beide zu entdecken.

Finius Warburg
du hast vor ein paar Tagen die Papiere für dein Entlassung bekommen und dich anschließend in eine Taverne begeben um deinen kummer mit ein paar Bier zu besaufen. Zur Zeit befindest du dich grad mal wieder in einer Taverne neben dir sitze ein junges Schankmädchen und streichelt dir über den kahlen Hinterkopf und schenkt immer wieder etwas von Sake ein welche sie in einem großen Tonkrug bei sich führte, du hast für ein paar Nächte im Vorraus bezahlt aber heute müsstest du wieder zahlen, da betritt ein Barde die verrauchte Gasstube, es sind aus dir noch ca 8 weiter Gäste zu dieser späten Mittagsstünde anwesend. Der Barde ein Alb würde sich in den Raum stellen sein Instrument, eine Harfe stimmen und anfangen ein lied über die liebe zu Selenia und dem Kaiserhaus zu singen.
Du bist in einem kleine Gasthaus in der nähe von Seleniar und noch näher an Midstad dran ein Kaufmann hat die gestern erst, oder war es vorgestern erzählt das in Midstad zwar ein machthunriger Tyrann herrsche aber das es auch für einen so guten Diplomaten wie Euch dort sicherlich Möglichkeiten gäbe die wogen zu glätten und Frieden in das land zu bringen, es gäbe dort ein lied habe der kaufmann gesagt welchen den Menscchen hoffung machen würde aber an genaueres kannst du dich in deinem jetzigen zustand nicht ernnern, der Kaufmann, aus Selelenia stamment, konnte den Text auch nicht singen.

Orweyn und Nadelzahn

du bist mit Nadelzahn im Gebirgigen Wald nahe der Grenze zu Selniar unterwegt. Deine Eltern haben dich dort hin geschickt damit du neu Holzgründe erschließen kannst, du bist tief in das Gebirge eingedrungen und das Wetter war dir bis jetzt auch noch sehr hold. Die Sonne scheint vom Himmel die Vögel zwischern und die Natur blüht, du kannst 2 Eichhörchen dabei beobachten wie sie sich von Ast zu Ast jagen und du hast auch schon einen großen Hirsch in den letzten Tagen gesehen.
Es ist mittag und es ziehen dunkle Wolken auf. Nagelzahn tobt auch von Ast zu Ast und jagd danach einer kleinen Maus hinterher und frisst diese auf.

Krolko Kessenschlag:

du bist aus Drakatsmyr herausgewandert und befindest dich mit deinem Wagen, welches von einem Esel gezogen wird, auf den Weg eine neue Arbeit zu finden, in den Tavernen am Wegesrand hörst du wie sich die Leute darüber unterhalten das in Midstad ein Tyrann herrscht und sich dort mit Sicherheit das ein oder andere Trank an die höhere Bevölkerungsschicht zu verkaufen lässt oder auch neue Kräuter und Rezepturen gefunden werden können und so hast du dich auf den Weg gemacht und bist grade in den Grenzgebirge zu Midstad als ein Gewitter aufzieht.
Die letzten Tage waren sehr sonnig und Trocken als du durch das Kaiserreich Seleania gereist bist.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Rumo am 05 Sep 2017, 22:30:04
Halen

Finster starrt Halen in das aufziehende Gewitter und spürt den aufflauenden Wind im Gesicht. Vorsichtig tastet er nach dem Verband, welcher sein linkes Auge bedeckt, bisher hatte die Wunde noch nicht auf gehört zu bluten und würde es wohl auch nicht bis er einen fähigen Bannmagier gefunden hat. Verdammtes Brandeisen!

Zornig ballt er die Faust und wird sofort von einem hellen Pfeifen und einem aufforderndem Kopfstoß der Greifin, dazu aufgefordert weiter zu streicheln.
"Braves Mädchen..."murmelt er und seufz.

Das endlose Warten nagt an ihm und das Berthold so lange überfällig ist raubt ihm der letzten Nerv. Es wird Zeit zu Handeln!
Plötzlich stemmt sich Halen auf und richtet den gestohlenen roten Mantel und den improvisierten Schwertgurt.

"Udolf...Ich breche auf...Berthold ist schon lange überfällig...die anderen wissen schon bescheid."

Noch bevor der Bursche antworten kann schultert er den kleinen Rucksack mit Proviant, die einzige Hilfe die er von seinen Leuten angenommen hatte.
"Ich...nein, wir kommen wieder und ich schwöre dir die Greife werden ebenso zurückkehren... solange ich weg bin hab eine Auge auf die anderen und übe fleißig weiter. Ich verlasse mich auf dich, Udolf."
Anerkennend klopft er dem Jungen auf die Schulter und drückt dem Knaben eine Feder der Greifin in die Hand. Talia trillert aufmunternd und erhebt sich wie ihr Herr und tritt an seine Seite. Einem ungewissen Schicksal entgegen, aber Hekaria lächelt gütig auf jene herab die ihr eigenes Schicksal schmieden.

"Danke für alles...treues Greifenrast," murmelt er lautlos während er sich auf den Pfad zum Pass auf macht, der Greifenrast mit Midstad verbindet.


Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 06 Sep 2017, 13:54:35
"Hört auf!",fährt Finius das Schankmädchen an.
"Ich bin hier um wieder zu kräften zu kommen und nicht um mich weiterhin zu besaufen."

"Ihr.",spricht er den Barden höflicher an,"Kennt ihr das Lied das den Menschen in Midstad so große Hoffnung bereitet? Ich würde es gerne einmal hören."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 06 Sep 2017, 14:45:23
Jalaan hängt seinen Gedanken an zu Hause nach, während sein Blick nach einem Weg über die Berge vor ihm suchen. Alles im Lebenszyklus hatte einen Sinn und so wohl auch die Prophezeiung seines Vaters. Er würde ihn nicht enttäuschen, würde keine Schande über seinen Stamm bringen. Nicht mehr weit und er würde nach Midstad kommen, Zeit Habib an sein Geschenk zu gewöhnen. “Komm, lass uns üben.“, fordert er den Adler auf sich zu ihn an den Boden zu begeben. Danach holt Jalaan das kostbare Gewand aus seinem leichten Gepäck und beginnt es vorsichtig Habib anzuschnallen. “Das wird dich schützen...probier mal wie du damit zurecht kommst.“, bittet er den stattlichen Vogel mit einem letzten aufmunternden Streicheln über sein Gefieder.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 06 Sep 2017, 17:55:29
Finius
die Magd läst von dir ab und bring einem andern Gast einen frischen Humpen Bier.
Der Barde sieht dich an und sagt:"Ja ich kenne das Lied, aber ich würde es nur vor Freunden singen da man dort wo ich herkomme darfür gehängt werden kann wenn es an die falschen Ohren kommt ich kenne Euch nicht. Währed ihr auch mit etwas anderem Einverstanden Herr. Der Mann verneigt sich elegant vor dir.

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 06 Sep 2017, 18:28:11
"Ja ich kenne das Lied, aber ich würde es nur vor Freunden singen da man dort wo ich herkomme darfür gehängt werden kann wenn es an die falschen Ohren kommt ich kenne Euch nicht. Währed ihr auch mit etwas anderem Einverstanden Herr."

"Selbstverständlich. Besonders freuen würde ich mich über ein Spottlied gegen die Triaden.",erklärt der Reisende und nimmt entgegen seiner guten Vorsätze doch noch einen tiefen Zug.
Ich muss hier weg, so viel steht fest.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 06 Sep 2017, 19:06:30
Finius

der Barde stimmt seine Laute und fäng nach kurzen überlegen an zu singen, das Lied lässt die Triade allen voran die Portalgilde nicht gut ausehen, das lied dauert auch so seine halbe stünde und anschließend wird noch eine Weise über das schöne Selenia zum besten gegegen als der Barde fertig ist würde er sich abermals vor allen verneigen und sich zu einem Eintopf mit viel Fleisch und wein an einen der Tische setzen mitlerweile sind auch schon mehr Gäste da und eine Frau joniliert mit ein paar Bällen um die Gäste zu unterhalten.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 06 Sep 2017, 19:17:26
Finius klatscht begeistert und spendiert dem Barden zum Schluss ein großzügiges Trinkgeld.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 06 Sep 2017, 21:38:39
Finius
der Barde meint nachdem er das Geld eingesteckt hat: Solltet ihr in Midstad nach dem lied fragen so sagt das es sich um den Fluch der Hexenkönigin handelt aber passt auf das Euch keine Wachen des Königs oder seine Anhänger dabei belauschen, es sind schön Männer an den Galgen gekommen und ganze Familie wegen des Liedes ausgelöscht worden also seid bitte vorsichtig, Herr. Ich wünschte ich könnte mit Euch kommen aber die Geschäfte rufen mich nach Sarnburg. Ich heiße übringens Fill und Ihr Herr Fill prostet dir mit seinem Becher zu und beginnt seine Laute für den weiteren Abend zu stimmen.
Der Wirt würde an Euchen Tisch heantretten, es ist ein dicklicher Kerl mit Wurstfingern und einer fleckigen Schürze aber guten Zimmer und angehnemen Essen: Verzeiht mir Herr, aber würde es Euch etwas ausmachen diese Nacht zu bezahlen oder plant Ihr am abned aufzubrechen? Ich würde mich freuen wenn ihr noch weiterhin mein Gast währed, Herr. Das macht dann zusammen 1 Lunare mit Essen und Getränk natürlich.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 07 Sep 2017, 15:03:08
Finius
der Barde meint nachdem er das Geld eingesteckt hat: Solltet ihr in Midstad nach dem lied fragen so sagt das es sich um den Fluch der Hexenkönigin handelt aber passt auf das Euch keine Wachen des Königs oder seine Anhänger dabei belauschen, es sind schön Männer an den Galgen gekommen und ganze Familie wegen des Liedes ausgelöscht worden also seid bitte vorsichtig, Herr. Ich wünschte ich könnte mit Euch kommen aber die Geschäfte rufen mich nach Sarnburg. Ich heiße übringens Fill und Ihr Herr Fill prostet dir mit seinem Becher zu und beginnt seine Laute für den weiteren Abend zu stimmen.

"Mein Name ist Finius Warburg. Ich stamme aus Sarnburg. Wenn ihr jemanden aus meiner Familie trefft dann grüßt ihn bitte von mir."

Der Wirt würde an Euchen Tisch heantretten, es ist ein dicklicher Kerl mit Wurstfingern und einer fleckigen Schürze aber guten Zimmer und angehnemen Essen: Verzeiht mir Herr, aber würde es Euch etwas ausmachen diese Nacht zu bezahlen oder plant Ihr am abned aufzubrechen? Ich würde mich freuen wenn ihr noch weiterhin mein Gast währed, Herr. Das macht dann zusammen 1 Lunare mit Essen und Getränk natürlich.

"Hier bittte.",sagt Finius und gibt dem Wirt die Bezahlung,"Und wo wir schon beim Geld sind. Wisst ihr vielleicht wo es hier in der Gegend gut bezahlte Arbeit gibt?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Dshafir am 07 Sep 2017, 17:41:59
Orweyn genießt die Wanderung mit Nadelzahn. Oft sitzt sie auf seiner Schulter und lässt sich kraulen, dann wieder ist sie für Stunden nicht zu sehen.

Orweyn denkt belustigt an seine Eltern, für die er trotz seiner Druidenweihe immer noch der kleine Orweyn ist, den man irgendwie fürs Bauerndasein begeistern muss.
Nunja, sie werden irgendwann merken, dass er ihre Aufträge nicht ernst nimmt.

[Edit: Farbe]

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 11 Sep 2017, 21:24:08
Finius:

der Barde sagt nachdem er einen großen schluck vom Getränk genommen hat: " Ich würde es in der Hauptstadt von Midstad, in Harrenburg, versuchen, dort gibt es immer Arbeit, aber ihr solltet Euer Gesicht am besten unter einer Kapuzer verbergen oder vorher einen Illusionnisten aufsuchen damit Ihr nicht gleich im Kerker landet, da der König nicht gut auf Leute wie Euch zu sprechen sein wird, und wegen des Liedes von der Hexenkönigen so solltet Ihr das dort nicht zu laut sagen, auch das hat schon so machen Mann an den Galgen gebracht. Die Stadt befindet sich auf der anderen Seite des Gebirges."

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 11 Sep 2017, 22:47:52
Krolko

Ich würde auf dem Weg nach einer Taverne, einem Gehöft oder gar nach einem Dorf ausschau halten. Sollte mich das Gewitter vorher einholen, so würde ich einen kleinen Unterschlupf unter Bäumen suchen um meinen treuen Gefährten Fridolin und meinem Wagen ein bisschen Schutz zu geben.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 11 Sep 2017, 22:59:17
Krolko

leider befindest du dich schon im Gebirge als das Unwetter heraufzieht und schon über der Baumgrenze, du bist im letzen Dorf vor unerwarten Wettenumschüngen Gewarnt worden, aber das war am frühen morgen gewesen und das Wetter war dort noch gut gewesen. So schaust du dich also nach einem geeigneten Lagerplatz für dich und Fridolin, deinem guten Begleiter um, die ersten Topfen fallen auch schon vom Himmel und du kannst das Donner hören, Fridolin zieht deinen Wagen munter weiter, zur Not kannst du ja auch im Wagen schutz vor dem Unwetter suchen, da du ihn so ausgebaut hast das er dir auch als behälfsmäßige Unterkunft und Labor in einem Schutz bitten kann.

Jalaan
Habib erhebt sich in die Luft und schüttelt sich einmal kurz, bevor er ein paar Kreise dreht und anschließend vor dir wieder landet und dich mit großen Augen ansieht. Nachdem er noch ein paar Runden geflogen ist scheint er sich für das erste genung zu haben, denn er beginnt mit seinem mächtigen schnabel nach der Panzerung zu hacken und schüttelt sich so als wollt er eine Kettenhemd abschütteln.

Orweyn

du kommst mit Nadelzahn immer höher in das Geirge bei deiner Wanderschaft, du weißt, du befindest dich schon seit einer oder auch 2 Stünden auserhalb der Baumgrenze und hörst es plötzlich Donnern in der Ferne und siehtst wie einige Blize im Tal nieder gehen, du weißt das es hier einen einsame höhle irgendwo geben solle, aber du weißt auch das diese Höhle nicht von wanderen aufgesucht wird da in der Gegend immer mal wider Personen verschwinden.

Halan

du bist knapp 1 Tag gewandert, das Wetter war gut die Sonne hat geschiehen und deine Gefiederte Begleiterin ist im Gebirge in Rufweite von dir herumgeflogen und hat sich die Sonne auf das Gefieder scheinen lassen, als du in der Ferne das Grollen von Donnern hören kannst, du weißt das es hier eine verfluchte Höhle geben soll, auf dem Hinweg hast du zwar auch in einer Höhle übernachtet aber da hat sich auch kein Gewitter angebahn und diese können in den Bergen sehr unangehnehm werden.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 11 Sep 2017, 23:14:26
Jalaan

Nachdem Jalaan eine Weile mit Habib geübt hat, nimmt er diesem den Umhang wieder ab und entlässt ihn in die Lüfte. Als alles zusammengepackt ist macht er sich auf den Weg über die Berge, in der Hoffnung Midstad bald zu erreichen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 11 Sep 2017, 23:21:47
Jalaan

du bist ein paar Tagen gewandert und machst dich grade an den Abstieg über ein großes Gebirge, vor dem Gebirge haben dir Bauen noch erzählt das die Wetterlage sich im Gebirge sehr schnell ändern kann und so bist du nun beim Abstieg begriefen und hörst ein fernens donnern und spürst die ersten Tropfen Nass im Gesicht, so etwas wie Donner kennst du gar nicht, es hört sich an als würden viele Büffel über den Wüstensand stampfen und das Nass ist ein willkommene Abwechslung, Habib würde sich auf deinen Handschuh setzen und immer wieder nach oben blicken.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 12 Sep 2017, 00:06:33
Jalaan

Es ist dich etwas anderes durch tiefen Wüstensand zu wandern im Vergleich zu dieser nicht enden wollenden Steinwüste. Obwohl er karge Gegenden gewöhnt ist, bekümmert ihn diese trostlose Landschaft noch etwas mehr. Als das Donnern einsetzt sieht sich Jalaan alamiert um, doch keinerlei Gefahr einer herannahenden Büffelherde ist auszumachen. Die ersten nassen Tropfen auf seinem Fell lassen ihn geb Himmel blicken und rufen ihm die Worte der Einheimischen ins Gedächtnis. Einen Moment lang verharrt er mit Habib auf dem Arm, das Gesicht gen Himmel gereckt und genießt dieses für ihn seltene Phänomen,  bevor er sich weiter auf den Weg macht.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 12 Sep 2017, 13:50:34
Finius

"Aber ihr solltet Euer Gesicht am besten unter einer Kapuzer verbergen oder vorher einen Illusionnisten aufsuchen damit Ihr nicht gleich im Kerker landet, da der König nicht gut auf Leute wie Euch zu sprechen sein wird."

"Wieson sollte er schlecht auf mich zu sprechen sein, es kennt mich doch keiner in Midstad?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Rumo am 12 Sep 2017, 19:58:02
Halen

Er war besser vorran gekommen und war dem Unwetter bisher entkommen doch schließlich würde es ihn doch einholen. Mit einem grellen Pfiff, ruft er Talia. Auch sie würde einen Unterschlupf brauchen, wenn das Gewitter in voller Stärke über sie herein bricht. Wenig später landet die junge Greifin auf einem nahen Felssims und legt ihre Schwingen elegant zusammen, während sie Halen fragend mustert.
"Schau mich nicht so an, wir müssen einen Unterschlupf finden und zwar bald. Wenn ich mich recht erinnere gibt es gar nicht weit von hier eine Höhle. Halt die Augen mit auf."

Talia legt den Kopf schief und trällert fröhlich. Mit einem weiteren Satz erhebt sich die Greifin wieder in die Luft. Einen Moment schaut er dem prächtigen Tier hinterher, bevor er sich die Kapuzze seines zerschlissen Mantels wieder über den Kopf zieht und ebenfalls nach einen sicheren Rastplatz sucht. Der aufflauende Wind und die ersten eisigen Regentropfen, veranlassen Halen sich noch ein wenig mehr zu beeilen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Dshafir am 12 Sep 2017, 20:23:33
Orweyn

Ich hocke mich zu Nadelzahn: "Scheint, dass wir schlechtes Wetter kriegen. Hier in der Nähe gibt es eine Höhle, die nicht ganz geheuer ist. Was ist uns lieber, das Wetter oder das Ungewisse? - Ja? Meinst Du? - Ja, hast recht, die Höhle wird schon so schlimm nicht sein."
Ich schaue mich um und suche die Umgebung nach Tieren ab. Während mein Blick einem Falken folgt, wende ich mich an die Tiergeister: "Falkengeist, Baummardergeist, ihr und eure Geschwister könntet bei allen Tieren ein gutes Wort für mich einlegen."
Naturmagie 13 "Freund der Tiere" gegen Schwierigkeit 15
Sicherheitswurf
(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fforum.splittermond.de%2FThemes%2FSplittermond%2Fimages%2Fdice_warn.gif&hash=19089462b60fea7a6ecf65778bb86a0d) This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10 : 6, 7, total 13
7+13 = 20, 1 EG
1 Fokuspunkte kanalisiert, Einstellung von Tieren mir gegenüber ist um eine Stufe verbessert.

"Auf geht, Nadelzahn, lass uns die Höhle suchen." Wir machen uns auf den Weg.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 12 Sep 2017, 23:15:19
Krolko Kesselschlag und Fridolin:

du siehst dich nach einem Lagerplatz im Form einer Höhle um als Fridolin plötzlich aufschreit und begiennt wie wild in alle Richtung mit den Hufen zu schlagen du merkst wie der wagen Schlagseite bekommt und sehr schnell eine steile Böschung herabgleitet, nach ein paar metern hält der Wagen an, weil er sich in einer Felsspalt verkeilt, Friedolin ist panisch vor Angst und würde versuchen mit den Hufen halt in der spalte zu finden, aber von oben kommen immer wieder kleine Felssteine herab und landen auf dem Esel, dem Wagen und dir, die Brocken sind so Menschkopf groß und eine kleine Felslawine welche sich auf dich zubewegt.
sollte dich die Lawine erreiche so würde sie den unteren Teil des Wagens, die Beine des Esels bedecken.


Halan

du machst dich mit Talia auf die Suche nach einem unterstand der Vogel würde über dir kreisen und immer wieder ein kurzen stück vorrausfliegen, nach dem der Vogel mal wieder auf Erkundunstour ist würde er bald wieder zu dir zurück kommen und dir durch seine Laute mitteilen das er etwas gefunden hat, zwar keine Höhle aber doch etwas lebendes. Du siehst einen mächtigen großen Adler über dir kreisen und anschließend weiterfliegen und nach ein paar Minuten zurückfliegen.

Jallaan

auch du und Habib macht Euch wieder auf den Weg und du schickst den Vogel aus um die Landschaft zu erkunden und einen unterstand zu finden nach einer Weile ca 10 min später kommt der Adler zurück und teilt dir mit das er insgesammt 4 Wesen gefunden habe wovon 2 in Not seine und 1 auch ein halber Vogel.

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 13 Sep 2017, 00:04:28
Jalaan

Jalaan genießt das ihm unbekanntw Wetter, schüttelt ab und zu das Wasser aus dem benetzten, freiliegenden Pelz und wartet ansonsten geduldig darauf was Habib ihn zu berichten hat.Als er zurück kommt und ihm seine Neuigkeiten überbringt,  ist es die Formulierung 'halber Vogel', die ihn am meisten ins grübeln bringt. "Ist der gefährlich? ", fragt er daher. Dann lässt er das Schicksal entscheiden. "Zeig mir die, die am nächsten sind.", bittet er den Adler.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 13 Sep 2017, 10:30:19
Krolko

Sobald ich merke das mein Esel unruhig wird und anfängt auszuschlagen, versuche ich noch ihn zu beruhigen und wieder in die Spur zu bringen. Allerdings sind alle versuche vergebens und ich merke wie mein Wagen immer mehr Schlagseite bekommt und droht den Abhang runter zu rutschen. Der Versuch das Geschirr von Fridolin zu lösen scheitert aufgrund der schon vorherrschenden Spannung und somit kann ich nicht verhindern das er den Abhang mit hinunter gezogen wird.

Sche#&§! Mist verdammter! Was mache ich nur?

AU!
 brülle ich auf nachdem ich von einem Stein getroffen wurde.

Bring dich schnell in Sicherheit, bevor hier gleich alles explodiert ...

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 13 Sep 2017, 10:56:08
 :o Das geht ja schon gut los hier...

Ich möchte meinen Text nochmal ändern in: Bring mich bitte dahin wo es nicht explodiert  8) :-*
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 13 Sep 2017, 11:01:40
Bin mal gespannt wie es weiter geht ...
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 13 Sep 2017, 19:30:12
Jalaan:l

Habib schwebt immer ein kurzen stück vor dir und das Wasser landet schwer auf seinen Flügel, und weißt dir den Weg als du plötzlich ein großes Geschöpf sieht was auch am Himmel schwebt, es hat den Unterkörper eines Löwen und den Kopf eines Greifen, bitte genaue Beschreibung vom Besitzer des Tieres, diese "Tier" ist würde in Richtung fliegen in welche auch ihr unterwegs seid, jetzt seid ihr auch in Rufreichweite und du kannst am Boden einen Mann sehen welcher ein Rostiges Breitschwert und ein Roten etwas abgetragenden Mantel trägt und scheinbar zu dem Wesen gehört da diese genau über seinem kopf kreist und jetzt wo ihr näher kommt einen lautes trällern ausstößt und sich Euch zuwendet, weitere Personen sind nicht zu sehen.

Kroklo

du steckst mit brummenden Kopf und laut schreiendem Esel immer noch in Felsspalte fest und versuchst zu verhindern das deine Ausrüstung in die Felsspalte rutscht als du ein lautes Trällern hörst was nicht in diese Gegen passt und was du noch nie gehört hast. Es kommt aus der Richtung aus der du gekommen bist vor ein paar Minuten bevor du die kontorolle über deine Wagen verloren hast du gesehen, das es noch eine weiter Pfad gibt welcher aber sehr schmal ist und auf dem Gebirgspfad mündet wo du jetzt mit deinem Wagen bist dieser andere Pfad wäre mit deinem Karren und dem Esel auch nicht begebar gewesen da es sich um einen schmalen Trampelpfad gehandelt hat und du dich auf einer, wenn auch kurwigen und schlecht ausgebauten da viele Schlchlöcher und Felsbrocken den Weg verperrenden Geibirgstraße von Selenia nach Miedstad befindest.

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Rumo am 13 Sep 2017, 20:28:56
Halen von Greifenrast

Der Greif ist ein prächtiges Exemplar seiner Spezies, fast so groß wie Pferd tragen goldbraune, schwarz gesprengelte Schwingen, die offensichtlich noch jugentliche Kreatur durch die Lüfte. Sie mustert den reisenden Tarr abschätzen, stößt jedoch ein alamierendes Trällern aus und landet unweit des Mannes im roten Mantel. Mit halb geöffneten Schwingen lauert sie neben dem Mann und trällert unsicher.

Der von Talia alamierte Halen, sucht den Ursprung ihrer Warnung und kurz darauf treffen sich die Blicke der beiden Reisende. Beruhigend legt er der Greifin eine Hand auf den Kopf, worauf sich diese ein wenig entspannt.
"Ruhig, Talia. Keiner von Eberkammsleuten...scheint ein Tarr zu sein..." murmelt der Midstader, schüttelt verwundert den Kopf und nimmt langsam die Hand vom Heft seines Schwertes.

Abschätzend hebt er den Arm zum Gruße.
"Grüße Wanderer, auf der Suche nach einem Unterstand?"

Halen wirkt wie ein abgerissener Wanderer, der rote Mantel, die regennasse Kleidung darunter hat deutlich bessere Tage gesehen. Sein linkes Auge ist von einem blutgetränktem Verband bedeckt. Er trägt sein schwarzes Haar offen und das Gesicht ist von einem dreitage Bart bedeckt, der bald wohl die bezeichnung Vollbart verdient. Doch passen seine Haltung, Mimik und natürlich die ungewöhnliche Begeleiterin kaum zu seinem herunter gekommenen Äußeren.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 13 Sep 2017, 20:33:14
Krolko

du rutscht anfangs mit dem Esel nach unten und als du fast unten zum halten kommt, das Tier ist noch immer panisch, schaffst du es aus dem spalt herauszuspringen und sich am Rand des Abgrundes zu landen wobei dir beim hinausspringen auch eines der Steine an den kopf fliegt, du suchst hinter einem großen Felsen Deckung und hörst den Esel laut schreien und das brechen von Glas...
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 13 Sep 2017, 20:42:07
Halan, Talia, Jalaan und Habib

ihr alle hört das schreien von einem Tier was in panik. Es kommt von dem Weg vor Euch genau abschätzen wie weit es enfert ist könnt ihr grade nicht es scheint aber ganz nah zu sein, der Donner rollt über das Gebirge hinweg und Blize zucken zwischen den Berggipfeln.

Orweyn

du siehst wie Nadelzahn plötzlich mitten auf dem Weg stehenbleibt und die Ohren anlegt, auch du hörst neben dem donner in der ferne einen lautes Schreien, du kannst nicht genau erkenen ob es ein Menschlicher oder Tierischer Schrei ist auch scheint er noch einige Meter weit weg zu sein aber das ist in den Bergen ja immer schwer zu schätzen.

Finius
der Barde sagt zu dir: Verzeit der Herr aber ich muss Euch mit jemanden verwechelt haben, vergebt mir soll ich noch ein paar Lieder oder Gedicht für Euch sprechen oder wollt ihr lieber Akrobatische Kuststücke sehen?"

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 13 Sep 2017, 20:56:14
Krolko

Puuuh ... Grad nochmal Glück gehabt ....


Noch hinter dem Stein in Deckung sitzend, nehme ich ein Tuch vor den Mund. Langsam neige ich mich zur Seite und schaue zu meinem Wagen. Zumindest die explosiven Gegenstände scheinen noch intakt zu sein und ei  Feuer ist auch nicht zu sehen.
Aber da ich das Geräusch von zerbrechenden Glas gehört habe, bleibt noch die Gefahr von giftigen Dämpfen. Ich beobachte zumindest noch eine Weile die Unglücksstelle, bevor ich mich dem Wagen nähere.

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 13 Sep 2017, 21:13:55
Jalaan

Es dauert nicht lange und es wird deutlich was Habib mit 'halber Vogel' gemeint hat. Ein seltener Greif, der sie auch sogleich entdeckt und trällernd zu seinem Besitzer nach unten fliegt. Jalaan betrachtet den Mann, der ihn daraufhin anspricht und so lässt er mit einer kleinen Handbewegung den Adler auf seinem Arm landen. Habib betrachtet das Duo interessiert aber aufmerksam. Erst als der Mann seine Hand vom Schwert nimmt, antwortet ihm Jalaan. "So könnte man es auch nennen." Ganz leicht neigt er den Kopf zum Gruße. Der Tarr trägt weite helle Gewänder sonnengelb und himmelblau, aus Wolle der Schwarzkamelen, welche bei dem Regen nur leicht nass geworden scheint. Der Bogen und Stab auf seinem Rücken sowie diverse kleine Waffen an seiner Rüstung machen ihn ganz klar als Kämpfer erkennbar. Er mustert dich intensiv, Halan, versucht wohl dein Äußeres mit den Umständen überein zu bringen, als der Schrei ertönt. Ungewöhnlich ruhig schaut er in die Richtung, bevor er sich wieder an dich wendet. "Habib hier meinte vorhin dort wären zwei Wesen in Gefahr. Scheint zu stimmen."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 13 Sep 2017, 21:27:33
korklo

der Esel schein von den Dämpfen welche aus ein paar zerbrochenen Phiolen im mittleren Teil des Wagens austretten bewusstlos geworden zu sein, du hörst ihn am anfaang noch sehr lautschreien was nach ein paar Minuten aber in ein Röcheln übergeht und dann abrupt endet du siehst auch verschieden Farbige Dämpfe, Rot, Grün, Braungelb aufsteigen oder die panik hat ihm einfach all seine kraft geraubt und so hängt der Esel schlaff in dem zuggeschirr und rührt sich nicht, du kannst von hier oben nur erkennen das eines deiner Taschen mit ein paar Phiolen aufgegangen und umgekippt sind woraufhin, die zerbrechlichen Phiolen auf den boden gefallen sind und da sich dein weiches Schlaflager aiufgrund der Bewegungen des Wagens auch verschoben hat sind die Flachen auf dem harten boden gelandet und zerbrochen insgesammt so um die 5 Stück, der rest schein von hier oben noch intakt zu sein, du bist jetzt 6 meter von deinem eingekeilten Wagen entfernt, die Wände sind sehr steil aber der Wagen scheint in einer stabilen lage zu liegen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 13 Sep 2017, 22:27:45
Krolko Kesselklang

Mhhh ... Der Andornextrakt scheint mit dem Rolkleesaft reagiert zu haben - das macht normalerweise nur bewusstlos.
Atmet Friedolin noch?

 
Ich schaue kurz nach Atembewegungen.

Ja, er atmet noch.

Aber woher kommt der blaue Dampf. Könnte der Ebersrautensud mit der Goldrute reagieren? Interessant, das sollte ich bei Gelegenheit mal untersuchen.


Fast schon wieder in meine Alchimistenwelt abgetaucht spüre ich die ersten dicken Tropfen auf meiner Haut.

Ach, da war ja noch was ...Im Moment kann ich nur abwarten und überlegen wie ich den Wagen samt Friedolin wieder auf den Weg kriegen könnte.
Der einsetzende Regen sollte zumindest bei den Dämpfen helfen in dem der Achemica aus dem Wagen spült und verdünnt.

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Dshafir am 14 Sep 2017, 06:32:10
Orweyn

"Da scheint jemand Probleme zu haben! Komm, Nadelzahn, wir sehen mal nach!", rufe ich und versuche, zum Ursprung der Laute zu gelangen. Dafür verlasse ich im Zweifelsfall auch den Pfad, falls ich denke, dass es dann schneller geht. Nadelzahn scheint mich verstanden zu haben und läuft voraus, um schonmal nachzusehen, wo wir hin wollen.

Ich nehme an, dass ich alsbald einen abgerutschten Eselskarren sehe. Ich versuche, so schnell wie möglich dorthin zu gelangen und den Karren, aber vor allem den Esel, vor dem endgültigen Absturz zu bewahren.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 14 Sep 2017, 08:45:47
Krolko

@Orweyn: Als Du dich der Unfallstelle näherst, steigt Dir ein süßlicher Geruch in die Nase, der aber beim zweiten richten eine 'stechende' Komponente hat.

Sobald ich, immer noch hinter einem Stein in Sicherheit, mitbekomme das sich jemand nähert und zur Unfallstelle eilen will, rufe ich:
Halt, bleibt zurück!
Seht Ihr die aufsteigenden Dämpfe? Die sind nicht ganz ungefährlich ...

Hinter einem Stein steht darauf hin ein Gnom auf der sich mit einem Tuch den Mund und die Nase zuhält (seine rechte Hand ist also sichtbar). Am auffälligsten sind wohl seine roten Haare, fast feuerrot möchte man meinen. Von den gnomentypischen Hörnern kannst Du nur das Rechte erkennen, das leicht gedreht aussieht. Auf einen zweiten Blick siehst Du das vom Linken nur noch ein Stumpf aus dem Schädel ragt. Er scheint relativ normale Stoffkleidung (in dunklen Farben) zu tragen, über der er eine Lederschürze trägt. Die Schürze wird durch einen Gürtel am Körper gehalten. Auf der linken Hüftseite kannst Du noch einen seltsame Tasche erkennen, in denen ein paar Phiolen stecken und an der rechten Seite scheint ein paar Lederhandschuhe zu stecken. (Falls Du schon mal mit Alchimisten zu tun hattest - vor allem vielleicht sogar aus Dakardsmyr - erkennst Du das als Alchimistenausrüstung). Waffen kannst Du so erstmal nicht erkennen.

Um möglichst nicht bedrohlich zu wirken hebe ich auch meine linke Hand in die Höhe.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Rumo am 14 Sep 2017, 17:23:04
Halen von Greifenrast

Ungerührt erwidert er den Blick des Tarr und nickt knapp.
"Scheint fast so als hätte euer Begleiter damit recht."
Nachdenklich betrachtet er die bunte Rauchsäule, die kurz nach dem Schrei zu sehen ist. Er deutet auf seine gefiederte Begleiterin und verbeugt sich knapp.
"Talia und ich bin Halen, Fremder. Ich werde schauen ob ich helfen kann. Euch würde ich raten einen Unterschlupf zu suchen, das Unwetter wird bald mit all seiner Kraft über uns herein brechen."

Nur einen kurzen Moment gibt er Jalaan zum Antworten, bevor er sich energisch in Richtung des Rauches aufmacht. Die junge Greifin flötet leise und hoppelt ihrem Herrn hinter her.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Dshafir am 14 Sep 2017, 17:47:30
Orweyn

Ich nähere mich dem rothaarigen Gnom. Der Unfallstelle nähert sich ein Mann, dessen Körperfülle dafür spricht, dass er leckerem Essen nicht abgeneigt ist. Er ist für einen Menschen eher klein und ist zweckmäßig gekleidet. Er trägt eine Tunika und Beinlinge aus robustem, hellbraunem Stoff mit Lederbesätzen an den Knien, darüber eine Robe aus dunkelbraunem, grobem Leinen, welche mit einem einfachen kurzen Seil gegürtet ist. In der Hand hält er einen Wanderstab, auf dem Rücken einen prallgefüllten Rucksack. Aus dem bärtigen Gesicht (der Bart ist von ebensolch brauner Farbe wie die strubbeligen Haare) blinken zwei lustige Augen hervor.

"Was ist denn passiert? Und wie kann ich helfen? Geht es dem Tier gut?"

Neben dem Esel taucht ein kleiner rotbrauner Baummarder auf und beschnüffelt den Verunglückten vorsichtig. Dabei behält er den Rauch im Auge und weicht den Schwaden gegebenenfalls aus.

Nach einem Blick auf Wagen und Esel: "Wie lange mag es dauern, bis wir uns dem Esel gefahrlos nähern können?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 14 Sep 2017, 21:13:15
Jalaan

Er beobachte Halens Vorstellung nachdem dieser die Rauchsäule betrachtet hat und stellt sich ebenso knapp vor. "Habib und ich bin Jalaan." Bei Halens Vorschlag das Jalaan sich einen Unterschlupf suchen soll, bevor das Gewitter kommt, zieht er nur eine Augenbraue hoch und sieht hoch zum regnerischen Himmel. "Bisher ist es ganz angenehm.", erwidert er nur bevor der Mensch schon in Richtung der Hilferufe stapft. Der hoppelnde Greif fasziniert Jalaan und so folgt er den beiden. Er braucht sich nicht wirklich anstrengen, um Schritt zu halten. "Gibt es denn auf dem Weg nach Midstad einen geeigneten Unterschlupf?", fragt er Halen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 14 Sep 2017, 21:25:52
Krolko

du weißt wie du den Wagen mit hilfe von mehrern Seilen wieder heraufbekommst und würdes es dir auch mit dem Bewusstlosen Esen zutrauen, so das dem armen Tier nichts geschieht.
Du beginnst dein Seil an einen der Harken am Wagen festzumachen nachdem du dir das Tuch fest um den Mund und Nase gebunden hast und sich die Rauchsäulen langsam verzogen haben.
Da tauche schon wieder 4 Fremde auf, 1 Mann, ein Varg, ein Adler welcher am himmel kreist und ein Greif.


Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Rumo am 14 Sep 2017, 22:16:53
Halen von Greifenrast

Der abgerissene Mensch schmunzelt amüssiert.
"Vertraut mir, es wird schnell ungemütlich. Blitz, Donner, Sturmböen, Regen so kalt das es sich wie Nadelstiche anfühlt. Es ist am sichersten eine Höhle oder wenigstens einen Felsübersprung über sich zu haben."
Der Varg hält problemlos Schritt, ein Mann nach Halens Geschmack.
"Im Grunde gibt es genug Höhlen im Gebirge, um sich eine zu suchen und zu prüfen, ob ein anderes Wesen sie für sich beansprucht. Aber wir wurden durch Habib und euch abgelenkt und warum wollt ihr nach Midstad?"

Die ungewöhnliche Szene die sich ihm nun bietet lässt Halen innehalten.
Ein Wagen, samt am Boden liegenden Esel der abzustürzen droht.
Ein Gnom mit Tuch vor dem Gesicht
Und abschließend ein Wanderpriester.

"Talia, du bleibst von dem Wagen weg!"
Der Greif brummt ungehalten und lässt sich ungehalten auf einem Felsen nieder, von dem sie das ganze Geschehen wachsam mustert. Der Midstader greift kurzerhand in seine Umhängetasche und holt zwei Leinentücher her, die er in einer Pfütze aus dem  frischen Regenwassen tränkt und eine an Jalaan weiterreicht.
"Sieht so aus als könnten sie starke Arme gebrauchen...."
Während er sich den improvisierten Mundschutz umbindet, tritt er an die Fremde heran.
"Seit gegrüßt wo kann ich anpacken?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 14 Sep 2017, 22:28:53
finius

der Barde würde dir noch eine sehr schöne abend bereiten so das du zeitig ins Bett gehen kannst und am nächsten morgen weiterreisen kannst um nach Midstad zu kommen, du bist seit einige Tagen im Gebirge unterwegs als du von vor Eselgeschrei hörst und eine bunte Rausäule aufsteigen siehst du triffst als letzter ein. Auch bei dir hat es im laufe des Tages angefangen zu Regnen und zu gewittern.

die anderen
Der Wagen wird mittlerweile von mehreren Seilen gehalten welche der Gnom geschickt durch össen gezogen hat und mittels steinen am Grubenrand festgemacht hat nun ist nur noch muskelkraft gefragt um den Wagen nach oben zu ziehen und das Tier muss wieder aufgeweckt werden sowie ein unterstand für die Nacht gesucht werden.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 14 Sep 2017, 22:46:45
Jalaan

Vertrauen - ein Wort was von Menschen doch nur allzu schnell verwendet wird. "Wenns so leicht ist werd ich wohl etwas finden.", stimmt Jalaan Halen zu. "Och bin ein Reisender, vielleicht gefällt es mir da, vielleicht finde ich Arbeit, vielleicht reise ich nur durch.", erklärt er achselzuckend "Und ihr?", fragt er zurück.

Als das Ausmaß des Unfalls sichtbar wird betrachtet Jalaan vorerst die elustre Runde der Anwesenden, bevor er dankend das Tuch von Halen annimmt und es wie einen Schutz bei Sandstürmen vor seiner Schnauze befestigt. "Bleib oben!" befiehlt er Habib, damit der Adler nicht verletzt wird. Habibs Schrei zur Bestätigung lässt Jalaan sich in Bewegung setzen und gleich zwei der Seile anzupacken. Mit etwas Zug drauf wartet er darauf das die anderen mitanpacken. "Los, kommt schon!"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 15 Sep 2017, 00:44:24
Krolko Kesselklang
Mhhh, wo kommen die plötzlich alle her?

An Halan gerichtet:
Könntet Ihr viellecht dieses Seil hier halten?

An Jalan:
Habt Dank! Bitte erstmal nur halten! Ich will erstmal sehen wie es Friedolin geht!

In Richtung Orweyn:
Der Regen hilft! Die Rauchschwaden werden weniger, eigentlich sollte es gleich möglich sein.

An alle Helfer:
Erstmal vielen Dank für die Hilfe! Verzeiht das ich mich später vorstelle, aber es scheint Eile geboten!
Daher hier meine Idee. Ich scheine der leichteste zu sein und würde mich daher gerne zu meinem Esel und Wagen abseilen.
Wenn Ihr den Wagen den solange in Position haltet würdet wäre ich Euch sehr dankbar.
Unten angekommen, würde ich nach Fridolin sehen und versuchen ihn zu wecken.
Ich denke er sollte bei Bewusstsein sein, wenn wir versuchen ihn samt Wagen wieder hoch zu ziehen.


Da keine Widerrede kommt, lasse ich mich langsam zu meinem Wagen ab und schaue nach wie es Fridolin geht. Der stärker werdene Regen hat inzwischen alle giftigen Substanzen im Wagen soweit verdünnt das keine Gefahr mehr von ihnen ausgeht. Ich nehme eine der Phiolen aus meinem Trankgürtel und halte das geöffnete Fläschchen meinem Esel unter die Nase ...
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Dshafir am 15 Sep 2017, 18:41:39
Orweyn

"Wünsch mir Glück, Nadelzahn!" Ich mache mich daran, den Esel vorsichtig mit hochzuziehen. Mit der Unterstützung der Tiergeister gelingt mir dies auch trotz meiner körperlichen Untrainiertheit.

Anschließend streichele ich den Esel beruhigend und halte ihm einige Haselnusskerne aus meinem Mundvorrat vor das Maul. "Nur die Ruhe, Du hast es überstanden. Jetzt ist alles in Ordnung. - Ja, so ist recht, friss erstmal was, das hilft gegen den Schreck."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 15 Sep 2017, 18:51:34
Jalaan


Als das Zeichen zum hochziehen gegeben wird, zieht Jalaan an. Man könnte fast meinen der Wagen an den zwei Seilen, die der Tarr hält, wiegt nichts. Dann sieht er den anderen bei der Versorgung des Esels zu.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Rumo am 15 Sep 2017, 21:59:38
Halen von Greifenrast

Halen hält kurz inne. Mit einem grimmigen Lächeln auf den Lippen erwidert er auf die Frage, was er in Midstad will.
"Alte Freundschaften pflegen..."
Der junge Mann nickt dem Gnom knapp zu und schlingt sich die das Seil um den Arm und stemmt sich mit dem Fuss gegen einen der Felsen und wartet auf das Signal zum hochziehen. Er nickt Jalaan zu und veruscht mit dem Tarr im Takt zu ziehen und den verunglückten Karren zu bergen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Dshafir am 16 Sep 2017, 21:40:14
Orweyn

Nachdem Esel und Karren wieder glücklich auf dem Weg stehen und der Esel an den Haselnüssen kaut, wische ich mir den Regen aus dem Gesicht und blicke in die Runde:
"Erstaunlich! Normalerweise trifft man hier oben so gut wie nie jemanden. Und jetzt...? Mein Name ist Orweyn, ich bin erfreut, dass die Tiergeister mich mit dieser Ansammlung interessanter Tiere und hilfsbereiter Leute zusammentreffen lassen haben. Doch sagt, mit wem habe ich das Vergnügen und was führt euch alle hierher?"
Ein lautes Donnern lässt mich innehalten.
"Doch sollten wir zunächst aus diesem Wetter heraus. Es gibt hier in der Nähe eine Höhle, in der wir Schutz finden könnten. Allerdings sollte ich dazu sagen, dass diese Höhle von den Einheimischen gemieden wird, da dort ab und an Leute verschwinden. Aber gemeinsam sollte das kein Problem sein, oder?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Rumo am 16 Sep 2017, 23:20:37
Halen von Greifenrast

Kaum steht der Wagen wieder auf dem schmalen Bergpfad, pirscht sich die Greifin auch schon wieder an der Seite ihres Herrn. Derweil zieht sich Halen die Kapuzze seines Mantels über den Kopf und prüft den sitz des Verband über seinem linken Auge. Auch den Sitz eines Schmuckstücks unterhalb seiner Kleidung kontrolliert er.

"Glück oder die verschlungenen Wege des Schicksals, Orweyn. Ihr seit Wanderpriester? Ich bin Halen und meine Begleiterin ist Talia. Wir sind nur auf dem Weg nach Midstadt..."

Auch der Midstader schaut zum Himmel und nickt knapp.
"Wohl eher ein Bär oder Harpyen als ein Fluch wenn ihr mich fragt aber das Leute verschwinden ist unbestreitbar. Wir sollten auf jedenfall Wachsam bleiben, während wir das Gewitter über uns tobt. Gelehrter Herr macht den Wagen fertig, viel Zeit bleibt uns nicht mehr, die Höhle zu erreichen."

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 16 Sep 2017, 23:34:53
Jalaan

Alte Freundschaften pflegen? So wie Halen schaut will er darüber nicht mehr wissen.
Gemeinsam schafen sie es den Wagen zu bergen und auch dem Esel geht es besser. Die Vorstellungsrunde beginnt erneut und der Tarr antwortet knapp. "Habib und Jalaan.", beim ersten Namen zeigt er nach oben zum Adler. "Eine Höhle klingt nicht schlecht. Ist da auch genug Platz für all dem Kram, die Tiere und uns?" Er betrachtet den Mader leicht hungrig, die beiden Probleme könnte man leicht lösen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 16 Sep 2017, 23:49:21
Krolko Kesselklang

Erstmal meinen herzlichsten Dank für die Mithilfe,  meine Herren.

In der Tat beruhigt sich Fridolin langsam, wenn es was zu fressen gibt ist die Welt fast wieder in Ordnung.

Krolko, mein Name, Krolko Kesselklang. Seines Zeichens Heiler und Alchimist aus Dakadsmyr. Und dies ist mein, bis vorhin noch treuer Esel, Friedolin.

Als sich die Greifin nähert wird Fridolin wieder unruhiger.

Halen war Euer Name? Ein interessantes Tier, das Ihr da als Begleiter habt. Ein Greif nicht wahr? Ich habe schon einiges über diese edlen Tiere gehört, allerding habe ich nie geglaubt mal einem zu begegnen.

Fridolin wirkt wieder deutlich angespannter ...

Ganz ruhig, Frido! Es ist alles gut.
Ich kraule Fridolin hinterm Ohr um ihn zu beruhigen.
Kann es sein das Euer Greif vorhin hier in de Luft eine Runde gedreht hat? Ich vermute mal dass das der Grund war warum Fridolin plötzlich durchgegangen ist.

Ich schaue zu Orewyn.
Das mit der Höhle klingt doch gar nicht so schlecht. Den Schlafplatz in meinem Wagen kann ich ja wohl erstmal vergessen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 17 Sep 2017, 20:15:21
Finius

Kaum sind die anderen der Lage Herr geworden nähert sich ein weiterer Mann im Laufschritt. Er ist recht klein und glatzköpfig. Das einzig auffällige an ihm sind seine gebrochene Nase und ungewöhnlich blaue Augen.
 "Guten Tag.",grüßt er die Reisenden,"Mein Name ist Finius Warburg ist bei euch wieder alles in Ordnung? Ich habe gesehen was passiert ist kam aber leider zu spät um zu helfen. Entschuldigt bitte."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Dshafir am 17 Sep 2017, 20:29:10
Orweyn
"Wanderpriester? Wanderdruide trifft es eher. Jedenfalls bin ich nicht der Richtige, wenn ihr jemanden sucht, der euch eine Predigt hält." An den Neuankömmling gerichtet: "Kein Problem, Herr Warburg, wir haben es ja auch so geschafft. Wir wollten uns gerade auf den Weg machen, Unterschlupf in einer nahen Höhle zu suchen, schließt ihr euch uns an?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 18 Sep 2017, 13:33:33
Finius

"Ja. Ich denke in Midstad ist es sowieso besser nicht alleine zu reisen."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Rumo am 18 Sep 2017, 20:43:26
Halen von Greifenrast

Halen nickt dem Gnome zu.
"Nichts zu danken. Ich kann mir kaum vorstellen das Talia für euern Unfall verantwortlich ist, der Esel schrie ohnehin zu einem Zeitpunkt an dem Talia bei mir war."
Der Greif scheint hingegen ernsthaft entrüstet zu sein und tauscht fassungslose Blicke zwischen dem Esel und Halen hin. Mit einem beleidigen Brummen dreht sie Halen und  Krolko den Rücken zu.
"Stell dich nicht so an."
Sie trötet eingeschnappt.

Dem Druide nickt Halen nur knapp, zu ein echter Priester wäre auch zu schön gewesen.

Auch dem  Neuankömmling begrüßt er mit einem knappen Gruß, bevor er Talia versucht davon zu überzeugen los zu gehen.
"Macht euch nichts drauß, Finus. Lasst uns lieber schauen die Höhle zu erreichen, bevor noch mehr Reisende hier eintreffen."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 19 Sep 2017, 08:53:44
Krolko

Gebt mir bitte noch einen Moment, bevor wir aufbrechen ...

Ich steige daraufhin in meinen Wagen und versuche zumindest die gefährlichsten Stoffe für die Fahrt zu sichern.

*murmelnd*Dies da hin ... und den Goldschwefel wieder fest machen .... *rufend* Moment noch, habs gleich *wieder murmelnd* Und das auch noch ...

Zwischendrin hört ihr ein gerumpel und geräume aus dem Wagen und das klirren von Glasfläschchen ...

So, fertig ... wir könnten los ...


Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 19 Sep 2017, 09:44:15
Jalaan

Anscheinend kann keiner seine Frage wirklich beantworten, daran das man seine Stimme nicht vernommen hat kann es bei dem Tarr jedenfalls nicht liefen. Jalaan betrachtet derweil die eigenwillige Reaktion des Greif, die schon menschliche Züge hat und begibt sich dann abreisebereit an den hinteren Teil der Gruppe, während Habib über ihnen kreist.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Dshafir am 23 Sep 2017, 21:06:42
Orweyn

Ich ziehe mir die Kapuze über die Stirn. An Jalaan gewandt: "Verzeihung, ich war kurz abwesend. Ja, die Höhle sollte Platz genug für uns alle und den Wagen bieten. Aber wir sollten zügig aufbrechen, bevor wir vollständig durchnässt sind. Das Wetter scheint immer schlimmer zu werden."

Ich pfeife auf zwei Fingern, doch Nadelzahn lässt sich nicht blicken. Sie hat wahrscheinlich zuviel Respekt vor dem Greifen, sieht man ihm doch deutlich an, dass sie in sein Beuteschema passen könnte. Naja, sie wird schon wieder auftauchen, sie weiß ja, wo es hingehen soll.

"Folgt mir!" rufe ich, sobald ich sehe, dass Krolko den Karren abfahrbereit gemacht hat.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 23 Sep 2017, 21:33:38
Jalaan

Der Tarr nickt, als Orweyn sich an ihn wendet. "Klingt gut, dann los.", stimmt er zu und wartet bis sich alle vor ihm eingereiht haben, bevor er folgt. "Was bedeutet schlimmer? Noch mehr Wasser von oben?", fragt er nach.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Dshafir am 24 Sep 2017, 10:51:44
"Wenn es das nur wäre. Seht Ihr die hohen, schwarzen Wolken und die Blitze? Das zieht genau in unsere Richtung. Und zwar schnell. Wenn uns das Unwetter erreicht, möchte ich nicht ohne Deckung sein!"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 24 Sep 2017, 11:23:52
Jalaan

Der Tarr schaut nach oben und beobachtet die Wolkenformationen, die auf sie zu kommen. "Hmm, verstehe. Und wie lange dauert so ein Unwetter hier in der Regel? Meint ihr wir schaffen es mit dieser Verzögerung heute noch nach Midstad?", fragt er dann.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 24 Sep 2017, 11:50:45
Orwyne

von den Druiden sicher geführt erreicht ihr nach ein paar biegungen und einem kleinen aufstieg eine gut versteckte Höhle, ein Felsplatau ragt über die Kante des Gebirges hinaus, drinnen ist es trocken und es sind auch noch reste eines längst vergangenden Lagerfeuers zu sehen, mit ein wenig sucherei könnt ihr in einer ecke auch noch etwas Feuerholz finden ansonsten ist die Höhle verlasse.
Es wird auch langsam immer dunkler draußen und das liegt nicht nur an dem nahendem Zentrum des Unwettes sondern auch, weil die Nacht herauszieht und das tut sie sehr schnell in diesem Gebirge. Ans weiterreise ist heute nicht mehr zu denken auser mann möchte sich dem Sturm und Gewitter sowie sein leben aufs spiel setzen.
Nachdem ihr den Wagen ins Trockende gezogen habt,ist auch noch genug platz so das alle, mitsammt Tieren hereinpassen.
Nach einer halben Stünde kommt auch Nadelzahn wieder und legt sich zu deinen Füßen ans brennende Feuer, daben starrt er immer wieder zu dem Greifen herüber welcher sein Gefieder putzt und isch von Haldan kraulen lässt, Habib macht es sich ebenallls zum Schlafen bequem als plötzlich eine Gestalt in der öffnung der Höhle erscheint.
Sie ist fast durchscheinent und wird nur gelegendlich von einem Bliz sowie dem Feuer erhellt.
Ihr könnt erkennen das sie die Roben eines Priesters trägt, leute aus der Region erkennen das es sich um einen Gunwarpriester handelt, sie schwebt vor dem Eingang und ihre hände bewegen sich dabei durch die luft als wirke sie einen zauber, die Gestalt trägt Zeichen der Verwesung, wie ein loch in der Herzgegend und ein bein welcher unnatürlich verdreht ist.
Die Gestalt sieht Euch an und deute immer wieder mit einem flehenden Gesicht ausdruck auf den hinteren Teil der Höhle.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 24 Sep 2017, 14:08:35
Krolko

Der Anblick dieser geisterhaften Gestalt versetzt mir einen Schock, so das ich erstmal wie versteinert da sitze und zu keiner Handlung mehr fähig bin.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Dshafir am 24 Sep 2017, 17:57:56
Orweyn

An die anderen gewandt: "Ich glaube, der will nach hinten in die Höhle, wir sollten ihm Platz machen."
An die Gestalt gewandt: "Wollt ihr nach hinten in die Höhle? Bitte, tretet ein."

Gemurmelt: "Ihr Geister, schützt mich."

Ich greife meinen "Wanderstab", meine Haut wird irgendwie faltiger und verfärbt sich zu einem borkigen Braunton.

Derweil verkriecht sich Nadelzahn hinter mir.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 24 Sep 2017, 19:32:38
Krolko

Ich sitze wie paralysiert an unserem Lagerfeuer und starre die Gestalt an. Dabei stammel ich verängstlich irgendetwas vor mich hin ...
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 24 Sep 2017, 19:39:28
Jalaan

Obwohl Habib es sich gemütlich gemacht hat, um sich etwas auszuruhen, ist der Tarr hellwach in dieser fremden Umgebung mit lauter fremden Menschen. Dabei versucht er sich die Geräusche und Bilder dieses für ihn ungewöhnlichen Schauspiels außerhalb der Höhle einzuprägen und schaut immer wieder aus dem kleinen Eingang der Höhle heraus. Als diese geisterhafte Gestalt dort plötzlich erscheint, steht er auf, bereit für was auch immer kommt. Auch Habib zieht seinen Schnabel unter seinem Gefieder wieder hervor und sieht dem Neuankömmling erhaben entgegen. "Oder aber er will das wir uns dort etwas ansehen., kommentiert er Orweys Schlußfolgerung trocken. "Lasst ihr immer leichtfertig verwesende Wesen in euer Reich eintreten?", fragt er den Druiden, als dieser dem Wesen anbietet hereinzukommen. "Habib, pass auf das der nicht näher kommt, ich schaue mir das mal an." Mit einem letzten Blick auf die Gestalt geht Jalaan in die Ecke, auf die der Mann eben gezeigt hat und schaut sich dort um.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Rumo am 24 Sep 2017, 20:33:16
Halen von Greifenrast

"Mehr Wasser, Wind, Blitz und Donner. Alles mehr als genug einen von der Straße zu spülen oder in den nächsten Abgrund zu reißen."
Erwidert der abgerissene Mensch auf Jalaans Frage und schreitet an ihm vorbei zur Spitze des kleinen Zugs.
"Und was eure Reise betrifft ihr seit schon am Fuß des Passes in Midstadt angekommen, wenn ihr aus Selenia kommt."

Bereitwillig hat sich Halen bereit erklärt die erste Wache zu übernehmen unter all den Fremden würde er ohnehin keinen Schlaf finden. Die plötzliche Geistererscheinung lässt Halen ungerührt seine Waffe ziehen und an Orweyn Seite zu treten. Auch Talia nimmt ihren Platz an der Seite ihres Herrn ein und faucht den vermeintlichen Geist an. Erst einen Moment später scheint Halen das flehende Gesicht und die Tracht des Gunwars zu erkennen.
"Ihr...kommt mir bekannt vor..." murmelt er leise.
Es dauert einen weiteren Augenblick bis sich Halen von den Gedanken an den alten Priester seiner Kindheit zu trennen und sich auf das hier und jetzt zu konzentrieren.
"Ich glaube eher das diese Höhle seine Grab geworden ist oder das was sein Herz genommen hat hier haust aber ich halte eine übereilte Einladung herein auch gefährlich."
Dennoch macht er der fremden Gestalt langsam Platz um sie eintreten zu lassen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 25 Sep 2017, 08:06:12
Krolko

Sollte die Gestalt tatsächlich der Einladung folgen, seht ihr wie Krolko mit einem angsterfülltem Blick zurückweicht um einnen möglichst großen Abstand zwischen sich und dem Geist zu bekommen.

Mit zittriger Stimme Nein .... komm nicht näher ...
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 25 Sep 2017, 23:02:18
Jalaan

Grummelnd stellt der Tarr fest, das das Licht nicht bis hier hinten reicht. "Kann mal wer herkommen und leuchten?", fragt er deshalb in die Runde, wobei er Krolko eine Sekunde abschätzig anschaut, als dieser so weinetlich ist.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 25 Sep 2017, 23:16:07
Jaalan
du merkst wie sich plötzlich dein Steinmesser sehr langsam aus der scheide gleitet in der dunktelheit spührst du es eher als das du es siehst, aber als deine Hand nach dem vertrauten griff des Messers greifen will ist es verschwunden und du kannst es in der Dunkelheit nicht finden.
Wenn dir jemand licht bring so kannst du das Messer auch niergends wo auf dem Boden der höhle endecken, es scheint fast so als hätte das Messer nie Exestiert.
Die Wand welche du vor dir hast ist über 4 schritt hoch und aus massiven Fels gebaut. du kannst einzelne kleine Felssteine am boden liegen sehen, aber keine hinweis woher diese gekommen seinen können, dein Messer ist auf jeden fall weg.

Alle welche voren in der höhle sind für Jaalan und wer auch immer noch hinten ist nicht einsehbar
der Geist schwebt auf der Stelle, er scheint sich auf einen Zauber zu konentieren, da er immer wieder Gesten mit den Händen macht als würde er dingen bewegen können. Er bleibt abwarten im Eingangsbereich schweben und würde nach ein paar Minuten wieder nach hinten in den Höhleneingang deuten und dann auch langsam verblassen und verschwienden.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 27 Sep 2017, 00:15:25
Jalaan

Auf seine Bitte hin etwas zum Leuchten zu bringen, Erfolg keinerlei Reaktion. Anscheinend haben die anderen mit dem Geist zu viel zu tun, also stopft Ceylan wieder zurück zum Feuer und entzündet sein Sonnenöl. Grün leuchtet seine Flamme auf und O plötzlich verbreitet sich ein starker Geruch nach Fisch in der Höhle. Damit läuft er zurück zur Wand und sucht nach seinem Messer was abhanden gekommen zu sein scheint. Doch nirgends ist es zu sehen. "Verfluchter Schweinepriester!", schimpft er und geht zurück zu den anderen. "Der Typ hat mich bestohlen,  gibts doch nicht!", flucht er und will sich gerade auf das Wesen stürzen, als dieses wieder verblasst. *grumpf* "Krolko, krieg dich ein, er ist weg.", wendet er sich an den Gnom, der paralysiert am Feuer sitzt und vor sich hinstammelt.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Rumo am 27 Sep 2017, 18:23:44
Halen von Greifenrast

Talia raschelt angespannt mit den Federn und beobachtet die durch scheinende Gestalt. Halen hingegen beobachtet sehr genau die Bewegungen des Priesters und vor allem wohin seine Bewegung führen würde, wenn der Eindruck sich bewahrheiten sollten und der Geist wirklich einen Gegenstand bewegen.

Schweigend verharrt das ungleiche Paar noch einen Moment am Eingang der Höhle und erst der Fluch des Tarr bewegt Halen dazu sich im hinteren Teil der Höhle zu gehen.
"Jalaan...beruhigt euch! Was soll soll ein Geist mit euren Besitz anfangen?"
Der abgerissene Mensch richtet den Blick auf dem Boden und nachdem er die kleinen Steine gesehen hat nach oben, die Felswand hinauf.
"Talia, schau nach ob da oben mehr ist als blanker Fels ist."
Die von dem Fischgestank angewiderte Greifin reckt sich an der Felswand empor.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 27 Sep 2017, 18:31:05
Halan von Greifenrast und Talia

Du studierst die Bewegungen des Gunwarpriesters und kannst sehen wie das Steinmesser in seiner Hand nach oben schweben würden wenn es genau vor ihm währe und danach nach ca 4 Schritt höhe ruckartig nach vorn gestoßen würde und danach hat der Geist nach hinten in die Höhle gezeigt und ist verschwunden so gehen dir die Gadanken durch den kopf als du jetzt Talia zusiehst wie sie sich die Felswand empro streckt und auch ein wenig mit den Kräftigen Schwingen schlagen muss um höhe zu gewinnen.
nach 4 Schritt höhe stößt der Kopf des Vogels plötzlich durch den Fels hindurch und ist verschwunden, kurz darauf ist der ganze Greif im Felsen eingetaucht und ihr könnt ihn nicht mehr Sehen noch Hören.
Der Fels sieht sehr massiv aus.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Rumo am 28 Sep 2017, 23:32:32
Halen von Greifenrast

Konzentriert beobachtetet Talia bei ihrer Kletterpartie. Einen kurzer Moment ist er schlicht erstarrt als die Greifin im Fels verschwunden ist.
"Bei Heka....Verdammt!"
Ohne weitere Zeit zu verlieren hastet er zum Feuer und zerrt einen brennenden Scheit aus dem Feuer mit diesem tritt er wieder an die Felswand.
"Wenn jemand vor hat mir zu folgen wäre ein Seil hilfreich!"
Zu allem entschlossen beginnt er die Felswand zu erklimmen, wenn es sein muss auch ohne Seil oder Hilfe der Fremden.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 29 Sep 2017, 11:14:13
Jalaan

"Das weiß ich doch nicht aber es ist weg!!", grolle ich auf Halens Einwand.

Skeptisch beobachte ich danach wie die Greifin auf Befehl ihres Besitzers die Decke erkundet und....verschwindet. Halen scheint geschockt und will ihr nach, koste es was es wolle. Prüfend blicke ich zur Decke über mir.  "Ihr könnt euch beim klettern weh tun so unüberlegt und hastig wie ihr da rangeht, oder ihr stellt euch auf meine Schulter.", biete ich gleichmütig an, während ich sein Tun beobachte.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Dshafir am 30 Sep 2017, 22:57:16
Orweyn

"Ein Seil habe ich leider nicht, Halen, aber ich komme dennoch gleich nach." Ich wühle in meiner Umhängetasche herum und wende mich an Krolko. "Ich lasse gleich meine Angelschnur von oben hinunter, falls das geht. Würdet ihr dann bitte dieses Täschchen daranbinden?" Ich reiche Krolko meine Heilertasche.

"Nadelzahn?" Ich pfeife nach ihr. Sobald sie neben mir auftaucht, hocke ich mich hin, meinen Wanderstab in der Linken, und lege meine Hand auf Nadelzahns Kopf. "Du kennst das ja schon, wollen wir mal gemeinsam dort oben nachsehen? - Großer Baummarder, lass mich mit Deinesgleichen rennen!"

Einen Augenblick später sind dort zwei Baummarder auf dem Boden, wo eben noch Orweyn gehockt hat. Die beiden stupsen sich zärtlich mit den Nasen an, bevor der eine sich daran macht, Halen nach oben zu folgen. Nadelzahn lässt ein zaghaftes Fiepen hören, dann versucht sie es ebenfalls.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 01 Okt 2017, 11:56:37
Halan
du kommst nach 2 Schritt an eine stelle, als du nach oben Greifst greifst du durch die Wand du fühlst nackten festen Stein als du dich nach oben ziehst gleitest du durch den Fels hindurch und lanest bei Talia in einem Gang welcher weiter in den Berg hineinfüht, du kannst auch das Messer des Vargen sehen welches kanpp auserhalb deiner Finger auf dem Boden liegt, kurze Zeit später kommen nach die 2 Baummarder durch die Wand gebrochen und der eine lässt eine Angelschnur mit seiner Schnauze nach unten gleiten während der andere sich neugierig im Gang umsieht sich aber nicht weit von Euch entfernt. Talia ist sehr glücklich und macht auch einen etwas verstörten eindruck würde aber leise flötent auf dich zu kommen und ihren mächtigen Kopf an dir reiben Glückllich das sie dich wieder hat. Am Ende des gangen kannst du eine treppe sehen welche nach oben führt, sie mach nach ein paar stufen eine biegung scheint aber aus stabielen Fels zu sein.
Licht kannst du keinen endecken auser deinen brennden Ast natürlich und auch als du dir jetzt die Felswand ansiehst sieht es auch von hier wie eine massiver Felswand aus.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Dshafir am 01 Okt 2017, 21:38:06
Orweyn

Korrektur: Der Baummarder lässt keine Angelschnur herab.

Während Nadelzahn aufgeregt in dem Gang hin und her huscht und dabei sogar ihre Scheu vor der Greifin verliert, schaut sich der Baummarder Orweyn aufmerksam um, läuft einmal zu der Treppe, kommt wieder zu Halen zurück und lässt dann die Verwandlung fallen.

Als er nach dem Angelhaken kramt, fällt ihm auf, dass nicht nur wie geplant Kleidung und Wanderstab mitverwandelt wurden, sondern auch Heilertasche, Öllampe nebst Lampenöl und sein Jagdmesser noch bei ihm sind.

"Na, dann wollen wir mal sehen, wo wir hier gelandet sind, Halen." Nachdem er seine Öllampe an Halens Ast entzündet hat, versucht er zunächst die Hand, dann, wenn das funktionierte, den Kopf durch die 'Felswand' zu stecken.
"He! Hier oben ist ein Gang, sogar mit Treppe. Kommt ihr auch? Dann bringt doch bitte was zu Essen mit, in meiner Tasche ist was. Oder hängt was an den Haken hier." Er winkt mit dem Angelhaken. "Krolko, die Tasche ist schon hier oben, weiß auch nicht, wieso. - Jalaan, Euer Messer ist auch hier!"

Orweyn wirkt geradezu kindlich aufgeregt.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 02 Okt 2017, 09:54:31
Finius

"Ja ich komme!",antwortet Finius und macht sich an den Aufstieg.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 03 Okt 2017, 13:08:02

Krolko


Der Gnom wirkt immer noch etwas neben der Spur und sitzt noch versteinert am Feuer.
Erst auf die Frage ob jemand ein Seil habe, steht er auf und geht an seinen Karren - die Mine immer noch versteinert und in den Knien weich.
*mit zittriger Stimme und etwas apatisch* Ein Seil hätte ich anzubieten
Und er hält Euch ein Seil hin.
Meine Herren, Ihr glaubt doch wohl nicht wirklich das mit Euch da hoch klettere?
Mit etwas kräftigerer Stimme

Da wo eben noch ein Geist schwebte ... Ohne mich!
Ich bleibe gerne hier und bewache die restliche Ausrüstung.
Ich hoffe bloß es bleibt bei dem einen Geist!


Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 03 Okt 2017, 13:16:08
Finius fällt das Klettern leichter als erwartet. Vielleicht könnte er sogar noch den Gnom hinauftragen. "Nun habt euch nicht so. Ich werde euch beim Aufstieg behilflich sein."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 03 Okt 2017, 13:51:15
Jaalaan
du könntest den Gnom -, wenn dieser es möchte zu Finius hochreichen - und er kann dann das Seil um den Gnom schlingen
 und ihr könnt ihn gemeinsam hochziehen und den Weg danach fortsetzen wenn ihr wollt, mit oder ohne den Gnom, aber kann es nciht noch nützlich sein einen Heiler und Alchemisten dabei zu haben, wer weiß was noch kommt und können die Gnome nicht auch mit Feen besser umgehen als andere Völker Lokaris heißt das nicht so in den Geschichten und er ist der einzige Gnom der zur Zeit da ist, vieleicht könnt ihr ihn ja überreden oder ihn ganz hinten lassen und ihn so vor Geister schützen indem er sich gar nciht sehen muss, vieleicht würde ja auch ein Tuch um die Augen helfen und jemand von Euch könnte den Gnom tragen ob Talia einen kleinen Reiter dulden würde?
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 03 Okt 2017, 14:10:44
Jalaan

"Gibts einen Grund warum ihr euch so mädchenhaft ziert, Herr Krolko?", fragt der Tarr den Gnom.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Dshafir am 03 Okt 2017, 22:18:42
Orweyn

Ich beobachte, wie geschickt Finius die Felswand erklimmt ('Fast wie ein Baummarder', denke ich) und mache ihm kurz Platz, damit er bequem in den Gang klettern kann. Dann stecke ich wieder den Kopf durch die nicht-materielle Felswand:
"Krolko, ich kann Euch beruhigen! Der Geist ist hier hinten in der Höhle doch gar nicht gewesen. Hättet ihr die Augen offen gelassen, hättet ihr das gesehen. Und hier oben gibt es nicht die Spur von einem Geist, das kann ich Euch versichern!"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 04 Okt 2017, 13:04:01
Krolko

Langsam kehrt meine normale Gesichtsfarbe wieder und ich werde etwas lockerer. Ich schaue Jalaan an
Ich weiß auch nicht was los ist, es war auch nicht der erste Geist den ich gesehen habe.
Möglicherweise spielt die Übermüdung und der Stress mit meinem Wagen eine Rolle ...

Ich sehe etwas verwundert aus, als Orweyns Kopf plötzlich durch die Felswand auftaucht.
Seit Ihr sicher? Vielleicht sollte ich Euch doch begleiten

Das Seil, das ich immer noch in der Hand hielt binde ich mir um den Oberkörper und reiche es Jaalan.
Wärt Ihr vielleicht so freundlich mir beim Klettern zu helfen?
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Rumo am 04 Okt 2017, 19:01:45
Halen

"Nein, ich brauche keine Hilfe."erwidert er knapp und setzt seinen Aufstieg fort eine Felswand wie diese stellte für ihn schon seit Jahren keine Herrausforderung da. Klettern gehörte hier im Gebirge einfach dazu.

Mit gemischten Gefühlen steckt er den Kopf durch den illussionären Stein und ist sichtlich erleichter seine Greifin und Gefährtin wohlbehalten wieder zu sehen.
"Schauen wir mal ob die anderen uns Folgen..." murmelt er leise und streichelt die fröhlich zirpende Talia.

Nach der kurzen Begrüßung lässt er den Blick schweifen und bemerkt zunächst einmal die Treppe und den plötzlichen auftauchenden Baummarder, der sich schließlich in Orweyn verwandelt.
"Schön euch hier zu sehen."
Den kindlichen Eifer des Druiden lässt den Midstader schmunzelnd.
"Wir halten den Gang im Auge, bis die anderen oben sind, wenn ihr Hilfe braucht meld euch Orwyn."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 04 Okt 2017, 19:51:06
Jalaan

Halen schafft es ohne Hilfe und auch Krolko bewegt sich wieder normaler. "Ja, war wohl recht viel Stress, hmm?!", stimmt er auf die Vermutungen des Gnoms mit ein. Als Krolko Hilfe bei Klettern möchte sieht Jalaan kurz nach oben und scheint eine andere Möglichkeit abzuwägen. Doch er grinst nur und nickt, bevor er zusammen mit dem gedichterten Gnom nach oben klettert. Auch als dieser kurz den Halt verliert, klettert Jalaan unbeirrt weiter mit dem erhöhten Gewicht am Seil. Als der Tarr oben angekommen ist, zieht er auch Krolko am Seil das letzte Stück hoch. "Geschafft...und nun?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 04 Okt 2017, 20:06:49
an alle:
Ihr steht in einem Gang, dieser ist 5 m hoch und 4 m breit eine Treppe, aus grob gehauenen Felssteinen, führt in die Dunkelheit nach oben.
Ihr könnt vor Euch 6 Stufen sehen und danach sind sie um eine kurve nach oben verschwunden, wer von Euch geht mit Licht vor? Geht der Baummarder ganz vorn oder bleibt er bei der Orwyne?
Wo geht der Talia, zum Fliegen ist die Treppe mit nur 1 m breite zu schmal.

Auf der Treppe kann auch der Tarr aufrecht gehen, ob der Fels mit Magie oder mit Hammer und Meißel aus den Fels geschlagen wurden könnt ihr anhand von Meißelspuren an einigen stellen erkennen an anderen sind die Treppenstufen glatt wie eine Schwerklingen, aber nicht scharfkantig.

Nach ein paar Biegungen, es sind 4 gewesen kommt ihr in einen graden Gang, in der Mitte des Ganges könnt ihr eine Spalte im Fels sehen, auf dieser liegen 2 Holzbretter, der Abstand zur anderen Seite beträgt 4 Schritt, dahinter geht der Gang weiter. Die Holzbretter sehen noch neu aus.

Der Gang ist auch etwas breiter als die Treppe, hier könnte die Greifin auch fliegen, auch Habib kann hier problemlos fliegen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 04 Okt 2017, 20:15:53
Finius geht bereitwillig vor. Doch vor der Felsspalte zögert er.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 04 Okt 2017, 20:50:45
Krolko

Scheinbar mühelos greift der große Varg dem kleinen Gnom unter die Arme und hilft ihm das Hindernis zu überwinden. Etwas zu sicher wird Krolko ein wenig übermütig und greift einmal zu weit nach oben. Die Quittung bekommt er sofort, da er den Halt verliert und ein bisschen abrutscht. Jaalan hat ihn dennoch sicher  und es scheint ihm noch nicht einmal mehr Mühe zu kosten, dennoch schürft sich Krolko den rechten Oberarm an der Feldwand auf.
*Au* So ein Mist! Ich wusste das das keine gute Idee ist, ich konnte als Kind schon nicht auf Bäume klettern. Wie gut das ihr mich gehalten habt, Jalaan. Danke!
Wenn die anderen weiter gehen, würde ich mich dezent im Hintergrund halten und erstmal beobachten. Mein Blick schweift dabei über die Felswände und Treppenstufen.
Mhhh .... merkwürdige Strukturen ... teilweise gemeißelt ... und dann wieder glatt wie die Häuschen der Dakadsmyrer Sumpfgrasschnecke ...
Wenn Ihr an den Brettern angelangt seid, steht Krolko noch etwas weiter hintern und scheint die Feldwände und Treppenstufen zu inspizieren



Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 04 Okt 2017, 20:54:25
Habib und Jaalaan:
Der Adler kreist über den Brettern, froh endlich mal wieder in der Luft zu sein und landet auf der anderen Seite der Bretter, dort bleibt er vor einem der Bretter stehen und versucht mit den Krallen, etwas hervorzuholen, was unter das Brett gesteckt wurde. Er würde dabei heftig mit den Flügel schlangen und auch leise schreien vor Anstrengung.

Der Vogel würde dafür ein paar Minuten brauchen, du bist dir sicher das dieser Gegenstand dort extra hingelegt wurde, zu welchem Zweck und von wem weißt du leider nicht.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 04 Okt 2017, 21:13:00
Krolko

Von den Geräuschen des Adlers aufgeschreckt, geselle ich mich ach zu den anderen und beobachte das Geschehen. Ein kurzer Blick genügt und ich bin felsenfest davon überzeugt das die Bretter neu sind und uns alle tragen sollten.
*kschhh* *schhh* Weg da!
Hey, lockt mal den Adler da weg! Der macht noch alles kaputt!
Falls Habib und Jaalan nicht reagieren, würde ich beherzt die Bretter betreten um den Vogel auf der anderen Seite weg zu scheuchen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 04 Okt 2017, 21:38:39
Jalaan

"Kein Problem." erwiedert Jalaan auf Krolkos Dank. Dann sieht er sich in dem Gang um, überall Dunkelheit und Stein, nur erhellt durch die zwei Lichtquellen der Gruppe. Na das kann ja was werden. Als es daran geht das neue Gebiet zu erkunden würde er Finius den Vortitt lassen und sich so einordnen das seine grüne Lichtquelle auch für die hinteren noch sichtbar ist.
Erst als sich der Gang zu den Brettern hin verbreitert, kann auch Habib wieder fliegen und nutzt dies aus um zur gegenüberliegenden Seite zu gleiten. Dort scheint er auch etwas gefunden zu haben, doch es ist zu weit um in der Dunkelheit auszumachen WAS genau er dort hat.
Deswegen schaut sich Jalaan vorerst die Bretter an. Als Krolko einfach beherzt an allen vorbei auf diese zumarschiert, hält der Tarr ihn an dem Seil um des Gnomes Bauch zurück und zuppelt ihn rückwärts. "Wohin des Weges mutiger Gnom? Ihr lauft direkt in eine Falle, ist euch das bewusst? So wie es scheint kann diese nur von der anderen Seite aus entschärft werden...also von Habib oder Talia." Er sieht sich zu Halen um "Habib ist beschäftigt, vielleicht wollt ihr es versuchen?", schlägt er vor.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 04 Okt 2017, 22:16:40

Krolko


Ach, was?! Die Bretter sind sicher! Habt Ihr Euch mal die Wände und Treppen genauer angesehen? Das ist eindeutig ein Fluchttunnel!
Ich habe nur auf dem Weg hierher keine Burg oder ähnliches gesehen.
Ich schaue fragend in die Runde

Einer von Euch vielleicht? Egal ...
Zurück zum Fluchttunnel: Welches Sinn sollte es machen dort eine Falle einzubauen?
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 04 Okt 2017, 22:31:38
Jalaan

Der Tarr zieht eine Augenbraue hoch, bevor er ganz leise fragt "Ihr wollt also meine Erkenntniss in Frage ziehen, Herr Krolko? Bitte, dann geht doch und schaut wies weiter unten aussieht, wenn euch die Falle hinabstürzen lässt." Er lässt das Seil los und löst die Sicherung an sich. "Selbst wenn es ein Fluchtunnel ist, will man vielleicht nicht das etwas in die andere Richtung kommt? Ich sagte ja, die Falle ist nur von einer Seite aus zu entschärfen, das würde Sinn ergeben und ob die Bretter nun halten oder nicht, DA bin ich mir nicht ganz so sicher wie ihr. Aber nur zu...hopp hopp." Er verschränkt die Arme und zieht die Lefzen zu einem Lächeln hoch, so das seine Zähne teilweise hervorblitzen. Macht es ihm Spaß oder lächelt er dich an, Krolko?
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Rumo am 04 Okt 2017, 22:57:33
Halen von Greifenrast

Halen und Talia bleiben stets eng bei einander und gemeinsam mustert sie die Bretter und den Gang.

"Es könnte durchaus ein Fluchttunnel sein...nur frage ich mich zu welcher Burg er gehören soll und welchen Sinn es hat einen Fluchttunnel mit Fallen zu versehen liegt doch auf der Hand. Ein Feind soll nicht durch den Tunnel einfallen können. Darum auch möglicherweise der Tarnzauber."
Nachdenklich beobachtet er den Adler wie er sich mit etwas am Boden abmüht.
"Euer Gefährte scheint schon etwas gefunden zu habe und für Talia ist der Gang zum fliegen zu schmal, sie könnte hinüber springen und gleiten, die Gefahr das sie dennoch auf die Bretter tritt ist zu groß."
Immerhin ist Talia fast so groß wie ein Pferd, wenn auch deutlich beweglicher, mit ihren ausladenen Schwingen würde sie hier drin kaum abheben können, geschweige den sicher fliegen können. Der Dialog zwischen Gnom und Tarr verfolgt er angespannt, dennoch macht sich der Midstader bereit den Gnom am los laufen zu hindern. Im besten Fall würde es eine Fallgrube sein im schlechtesten den ganzen Gang einstürtzen lassen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 04 Okt 2017, 22:57:57
Halan und Talia:
Du betrachtest die Bretter und überlegst was du über diesen Ort als Ortsansäsiger Adliger in den Bergen weißt, als auch Talia auf die andere Seite springt und ganz knapp über den Brettern mit ihren mächtigen Füßen schwebt und beginnt mit den Vorderkrallen einen der, Steine du bist dir ganz sicher das es sich nur um solche handeln kann, beginnt diese unter dem Brett wegzuräumen. Diese dauert so seine Zeit.

Der Adler ist mit seinem Stein fertig, ein brocken von 2 Vargenhänden und würde diesen in die Krallen nehmen und zu dem Vargen zurücktragen du staunst nicht schlecht, das der Vogel von dem Gewicht des Steines nicht nach unten gezogen wird du kannst aber sehen, das der Vogel es Anscheinend, gewohnt ist schwere Lasten mit den Füßen zu tragen.
Du bemerkst auch wie das Brett kurz nach unten weggesackt ist und jetzt ruhig wie zuvor da liegt.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Dshafir am 05 Okt 2017, 06:45:56
Orweyn

Nachdem ich zunächst gewartet hatte, bis alle in dem Gang sind, habe ich mit meiner Öllampe im wahrsten Sinne des Wortes das Schlusslicht gebildet. Entsprechend komme ich auch als letzter an der Stelle mit den Brettern an. Nadelzahn läuft zwar immer mal wieder vor, bleibt aber meist in meiner Nähe. "Eine Falle, meint ihr? Nun, mit so etwas kenne ich mich nicht aus. Auf jeden Fall wäre ich vorsichtig, werter Krolko!"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 05 Okt 2017, 09:09:09
Talia
Auch der Greif holt nach einigem Geruckel und leises Pfeifen einen kleinen grauen, wie der Fels um Euch herum, Stein unter dem zweiten Holzbrett hervor.
Er würde mit dem Stein auf der Seite bleiben und dir zu verstehen geben das du zu ihm kommen sollst Halan.
Er würde vorsichtig den Gang herunter gehen und um die Ecke spähe, auch Habib würde dieses tun nachdem er den stein zu den Füßen des Vargen abgelegt hat und danach zum Vargen zurück kehren.
Auch der Greif würde zum Brett zurück kommen und leise Phiepen um dir mittzuteilen, das es dort sehr dunkel ist und er nur die Andeutung von Kisten erkennen konnte, aber Alkohol und Essbares gerochen hat.
Derr Gang auf der andere Seite geht noch 8 Schritt weit und würde danach um eine Ecke biegen.

Jalaan
Habib würde zu dir zurück kommen und sagen es sei dunkel, er habe aber kaputte Kisten und große Fässerr ausmachen können sowie 2 weitere Ausgänge.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 05 Okt 2017, 09:32:18
Krolko

Fest entschlossen die Behelfsbrücke zu überqueren um die Tiere davon abzuhalten alles 'kaputt' zu machen, versuche ich auf diese zu kommen. Die Worte von Jaalan und Orewyn höre ich kaum und die Argumente dringen nicht zu mir vor.

Erst die scharfen Zähne von Jaalan, die er mit einem breiten Grinsen (oder ist es doch ein Knurren) zum Vorschein bringt, lassen mich aufschrecken und inne halten ...

Ohhh .... vielleicht habt Ihr doch Recht murmle ich in mich hinein.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 05 Okt 2017, 09:43:40
Jalaan

Fasziniert betrachtet Jalaan das Tun seines Adlers, der nach kurzer Zeit den für den Vogel doch recht schwer anmutenden Stein zu ihm zurück bringt. "Gut gemacht, Kleines.", lobt er sie und verstaut das Geschenk für später. "Genau das meinte ich, Halan. Man schützt den Tunnel vor Eindringlingen." Habib schaut sich derweil auf der anderen Seite um. Als sie zurückkommt, teilt er ihre Botschaft mit den anderen. "Der Gang ist frei von Leben und es gibt wohl zwei Ausgänge."

An den Adler gewandt zeigt er auf die Falle. "Habib, du musst die Falle entschärfen von deiner Seite aus."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 05 Okt 2017, 09:51:08
Habib
Der Vogel würde wieder auf die Seite von Taila fliegen und dort vorsichtig auf eines der Bretter gehen.... nichts passiert, keine Pfeile fliegen durch die Luft, das Brett gibt nicht nach, der Gang stürzt nicht ein.
Offenbar wurde die Falle schon entschärft.

Der Vogel sieht dich mit einem fragenden Laut an, was soll er hier noch machen, er würde zum anderen Brett hüpfen und dort nachschauen aber auch hier ist der Stein schon weg, er würde auch diesen Stein in seine Krallen nehmen und damit probehalber abheben was kein Problem darstellt und danach wieder mit dem Stein landen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 05 Okt 2017, 10:06:09
Jalaan

Mit gerunzelter Stirnbetrachtet er Habib wie er die Bretter prüft "Entweder ist die Falle schon entschärft oder aber die Steine waren ein Teil davon. Ich denke man könnte es probieren oder wollt ihr Talia noch untersuchen lassen?", informiert er alle und wendet sich an Schluß an Halen.

Jalaan holt das Federspiel heraus, tritt etwas zur Seite und lockt Habib damit zu ihm. "Gut gemacht!, lobt er während des kurzen Spieles.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Rumo am 05 Okt 2017, 22:52:31
Halen von Greifenrast

Seufzend beobachtet der junge Mann, den eigenwilligen Alleingang seiner Gefährtin und das ausgraben der Steine.

"Vorsicht wäre auch ohne Fallen angebracht irgendwas oder irgendwer hat, den ruhelosen Gunnwarpriester zu verantworten."
Damit schreitet er über die vermeintlichen Tritte zu seiner Gefährtin und fährt ihr über den Kopf, während sie ihm leise zwitschernd von ihren weiteren Entdeckungen berichtet und ihren Platz an seiner Seite einnimmt.
"Es scheint sicher zu sein und es scheint den Gang herunter ein Lagerraum zu sein. Talia riecht Vorräte...so scheint zumindest der  hier zu gehörende Bau bewohnt zu sein. Wir sollten eine Marschordnung einhalten und ist einer der Herrn in der Lage sich ungesehen einen Überblick über das zu verschaffen, was uns erwartet? Nur ungern bin ich der jenige der sich in einen Hinterhalt wieder findet."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Dshafir am 06 Okt 2017, 21:32:43
Orweyn

Ich überquere ebenfalls die Bretter.

"Halen hat recht. Wir sollten sehr vorsichtig sein. Wenn keiner eine bessere Idee hat, dann könnte ich als Baummarder vorausgehen und mal sehen, was uns dort erwartet. Ich weiß nur nicht recht, wie ich mich dann verständlich machen soll. Außerdem müsstet ihr dann wahrscheinlich einen Teil meiner Ausrüstung tragen. Und zu guter letzt bräuchte ich vorher eine Pause. Ich habe heute schon soviel gezaubert und bin ein wenig erschöpft."

Während ich das sage, begutachte ich die Bretterkonstruktion und versuche zu beurteilen, wie diese funktioniert hat.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 07 Okt 2017, 00:09:36
Jalaan

Halen verzichtet ganz offensichzlich auf eine weitere Prüfung durch den Greifen, als er einfach über die Bretter marschiert. Sollte Halen und Orweyn die andere Seite unbeschadet erreichen, würde auch Jalaan folgen. "Ich denke nicht das ihr eure Zauberkraft dafür verschwenden müsst, Herr Orweyn. Wir sind wohl alle Manns genug einer drohenden Gefahr, sollte eine kommen, ins Auge zu sehen." antwortet er auf den Vorschlag des Priesters und blickt dann kurz zu Krolko "Naja, fast alle.", revidiert er. "Bis dahin wird es wohl ausreichen leise und vorsichtig zu sein, meint ihr nicht?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 07 Okt 2017, 10:58:38
Krolko

Ey, was soll das den heissen? Es können halt nicht alle Kämpfer sein, es muss auch Leute geben die Euch wieder zusammen flicken können.

Ausserdem wart ihr doch einer derjenigen die mich überredet haben hier rauf zu klettern!

Krolko wird dabei langsam immer lauter und schimpft vor sich hin ...

Immer diese riesigen Fellknäule .... ständig wedelt deren Rute vor meinem Gesicht .... und dann auch noch frech werden ....
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 07 Okt 2017, 11:10:06
Jalaan

Der Tarr verstaut auch den zweiten Stein, da Halen ihn nicht zu brauchen scheint, bevor er sich wieder zu Krolko umdreht und trocken erwiedert. "Auch ein kleines Wesen kann den Mut einer Raubkatze haben, dazu braucht es kein Kämpfer zu sein. Und dann....dann gibt es noch die Mäuse, die alle mit ihrer Angst ins Verderben reißen können." Er schaut den Gnom emotionslos an. "Ihr solltet euch lieber von einer Maus in etwas mutigeres verwandeln, Herr Krolko, denn zufällig hat Habib Mäuse zum fressen gern." Wieder ein Lächeln. "Ach, und falls ihr mich noch einmal 'Fellknäuel' nennt, werfe ich euch eigenhändig den Abgrund herunter.", fügt er zuckersüß hinzu.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Rumo am 07 Okt 2017, 12:23:28
Halen von Greifenrast.

Der Midstader nickt Orweyn zu.
"Nehmt euch die Zeit die ihr braucht. Ich selbst bin nicht sehr bewandt in der Zauberei, gebt bescheid wenn wir weiter können und macht euch keine Sorgen um eure Habseeligkeiten, es wird sich jemand finden der sie trägt."

Das aufkeimende Streitgespräch beobachtet Halen abschätzend.
"Beruhigt euch, alle Beide! Es weder die rechte Zeit noch der rechte Ort um sich anzugiften oder zu drohen. Eine warme Gaststube oder ein Nachtlager an der Reichsstraße wären deutlich besser geeignet. Wir haben weder das eine noch das andere also verschiebt das, bitte. Ich bin mir sicher ihr tragt beide einen wichtigen Teil zu unserem Bestreben bei und Meister Krolko, es zwingt euch niemand uns zu begleiten. Wenn ihr alleine bei eurem Wagen bleiben wollt, tut es! Aber wenn Geist oder schlimmeres dort unten erscheint, sagt nicht ihr wärt nicht gewarnt worden."

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Dshafir am 07 Okt 2017, 13:01:41
Orweyn

"Dann schlage ich vor, dass wir ein wenig verschnaufen. Dann können wir auch nochmal einen Happen essen, so als spätes Nachtmahl. Gutes Essen beruhigt vielleicht auch die Gemüter." Mein Blick wandert zu Jalaan und Krolko. Wenn sich jetzt alle gemeinsam im Gang niederlassen (der eine sicherlich mehr, der andere weniger wachsam), sichte ich die Vorräte. "Ich schlage vor, wir legen unsere Vorräte zusammen und teilen. Das gibt mehr Abwechslung und verbindet." Ich fange an, meine Vorräte (Brot, Käse, Zwiebelschmalz; getrocknetes Obst und Nüsse; zu Trinken verdünntes Bier) in der Mitte auszubreiten und fordere die anderen mit Gesten auf, das Gleiche zu tun. Gleichzeitig lasse ich meine kanalisierten Zauber fallen, was sich äußerlich dadurch bemerkbar macht, dass meine Gesichtsfarbe und -struktur sich wieder normalisieren.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 08 Okt 2017, 09:52:07
Finius

Finius setzt sich zu Orweyn und packt seine Vorräte aus.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 08 Okt 2017, 11:55:17
Krolko


Ihr habt wahrscheinlich Recht, Herr von Geifenbast. Ich sollte mich nicht immer so aufregen, aber wenn ich müde, angespannt und hungrig bin habe ich mich schlecht unter Kontrolle. Ich hatte nicht vor Euch zu beleidigen, Herr Jaalan.


Vielleicht sollten wir wirklich erstmal was essen, allerdings sind meine Vorräte noch unten in meinem Wagen.




Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 08 Okt 2017, 12:03:43
Jalaan

Halen ergreift das Wort, wofür Jalaan ihn mit ausdrucksloser Mine fixiert. Erst als Krolko ihn anspricht, löst er den Blick und schaut zu dem Gnom. Bei seiner Entschuldigung nickt der Tarr leicht, bevor sich vor seinen Augen schier unglaubliches abspielt. "Euer Ernst?", fragt er die anderen. "Ihr wollt in eine,m komplett dunklen Gang lagern, wo wir gerade die Begegnung mit dem Geist hatten und nicht wissen was vor uns liegt?! Und weswegen? Weil ihr, Orweyn, euch wieder verwandeln wollt, obwohl das nicht nur unnötig ist, sondern auch noch Zeit frisst?!" Jalaan schüttelt den Kopf "Ich werde hier kein Kaffeekränzchen abhalten.", sagt er bestimmt.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Dshafir am 08 Okt 2017, 12:12:24
Orweyn

"Dann bedient euch einstweilen bei uns, Krolko, dafür lasst ihr uns an euren Vorräten teilhaben, wenn wir unsere Reise fortsetzen."
Ein Blick zu Jalaan. "Nun seid nicht so, Jalaan. Was auch immer dort vorne auf uns lauert, kann auch noch einen Moment warten. Und ich würde mich in der Tat wohler fühlen, wenn ich zunächst als unauffälliger Baummarder nachsehen könnte, ob dort tatsächlich eine Gefahr droht. Außerdem wüsste ich gerne, was euch alle hierher führt. Es interessiert mich brennend, wie es kommt, dass jemand mit einem Adler" - ein Kopfnicken in Jajaans Richtung - "oder gar mit einem Greifen" - eines in Richtung Halen - "eine solche Reise unternimmt."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 08 Okt 2017, 13:09:51
Jalaan

Jalaan knurrt leise und verschränkt die Arme. Auch wenn er in Gedanken schon im dunklen Gang und bei den Ausgängen ist, kann er es nicht verhindern nach dem Essen zu schnuppern - unauffällig natürlich. "Ihr seid ganz schön neugierig.", antwortet er Orweyn.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Dshafir am 08 Okt 2017, 13:40:54
Orweyn

"Wenn man als Druide in diesen Gegenden unterwegs ist, da wird einem die Neugier zur zweiten Natur. Die Leute denken immer, dass man selbst als Priester der Tiergeister eine Verbindung zu den Göttern hat und fragen deshalb wegen aller möglichen Dinge um Rat. Da hilft es, immer gut zuzuhören und sich alle kleinen Geschichten zu merken. Oft helfen diese Geschichten dann dabei, in anderen Fällen tatsächlich Ratschläge zu geben.
Aber für die Tiere interessiere ich mich aus ganz persönlichem Interesse. Ihr habt ja Nadelzahn kennengelernt. Ich fühle mich zwar dem Großen Baummarder besonders verbunden, stelle aber meine Fähigkeiten in den Dienst aller Tiere. Außerdem mag ich Tiere einfach gern."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 08 Okt 2017, 17:53:36
Jalaan

Jalaan grübelt ob Orweyn ihn gerade wieder beleidigt hat, denn wenn er ihn mit Tieren auf eine Stufe stelllt, dann....! Innerlich mahnt ihn seine weise Mutter das der kleine Mann vielleicht auch nur besonders interessiert ist an Habib und ihn selbst nicht als Tier betitelt hat und auch wenn der Tarr vor seinem inneren Auge gerade sieht wie er Orweyn für die Frechheit den Hals umdreht, begeht er vorerst den Pfad seiner Ahnen und fragt nach. "Soso, ihr interessiert euch also für den Adler? Ihr Name ist Habib." Mit einem Ohr auf die Geräusche aus dem Gang lauschend, die Augen auf den Druiden fixiert, um ja nicht über die Köstlichkeiten auf dem Boden zu stolpern, überlegt er was andere wohl an dem Adler interessieren könnte, doch ihm fällt nix ein. "Und der Trick mit dem Marder...könnt ihr dann noch was spezielles oder seid ihr einfach...klein und beharrt?" Wieder ein Grinsen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Rumo am 08 Okt 2017, 18:53:51
Halen von Greifenrast

Wortlos nickt er den Gnom zu und wendet sich von der Gruppe ab.

Halen beteiligt sich nicht an den unnötigen Gezanke sondern hält Wache. An die Wand gelehnt, starrt er in den Gang hinunter , wohl bedacht die improvisierte Fackel so zu halten das sie ihn nicht mehr blendet als nötig. Die Greifin sitzt wie eine Statue an der Seite von Halen und tut es ihrem Herrn gleich.



Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Dshafir am 08 Okt 2017, 19:27:17
Orweyn

Ich erwidere das Grinsen. "Genau das, ich bin dann klein und behaart. Und dazu noch deutlicher schlanker und beweglicher als sonst. Naja, und ich fühle mich dem Baummardergeist dann besonders nah, wie man sich denken kann." Ich betrachte den Adler. "Habib. Ein schöner Name. Hilft sie euch bei der Jagd? Ob sie es wohl zulässt, dass ich ihr wunderschönes Gefieder streichele?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 08 Okt 2017, 19:46:40
Jalaan

"Dem...Baummardergeist?", fragt er nun doch, nachdem Orweyn ihn so oft erwähnt. Halen übernimmt die Wache Richtung Gang und so fokussiert Jalaan sich auf den Teil wo die Gruppe herkommt, immernoch mit verschränkten Armen. "Sie hilft bei der Jagd, beim Kampf, sie kundschaftet. Ist wohl so praktisch wie klein und beweglich zu sein und sich fast überall Zugang zu schaffen." Bei der Frage nach dem Streicheln schaut Jalaan Habib an, diese erwiedert seinen Blick. "Tja, ich weiß es nicht, sie ist da eigen. Ihr könnt es versuchen aber ich kann nicht versprechen das sie euch nicht hackt.", antwortet er achselzuckend.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Dshafir am 08 Okt 2017, 23:46:02
Orweyn

"Nun, es gibt in der Natur zu fast allen Lebewesen ein entsprechendes mächtiges Geisterwesen. Also gibt es Baumgeister zu allen Baumarten, es gibt Tiergeister zu jeder Tierart, ja, sogar zu Bergen, Seen oder Wäldern gibt es mächtige Geisterwesen. Und ich verehre diese Wesen. Besonders die Tiergeister und unter diesen ganz besonders den Geist der Baummarder. Ich versuche zwischen den Menschen, Vargen, Gnomen und so weiter auf der einen und den Geisterwesen auf der anderen Seite zu vermitteln, falls es Konflikte gibt. Dafür unterstützen mich die Tiergeister bei meiner Zauberei. Unter anderem erlaubt mir der Baummardergeist ab und zu, seine Gestalt anzunehmen." Während ich dies sage, wende ich mich Habib zu und halte ihr ganz vorsichtig meinen gekrümmten Zeigefinger unter den Schnabel. "Na meine Schöne? Darf ich dich streicheln?" Wenn sie keine Anstalten macht zu hacken, streichele ich mit der gleichen Vorsicht über ihre Flanke.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 09 Okt 2017, 00:02:55
Jalaan

Jalaan hört Orweyn aufmerksam zu "Wozu sind diese Geisterwesen da? Inwiefern helfen sie euch?", fragt er schließlich und beobachtet dann den Versuch des Druiden Habib zu streicheln. Diese greift seinen hingehaltenen Finger zum Schein an, hackt aber nicht voll zu sondern nimmt ihn nun ein paar Mal schnäbelnd in den Schnabel, um zu demonstrieren das sie könnte, wenn sie wollte. Doch da Orweyn ruhig bleibt, lässt sie es schließlich zu, das er sie berühren darf, nicht aber ohne Jalaan mit einem speziellen Blick zu bedenken.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 09 Okt 2017, 08:04:04
Krolko

Krolko nimmt das Angebot von Orewyn dankend an und setzt sich im Schneidersitz an die gedeckte "Tafel" und nimmt sich ein bisschen was von den angebotenen Speisen. Mit den ersten Bissen könnte man sehen wie die Anspannung langsam seinen Körper verlässt und er wieder ruhiger, aber wohl auch nachdenklicher, wird.
Ich brauche dringend ein paar Stunden Schlaf. Wo bin ich hier nur hineingeraten? Bis heute Nachmittag war ich nur ein einfacher, fahrender Alchimist und Heiler und plötzlich bin ich mitten in einer Geistergeschichte.
Krolko lauscht dem Gespräch zwischen Orewyn und Jalaan und beobachtet den Versuch von Orewyn den Adler zu streicheln.
Vielleicht solltet Ihr ihr was zu fressen anbieten.
Er schaut Jalaan an
Ihr seid doch ein Angehöriger der Taar, oder? Ich dachte immer das Ihr den Geisterwelten auch sehr zugewandt seit.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 09 Okt 2017, 11:20:16
Finius

"Außerdem wüsste ich gerne, was euch alle hierher führt. Es interessiert mich brennend, wie es kommt, dass jemand mit einem Adler" - ein Kopfnicken in Jajaans Richtung - "oder gar mit einem Greifen" - eines in Richtung Halen - "eine solche Reise unternimmt."

"Nun ich war selenischer Botschafter bei General Wu in Zhoujang und war sehr zufrieden mit meiner Arbeit. Aber dann wurde ich zu den Triaden versetzt und es kam wie es kommen musste. Eines Abends kam es zum Streit und ich war gezwungen mehrere Triadenführer zu verletzen. Ich wurde unehrenhaft entlassen und bin auf der Suche nach neuer Arbeit."

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 10 Okt 2017, 14:32:59
an alle,

an Eure Ohr dringt, nach dem lauten Streitgespräch des Gnomes und dem nicht grade leise gezanke:
!"Hallo, hört mich jemand, HALLO bei Yonnus ist da jemand, HALLO" es ist eine männliche Stimme ihr könnt nicht genau sagen wo sie herkommt sie kling sehr dumpf als kommt sie aus tiefen der Höhle und von vorne.



Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 10 Okt 2017, 16:45:17
Finius

Finius schlingt noch schnell seine Mahlzeit hinunter und springt auf. "Los.
 Gehen wir weiter."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 10 Okt 2017, 17:41:55
Krolko

Was'n los? Hetzt doch nicht so!


Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 10 Okt 2017, 17:53:53
Jalaan

Krolko hat eine gute Idee, Habib wäre wohl bei Futter geneigter sein sich antatschen zu lassen aber die Erfahrung muss Orweyn selber machen. Bevor dieser dazu kommt Jalaan zu antworten, fragt ihn Krolko nach seinen Geistern. Er richtet seine sandfarbenen Augen auf den Gnom und verengt sich etwas. "Ihr wisst ja gut Bescheid,  Herr Krolko. Richtig, wir Tarr sind mit der Geisterwelt stark verbunden, unsere Magie beziehen wir von ihnen. Doch bei uns gibt es nicht tausend Geister wie es wohl bei Orweyn der Fall ist und es sind auch keine Bäume oder Tiere. Und auch vermittelt diese nicht bei Konflikten zwischen dieser und ihrer Welt, daher meine Frage: Inwiefern helfen diese Geister dabei...was geht es sie an?", erklärt er seine Frage für den Gnom.
Finius mahnt zum weitergehen, doch in dem Moment spitzt Jalaan die Ohren. Auch Habib hat wohl etwas vernommen. "Habt ihr das auch vernommen?", fragt er in die Runde.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Dshafir am 10 Okt 2017, 18:44:21
Orweyn

Auch ich blicke auf und lausche. "Lasst uns das Thema später vertiefen. Nun gilt es wohl erstmal zu schauen, wo diese Stimme herkommt!"
Ich sammle meine Habseligkeiten hastig zusammen und stehe auf.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 11 Okt 2017, 07:42:47
ab alle
ihr kommt in eine Lagerraum von 5 mal 5 schritt größe, es führt noch ein weitere Gang, mit geschlossener Eichentür, weiter und an der einen wand ist ein Gitter angebracht mit einem großen schloss davor, sonst sind im Raum viele leere Kisten und Weinfässer verteilt es sieht so aus als würden die Voräte erst vor kurzen entwendet die Stimme kommt hinter dem Gitter hervor.
"HALLO wer ist da. ich bin her gefangen könnt ihr mich befreien?"

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 11 Okt 2017, 10:01:27
Finius

Finius betritt vorsichtig den Raum und blickt Richtung Gitter.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 11 Okt 2017, 10:35:32
Krolko

Der Gnom steht kauenderweise auf und fragt:
Stimmen? Welche Stimmen?
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 11 Okt 2017, 11:20:54
Jalaan

Gemeinsam geht es endlich weiter, der Raum den alle betreten spiegelt das Geschilderte der Vögel wieder. Hinter einem Gitter erklingt eine Stimme, die um Hilfe bittet. "Warum sollten wir dich befreien? Wird schon seinen Grund haben warum du da drin bist." antwortet der Varg ihr.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 11 Okt 2017, 14:35:35
Jalaan
die Stimme: "Ich wurde hier von den Rattllingen eingesperrt als ich mit einer hohen Adligen von Seleniar nach Ioria unterwegs war, wir wollten Midstad durchqueren und sind auf diese Burg hier gestoßen und wurden von vielen Rattlingen überfallen, was mit meiner Herrin passiert ist weiß ich nicht, ich bin hier schon sein ein paar Wochen gefangen sie werfen mir ab und zu Essen und etwas Wasser in einem Eimer herunter, ihr Schamane spricht auch Basargnomisch, die anderen nur ihr Sprache. Die wachen meiner Herrin wurden getöte, ich bin nur ein einfacher Barde mit Namen Ulefoson. Bitte helft mir ich flehe Euch im Namen der Götter an."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Rumo am 11 Okt 2017, 16:30:16
Halan von Greifenrast.

Schweigend hatte der Midstader Wache gehalten und den Gesprächen nur beiläufig zugehört. Ohne weiter Worte übernimmt er die Führung und tastet sich zu dem von den beiden Tiergefährten beschriebenen Raum vor. Als die anderen mit dem scheinbaren Barden sprechen, wirft Halen nur einen knappen Blick in den Bereich hinter den Gittern.

"Wer ist eure Herrin, Ulefoson und wie habt ihr überlebt?" fragt Halen, während er sich die verschiedenen Kisten im Raum näher anschaut. Vorallem ein paar echte Fackeln, Seil oder ähnlich nützliches würde direkt in seine Tasche wandern. Weiterhin versucht er die Anzahl der Rattlinge an der Menge der Vorräte abzuschätzen.

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 11 Okt 2017, 17:23:53
Halan von Greifenrast

du kannst den Barden sehen er ist in ein dreckiges Gewand, ein bunter Mantel, eine Lederhose und Lederstiefel sowie ein brauner Umhang mit kleinen bunten Fäden durchwirkt, es trägt ein dir unbekanntes Wappen eine Große Tanne auf Blauem Grund, gehüllt und hat eine laute bei sich sowie einen Rucksack.
"Die Rattlinge haben mir ab und zu etwas zu essen und zu trinken gegeben. Meine Herrin heißt Adeliar von Tannfels aus dem Kaiserreich Seleniar. Wir waren unterwegs nach Ioria warum weiß ich leider nicht wir wollten über Harrenburg reisen. Bitte helft mir raus. Einige der Krieger beherrschen auch gebrochen Dragoreisch."
Du durchsucht die Kisten kannst aber keine Vorräte finden, aber dafür mehre Fässer mit guten Wein, noch voll, Seile oder gar Fackeln kannst du hier nicht entdecken du würdest die Anzahl auf über 1 Dutzend Rattlinge Schätzen.



Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 11 Okt 2017, 19:48:26
Finius

"Kann einer von euch ihn befreien? Aber leise.",fragt Finius während er versucht einen Zauber zu wirken.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 11 Okt 2017, 20:25:24
Krolko


Krolko hält das Seil, das er vorhin noch um die Brust gebunden hatte, in die Höhe.


Hochziehen sollte ihn vielleicht einer der starken Vargen, ich glaube das schaffe ich nicht.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 11 Okt 2017, 20:51:49
Jalaan

Der Varg verschränkt die Arme vor der Brust. "Ich kenn mich mit den Herrschaften nicht aus, meint ihr das ist sinnvoll den hier jetzt auch noch mitzuschleifen?" fragt er mürrisch.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Dshafir am 11 Okt 2017, 21:23:45
Orweyn

Halblaut zu den anderen: "Vielleicht sollten wir zunächst schauen, ob es hier tatsächlich Rattlinge gibt. Nicht, dass der uns hier einen Bären aufbindet. Was haltet ihr davon, wenn ich nochmal in Baummardergestalt nachsehe, was uns hier erwartet? Nachher stellt sich heraus, dass hier rechtschaffene Herrschaften einen Spitzbuben eingesperrt haben."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 11 Okt 2017, 21:46:33
Orwyne:
der Barde sieht dich mit einem entsetzen Gesichtsausdruck und flehenden durch die Gitterstäbe hinweg an:
"Aber Herr hier gibt es Rattlinge ich habe sie selber gesehen, so lasst mich doch hier nicht zurück, bitte. Aber ich kann ja leider nicht mit Euch mitkommen also wenn ihr unbedingt in Eurer Verderben rennen wollt, Könnt ihr mir bitte etwas zu essen und ein wenig Wein reinreichen wärend ihr Euch auf Gefähliche Wanderschaft durch die Burg begebt. Danke."
Er würde aus seinem Rucksack einen Trinkbecher und eine Kanne holen und die Kanne versuchen vorsichtig durch das ebene Gitter zu reichen, ein Beutel mit Essen würde auch hindurchpassen, ein Gnom aber nicht.

Die schwere Eichentür lässt sich problemlos öffnen, sie gibt ein bisschen Lärm von sich. Treppenstufen führen in die Dunkelheit nach oben. Der Barde würde sich ruhig verhalten. Auf der Treppe sind an der Biegung eine brennende Fackel angebracht, es führen 8 Stufen nach oben und danach um die Ecke die Wände sind auch hier aus kahlem, glatten Stein gefährtigt, es können spuren von Meisel arbeiten gesehen werden.
Wer geht als erstes nach oben von demjenigen hätte ich gerne eine Wahrnehmungsprobe (gegen 20) um die Umgebung im Treppenhaus zu erkunden, das kann auch gerne von einem der Tiere oder jemand verwandelten kommen.

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 11 Okt 2017, 23:10:15
Jalaan

"Dann mach, Hauptsache wir kommen voran und ich kann den Mond wieder sehen.", antwortet Jalaan auf Orweyns Angebot.

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Dshafir am 12 Okt 2017, 06:44:14
Orweyn

"Wenn ich Baummarder bin, kann ich nicht reden. Ich kann aber Kopfschütteln und Nicken und ich kann mit der Pfote Zahlen klopfen. Wenn ihr mir also die richtigen Fragen stellt, dann kann ich euch sagen, was ich vorgefunden habe."
Ich rufe Nadelzahn zu mir und lege ihr wieder die Hand auf den Kopf. "Großer Geist der Baummarder, lass mich Deine Gestalt annehmen!"

Nichts passiert. Ich sehe allerdings mit einem Mal deutlich erschöpfter aus als vorher und sinke ein wenig in mich zusammen.
"Hm. Entweder erreiche ich den Baummardergeist von hier unten nicht, oder er will mir mitteilen, dass ich seine Gabe nicht für derlei Aufklärung mißbrauchen soll. Wir müssen eine andere Lösung finden."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 12 Okt 2017, 11:15:43
Jalaan

Etwas ungeduldig nickt der Varg bei Orweyns Erklärungen, darauf wartend das dieser endlich seine neue Gestalt annimmt und kundschaften geht. Doch nur kurz darauf wirkt der Mann nur erschöpft, ist aber nicht verwandelt.  "Warum geht Nadelzahn nicht alleine?", fragt er dann.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Dshafir am 12 Okt 2017, 20:46:06
Orweyn

"Das möchte ich nicht von ihr verlangen. Außerdem könnte sie sich sowieso nicht so gut verständlich machen, dass wir da wirklich etwas von hätten. Da gehen wir doch lieber selber vorsichtig nachsehen. Kann jemand gut schleichen? Ich selber bin ein wenig" - ich blicke an meiner Körperfülle herab - "zu kräftig gebaut." Ich grinse verlegen.

Nachdem ich etwas von "Tiergeister" und "schützen" gemurmelt habe, wird meine Haut wieder dunkler und borkig.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 12 Okt 2017, 20:58:39
Jalaan

Jalaan zieht bei Orweyn die Augenbrauen hoch. "Ich bin etwas groß um wirklich unauffällig zu sein und zum fliegen ist es zu klein." Ich sehe mich um "Falls kein anderer das kundschaften übernehmen will, würde ich vorschlagen das wir alle erstmal weiter gehen. Ich hab nicht vor ewig hier zwischen dem kalten Fels zu bleiben."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 12 Okt 2017, 21:10:14
Jalaan
Du gehst mit Habib auf deinem Kopf weiter, der gang ist zu schmal zum Fliegen, als du um die erste Biegung kommst führen weitere Treppen nach oben. Du bist um 2 weitere Biegungen gegangen und stehst nun wieder vor einer Eichentür aus schwerem Holz, nachdem du die Tür geöffnet hast kannst du dahinter einen weiteren Raum sehen, in der Wand brennt eine Fackel und ein Wesen mit Fell am ganzen Körper und keiner Bewaffnung schaut dich erstaunt an, ansonsten kannst du im Raum noch viele Kisten mit teuren Tücher, schmuck und Seilen sowie Waffen und Alchemika auf einem Tisch stehend sehen, das Wesen, es muss sich um einen Rattling handelt würde bei deinem Anblick versuchen die Flucht durch eine weitere Tür zu ergreifen, aber vielleicht ist Habib ja auch schneller.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 12 Okt 2017, 21:17:55
Jalaan

Der Weg führt nach oben - hoch ist besser als runter. Es dauert nicht lange bis vor ihm eine schwere Eisentür erscheint, hinter der sich ein interessant eingerichteter Raum befindet. Und in ihm ein 'Fellknäuel'. Als es flüchten will, schicke ich ihm Habib hinterher. Schnapp ihn dir aber lass ihn leben."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Dshafir am 12 Okt 2017, 21:30:15
Orweyn

Mit meiner Öllaterne folge ich Jalaan dicht auf den Fersen. Ich spähe an ihm vorbei in den Raum und beobachte, wie Habib den Rattling angreift.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 12 Okt 2017, 22:59:48
Jalaan

Der Varg lässt auch die anderen vorbei, falls diese wollen. Gleich als er Habib den Befehl gibt gühlt er eine tiefe Verbindung zwischen sich und dem Vogel einrasten, sie bilden eine Einheit. Selten hat sich der Tarr so gut gefühlt. Und während Habib zum Rattling fliegt, mit gespreizten Schwingen und den Krallen Voraus, woraufhin sich der Rattling aktiv zur Wehr setzt, setzt ihm Jalaan durch den Raum hindurch nach, um seiner habhaft zu werden.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 13 Okt 2017, 07:23:44
Jalaan
Der RAttling macht einen normalen Eindruck auf dich, klein, mit Fell behaart und ein wenig kräftig. Er würde als der Vogel vor ihm auftaucht und ihn Angreift auch im laufen innehalten, er ist nur noch wenige Schritte von einer weiteren verschlossenen Echenholztür, welche Eure etwss versetzt gegenüberliegt, so das Angreifer nicht in einem Bogen von einer Tür zu anderen Schießen könnten, wie Halan auffällt ein interessantes Detail.
Orwyn würde sich hinter ein paar Kister verstecken aber in der Nähe des Rattlinges blieben wollen, Nadelzahn würde auf eine Truhe klettern und den Kampf von dort aus beobachten.
Was machen die anderen die jetzt in beliebiger Reinfolge in den Raum reinsehen können, da der Varg sich auf den Rattlng stürtzt.

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Rumo am 13 Okt 2017, 19:47:38
Halen von Greifenrast

Nach seiner erfolglosen Durchsuchung des Raums tritt er wieder an den durch das Gitter abgetrennte Areal heran.
"Ich werde ihn nicht zurück lassen geht zur Seite."
Der Ritter betrachtet die Gitter genauer und versucht während seine Gefährten weiter in das Gemäuer vordringen einen Schwachpunkt zu finden.

"Talia, die drei...sollte reichen um den Burschen einen Weg zu bahnen."
Die Greifin gurrt fragend, stemmt sich aber auch mit aller Kraft gegen die Gitterstäbe als Halen beginnt. Mit einem leisen knall springt die alte Stange aus der Fassung am Boden und werden unter der vereinten Kraft von Greif und Ritter auseinander geschoben, gerade groß genug das man sich dadurch zwängen kann.

Gerade sind die beiden fertig richtet sich Halen auf und wischt sich Schweiß und Blut aus dem Gesicht.
"Bleibt dicht hinter uns..."
Er schnaubt und schaut sich fragend um.
"oder wartet hier bis der Lärm aufhört."
Damit eilt er durch die Tür seinen Gefährten hinter her.


Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 15 Okt 2017, 16:51:17
Krolko

Ich finde auch wir sollten ihn nicht zurück lassen.

Krolko fängt an in seinen Taschen nach etwas zu suchen was man vielleicht als Dietrich nutzen kann.

Nagut, so geht es natürlich auch. sagt er nachdem die Tür mit Gewalt aufgebrochen wurde.

Als der Kampflärm an sein Ohr dringt zückt er seine Schleuder läd sie mit einer Metallkugel und macht sich auf den Weg zur Quelle der Geräusche.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 15 Okt 2017, 17:20:51
Krolko

der Barde würde sich wortreich bei Euch bedanken: "Habt dank für meine Rettung, ihr edlen Recken und wollen wir nach oben gehen?"
Ihr stampft die Stufen hoch und kommt nach 3 Kampfrunden oben an da ihr doch etwas lange gebraucht habt um die Gitterstäbe zu durchbrechen.
Ihr seht einen Lagerraum vor Euch mit viel Materiellem Zeug und Jaalan welcher auf etwas einschlägt und seine Vogel der versucht das etwas an der Flucht zu hindern, beim näherkommen seht ihr einen Rattling.
Orwyne hat sich in der nähe der Kisten postiert mit seinem Mader scheint aber in den Kampf nicht eingreifen zu wollen.

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 15 Okt 2017, 18:44:00
Krolko


Der Gnom hebt seine Schleuder und zielt auf den Rattling der gerade versucht zu flüchten.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 15 Okt 2017, 19:00:59
Jalaan

Noch im rennen mustert Jalaan den Rattling, besondere Kampferfahrung scheint der nicht zu haben, er sieht eher normal aus. Während Habib versucht dem Rattling weiterhin am fliehen zu hindern und ihn jedes Mal gezielt attakiert, wenn dieser versucht die verschlossene Eichentür zu erreichen, versucht Jalaan seiner habhaft zu werden und ihn bewegungsunfähig auf den Boden zu pinnen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 16 Okt 2017, 08:58:26
Krolko

Krolko versucht den Rattling ins Visier zu nehmen und ordentlich zu zielen. Er merkt allerdings das er seine Schleuder schon lange nicht mehr benutzt hat und auch das es etwas anderes auf die dicken, behäbigen Sumpfkröten in den Myrkansümpfen zu zielen, er will ja auf keinen Fall Jalaan oder den Adler treffen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 16 Okt 2017, 18:36:15
Jaalaan
du erreichtst den Rattling, da würde sich der Adler noch mal von ober herabstürtzen und den rattling mit seinem Angriff zu boden reisen, der Rattling würde aus mehren Wunden bluten und auch sehr laut Quicken vor Schmerzen du bist dir ziemlich sicher das sollt ihn jetzt noch jemand angreifen er Tot währe.
Die anderen von unten erreichen den oberen Treppenabsatz und können durch die geöffnete schwere Eichentür Jaalan und seinen Adler sowie einen am boden liegenden Rattling sehen, im Raum sind Kisten mit Materiallen sowie Seilen, schmuck und Alchemika verteilt.
Orwyne und Nadelzahn sitzten hinter einer kiste in der nähe einer weiteren Tür welche Eure fast gegenüber liegt und verschlossen ist, es ist ein Schlüsselloch zu erkennen.
Im Raum stehen über 1 dutzend Kisten unterschiedlicher Größe herum die meisten sind aus holz hergestellt, neben Eurem Licht hängt von der Decke ein Kronleuter herab in welchen ein paar Kerzen brennen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Rumo am 17 Okt 2017, 22:23:49
Halen von Greifenrast.

Der Midstader nickt nur knapp den Barden zu als dieser sie nach ihrem weiteren vorgehen fragt. Entschlossen aber vorsichtig folgt Halen den Stufen nach oben in den weiteren Vorratsraum. Nur zu gerne würde er sich hier genauer umsehen. Das eine oder andere war sicherlich zu gebrauchen aber der blutende Rattling forderte seine ganze Aufmerksamkeit.

"Ihr habt es aber eilig neue Freundschaften zu schließen," erklärt Halen als er den mit dem Rattling ringenden Tarr erblickt.
"Den Quieker habt ihr im Griff...entschludigt meine Verspätung." stellt Halen viel mehr fest als er fragt. Anschließend flankiert er den Haufen aus Rattling, Tarr und Adler, um einen Moment an der nächsten Tür zu lauschen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 17 Okt 2017, 22:51:24
Jalaan

"Bin halt sehr gesellig.", antwortet der Varg trocken, während er auf dem Rattling hockt. "Halt still und beantworte unsere Fragen, dann wird dir nichts geschehen!", herrscht er diesen an. "Wo befinden wir uns hier und warum sitzt der Barde unten in Haft?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 18 Okt 2017, 09:41:05
Krolko

Das ging ja noch mal gut. murmelt der Gnom in sein kleines Ziegenbärtchen Ich glaube wenn ich hätte schießen müssen, wäre das ganz schön in die Hose gegangen.

Ich wende mich an den Barden, der ja anscheinend mitgekommen ist: Bleibt lieben im Hintergrund...

Werter Halan, sagt, hört Ihr etwas?

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 18 Okt 2017, 15:18:20
Jaalaan:

der Rattling sieht dich an und sagt: " Burg im Gebirge, wir Euch töten werden, er nutzlos wir Göttin haben, dies jetzt Heimat von uns ist."
der Rattling würde sich versuchen unter dir hervor zu winden gibt dies aber sehr schnell wieder auf.
Der Barde würde auf den Einwand von Krolko nicken und sich im Raum umsehen. Dabei einige der Truhen öffnen und wertvolle Kleidung herausholen. Seinen Rucksack würde er auf den Rücken tragen sowie sein Instrument eine Flöte aus Holz welche er zwischen den Kleidungsstücken wiederfindet.


Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 18 Okt 2017, 16:15:56
Jalaan

“Was wollt ihr mit der Göttin?“, fragt er den Rattling“Habt ihr noch Fragen an ihn?“, fragt er die Gruppe.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 18 Okt 2017, 16:20:51
Krolko

Frag ihn mal, was genau er damit meint das sie eine Göttin haben? Welche soll das sein?
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 18 Okt 2017, 16:49:35
Krolko

der Rattling versucht dich zu fokussieren und sag dann: "Sie schön und junge Göttin, Schamanin weiß, wir ehren sie, sie gekommen und geblieben. ich nur einfacher Krieger bin, keiner der mächtigen Auserwählten von uns. Ich frei, Fragen beantwortet? Wir viele sind ihr nur wenige. Wir Göttin haben hier."
Er würde von Jaalaan zur Tür schauen und dann den Kopf auf den Boden legen und sehr flach atmen offenbar hat in das viele reden angestrengt.

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Rumo am 18 Okt 2017, 19:02:06
Halen von Greifenrast

Angestrengt lauscht der junge Ritter an der Tür bevor er sich langsam von ihr entfernt und sich zu den anderen Reisegefährten gesellt.
"Hinter der Tür scheint es eine größere Halle oder Höhle zu geben. Grob geschätzt ein halbes dutzend Quiecker, vielleicht mehr und bevor wir weiter gehen gebt mir einen Moment mich hier ein wenig näher umzusehen. Mit einem Schild in der Hand und etwas mehr Stahl am Leib bin ich deutlich nützlicher."

Halen lässt noch einmal den Blick schweifen und fixiert schließlich den Rattling. Langsam kniet er sich zu ihm herunter und schaut ihm einen Moment einfach nur in die Augen und mustert ihn eingehend.
"Ich glaube nicht das es eine wahrhaftige Göttin ist... wo ist die Herrin des Mannes, den hier unten eingekerkert habt?"

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 18 Okt 2017, 21:10:55
Halan
du kannst hinter einigen Truhen einen Schild finden, welcher dir passt, er hat zwar schon bessere Tage gesehen, ist aber noch in einem guten Zustand, das Wappen ist ein weißer Fleck, offenbar ein gutes Turnierschild, eine Rüstung findest du auch sie ist aus Leder gefertigt welches Leder es ist weißt du nicht und Kleidung, von einem Adligen, ein Fell gefütterter Rotgrüner Mantel, weiche Handschuhe, Stiefel aus Rindsleder und eine Rindslederhose mit einem Gürtel mit Taschen.
Der Rattling zuckt bei deinem blick zurück und sagt ängstlich: "Göttin bei Schamanen, sie zu uns gekommen, wir sie zu uns genommen. Sie uns beschützen und mächtig ist ihr alle sterben werdet."

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 18 Okt 2017, 21:20:56
Jalaan

Jalaan hört dem Rattling zu "Wie gut das du das nicht mehr miterleben musst." Dann schaut er zu den anderen, die sich umsehen. "Noch wer Fragen?", fragt er leicht genervt?
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 18 Okt 2017, 21:26:51
Jaalan
die Augen des Rattlings weiten sich bei den Worten des Vargen, welche immer noch auf ihm sitzt, er stammelt:
"Ihr frei mich lassen... oh Göttin... ihr mich Töten...jjdffjjdfj jffjd jffjd jdajsf"
Die letzten Worte würde er auf seiner Sprache sprechen es klingt wie ein letztes Gebet.
Du hast den Eindruck als sei für einen kurzen Moment eine andere Präsenz da, es ist kein körperliches Gefühl sondern eher eine Eingebung, es fühlt sich für dich fremd an und nicht so mächtig wie du es von deinen Geistern gewohnt bist aber vorhanden.
Er würde danach nichts mehr sagen und seinem Ende erwarten.
Wollen die anderen sich noch im Raum umsehen und nach etwas suchen und wenn ja nach was, bei den Alchemika handelt es sich um mehre Fläschchen sowie getrocknete Kräuter in 2 kleinen Beutel, welche noch zu gebrauchen sind, der Rest ist nur noch Staub und vergammelte Ware da es wie Krolko weiß nicht richtig gelagert wurden, die Fläschchen sind insgesamt 8 Stück, sonstiges Alchemie Ausrüstung ist auf den ersten Blick nicht zu sehen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Rumo am 18 Okt 2017, 22:10:42
Halen

"Ich verstehe..." erklärt er leise und verengt das Auge als Jalaan, das Gespräch auf das Schicksal des Rattlings lenkt.
Halen steht langsam auf, klopft sich etwas Staub von der Robe und mustert den Tarr durchdringend, scheint abzuwiegen, bevor er etwas erwidert.

"Schlagt ihn nieder oder fesselt ihn. Von mir aus sperrt ihn in eine der Kisten aber er ist ein Gefangener. Einen wehrlosen Gegner zu töten bringt keine Ehre...und es wäre ein unwürdiges Ende."

Es scheint dem abgerissenen Midstader wirklich ernst damit zu sein. Talia beobachtet den Dialog angespannt und mustert Jaalan wie Halen abwechselnd.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 19 Okt 2017, 09:45:29
Krolko

Krolko beobachtet die Szene und versucht sich aus der Geschichte mit der Göttin einen Reim zu machen.

Wir hätten den Rattling ja unten ins Gefängnis stecken können, wenn Ihr die Gitter nicht verbogen hättet. sagt er mit einem süffisanten Grinsen zu Halen. Aber ich gebe Dir recht, wir sollten ihn nicht einfach töten, sondern nur kampfunfähig machen. Komm sperrt ihn hier in eine der Kisten.
Krolko geht zu einer der vermeintlich leeren Kisten und nimmt den Deckel ab.
Moment, was ist das denn? Er holt zwei kleine Beutel hervor, öffnet diese, schaut hinein und schnuppert kurz daran Mhh, die sind ja noch zu gebrauchen. Und was ist das? Sein Blick fällt auf 8 kleine Fläschchen mit bis dato unklarem Inhalt - aber eindeutig als Alchemika zu erkennen Interessant!
Falls keiner der Herren etwas dagegen hat, würde ich diese Kräuter und Fläschchen gerne an mich nehmen. Vielleicht sind die ja noch nützlich.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 19 Okt 2017, 10:08:52
Jalaan

"Ich werte das als ein 'Nein'.", fasst Jalaan die Kommentare zu seiner Frage bezüglich des Rattlings zusammen. Leise murmelt er ein Gebet an Moroun und bricht dann dem Rattling mit einer kurzen Bewegung das Genick. Danach erhebt er sich und schaut zu Halen "Ehrvoll ist es das unvermeindliche nicht unnötig herauszuzögern. Der Rattling war so gut wie tot.", erwidert er ernst. "Er ist im Kampf verletzt worden und ich habe ihm die letzte Ehre erwiesen wie ein Mann zu seiner Göttin zu gehen." Dann beginnt er seine Rüstung anzulegen und auch Habib streift er seine um.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Rumo am 19 Okt 2017, 17:48:13
Halen

Talia zuckt zusammen als der Rattling mir einem leisen Knacken sein Leben aushaucht. Halen zeigt keine Regung oder Reaktion darauf.
"Ich respektiere euren Weg, Jalaan. Doch reist ihr nicht mehr alleine, es wäre vielleicht einem der Anwesenden möglich gewesen ihn zu stabilisieren, wenn einer meiner Gegner die Waffen streckt, steht er unter meinem Schutz. Legt ihr Hand an ihn haben wir ein Problem, wir verstehen uns?"

Kurz darauf wendet sich der Midstader ebenfalls den Kisten zu.
"Krolko nehmt mit was euch nützlich erscheint."
Halen selbst erneuert zumindest seine Stiefel, ergänzt seine Kleidung durch die deutlich robustere Lederhose, Handschuhe und den Gürtel. Der alte Turnierschild und auch die Lederrüstung legt der Midstader an. Einzig den edelen Mantel belässt er in Truhe und zieht den abgewetzten roten Umhang über die Rüstung.
"Viel besser..." murmelt er leise und wendet sich wieder der verschlossen Tür zu.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 20 Okt 2017, 08:35:00
Jalaan

Der Tarr verengt die Augenbrauen. "Ich reise nicht mehr alleine?", fragt er leicht irritiert "Ihr geht davon aus das wir länger zusammen bleiben?" Ein letzter Handgriff an Habibs Rüstung und Jalaan erhebt sich wieder. Zu Halens unterschweliger Drohung erwidert er nichts und zeigt auch keinerlei Regung, die verdeutlichen würde was er davon hält.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Rumo am 20 Okt 2017, 09:06:10
Halen von Greifrnrast

"Ich kann hier einige Leute erkennen , mit denen ihr zur Zeit reist. Davon abgesehen ist es mir gleich, solange mich niemand braucht werde ich alleine weiterziehen. Doch solltet ihr wirklich Midstad bereisen wollen, würde ich es euch empfehlen, nicht alleine zu reisen. "
Halen scheint sich damit zufrieden zu geben, seine Prinzipien im Umgang mit Gefangenen ausgesprochen zu haben.
"Macht euch bereit. Die nächsten Quick werden sich wohl nicht so einfach überwältigend lassen."

Oc Farbe editiere ich später.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 20 Okt 2017, 09:59:11
Jalaan

"Das nennt ihr schon zusammen reisen?", fragt er nun sichtlich irritiert "Für mich war das bisher eher...Zufall." Nachdenklich kratzt er sich am Nacken. "Warum würdet ihr das empfehlen?" fragt er nach und nickt dann zur Warnung.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Rumo am 24 Okt 2017, 11:57:49
Halen von Greifenrast

"Ich würde euch empfehlen, kehrt um so lange ihr noch könnt oder lernt schnell zu buckeln und weg zu schauen."

Mit diesen Worten wendet er sich der Tür zu und lässt noch einmal den Blick über die anderen Reisenden schweifen. Da keiner seiner Gefährten anstalten macht, sich auf das kommende vorzubreiten, zuckt er mit den Schultern und tritt leise an die Tür heran und öffnet diese möglichst leise um sich einen Überblick über den Raum zu verschaffen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 24 Okt 2017, 12:39:51
Krolko

Vielleicht sollten wir das klären wenn wir hier durch sind. Ich habe ja schon ein bisschen was über Midstadt gehört, aber Ihr scheint da einen besseren Einblick zu haben.

Ich denke, jetzt sollten wir uns erstmal auf den Kampf vorbereiten!

Mit diesen Worten mach Krolko seine Schleuder klar und versucht eine gute Schussposition zu bekommen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 24 Okt 2017, 12:50:21
Jalaan

Jalaan zieht auf Halens Worte hin die Augenbrauen hoch, versteht er kein Wort davon. Aber darüber macht er sich vorerst keine Gedanken, denn der Mann öffnet die Tür. Jalaan zieht seinen Kampfstab und spannt sich leicht an.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 24 Okt 2017, 20:19:33
Halan
du siegst da hinter einen Großes Hoffläche, sie wird von mehreren Säulen beherrscht, welche am linken Rand stehen und einen steinernen Verbindungsgang von Eurer Seite zur anderen Seite über Euren Köpfen verbinden, eine Treppe, ebenfalls aus Stein führt links von der Tür welche du geöffnet hast nach oben zu einer weiteren Tür, welche angelehnt ist, kein Licht kommt aus dem Raum, aber im Hof sind mehre Feuerschalen und Fackeln entzündet worden und eine Gruppe von 5 Rattlingen macht dort Waffen Übungen mit unterschiedlichen, wohl erbeuteten Waffen, du kannst einen mit einem klassischen Säbel sehen, dieser kämpft grade gegen jemanden mit einem Skavonna, daneben steht ein paar mit Haumesser und anderen Waffen.
Der Anführer, dieser Rattling ist besonders Kräftig und auch größer als die anderen Rattlinge und er strahlt etwas wildes aus, würde links von Euch stehen, grade nicht in Krolkos Schussfeld, und einen große Brozekeule schwingen und damit grade auf einen seiner Untergebenden einprügeln, die Schreie des Rattlinges sind hoch und schrill und laut, so das bis jetzt noch niemand Euer erscheinen bemerkt hat.
Ansonsten ist auf der anderen Seite ein weiteres großes Gebäude zu sehen, der einzige Weg scheint über die Brücke zu führen welche sich im 2 Stockwerk über Euch befindet, die Brücke würde auch noch über der Treppe anfangen. Sonst ist der Nachthimmel mit den 3 Monden über Euch zu sehen sowie ein verschlossendes Tor zu Eurer Rechten.
Die Rattlinge sind 8 Schritt von Euch entfernt.
Halan wenn greift du als erstes an oder versuchst du leise auf die Treppe zu kommen und von dort in den angrenzenden Raum, die Treppe sind nur 6 Stufen hoch?
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Dshafir am 24 Okt 2017, 20:58:31
Orweyn

Ich halte mich hinter Jalaan und schaue vorsichtig an ihm vorbei, gespannt, was Halen vorhat. Ich habe den Kampfstab in der Linken, die Öllaterne in der Rechten.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Rumo am 25 Okt 2017, 00:56:16
Halen

Einen Moment beobachtet er die Rattlinge durch den schmalen Türspalt, bevor er seinen hinter ihm wartenden Gefährten die offene Hand entgegen gegen hält.
"Fünf Rattlinge. Treppe und Tür nach oben, zur linken Hand. Kämpfen oder schleichen?" flüstert er nach hinten ohne seinen Blick von den Rattlingen abzuwenden.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 25 Okt 2017, 09:13:11
Halan
die Rattlinge sind zu beschäftig mit den Waffenübungen, die Bestrafung des einen ist jetzt auch zu ende und er kauert sich leise fiepent hinter einen der Säulen, aus deinem Blckfeld, der Anführer würde sich wieder den anderen Rattlingen zuwenden und diese in ihrer Sprache anschreien, dabei macht er ein paar schritte auf die Rattlingen zu und währe jetzt in Krolkos Schussfeld, aber du bist schon die Treppe raufgeschlichen und öffnet vorsichtig die Tür dahinter, du betrittst einen Raum in welchem ein großes Bett steht, was wohl auch noch genutzt wird, da dort seht viele Haarbüschel drinnen sind und eine große Truhe, sowie mehre kleine Kästchen
auf einem Tisch stehen, eine hölzerne Treppe führt weiter nach oben zu einer verschlossenen Faltür von oben ist kein laut zu hören, auf der anderen Steite ist auch noch ein fenster durch das Mondlicht dringt und der Raum wird in weißes Licht getaucht.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 25 Okt 2017, 11:39:51
Jalaan

Es wird zwar gefragt was wir tun wollen, doch schon ist Halen fast außer Sicht. Jalaan verkneift sich ein knurren und schleicht hinterher.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 25 Okt 2017, 20:56:03
Krolko

auch der Gnom würde sich Vorsichtig an den aufstieg machen, er bleibt aber mit der Schleuder an der Wand hängen, worauf hin der stein rausfällt und er ihn grade noch rechtzeitig auffangen kann bevor dieser Lärm auf der Treppe macht und danach den aufstieg zu den anderen Schafft, er weiß gar nicht woher da plötzlich diese Beweglichkeit in seine Hand gekommen ist. Oben würde er sich mit der wieder gespannten Schleuder postieren und auf die anderen warten, nachdem er einen Blick in den Raum geworfen hat natürlich.

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 25 Okt 2017, 21:40:05
Jalaan
du bist seit einiger zeit dabei und durchsuchst den Raum, du tastet mit deinen Pfoten die Wände ab, schaust unter dem Bett nach und hebst die Deckel der Kisten an, nach ein paar Minuten hast du etwas gefunden, hinter einem Stein welcher neben dem Bett in die Wand eingelassen ist scheint ein Hohlraum zu sein du nimmst den Stein heraus und findest dahinter:
1 Schmuckdolch, ein Säckchen mit Geld, sowie bläulich schimmernde Verbandmaterialen es fühlt sich an wie Rinde, diese hat einen starken Geruch nach Wald und Rattling an sich, du hast so etwas noch nicht gesehen. Dies gibt es in 5 Portionen, ansonsten ist der Hohlraum leer.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Dshafir am 25 Okt 2017, 22:02:15
Orweyn

Ganz vorsichtig schleiche ich hinter Jalaan her. Bei jedem Laut der Rattlinge zucke ich zusammen. Auf der Treppe passiert es dann: Bei einem lauten Quieken aus Richtung der Rattlinge trete ich auf der Treppe fehl, gerate ins Stolpern und purzele die Treppe rückwärts wieder hinab. Zu allem Überfluss schaffe ich es, so unglücklich auf meiner Lampe zu landen, dass meine Kutte Feuer fängt.

Ich kann nur hoffen, dass nicht nur die Rattlinge, sondern auch Halen, Jalaan und die anderen mein Missgeschick bemerkt haben.

So schnell ich kann rappele ich mich auf und gehe mit dem Kampfstab in Verteidigungsstellung.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 25 Okt 2017, 22:15:02
Halan und Jaalan
Von draußen könnt ihr die Geräusche der Rattlinge hören, du Jaalan hast grade dem Fund gemacht, da hört ihr aus Richtung der Treppe ein laute Poltern und das laute Fauchen von Wütenden Flammen und Euch dringt der beißende Gestank von brennen Lampenöl in die Nase und läst die Augen tränen.
Als ihr nach draußen stürzt seht ihr die brennende Kutte von Orwyne wie dieser am Fuße der Treppe steht mit dem Kampfstab in der Hand bereit jeden Rattling niederzumachen auch eine brennde Öllache auf dem Boden welche sich in Richtung der Rattlinge langsam ausbreitet könnt ihr wahrnehmen.
Krolko würde sich bereit machen einem einzelnen Rattling seinen Stein entgegen zu Schleuder.
Halan was machst du.
Finius auch du siehst das Feuer aus der Tür und hörst das aufgeregte laute der Rattlinge.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Rumo am 26 Okt 2017, 23:48:36
Halen

Halen eilt seinen Gefährten entgegen. Talia dicht hinter ihm her.
Gemeinsam steigen sie die Treppe hinunter und stellen sie sich den anrückenden Rattlingen.
"Legt eure Waffen nieder oder kämpft und sterbt!" fordert er die Rattlinge herraus während Talia ihre Gegner mit bedrohlich ausgebreiteten Schwingen entgegen faucht.
Der junge Midstader geht in Kampfhaltung und erwartet die Nager.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 27 Okt 2017, 14:18:40
Jalaan

Gerade hat er die Sachen entdeckt und steckt sie begeistert ein, als von unten auch schon Schreie und Aufruhr zu hören ist. Das Bild was sich ihm bietet als er zur Treppe kommt lässt ihn kurz seufzen, dann zieht er seinen Bogen und zielt auf einen Rattling,, während Halen sie dazu auffordert sich zu ergeben.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 29 Okt 2017, 17:55:33
halan
die Rattlinge lassen eingeschüchtert durch dein Auftretten die Waffen fallen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Dshafir am 29 Okt 2017, 21:32:19
Orweyn

Sobald die Rattlinge die Waffen strecken, lasse ich den Kampfstab ebenfalls fallen und beginne hektisch, das Feuer auf meiner Kutte auszuschlagen. Als das nicht besonders gut klappt, reiße ich die Kutte herunter und trete die Flammen aus. Anschließend begutachte ich meine Brandverletzungen. Beim Anblick der unschönen Wunden ziehe ich scharf die Luft ein.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 29 Okt 2017, 21:41:27
Jalaan

Jalaan packt seine Waffen vorerst weg und beobachtet Orweyn dann, wie er das Feuer bekämpft. Dieser schafft es allein sie auszuschlagen. "Wollt ihr sie fesseln, Halen? Dann kümmere ich mich um Orweyn." schlägt er vor.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Rumo am 30 Okt 2017, 13:05:39
Halen

Der Ritter nickt auf die Frage des Tarrs.
"Tut das, Jalaan."
Er richtet das Schwert auf die Rattlinge.
"Und ihr geht von euren Waffen zurück mit der Schnauze an die Wand!"
Damit tritt er langsam auf die Quicker zu, flankiert von seiner Greifin. So die Rattlinge keinen Widerstand leisten bindet er ihnen die Hände auf den Rücken, so fern es keinen besseren Ort gibt um die Gefangenen zu verwahren wird er sie mit einem weiteren Seil in dem Vorratsraum zusammen gebunden zu fesseln.


Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 30 Okt 2017, 16:52:36
Jalaan

Der Varg tritt zu Orweyn, der seine Verletzungen begutachtet. "Wie schlimm ist es?", fragt er diesen und versucht von seinem Standpunkt aus den Schaden schon etwas einzuordnen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Dshafir am 30 Okt 2017, 22:17:55
Orweyn

"Tut ganz schön weh. Aber ich glaube, es sieht schlimmer aus, als es ist."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 30 Okt 2017, 22:46:06
Finius
Der Barde würde nachdem der Kampf vorbei ist nach draußen tretten und sich im Hof um sehen.
Er würde an Halan gerichtet sagen: habt dank, edler Herr für die Güte mich vor diesen Wesen gerettet zu haben.Wie kann ich Euch es je verdenken ihr hohen Herren. Ich werde ein Lied darüber schreiben, das wohl.
Er verneigt sich tief vor dir.
Finius was machst du eingelich die ganze Zeit?
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 01 Nov 2017, 09:48:32
Krolko

Der Gnom klemmt seine Schleuder erstmal wieder in den Gürtel und würde sich auch mal die Brandverletzungen von Orewyn ansehen.

Lasst mal sehen, bitte!

Na, da habt Ihr wohl nochmal Glück gehabt. Sind nur leichte, oberflächliche Verbrennungen. Tun zwar weh, sind aber nicht weiter schlimm. Am besten helfen da kühle, feuchte Lappen - das schafft Linderung

Lasst mich die Tage zwischendurch immer mal einen Blick riskieren. Nicht das sich das noch entzündet.
Sein Blick fällt auf die zerbeulte Lampe
Darf ich mir die mal ansehen? Vielleicht bekomme ich die wieder repariert.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 02 Nov 2017, 11:53:08
Jalaan

Gerade als der Tarr sich die Brandwunden anschaut und versorgen will, drängelt sich der Gnom dazwischen und übernimmt die Situation. Kurz überlegt er den kleinen mann einfach gegen die nächste Wand zu werfen für diese unhöfflichkeit, dreht sich dann aber zu Halen um und hilft dem mit den Rattlingen. Die Vorstellung allein wie der kleine Körper gegen die Wand klatscht reicht...diesmal. "Und was wollt ihr mit denen nun machen?", fragt er Halen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Dshafir am 05 Nov 2017, 15:46:41
Orweyn

"Ich danke Euch, Jalaan und Krolko. Ich sagte ja, es sieht schlimmer aus als es ist. Ja, wenn Ihr Euch meine Lampe ansehen wollt, bitte. Ich kenne mich da nicht aus."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 05 Nov 2017, 19:17:57
Finius

"Und was wollt ihr mit denen nun machen?", fragt er Halen.

 "Auf jeden Fall lassen wir sie am Leben. Es ist schlimm genug das Ihr einen getötet habt.",knurrt Finius, wobei er Jalaan zornig anblickt."Wir sind schließlich keine Wegelager."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 05 Nov 2017, 19:32:27
Jalaan

Augenscheinlich ruhig dreht sich Jalaan zu Finius um und fragt. "Habt ihr mich und den Kampf vorhin gerade eines Wegelagerers würdig verglichen?" Der Tarr scheint ruhig, doch eine Bedrohung scheint greifbar.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 06 Nov 2017, 11:09:05
Krolko

Ich schau mir die Lampe dann mal an, sollte nicht lange dauern ...

Mit geschickten Fingern, ein bisschen rumgefummel und gezieltem Dängeln ist die Lampe nach kurzer Zeit wieder einsatzbereit.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 08 Nov 2017, 21:49:34
Jaalaan
Der Barde würde ängstlich vor Jaalan zurückweichen, als dieser Halan bedroht und sich an Krolko wenden:
"Wollen wir vielleicht schon mal nach oben gehen und dort auf die anderen warten und danach weitergehen und meine Herrin suchen? Oder wollt ihr die Rattlinge hier noch befragen."
Er würde in Richtung Treppe gehen und dort am Eingang warten was passiert. Die Lampe sieht wieder aus wie neu und Leuchtet wie vorher vor sich hin.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 09 Nov 2017, 15:02:41
Finius

Jalaan

Augenscheinlich ruhig dreht sich Jalaan zu Finius um und fragt. "Habt ihr mich und den Kampf vorhin gerade eines Wegelagerers würdig verglichen?" Der Tarr scheint ruhig, doch eine Bedrohung scheint greifbar.

"Ich habe genau das Gegenteil behauptet.",stellt Finius hastig klar,"Und zwar das dieses Verhalten Euch nicht angemessen ist da ihr eben kein Wegelagerer seid."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 09 Nov 2017, 15:25:20
Jalaan

Jalaan knurrt leise, da er anderer Meinung über die Bedeutung Finius' Worte ist, lässt es dann aber gut sein. Er hatte dem Mann wohl klar gemacht das er sich nicht beleidigen lässt, schon gar nicht nachdem Krolko ihn unlängst als Fellknäuel bezeichnet hat. Der Tarr wendet sich wieder an Halen, abwartend auf seine Antwort was dieser nun gedenkt zu tun.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Rumo am 09 Nov 2017, 21:59:01
Halen
Wendet sich an den Barden und drückt diesen einen der rostigen Säbel in die Hände.
"Ihr habt ein Auge auf die Quicker, wenn sie versuchen sich zu befreien, ruft um Hilfe oder besser erschlagt einen."

Damit wendet er sich wieder an die anderen.
"Wir haben noch einige Räume zu durchsuchen und eine Rattlingsschamenen aufzuhalten."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 09 Nov 2017, 22:08:13
Halan
Der Barde schaut dich an und nickt zu deiner Erwiederung nur und würde sich vor den ersten Rattlling stellen und diesen mit dem Säbel bedrohen.
Wollt ihr jetzt in den oberen Raum bei der Falltreppe schauen was sich dahinter befindet?
Als ihr in den Raum mit der Treppe nach oben kommt ist dort immer noch nichts zu sehen oder zu hören von oben.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Dshafir am 11 Nov 2017, 23:56:56
Orweyn

Während Jalaan (und dann auch Krolko) um meine Wunden gekümmert haben, habe ich mich erschöpft hingesetzt und an die Wand gelehnt. Man sieht mir an, dass ich eine Pause brauche. Von dieser Position verfolge ich einerseits Krolkos Bemühungen mit meiner Lampe und andererseits die Auseinandersetzung zwischen Finius und Jalaan.

"Hey, Danke, Krolko. Das hätte ich so nicht hinbekommen."

Traurig begutachte ich mit einem schiefen Lächeln meine Kutte, an der ich nun Löcher entdecke, wo keine hingehören. "Naja, falls mir mal ein neuer Arm wächst..." Ich stecke meinen Arm durch eines der größeren Brandlöcher.

Nach einiger Zeit geht es mir etwas besser und ich richte erst mich auf und dann meine Kleidung, soweit das geht. "So, meinetwegen können wir weiter." Ich deute auf die Treppe.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 12 Nov 2017, 11:51:58
Krolko


Der Gnom schaut zu Jalaan und dann zur Treppe. Ihr wart doch schon da oben, oder? War da was interessantes?

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 12 Nov 2017, 18:33:04
Jalaan

"Ich hab in einem Versteck diese Verbände gefunden.", berichtet er Krolko und zeigt ihm seinen Fund.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 12 Nov 2017, 19:24:37
Krolko


Mhh ... die sehen Interessant aus. Anders als das was ich sonst so kenne. Ich würde mir die, wenn wir hier durch sind, gerne mal in Ruhe ansehen, wenn Ihr es gestattet.


Krolko blickt wieder in die Runde und dann die Treppe rauf.


Ich denke wir sollten aber erstmal weiter gehen, oder was meint Ihr? Ich würde allerdings nur ungern die Vorhut machen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 12 Nov 2017, 19:35:22
Finius

"Das kann ich übernehmen."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 12 Nov 2017, 19:37:26
Jalaan

Der Tarr steckt die Verbände wieder ein und bildet dann in der Gruppe die nach oben geht die Nachhut. "Sicher, schaut sie euch nachher an.", antwortet er dabei Krolko.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 14 Nov 2017, 22:15:29
Finius
du gehst zur Treppe hinauf und öffnest vorsichtig die nächste Eichentür, du gelangst, mit den anderen im Schlepptau, in einen weiteren Raum, vom dem in einer Richtung eine weitere geschlossende Tür abgeht in Horizentaler Richtung dieses mal.
Du hast grade einen schritt in den Raum reichgemacht so muss du auch schon einen zu Seite machen um nicht in einen Kreis aus Kreide zu treten welcher sich im Raum befindet, inerhalb des Kreises sind mehere Feder, Stoffbündel, Schnüre mit Knochen von kleinen Tieren hängen von der Decke herab (Ratten, Wiesel, Hasenknochen), sowie mit Farbe grob bemalte Holzfiguren welche Rattlling darstellen, diese ganzen stehen auf einem wackligen Tischchen in dem Kreise, dieser ist mit seltsamen Schriftzeichen in der Rattlingssprache und mehreren anderen fremdartigen Symbolen mit verschiedenden Pulver geschrieben worden auch ist dort reine ausgestoßte Krähe sowie ein Marder zu sehen.
In einer Ecke kannst du einen Unordentlichen Haufen von Fellen und Decken entdecken. Der Kreis läuft einmal im ganzen Raum herum.
Du kannst am Kreis entlang gehen um zur Tür zu kommen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 15 Nov 2017, 23:53:33
Jalaan

Er betritt den Raum, meidet es aber den Kreis zu betreten. Ihm fällt nichts ins Auge, der Raum scheint ziemlich langweilig. "Weiß einer von euch was das Gekrackel und die anderen Gegenstände bedeuten?", fragt er die Gruppenmitglieder.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 16 Nov 2017, 08:57:09
Krolko

Der Gnom schaut sich den Raum einmal genauer an.
Genaueres kann ich Dir dazu auch nicht sagen. Hier wurde anscheinend eine Art Ritual abgehalten, wie Du Dir sicher schon gedacht hast, aber ich kann keinerlei Magie spüren. Entweder geht es um was anderes oder das Ritual wurde noch nicht beendet.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 16 Nov 2017, 13:45:53
Finius

"Wir sollten weitergehen."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 16 Nov 2017, 18:56:11
Finius
ihr öffnet die nächste Tür und seht in einen großen Steineren gang welcher sich über die ganze breite der Tür erstreckt, dies muss der Gang sein welchen ihr von unten auf dem Platz gesehen habt. in regelmäßigen Abständen sind brennende Fackeln sowie schießscharten angebracht und auch eine Pechnase könnt ihr erkennen.
Ob es hier Fallgruben oder etwas ähnliches gibt ist nicht zu sehen.
Die Tür am ende des Ganges ist offen und warmer Lichtschein dringt dahinter empor ihr könnt leise Rattlingslaute hören welche Euch von dieser Tür engegen wehen.
Die Wände sind ansonsten Kahl und auf dem Boden ist ein Teppich welcher Eure schritte dämpft.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 17 Nov 2017, 13:39:48
Finius

"Sollen wir weiter gehen? Oder wollt ihr euch erst umsehen.",flüstert Finius den anderen zu.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 17 Nov 2017, 17:50:35
Jalaan

Japan mustert den Gang, bevor er Finius  antwortet "Kennt sich einer von euch mit Fallen aus?" , fragt er leise.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Dshafir am 26 Nov 2017, 20:23:03
Orweyn

Auch ich umrunde vorsichtig den Ritualkreis. Beim Anblick des Marders stockt mir der Atem. "Wer macht den sowas? Demjenigen sollte man..." Ich lasse offen, was man meiner Meinung nach mit solchen Frevlern tun sollte, aber mein Tonfall ist eindeutig.

"Nein, mit Fallen kenne ich mich nicht aus. Nur in der freien Natur, aber hier?" Eine unbestimmte Handbewegung zeigt in den Gang.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 30 Nov 2017, 09:29:49
Krolko

Sind Euch die Augen aufgefallen? Der Gnom deutet auf den Mader Das scheinen Edelsteine zu sein.

Sollten wir die rausnehmen? Irgendwie scheinen die mir nicht ganz geheuer zu sein ...

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 01 Dez 2017, 21:38:11
Krolko
Wenn du in den Kreis mit den Symbolen trittst passiert...nichts und du kannst gefahrlos zu dem Marder vorgehen und ihm die Edelsteine aus den Augenhöhlen herausholen. Sie sind sehr fein gearbeitet und funkeln im Fackelschein Rubinrot.
Aus dem Gang ist weiterhin Rattlingsgeräusche, fiepen von hohen Stimmen, das trampeln von vielen kleinen Füssen, du würdest mindestens 10 Rattlinge schätzen, die Stimme von einer Menschenfrau kannst du nicht hören, es scheint sich um mehrere Exemplare zu handeln, welche aber wohl auch noch etwas weiter weg sind so das der gang wohl ohne Gefahr zu laufen durchquert werden kann.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 16 Jan 2018, 20:20:22
Finius

ihr geht weiter den Gang entlang und keine Falle wird ausgelöst am Ende kommt ihr an eine weiter hölzerne Tür, diese ist offen und ihr könnt eine Treppe sehen welche hinab führt, von unten ist das quicken von vielen Rattlingen zu hören und ein hoher gesang von einem weiblichen Tier.
Ihr geht leise und mit gezogenden Waffen weiter und seht in eine hohe Höhle hinein, dort sind 6 Rattlinge welch im Raum herum gehen und sich quickend unterhalten und auf einem hohen Tisch liegt ein Sarg, in diesem könnt ihr eine menschliche Frauengestalt sehen, welche dort liegt, eine Rattlilngsweibchen würde an der seite des Sarges stehen und mit ihrem Stab zeichen in die luft malen und dabei leise singen, ihr seid noch nicht bemerkt worden.


Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 16 Jan 2018, 21:12:16
Finius

"Wartet.",flüstert Finius seinen Begleitern zu,"Diesmal sind es zu viele um sie ohne große Gefahr zu überrumpeln. Sollen wir uns trotzdem auf einen Kampf einlassen oder es auf anderem Wege versuchen?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 17 Jan 2018, 10:19:15
Jalaan

"Anderem Wege?", fragt der Tarr. "Habt Ihr einen anderen Weg endeckt oder seit gar einem Betäubungszauber mächtig, der alle umhaut?"

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 17 Jan 2018, 10:28:04

Krolko


"Seht Ihr den auf die schnelle einen anderen Weg?" fragt der Gnom leise. "Wenn ich mir das Ritual da unten ansehe, fürchte ich das wir nicht all zu viel Zeit haben um die Frau zu retten."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Zokora am 17 Jan 2018, 13:46:04
Finius
Du lässt deinen Blick durch den Raum schweifen welchem von Fackeln und einem Feuer hinter der Schamanin bestehend aus Stühlen und einem grossen Holztisch bestehend Du kannst hinter der Schamanin nur einem Kamin ausmachen. Theoretisch könnte sich ein Gnom durch den Kaminschacht zwängen und die Rattlinge überraschen oder solltet ihr Euch zeigen und in Verhandlung treten? Die Schamanin würde mit dem singen aufhören und etwas Rufen woraufhin sich die anderen Männlichen Rattlinge um den Sarg versammeln und der Schamanin bei einem Ansprache zuhören bei der sie aber auch immer wieder Geräusche von sich geben so das ihr Euch in Ruhe Weiter besprechen könnte.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 17 Jan 2018, 14:23:10
Finius

"Anderem Wege?", fragt der Tarr. "Habt Ihr einen anderen Weg endeckt oder seit gar einem Betäubungszauber mächtig, der alle umhaut?"

"Wir könnten versuchen zu verhandeln.",schlägt Finius vor,"Oder wir versuchen die Rattlinge von der Frau wegzulocken. Auf jeden Fall sollten wir sie dazu bringen sich aufzuteilen, sechs Rattlinge auf einmal könnten schnell ungemütlich werden."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 17 Jan 2018, 18:47:44
Jalaan

Mit deiner Antwort Finius scheint Jalaan nicht gerechnet zu haben. Als Krolko den gleichen Gedankengang zu haben scheint, sieht er auch ihn etwas skeptisch an. "Jetzt wollt ihr auch noch die Frau retten?", fragt er ernüchtert.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 29 Jan 2018, 22:08:59
Krolko
du bist dir sicher das du durch dan Abzug passen würdest, wen du nicht einen so dicken bauch hättest dort oben würdest du stecken wie ein Pforpfen in der Flasche, aber wenn dir der starke Jaalan einen ordenlichen Schupps geben würde oder du vorher noch eine deiner Alchemischen flüssigkeiten in den Raum als ablenkungen werfen würdest fas die Verhandlungen scheitern sollten so bist du dir ziemlich sicher das du es da durch schaffen würdest, ob dich der Greif vom Halan tragen würde? Du könntest ihn ja mal fragen.

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 30 Jan 2018, 08:10:56

Krolko

An Jalaan gerichtet "Ich dachte dazu sind wir unter anderem hier, oder? Was wäre denn Euer Plan?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 30 Jan 2018, 15:03:54
Jalaan  kratzt sich am Kopf. "Na nicht um tausend Leute zu befreien.", erwidert er grübelnd. "Eigentlich dachte ich wir suchen einen Weg hier raus, damit wir nach Midstadt kommen."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Zokora am 16 Mär 2018, 14:38:24
Kroklo
Was genauso wollt ihr jetzt machen abwarten, Verhandeln oder Angreifen
Ihr könnt mittlerweile auch Schnarchgeräusche von den Rattlingen hören.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 16 Mär 2018, 18:34:27
"Wer von euch verfügt über Fernkampfaffen? Ich habe eine Idee wie wir da ganze ohne größeres Blutvergießen lösen könnten."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 16 Mär 2018, 19:14:56
Jalaal

Jalaal schaut auf seinen Rücken. "Ganz offensichtlich ich", erwidert er trocken. "Was für ein Plan?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 17 Apr 2018, 08:56:46
"Ich würde alle Waffen und Zauber in Richtung der Schamanin in Stellung bringen und sie dann in dieser Position zwingen die Frau herauszugeben. Wenn sie sich weigert können wir sie gleich zu Beginn des Kampfes ausschalten und wären im Vorteil.",erklärt Finius flüsternd.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Zokora am 17 Apr 2018, 13:38:46
An alle
Ihr macht Euch also bereit die Halle mit den Rattlingen und der Frau zu erstürmen.
Möchte jemand vob Euch Gnomen durch den Kamin Klettern und so von 2 Seiten Angreifen und wird der Greif auch in den Kampf geschickt?
Im Raum hat noch niemand Eure Anwesenheit bemerkt.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 29 Apr 2018, 10:39:12
Finius bedeutet den anderen sich bereit zu machen und tritt dann ins Sichtfeld der Rattlinge. "Hört sofort auf damit! Wir sind hier um die Frau zurückzuholen und wenn ihr sie nicht freiwillig herausgebt sind wir gezwungen Feindseligkeiten zu eröffnen.", fordert er.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 01 Mai 2018, 14:28:03
Finius
Die Frau neben dem gläsernen Sarg würde dich anstarren und die anderen Rattlingen würden sich mit gezogenden Waffen vorsichtig erheben und sich schützend vor den Sarg stellen, die Schamanin würde zu Euch in gut verständlichen Basargnomisch sagen: Ihr wollt unsere Göttin haben, aber warum den und was könnt ihr uns als Gegenleistung für sie anbitten dann währen wir bereit sie ohne Blutvergießen rauszugeben, ansonsten würden wir um sie kämpfen um sie zu verteidigen.
Die restlichen Rattlingen quicken dabei aufgeregt umher.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 01 Mai 2018, 15:05:38
Jalaal

Mit gespanntem Bogen zielt Jalaal auf die Königin. "Wir bieten euch an am Leben zu bleiben. Ich finde das ist ein gutes Angebot.", antwortet er und bleckt die Zähne zu einem verzerrten Lächeln.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 02 Mai 2018, 08:45:04
Krolko

An Jalaal gerichtet: "Wartet mal kurz, ich habe da eine Idee ..."

Krolko holt mal seinen Münzenbeutel vor und kramt ein paar besonders glänzende Telare hervor. Er lässt die Münzen darauf hin von einer Hand in die andere rieseln und sagt: "Dieser Schatz könnte Ecuh gehören, wenn Ihr uns dafür Eure Göttin übergebt."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 07 Mai 2018, 19:50:00
Finius

Finius nickt seinen beiden Gefährten dankbar zu. Eigentlich wäre damit alles gesagt. 
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 11 Mai 2018, 22:35:09
Krolko

die Rattlingsfrau schaut die Münzen mit gierigen Blick in ihren kleinen Augen an und sagt dann auf Basargnomische zu Euch:
"Wir sind damit einverstanden, hier habt ihr unsere Göttin und wir bekommen die Münzen.
Auf einen Wink von ihr würde einer der anderen männlichen Rattling, an Krolko vorsichtig herantretten und dabei Jaalan mit dem gespannten Bogen nicht aus den Augen lassen und die Hand nach den Münzen ausstecken auf das sie ihm in die Hand gelegt werden können, die anderen Rattlinge würden sich an die hintere Wand zurückziehen und auh die Schamanin würde von dem Sarg zurücktretten damit ihr ihn mitnehmen könnt.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 15 Mai 2018, 10:12:19
Krolko

Krolko versucht die Meute im Blick zu halten, während er ganz langsam die Münzen in die Tatze des Rattlings fallen lässt - Vielleicht auch so das die Ein oder andere Münze zu Boden fäält.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 15 Mai 2018, 14:46:50
Finius

Finius bedeutet den anderen ihn zu sichern und läuft dann langsam auf den Sarg zu um die Frau herauszuholen. "Auch eine interessante Form von Religion. Erst vergöttern sie die Frau und dann tauschen sie sie gegen ein paar Telare ein.",denkt er sich.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 22 Mai 2018, 21:21:14
Finius

Du siehtst wie der Rattling die Geldstücke in seiner Pforte zusammenkrall und anschließend auf die Knie geht um nach den heruntergefallenden Telaren zu suchen.

Du hast die Frau erreicht und kannst sie jetzt von nahem sehe, blasse weiße Haut, bleiche Hände über dem Kleid, welches auf blauem Stoff besteht wie es in der Arwinger Mark gefärbt wird, bleiche Lippen, kein senken und heben der Brust ist erkennbar, die Frau ist offenbar Tot.
Die Rattlingsfrau würde wenn du den Sarg öffnen möchtest sagen:
Nicht öffnen, sie stirbt sonst ganz, sie ist mit mächtigem Zauber umwoben worden.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 01 Jun 2018, 00:05:49
Krolko
du bist dir nicht ganz sicher was das für ein Zauber ist welcher auf der Frau liegt du würdest ihn aber in die mächtige Todesmagie einsotieren, auch wenn du leider den Zauber grade nicht einfallen will, am besten könnt ihr die Frau im Sarg mit zur nächst größeren Stad jenseits der Berge nehmen und dort können sich dann andere Zauberkundige und der Barde um die Frau kümmern.
Jalaan sollte in der Lage sein die gute Frau mit Sarg auch zur Not alleine zu tragen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 01 Jun 2018, 11:56:42
Krolko"Vorsicht, da könnte tatsächlich etwas dran sein! Ich kann allerdings nicht genau sagen was."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 09 Jun 2018, 07:46:54
"Gut ich denke nun da die Forderungen beider Seiten erfüllt sind, wäre es an der Zeit zu gehen. Wir haben schließlich noch eine lange Reise vor uns.",erklärt der ehemalige Diplomat und würde den Sarg vorsichtig anheben sobald ihm jemand zu Hilfe kommt.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 09 Jun 2018, 11:04:22
Jalaal

Der Varg schaut in den Sarg und wendet sich dann wieder an die Rattlinge "Wie machen wir den Zauber rückgängig? Ich mein sie kann ja wohl kaum ihr ganzes Leben darin verbringen."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 13 Jun 2018, 21:08:23
Jaalaan

die Schamanin sieht dich an und sagt in Basargnomisch:
Ihr könnt mächtigen Magier in großer Stadt aufsuchen oder es so lassen wie es sein soll, immerhin ist sie eine Göttin.
die Rattlinge würden Euch ungehindert passieren lassen und ihr könnt zu dem Barden zurücken gehen welcher immer noch die anderen Rattlinge bewacht, er würde versuchen die Frau mit Hilfe des Greifenmannes nach Seleniar zurück zu bringen und ihr könnt ungehindert mit dem Wagen von Krolko den Weg nach Midstad weiterfahren, welches ihr in 1 Tag erreicht haben solltet, Jalaan du kannst deinen Adler Fliegen lassen wenn du magst.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 15 Jun 2018, 16:11:25
Finius

Der Diplomat schreibt vor der Weiterreise noch ein paar Briefe an Mitglieder des selenischen Adels, sowie höhere Beamte und seine Familie und würde sie den Rückkehrern zusammen mit ein paar Lunaren und bitte um Auslieferung mitgeben. Anschließend wäre er bereit nach Midstad aufzubrechen.

Inhalt der Briefe
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 18 Jun 2018, 14:43:03
Krolko"Ich würde weiter in Richtung Harreburg aufbrechen." Mein Blick wandert zu den Gefährten "Hat jemand von Euch Lust mich zu begleiten?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 18 Jun 2018, 15:02:22
Finius

"Ja. Ich war schon vorher auf dem Weg dorthin um nach Arbeit zu suchen und es ist sowieso besser nicht alleine zu reisen, ganz besonders in Midstad. Was führt euch eigentlich in eine so gefährliche Gegend? Wollt ihr in Harreburg einfach eure Geschäfte tätigen oder habt ihr Verwandte dort?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 18 Jun 2018, 15:38:06
Krolko"Nein, Verwandschaft habe ich dort nicht. Ich hörte nur, wie Ihr schon selber erwähnt habt, das die Zeiten in Midstadt zur Zeit nicht gerade rosig sein sollen. Ich reise in die Gegend um der Bevölkerung meine Dinste als Heiler anzubieten, in der Hoffnung den ein oder anderen Kunar dort zu verdienen."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 18 Jun 2018, 21:14:49
an alle welche noch bei der Gruppe mit dem Wagen von Krolko sind:

Als ihr die Briefe den Heimkehrenden mitgegeben habt, seid ihr auf den Weg in das Königreich Midstad.
Auf der Reise trefft ihr noch auf weitere Reisende welche sich Euch anschließen wollen. (die Vorhut vom Forumspiel von Skavoran, ohne meinen Rattlingschar).

Nach einem weiteren Tag durch das Gebirge seht ihr endlich das Land vor Euch und ihr kommt nach weiteren 2 Tagesreisen, auf welchen ihr ein paar arme Handwerker und auch Soldknechte, mit dem Wappen des Königs eine Rote Axt auf schwarzem Grund, trefft in Harrenburg, der Hauptstadt an.
Die Mauern sind hochgewachsen und schon von weiten ist die Trutzburg, an den Hügeln des Hanges zu erkennen.
Ihr erreicht die Stadt von Westen aus und fahrt durch das große Stadttor, welches von mehren Söldner bewacht wird, was Euch auf den ersten Blick auffählt ist, das die einfache Bevölkerung hier sehr arm ist, am Straßenrand seht ihr mehere Bettler sitzen und Kinder spielen verdreckt und Barfuss, nur mit Lumpel bekleidet, im Straßendreck in der nähe des Tores, die Wachen sind aber alle gut genährt und nicken Euch höflich zu als ihr mit dem Wagen das Tor passiert und Euch eine Unterkunft sucht, eine alte Zahnlose Albenfrau sagt zu Euch:
Am Besten werter Herr Gnom geht ihr in Die Stille Schwester, dort könnt ihr eine gute Unterkunft finden, aber seid vor den Soldaten auf acht und den Sängern auch.
Sie würde dir Krolko den Weg zu der Taverne beschreiben.
Als ihr dort ankommt sehr ihr ein Backsteingebäude vor Euch über deren Eingang ein schild mit einem Mädchen baumelt, welchem der Mund mit Fäden verschlossen wurde als Bildniss.
im Inneren werdet ihr herzlich von der Wirtin, eine etwas dicklichen Menschenfrau, in Empfang genommen und es wird Euch Essen und gute einfache Zimmer im schlafsaal angeboten mti sauberen Strohmatratzen.

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 19 Jun 2018, 13:32:30
Finius

Der Selenier verteilt auf ihrem Weg durch die Stadt großzügig einige Telare an die arme Bevölkerung, insgesamt scheint er recht bedrückt zu sein, Armut ist für den ehemaligen Diplomaten aus gutem Hause etwas sehr ungewohntes. Vor dem Bildnis des Mädchens bleibt er stehen und versucht einzuordnen, was er da vor sich hat. Sieht es irgendwie düster, mythologisch aus oder schlicht  nach gruseliger Schmiererei? "So etwas habe ich noch nie gesehen. In Selenia nicht und in Zhoujang schon gar nicht.", denkt er sich. Doch dann reißt er sich von dem Anblick los und betritt das Gasthaus mit dem seltsamen Türschmuck.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 21 Jun 2018, 00:22:15
Jalaan

Stumm folgt der Varg neben den Wagen und mustert mit steinerner Miene die Armen und vermeindlich 'Reichen'. Auch er betritt das Gasthaus, nachdem er das Schild über dem Eingang kurz gemustert hat. "Ist das in eurer Gesellschaft normal den Frauen die Münder zuzunähen?", fragt er dich Finius.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 21 Jun 2018, 10:02:08
KrolkoJe weiter wir nach Midstadt und Harreburg kommenje mehr ich von dem Unglück der Menschen hier sehe, desto ruhiger und bedrückter werde ich. So schlimm habe ich mir das nicht vorgestellt. Auf dem Weg nach Harreburg habe ich versucht zumindest den schlimmeren Fällen etwas Linderung zu verschaffen und dabei die Ursache für die misslige Lage von der Bevölkerung zu erfahren.
Auch ich bin über das Bildniss des Mädchens über der Taverne verwundert, sowas habe ich noch nicht gesehen.Nachdem ich wir unseren Schlafplatz zugewiesen bekommen haben und den ersten Hunger gestillt haben, würde ich zu der Wirtin gehen und sie mal fragen was es mit dem Namen und dem Bildnis auf sich hat.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 21 Jun 2018, 11:08:41
"Ist das in eurer Gesellschaft normal den Frauen die Münder zuzunähen?", fragt er dich Finius.

Finius

"Natürlich nicht!",antwortet Finius verwirrt. Mit so einer Frage hat er wirklich nicht gerechnet.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 21 Jun 2018, 11:32:52
Jalaan

"Warum wirbt dieses Haus dann damit?", fragt er, während er sich an den Tresen setzt.

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 21 Jun 2018, 16:02:56
Finius

"Warum wirbt dieses Haus dann damit?", fragt er, während er sich an den Tresen setzt.

"Das fragt ihr am besten die Wirtin. Üblich ist so etwas sicher nicht."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 23 Jun 2018, 20:15:49
Krolko

Ja du hat auf den Straßen von Midstad sehr viel Leid in der einfachen Bevökerung gesehen und dir ist auch zu Ohren gekommen, das es ein altes Volkslied gibt welchen vom Wiederstand gesungen wird aber bis jetzt war noch keine bereit es für dich zu singen, du weißt nur das es mit der Schicksalsgöttin Hektarian zu tun hat und den König stürzen soll.

Die einfachen Leute bedanken sich und du kannst auch 1 oder 2 Varge sehen welches das Zeichen von Hektaria, über ihrer Brust schlagen nach dem sie die Münzen angenommen haben, du bist sicher das du diese beiden Varge auch wieder ausfindig machen kannst, einer von ihnen trug eine Knöcherne Flöte um den Hals.


Jalaan

die Wirtin sieht dich an und sagt:
Eigendlich sind es drei Schwester, sie sollen die Göttin Hekarian, welche in 3 Frauengesichtern, manchmal dargestellt wird, darstellen und da dieser Glaube von der hiesigen Obrigkeit, unser gütiger Herrscher König Finn nicht geduldet wird habe ich mich nur für das eine Gesicht entschieden und den Mund der guten Frau zugenäht, auf das keine lästerlichen Reden von ihren Anhängern geschwungen werden können. Ich halte auch nicht so viel vom König bin aber froh wenn seine Soldaten hier ihr Silber lassen, anstatt die Bevölkerung zu erpressen.

Hinter Euch geht die Tür auf und eine weitere Gestalt betritt den Gastraum, es handelt sich um einen Mann, welcher die Tracht eines Priesers von der Insel Ioria trägt, er würde Euch einen neugierigen Blick zuwerfen, der Wirtin freudlich zunicken und mit einem Yonnus Segne Euch, ihr Sternenkinder und möge er Euch immer nur gutes wollen, ich bin heute Abend wie immer hier im Gastraum beim Flötenspiel von Farlan, dem Vargen, zu finden.
nach oben in seine Kammer gehen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 24 Jun 2018, 11:45:30
Finius

"Mutig von ihr hier Andeutungen an Hekaria zu verwenden.", denkt sich Finius,"Aber nicht gerade klug. Wenn hier wirklich öfter Soldaten einkehren wird das irgendwann jemandem auffallen. Wobei ich es ja auch nicht von selbst gemerkt habe."

Die Ankunft des Ioriers reißt ihn aus seinen Gedanken. "Danke für eure Wünsche mein Herr, euch möge Yonnus auch beschützen. Ich heiße Finius Warburg und wer seid ihr?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 24 Jun 2018, 15:11:25
Mein Name ist Corino, ich diene dem Orakel von Ioria, einer Insel mitten in der Kristallsee und bin von dem Orakel ausgesand worden um jemanden zu finden und was mach ihr in dieser Gegend, werter Herr? Ihr kommt nicht zufälllig auf Richtung Westen und habt dort etwas auffälliges gesehen oder gehört? Ich spühre das ich Euch und Euren Gefährten vertrauen kann und würde mich gerne heute Abend hier weiter mit Euch bei einer schönen aber auch gefählicen Ballade, gerne weiter unterhalten, vorher muss ich noch einige Besorgungen machen. Das Orakel hat uns uns gesprochen obwohl keine Frage gestellt wurde und dies ist ein besonderes Schauspiel was so nicht vorkommt normalerweise, ich bin auf der Suche nach jemanden, aber dazu später mehr wir treffen uns in ein paar Stünden hier wieder wenn ihr Interesse habt für den Orden der Wahrheit zu arbeiten, Herr und Eure Gefährten natürlich auch.
fragt der Priester mit einer kurzen Verneigung und Mustert die Reisegesellschaft aufmerksam und mit wachen Augen.
Er trägt das Amulett seines Ordens offen auf der Brust.
Die späte Nachmittagsonne, scheint durch durch die kleinen Fenster in die Gaststube, welche mit fischen Binsen und Blumen auf den Tieschen sowie Fackelhaltern und Stehlaternen, und einem gorßen Karmin und gemütlichen Tischen und Bäcken und einem gorßen Sortiment an Bier und Wein, welche sich hnter der Theke befindet ausgestattet ist, eine einfache Steintreppe führt in die obereen Stockwerke, welche auch aus Stein bestehen.

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 25 Jun 2018, 15:09:38
Finius

"Ihr kommt nicht zufälllig auf Richtung Westen und habt dort etwas auffälliges gesehen oder gehört?"

"Leider nicht. Wir kommen von Osten, aus Selenia."

"Ich spühre das ich Euch und Euren Gefährten vertrauen kann und würde mich gerne heute Abend hier weiter mit Euch bei einer schönen aber auch gefählicen Ballade, gerne weiter unterhalten, vorher muss ich noch einige Besorgungen machen. Das Orakel hat uns uns gesprochen obwohl keine Frage gestellt wurde und dies ist ein besonderes Schauspiel was so nicht vorkommt normalerweise, ich bin auf der Suche nach jemanden, aber dazu später mehr wir treffen uns in ein paar Stünden hier wieder wenn ihr Interesse habt für den Orden der Wahrheit zu arbeiten, Herr und Eure Gefährten natürlich auch.

"Nun ich war ohnehin auf der Suche nach Arbeit und es wäre mir natürlich eine große Ehre für Euren Orden zu arbeiten. Sollen wir Euch schon jetzt bei euren Besorgungen unterstützen oder könnt ihr erst später Hilfe gebrauchen?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 25 Jun 2018, 21:25:26
Jalaan

Die Antwort der Wirtin verwirrt ihn etwas, jedoch fragt er nicht nach, denn schon fast zur selben Zeit kommt ein neuer Gast in die Schenke, der sogleich die Gruppe anspricht. Aufmerksam hört er dem Gespräch zwischen dem Fremden und Finus zu. "Ballade? Seid ihr darin bewandert?", fragt er Corino.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Zokora am 28 Jun 2018, 13:17:38
Jallan
Der Mann wendet sich dem Varg zu und sagt.
Ja wenn ihr wollt so kann ich Euch heute Abend das Lied vom Schicksalskind vortragen.
Ich bin auf der Suche nach einem jungen Mädchen, welches vom Orakel erwähnt wird und hoffe es hier in Der Gegend zu finden  ich kann Euch 5 Lunare jetzt und nochmal weitere zahlen wenn ihr mir bei Der Suche morgen früh helfen würdet sowie einem Passage nach Ioria in Der Kristallsee organiesieren.  meint er in Richtung Finius gewand.
Er betrachte aufmerksam den Adler auf deiner Hand.
Sollte es keine weitere Fragen mehr geben so würdet Er nach draussen verschwienden und Euch in der Schänke bis zum Abend alleine lassen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 28 Jun 2018, 13:24:56
Krolko
Nachdem der Mann die Taverne verlassen hat, wende ich mich an meine Mitstreiter
"Meint Ihr wirklich es ist so eine gute Idee in das Schicksal einzugreifen? Wenn sich das Orakel von Ioria von sich aus meldet, haben wir es hier vielleicht mit Mächten zu tun die für uns eine Nummer zu groß sind. Oder was meint Ihr?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 28 Jun 2018, 18:45:11
Finius

Krolko
Nachdem der Mann die Taverne verlassen hat, wende ich mich an meine Mitstreiter
"Meint Ihr wirklich es ist so eine gute Idee in das Schicksal einzugreifen? Wenn sich das Orakel von Ioria von sich aus meldet, haben wir es hier vielleicht mit Mächten zu tun die für uns eine Nummer zu groß sind. Oder was meint Ihr?"

"Ich denke der Orden wird wissen was er da tut und wenn wir ihm dabei helfen können sollten wir das auch."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 04 Jul 2018, 09:44:09
Krolko"Nagut, wenn Ihr meint."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 08 Jul 2018, 18:10:53
Was ganeu wollt ihr machen es sind noch einige Stünden bis zum Abend, die Wirtin gibt Euch etwas zu trinken und zu Essen sowie ein gemütliches Zimmer für jeden von Euch.
In der Stadt gibt es viele Händler.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 08 Jul 2018, 20:23:52
Jalaan

Der Varg wendet sich an seine Mitreisenden. "Ist ein bißchen zu früh fürs Bett. Mag einer der Herren mich in die Stadt begleiten?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 09 Jul 2018, 11:37:53
Krolko"Brauchst Du etwas bestimmtes? Oder willst Du Dich einfach nur mal umsehen?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 09 Jul 2018, 13:14:25
Finius

"Ist ein bißchen zu früh fürs Bett. Mag einer der Herren mich in die Stadt begleiten?"

"Gern. Mal sehen was es hier so gibt."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 09 Jul 2018, 19:08:24
Jalaan

"Nein, eigentlich nicht. Es interessiert mich nur. Vielleicht erschließt sich mir eure Kultur dann ein wenig.", gibt er offen zu. "Und ihr, braucht ihr noch etwas?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 09 Jul 2018, 19:15:29
Finius

"Und ihr, braucht ihr noch etwas?"

"Ich glaube es ist an der Zeit mir eine Waffe zuzulegen.",antwortet der ehemalige Diplomat leise, sodass nur seine Mitreisenden es hören können,"Den Rattlingen war ich allein mit den Fäusten nicht gewachsen und angesichts unseres Auftrags sollte ich meine Verteidigung ohnehin überdenken. Alleine der Abschreckung halber kann ein gutes Schwert Wunder wirken."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 10 Jul 2018, 09:40:57
Krolko
An Jalaan gerichtet: "Also ich mss sagen das mir die Kultur hier gar nicht zusagt. Ist Euch aufgefallen wie hier anscheinend mit der einfachen Bevölkerung umgegangen wird? Hauptsache die feinen Herren haben es gut! " der Gnom deutet an auf den Boden zu spucken "Pah! Damit kann ich irgendwie ganz schlecht umgehen. Ich bin gespannt was das geheimnisvolle Orakel dazu sagt."
Ich drehe mich zu Finius "Ihr seht auf den ersten Blick zumindest kräftig genug aus ein Schwert führen zu können. Bei mir macht das glaube ich wenig Sinn." Der Gnom schaut dich nochmal prüfend an "Seid Ihr den in der Kunst den Schwertkampfes unterwiesen worden? Für den Fall das das gegenüber nicht auf die Abschreckung reinfällt?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 10 Jul 2018, 09:50:14
Jalaan

"Wisst ihr, ich mache mir lieber ein umfassendes Bild, bevor ich mir eine Meinung bilde.", antwortet er Krolko. Dann sieht er Finius an "Er hat recht, ohne Übung seid ihr schneller tot als eine Wüstenmaus piepen kann."
 
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 10 Jul 2018, 13:20:22
[/color] Der Gnom schaut dich nochmal prüfend an "Seid Ihr den in der Kunst den Schwertkampfes unterwiesen worden? Für den Fall das das gegenüber nicht auf die Abschreckung reinfällt?"

"Nein, aber besser ich fange jetzt damit an als noch länger zu warten."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 10 Jul 2018, 13:23:04
Krolko
Schaut Jalaan fragend an: "Könnt Ihr ihm ein paar Grundlagen beibringen? Ich kann es nämlich nicht."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 10 Jul 2018, 18:57:37
Jalaan

Jalaan grinst, wie Vargen eben grinsen. "Das kann ich tun, wenn er das wünscht." Prüfend schaut er sich Finius an "Habt ihr euch in eurem Leben schon mal sportlich betätigt?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 10 Jul 2018, 22:04:53
Finius

"Habt ihr euch in eurem Leben schon mal sportlich betätigt?"

"Ja. Als ich noch Botschafter in Zhoujang war hat mir einer von Wus Männern das Kämpfen beigebracht, allerdings ohne Waffen."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 10 Jul 2018, 22:18:58
Ich denke mal das Zitieren ist unnötig bei uns drei Spielern, das kann glaube ich jeder nachvollziehen was gemeint ist, oder?

"Kämpfen, hmm? Dann zeigt uns doch mal was euch davon noch im Gedächtniss geblieben ist....Draußen vielleicht? "
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 11 Jul 2018, 15:23:30
Finius hängt seinen Mantel über den Stuhl und steht auf. "Dann lasst uns gehen."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 11 Jul 2018, 18:32:11
Jalaal

Jalaal folgt ihm, legt seinen Langbogen jedoch erst draußen im Hof ab. Langsam lässt er seinen Kopf kreisen, um seinen Nacken zu lockern. Auch den Kampfstab legt er schlussendlich zur Seite, denn dieses hier sollte ja ein waffenloser Kampf werden. Habib lässt einen leisen Schrei los, doch der Varg beachtet ihn nicht und stellt sich stattdessen in Kampfposition auf. "Dann mal los.", fordert er Finius auf.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 11 Jul 2018, 18:41:47
Finius

Der Selenier wirkt einen Moment nachdenklich darüber ob er wirklich auf seinen Mitreisenden Einschlagen soll. Legt dann aber urplötzlich doch los.

Handgemenge (Risikowurf)
Rolled 4d10+11 : 2, 9, 9, 9 + 11, total 40
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 11 Jul 2018, 19:53:15
Jalaan

Der Varg Is sichtlich überrascht von der Heftigkeit deines Angriffes, Finius, und versucht dir auszuweichen.

Akrobatik (Risiko)
Rolled 4d10+14 : 3, 9, 2, 7 + 14, total 35
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 11 Jul 2018, 20:11:03
Jalaal

Jalaal taumelt ein paar Schritte zurück, bevor er den Menschen nachdenklich ansieht. ""Macht man das so bei euch? In einem Übungskampf mit einem unbekanntem Gegner mit aller Kraft angreifen?", fragt er etwas irritiert. "Fängt man nicht locker an, wärmt sich auf und testet dann langsam?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 11 Jul 2018, 20:58:31
"Tut mir leid. Ich bin ein wenig aus der Übung was die Dosierung meiner Kraft angeht. Deshalb bin ich ja auch aus dem diplomatischen Dienst entlassen worden. Ich hoffe ihr seid nicht verletzt."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 11 Jul 2018, 21:55:05
Jallal

"Sehe ich verletzt aus?", fragt er Schmunzelnd. "Ihr seid entlassen worden, weil ihr euren Körper nicht unter Kontrolle habt?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 11 Jul 2018, 23:03:32
Finius

"Nein die Sache ist etwas komplizierter. Nach meiner Zeit bei General Wu wurde ich zu den Triaden abkommandiert. Man hoffte ich könnte sie mit meiner Erfahrung näher an Wu heranführen und zu Friedensgesprächen beitragen. Leider waren zu dieser Zeit radikale auf dem Vormarsch, die ein Bündnis mit Yi anstrebten und mehrere Attentate auf mich verübten. Bei einem klärenden Gespräch, so wurde es mir damals verkauft, ließ man extrastarken Alkohol ausschenken und lud gezielt Krawallmacher ein um mich zu provozieren. Sie wollten mich weghaben damals und hofften mir würde irgendwann die Hand ausrutschen. Ich war diszipliniert, doch dann ging einer von ihnen auf mich los, bewaffnet." ,er hält für einen Moment inne,"Es war stockdunkel an diesem Abend, heute glaube ich das Schattenmagie im Spiel war. Ich schlug blind auf alles ein, das mir zu nahe kam und als das Feld sich klärte lagen gleich mehrere hochrangige Triaden ohnmächtig am Boden. Das Ende meiner diplomatischen Karriere."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 12 Jul 2018, 09:43:14
Jalaal

Jalaal lacht "Anstatt das sie froh waren das du sie nicht alle umgebracht hast! Bei mir wäre da kein Stein mehr auf dem anderen geblieben." Er schmunzelt, bevor er wieder ernster wird. "Wer weiß wofür es gut war. Und es scheint nicht an Kontrollverlust zu liegen, sondern schlicht an Unsicherheit.", sagt er, meint es aber nicht überheblich. "Wenn ihr geübt seid, wisst worauf ihr achten müsst und dann bleibt ihr selbst bei Schattenmagie ruhig. Ihr müsst lernen auf eure Instinkte zu vertrauen und auf eure von den Göttern gegegbenen Fähigkeiten." Er betrachtet dich ein wenig, bevor er weiter spricht. "Mit allem was ihr habt anzugreifen ist taktisch unklug, ihr wisst nie wie lange der Kampf geht. Ich werde euch diesmal angreifen. Versucht zu parieren...oder auszuweichen." Der Varg wartet auf deine Reaktion.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 12 Jul 2018, 10:01:37
Krolko
Der Gnom ist übrigens sitzen geblieben und passt auf die Sachen auf.
(@Finius: Ich habe das doch richtig mitbkeommen, das Du Deinen Mantel über den Stuhl gehängt hast, und raus gegangen bist??
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 12 Jul 2018, 16:23:02
Finius

Der Selenier duckt sich ein wenig und ändert seine Handhaltung. "Ich bin bereit."



(@Finius: Ich habe das doch richtig mitbkeommen, das Du Deinen Mantel über den Stuhl gehängt hast, und raus gegangen bist??

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 13 Jul 2018, 13:33:28
Jallal

Der Varg beginnt dich langsam zu umkreisen ohne dich dabei aus den Augen zu lassen."Wenn du wissen willst wann ich angreife, dann beobachte meine Schultern. Ich kann dich mit anderen Sachen abkenken, kann einen Scheinangriff starten..." Während er erklärt tut er ein, zwei Mal so, als würde er vorschnellen, wird langsamer, beschleunigt oder lässt einen Dolch in seiner Hand kreisen, bevor er diesen wieder verschwinden lässt. "...doch solange sich meine Schulter nicht bewegen, greife ich auch nicht an.." Wie zur Verdeutlichung schnellt eine seine Pranken hervor und schubst dich an der Schulter. Danach umkreist er dich weiter, so als wäre nichts gewesen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 13 Jul 2018, 13:55:31
Finius

Der Diplomat zieht sich ein paar Schritte zurück, schnellt dann urplötzlich nach vorne und schlägt ein paar mal mit hoher Geschwindigkeit zu. Mit wenig Kraft allerdings.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 13 Jul 2018, 14:52:55
Jalaal

Jalaal pariert die Übungsangriffe und geht dann seinerseits in die Offensive. Er hält sich zurück, das merkst du, aber er testet noch wie weit er bei einem Menschen gehen kann. "Sag doch gleich wenn ich nichts erklären soll.", erwidert er grinsend auf deine Schläge.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 13 Jul 2018, 17:35:07
"Ich höre euch zu. Aber ich möchte mich auch nicht vom Kampf ablenken lassen. Am besten Ihr macht mir verständlich wann ich zuhören und wann ich mich bewegen soll. Wenn ihr mir zunächst vor allem theoretisches Wissen vermitteln wollt, können wir das Gespräch auch in der Kneipe fortsetzen. Oder wir brechen in die Stadt auf um mir ein Schwer zu kaufen und die Übungen anschließend bewaffnet fortzusetzen. Was meint ihr?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 13 Jul 2018, 20:56:49
Jalaal

Der Varg grinst nur, antwortet jedoch nicht sondern führt das bereits entstandene Angriffs- und Verteidigungsspiel weiter. Erst nach einer ganzen Weile packt er dich mit seiner Pranke, zieht dich zu ihm heran und umklammert dich fest von hinten. Jetzt habe ich dich, wie befreist du dich?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 13 Jul 2018, 21:10:08
Finius geht in sich und versucht es mit einer Technik, die in Dragorea volkommen unbekannt ist. Er lehnt sich ein wenig zur Seite, wobei er in die Knie geht und macht im nächsten Moment einen kühnen Sprung aus Jalaals Fesselung. Diesen kombiniert er mit einem fliegenden Fußtritt um den Vargen zum zurückweichen zu zwingen und Boden gutzumachen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 13 Jul 2018, 22:14:12
Jalaal

Das erste was du siehst, als du wieder sicheren Stand hast, Finius, ist ein breites Grinsen von Jalaal. Dein Tritt hat ihn einen Schritt nach hinten geschickt, von wo er dich mit leicht gesenkten Kopf fixiert. "Nicht schlecht.", meint er. "Wo hast du denn so eine kreative Idee her?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 13 Jul 2018, 22:35:02
"Eine alte zhouijangische Kampftechnik. Man nennt sie Schmetterlingstritt."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 14 Jul 2018, 22:11:35
Jalaal nickt und denkt einen Moment lang nach. "Das Kämpfen ohne Waffen scheint noch präsent zu sein. Wenn ihr nun eine Waffe in der Stadt erstehen wollt, können wir das gerne tun. Oder wollt ihr noch etwas bestimmtes üben?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 15 Jul 2018, 09:00:03
Finius schnappt nach dem kraftraubenden Befreiungssprung noch einen Moment nach Luft bevor er antwortet.
"Nein ich denke das reicht für heute. Wir könnten jetzt aufbrechen."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 15 Jul 2018, 19:15:07
"Was waren denn eure Aufgaben als Diplomat?", fragt Jalaal, als er mit dir zurück ins Gasthaus geht.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 15 Jul 2018, 19:48:25
"Verschiedenes. Je nachdem wo und in welcher Position ich eingesetzt war. Angefangen habe ich als Sekretär eines königlichen Beraters in Sarnburg mit klassischer Schreibtischarbeit, nur das die Dokumente mit denen ich gearbeitet habe weit brisanter waren als zum Beispiel die Jahreschronik oder die Geschäftsbücher eines Händlers. Dann wurde ich selbst Berater und Stellvetreter für unseren Zwingard-Botschafter und habe dort die klassische Arbeit eines Diplomaten erlediegt: Empfänge, Festessen, Verhandlungen und Gespräche und Besuche bei den wichtigsten Adligen des Landes. Dann war ich für wenige Jahre selbst Botschafter bei den Frynjord, wo ich im wesentlichen das selbe getan habe wie vorher, nur eben in höherer Position und unter Berücksichtigung der lokalen Begegbenheiten. Wie bei Euch Tarr auch gibt es dort nämlich weder Adel noch einen Landesherrscher im klassischen Sinne. Das hat vieles schwerer gemacht, aber auch völlig neue Wege eröffnet.",es dauert bis er fortfährt, "Der selenische Hochadel war so zufrieden mit meiner Arbeit dort, dass er mich für geeignet hielt diplomatische Missionen in Zhouijang zu führen. Erst war ich bei General Wu, wo es mir gut gefallen hat und wo ich mich wohl bis heute gehalten hätte, wäre ich nicht versetzt worden;
und dann schließlich bei den Triaden."

Er hält einen Moment inne bevor er weiterspricht:"Und wie seid Ihr zu dem geworden, der Ihr heute seid?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 30 Jul 2018, 21:39:18
Finius

Nachdem ihr Eure Sachen auf dem Gasthaus wieder abgeholt habt und auch dem Gnom bescheid gegeben habt das ihr eine Waffe für Finius in der Stadt kaufen wollt macht ihr Euch auf dem Weg, in der Gaststube wurde Euch der Weg zu den Schmieden und Waffenhändlern beschrien.

Ihr kommt bei Eurem Weg durch die Stadt, an einigen Soldatenpatrollieen, bestehend aus 2 oder 4 Männern, vorbei, welche Euch höflilch Platz machen als ihr an ihnen vorbei wollt. Und Euch im Namen könig Finns in Harrenburg willkommen heißen.

Der Waffenladen steht direkt an einer großen schmiede und wird von einem Gnomin geführt.
Sie träg eine schmiedeschützen und ist sehr muskolös für einen Gnom.
Sie steht sich als Malkiar von Drakatsmyr vor, sie ist hier schon seit ein paar Jahren schmeidin und macht die besten Waffen in ganz Midstad.
An bewaffnung kannst du an der Tür einen großen Kriegsfächer hängen sehen, dahinter sind an mehreren Regalen verschieden
Waffen aufgehangen oder auf Tischen präsentiert, es gibt wie Euch die Gnomin sagt auch einen Übungsraum in hinterhof wo die Waffe aufprobiert werden kann.
Was möchte der Herr, den gerne habe, soll es etwas für den Nah oder Fernkampf sein, soll es groß oder eher klein sein um damit aus dem schatten oder Hinterhalt zu schlagen zu können oder doch eher etwas um sich die Untiere in den  Wöldern erwähren zu können und soll ich noch Extras einbauen, in meiner Schmiede, Herr. Dabei kann es sein das ihr noch 1 Tag auf Eure Waffe warten müsstet aber dann ist sie für Euch perfekt aufbalanchiert und ein persönliches Sache.
Ein Taiaha hängt an der anderen Seite der Tür, der Valask fehlt hier auch nicht.
Der Anderhalbhänder hängt vor dem Tresen, welcher aus schwerem Holz besteht und dazwischen sind noch viele weitere Waffen zu finden, wenn du etwas bestimmtest suchst so musst du die geschäftige Gnomin welcher dir zu jedem der Stücke hier eine gute Geschichte und auch gleich Tipps zum Umgang mit der Waffe zu berichten hat.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 10 Aug 2018, 21:04:58
an die anderen:

Wollt ihr beim Waffenkauf dabei sein oder Euch anderen Aufgaben wiedmen?
Ihr habt auch gehört das es in der Schenke "Zum Stiefel" das verboten Lied über den König gesungen werden sollen in ein paar Stünden ihr habt also noch Zeit bis dahin.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 16 Aug 2018, 11:51:05
Krolko
Als Ihr wieder reinkommt, schaut Krolko etwas genervt und sagt:"Ihr habt ja ganz schön lange gekämpft. Hätte gedacht der Kampf wäre schneller entschieden."

Nachdem die Pläne zum Waffenkauf geäussert werden, meint Krolko
"Geht Ihr ruhig ohne mich, ich schaue mich in der Stadt mal ein bisschen um. Wir treffen uns dann heute Abend mit Corino wieder hier."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 22 Aug 2018, 21:14:25
Krolko

du gehst durch die belebten Straßen der Stadt, du siehst ein paar Soldaten und auch viele arme Leute aber auch einen Mann, ein Varg, welcher in reicher Kleidung auf einem Pferd sich seinen weg, sehr rücksichtsvoll durch die Menge bahnt.

Du siehst, auf einen Platz mit ein paar Markständen auch einige Musikaten welche dort ihre Vorstellung machen, sie haben dort eine Bühne aufgebaut und spielen fröhliche Lieder vieleicht könnten sie dir ja weiterhelfen es sind ein paar Menschen welche ihre Musikinstrumente stimmen, eine Trommel, eine Flöte und eine Geige sowie eine junge Frau welche Beginnt ein Lied über die Liebe zu singen.

Du kannst keine Soldaten sehen nur ein paar Bauern welche dem Lied lauschen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 22 Aug 2018, 22:00:37
KrolkoIch schaue mir die Szene ein bisschen länger an und lausche dem schönen Lied über die Liebe.
Sobald die Musiker ihre erste Pause machen würde ich aufstehen und mich nach einem Hut, oder ähnlichem, umsehen, um den Musiker ein paar Münzen zukommen zu lassen. Gibt es sowas?
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 26 Aug 2018, 19:45:21
Krolko

ja sls du dich umsiehst kannst du einen Hut auf dem Boden endecken welcher vor der Bühne steht und von einem jungen Burschen bewacht wird.
Die Frau würde jetzt sagen:
Ich hoffe Euch hat mein Stück gefallen jetzt werdet ihr eine Ballade von Kind des Schicksals hören welcher unseren geliebten König eines Tages stürtzen wird.
Wachen ist die Luft rein.
Als du dich umblickst kannst du auf einem der Häuser einen Mann mit einen Langbogen und 2 Alben ebenfalls mit Bögen bewaffnet sehen welche Pfeile auf die Sehnen gelegt haben und auf den Eingang des Platzes ziehlen am Eingang des Platzes kannst du einen Gnom sehen welcher dabei ist einen Zauber zu wirken. Die Bauern um dich herum rücken ein Stück zusammen und sehen sich ängstlich um einige murmeln.
Wenn hier mal keine Wachen auftauchen.-Hoffe das Kind wird gefunden..

Nachdem alle vorsichtsmaßnahmen Abgeschlossen sind würden die Musiker wieder anfangen zu spiielen und die Frau würde jetzt sehr leise weitersingen, es ist mehr ein flüstern als ein lautes singern und die Leute lauschen andächtig ihre Worten, es sind gut 1 dutzend Lorakierer anwesend.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Am Ende ist es sehr still auf dem Platz geworden und die Sänger verneigen sich hastig und packen sehr schnell ihr Sachen zusammen und sammeln den Hut und die sich darinn befindlichen Münzen ein um einen hastigen aber geordneten Rückzug anzutretten.
Du kannst spühren wie Luft vibriert nach diesen eindiringlichen Worten und siehst viele der Leute zornige Blicke zur Burg hinwerfen welche über Stadt trohnt, schließlich würden zur Erichtung von dieser mehrere Straßenzüge dem Erdboden gleichgemacht.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 30 Aug 2018, 11:24:31
Finius, du erkennst das vieles deiner Erzählungen für Jalaal Böhmische Dörfer zu sein scheint. Höflich versucht er jedoch dir zu folgen und zu verstehen was deine Aufgaben genau waren. Ab und zu wirft er einige Fragen ein. "Ihr ward zuerst ein Schreiberling und dann ein Diplomat? Habt euch also hochgearbeitet?", fragt er. "Das ganze Essen und die Gespräche hören sich irgendwie netter an als das vorher. Was genau bewirken Diplomaten?" Doch dann hast du ihn kurz abgehängt. "Den Frynjord? Ist das ein Volk?" Angestrengt scheint der Tarr nachzudenken. "Ihr seid wirklich schon herumgekommen, Herr Finius. Genau das gleiche ist auch mein Auftrag. Ich komme aus der Sumerkar, wo ich mich im Wesentlichen bisher in der Kampf- und Heilkunst geübt habe. Jetzt ist es wohl an der Zeit für mich meinen eigenen Weg zu finden und die Welt zu entdecken.", fasst er etwas kürzer zusammen, da Krolko in der Gaststube schon seinen Unmut kund tut über die lange Wartezeit. "Es ging eigentlich nicht darum einen Sieger zu ermitteln", erwidert er und man könnte meinen er schmunzelt. Wenn Varge das denn können.
"Wollen wir dann los?", fragt er.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 02 Sep 2018, 12:36:52
Finius

Der ehemalige Diplomat versucht Jalaal seine offenen Fragen zu beantworten, während er mit ihm zur Schmiede geht und stellt dann selbst ein paar:"Seid ihr auch im Dienste eures Volkes unterwegs um Kontakt zu anderen Ländern zu halten oder geht es euch vorallem darum selbst zu Lernen? Seid ihr im Auftrag aller Tarr unterwegs oder wurdet ihr nur von Eurer Familie oder Stamm losgeschickt?"

In der Schmiede angekommen sieht sich Finius hauptsächlich bei den Schwertern um, probiert das ein oder andere kurz aus und legt schließlich ein klassisches, wenngleich recht schlankes Langschwert auf den Tresen. "Das hätte ich gerne.",erklärt er, während er sein Geld auspackt,"Wie viele Lunare schulde ich euch dafür? Ich würde es vorerst ohne Verbesserungen nehmen , da ich noch nicht sonderlich geübt bin und mich erst an die Waffe gewöhnen möchte."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 06 Sep 2018, 10:19:21
Jalaal folgt dir zur Schmiede, Finius. "Der große Geisterseher hat dies von den Göttern erfahren. Ich bin also hier um zu lernen und mein Schicksal zu erfüllen, was auch immer dieses sein mag.", fasst er alles zusammen. "Wurde euer Weg als Diplomat auch so vorgezeichnet?"

Stumm sieht er dir dabei zu wie du die verschiedenen Schwerter ausprobierst und dich schließlich für eines entscheidest.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 06 Sep 2018, 16:40:08
"Wurde euer Weg als Diplomat auch so vorgezeichnet?"

Ja. Allerdings auf anderem Wege. Meine ganze Familie war im Staatdienst, noch bevor Selenia überhaupt gegründt wurde. Und weil ich kein großes Interesse hatte Jurist zu werden oder in der Verwaltung zu arbeiten blieb mir nicht viel anderes übrig als Diplomat zu werden. Nicht das ich meine Arbeit nicht gemoch habe. Es hat mir gefallen, sehr sogar.",erzählt er ein wenig traurig.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 06 Sep 2018, 20:28:12
Finius

Die Schmiedin sieht dir beim ausprobieren der verschiedenen Schwerter zu und sagt schließlich nachdem du das Schwert auf den Tresen gelegt hast:
Ihr habt eine gute Wahl getroffen, das Langschwert ist eine sehr gute Waffe, ich gebe Euch noch eine gute Lederscheide sowie etwas zur Waffenpflege mit dazu, das macht dann zusammen bitte 15 Lunare.
Die Gnomin steckt dir die hand engeegen um das Geld entgegen zu nehmen.
(Wenn du feilschen möchtst mach bitte einen Wurf auf Diplomatie gegen 15)

Krolko
möchtest du noch mit den Sängern reden oder dich noch weiter in der Stadt umsehen oder zum Gasthaus zurückkehren und dort auf die anderen warten?
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 07 Sep 2018, 09:02:42
"Aber ich muss doch sehr bitten meine Dame. Dieser Preis ist doch Wucher. ",erklärt Finius empört,"Das Schwert selbst hat höchstens einen Wert von 10 Lunaren und die sonstige Ausrüstung gibt es bei einem Gerber sicher deutlich günstiger. Darüber hinaus soll es auch Schmiede geben, die ihren Kunden das Zusatzmaterial bei dieser hohen Preisklasse erlassen. Ich würde an ihrer Stelle noch einmal kurz darüber nachdenken ob ihr diese Kosten wirklich für angemessen haltet."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 10 Sep 2018, 11:07:01
Jalaal wartet seine Antwort geduldig ab, bis das Geschäft beendet ist.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 10 Sep 2018, 22:03:24
Finius
Die Gnomin ringt die Hände und sieht dir fest in die Augen während du deinem Ärger Luft machst nach dem du geändet hast kratzt sie sich am Kopf und sagt:
Nun gut wir leben hier in schwierigen Zeiten unter unserem gütigen König Finn, aber ich will Euch ja auch nicht in den Ruin treiben, aber sagt es bitte niemanden ich gebe Euch alles zusammen für sagen wir 8 Lunare, ist das in Ordnung und ihr verpfeift mich bitte nicht an die Stadtwachen, da ich normalerweise nur an diese Waffe ausliefernd darf und ihr mir nicht wie einer von denen aussehrt, auch wenn Euer Begleiter die richtige Statur dazu hat, ihr versteht etwas vom Handel und das finde ich sehr löblich wenn Ihr oder Euer Begleiter hier nochmal etwas kaufen wollt so kann ich Euch auch nur die Hälfte des Priese machen wenn ihr das wollt, ihr habt wahrlich eine scharfe Zunge der Herr. Ich packe Euch auch noch etwas für Euren Begleiter in den Beutel mit dem Waffenpflegeset wenn das in Ordnung ist kostenlos natürlich, Herr.

Die Gnomin würde sich nochmal tief vor dir verneigen und nachdem du das Geld überreicht hast die Waffe in eine gute Lederne Scheide stecken und dir noch einen Beutel mit Waffenpflege utesilieen wie 2 Wetzstein, Öl, 2 Ersatzsehnen für den Bogen von Jallan, Tücher zum polieren der Klinge, 5 hochwertige Pfeilspitzen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 11 Sep 2018, 13:09:17
"Vielen Dank. Ich bin mit dem neuen Preis einverstanden.",erklärt Finius und würde das Geschäft verlassen, falls Jalaal nicht auch noch etwas kaufen möchte.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 11 Sep 2018, 21:28:38
Jalaal verzieht keine Miene bei dem Geschäft und folgt dir dann raus aus der Schmiede. "Da habt ihr aber ein gutes Geschäft gemacht", lobt er dich, Finius. Dann macht er sich daran das Gespräch von vorhin wieder aufzunehmen. "Meint ihr denn nicht ihr könnt jemals wieder zurück zu eurem alten ich?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 12 Sep 2018, 13:54:23
Finius

"Ich denke vorerst gibt es keine Möglichkeit dafür, aber man kann nie wissen. Vielleicht kann mich die Erfüllung unseres Auftrags dem Ziel einen Schritt näher bringen. Ich hoffe es."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 12 Sep 2018, 15:41:58
Der Varg nickt nur bedächtig, während er neben dir hergeht. Eine Weile schweigt er, denkt offensichtlich nach, bevor er eine Frage stellt. "Und nun? Wollt ihr euch die Stadt noch weiter ansehen oder was schwebt euch vor?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 12 Sep 2018, 20:09:09
Es ist mittlerweile Nachmittag geworden bis zum Abend und dem Treffen mit dem Priester sind es noch 3 Stünden zeit.

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 16 Okt 2018, 15:56:21
an alle:

Als es Abend wird versammelt Ihr Euch wieder im Gasthaus, die meisten Gäste sind einfache Handwerker, Bauern aus der Umgebung und Tagelöhner.
Ein Spielmann spielt eine fröhliche Melodie und an einem Tisch werden die Würfel geworfen.
Der Priester erwartet Euch schon und würde Euch in eine Ecke des Gastraumes führen wo noch wenig los ist. Er würde sich so hinsetzten das er die Tür im Blick behalten kann und Euch bitten sich zu sezten.
Danach würde er leise anfagnen zu erzählen:
Meine Namen kennt ihr ja schon, ich würde von dem Orakel von Ioria, einer Stadt im Kristallsee, östlich von hier, ausgesand um nach dem Schicksalskind zu suchen, wer das ist kann ich leider nicht sagen und bin daher auf Eure Hilfe angwiesen. Ich diene dem Bawahrer der Ordnung einem Orden welcher sich mit den Orakelsprüchen auseiandersetzt und versucht diese zu entschlüsseln, es ist sehr selten dass, das Orakel zu jemanden spricht.
Es handelt sich um ein Mädchen, wann es geborten wurde weiß ich nicht, nur das es dem König von diesem Land nicht in die Hände fallen darf, da der Legende nach ein Mädchen geboren wird welches den König stürtzen soll.
Ich bitte Euch mich bei der Suche nach dem Mächen zu unterstützen ihr müsst dabei vorsichtig umgehen, da schon ganze Familien ausgelöscht wurde, weil der König glaubte das Mädchen sei geboren worden.
Ich bitte Euch jetzt 5 Lunare pro Person und nochmal 5 Lunare pro Person wenn ihr mit Hinweise in ein paar Tagen in einem Dorf namens Vesing zu treffen, hier habe ich mich schon umgehört und nichts herausgefunden.
Ich würde in den Süden aufbrechen und ihr könnt im Norden such und in einer Woche treffen wir uns an einem Bauernhf wieder.

Wie genau das Kind erkannt werden kann, das kann ich leider nicht sagen, aber es sollen sich ausergewöhnliche Magsiche Phänomäne in seienr ungebung ereignen.
Gibt es von Euch noch Fragen? Ich würde sagen wir brechen in den Morgenstünden auf.


Er würde für jeden 5 Lunare aus einem Lederbeutel, welche unter seinem Gwand versteckt ist herausholen und jedem seine Anteil aushändigen.
Er würde auch noch eine Karten hervorholen und Euch die Dörfer zeigen uns sie Finius in die Hand drücken.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 18 Okt 2018, 17:50:55
Es handelt sich um ein Mädchen, wann es geborten wurde weiß ich nicht, nur das es dem König von diesem Land nicht in die Hände fallen darf, da der Legende nach ein Mädchen geboren wird welches den König stürtzen soll.

"Seid Ihr sicher, dass das Mädchen, nach dem wir suchen bereits geboren ist? Oder wäre es auch möglich, dass wir zum Beispiel nur seine, möglicherweise schwangere Mutter oder überhaupt nichts finden. Und was hat es mit der Legende über den Sturz des Königs auf sich? Handelt es sich dabei nur um Folklore oder könnte mehr dahinter stecken? König Finn scheint das Ganze jedenfalls sehr ernst zu nehmen.", Finius denkt einen langen Moment darüber nach was für Folgen Finns Sturz haben könnte bevor er sehr leise und vorsichtig weiterspricht, "Ich hoffe Sie wissen was Sie und die Bewahrer hier tun; die innnen- und außenpolitischen Konsequenzen unseres Verhaltens sind auf gar keinen Fall zu unterschätzen. Was möchte Ihr Orden erreichen? Sie müssen mir etwas mehr über Ihre Absichten berichten, bevor ich Ihnen meine Unterstützung zusagen kann. Ich hoffe Sie haben dafür Verständniß."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 18 Okt 2018, 20:05:30
Finius

Der Bewahrer nickt zu deine Ansichten und würde dann nachdem er Getränke und zu Essen für alle bestellt und diese auch bezahlt hat leise weitersprechen:
Ja es handelt sich dabei um Folkore um genau zu sein um ein Lied.
Ja wir als Bewahrer sollen das Mädchen nach Ioria zum Orakel bringen, weswegen mich mein Weg auch hier anch Midstad geführt wie schon gesagt kann ich nicht über den genauen Wortlaut der Prophezeiung sprechen.
Ja ich bin mir sicher das diese Mädchen schon geboren ist, weiß aber leider nicht, wie es aussieht noch das Alter des Mädchens, nur das es hier irgenwo sein soll, und ich es mit Eurer Hilfe hoffentlch vor dem König finden werde, da dieser das Mädchen töten würde um seinen Sturz zu verhindern und ja wir sind uns der Ausenpolitischen Folgen, dessen was wir hier machen sehr wohl bewusst sonst würden wir auch nicht so ein Risiko eingenen um an das Mädchen zu kommen.
Ja ich glaube ich habe hoffentlich zu Eurere Zufriedenheit alle Fragen beantwortert, Herr.

Der Mann lächelt dich an und würde auch auf die Reaktion der anderen warten.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 18 Okt 2018, 20:36:25
"Ich sehe, dass Sie und der Orden sich bewusst sind, was sie tun. Dann möchte ich Ihnen sehr gerne helfen das Kind zu schützen.", antwortet Finius feierlich.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 18 Okt 2018, 22:03:47
Finius

Der Bewahrer nickt dir freudlich zu und wendet sich an die anderen:

Danke für Eurer vertrauen, Herr.
Ich hoffe auch ihr seid dabei, die Herren? Wenn es nichts mehr wichtiges zu besprechen gibt so würde ich mich morgen in aller frühe auf den Weg machen und wir treffen uns in ungefähr einer Woche in dem besagten Ort um unserer Erfahrungen auszutauschen und vieleicht hat je jemand von uns das Kind auch schon dabei, Möge Yonnus und Eure Götter Euch auf dieser Reise segnen.
Er würde sich seinem Mahl, eine Erbsensuppe mit Brot, sowie einem Schweinebraten mit Sauerkraut und Weißbier zuwenden und den Gesprächen am Tisch weiter lauschen sowe weitere Fragen beantworten wenn noch welche kommen.

Der Sänger im Raum würde auch ein weiteres Lied anstimmen und ein paar Menschen würden Tische zuseite schieben um eine Tanzfläche zu erschaffen und beginnen darauf zu Tanzen.
2 große Varge, sowie ein rustikaler Zwerg würde an den Fenstern stehen und schauen das keine Wache des Königs vorbeikommen und die gute und laute Stimmung stören.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 22 Okt 2018, 23:34:39
Der Abend verläuft auch ganz friedlich weiter in späterer Stünde würde sich der Priester auch zu Bett begeben um am nächsten Morgen früh auf die Suche nach dem Mädchen gehen zu können, nicht ohne vorher noch Eure Fragen beantwortet zu haben und so macht ihr Euch mit Krokos Karren und seine Alchemistischen Produkten auf dem Wagen auf den Weg in Ungewiss um Hinweise nach dem Kind zu suchen. Ihr fahrt nachdem Ihr aus der Stadt herausseid an Feldern, Wiesen und einem kleinen Wäldchen vorbei,
der Vogel von Jaalaan kann hier mal wieder fliegen und würde das auch mit lauten Rufen und Flügelschlangen einfordern mal wieder von der Leine gelassen zu werden.

Gegen Mittag, die Sonne steht hoch am himmel kommt ihr in das erste größerer Dorf, nachdem ihr schon einige einsame Holzfäller und auch den ein oder nderen Jägersstand abgeklappert habt ohne Erfolg.
Das Dorf besteht aus gut 1 dutzend Strohbedeckter Hütten, und einem kleinen Götterschrein für Gunwar, welche sich an einem Fluss drängen.
1 Varg und 2 Menschenfrauen in einfacher Bauerstracht schauen Euch neugierig entgegen als ihr in das Dorf fahrt.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 23 Okt 2018, 07:39:33
Auf dem Weg in die Dörfer blickt sich Finius mehrfach besorgt um und hält nach Feinden Ausschau, hin und wieder betastet er auch sein Schwert und geht seine wichtigsten Kampfzauber noch einmal im Kopf durch, da er sie vielleicht sehr bald brauchen könnte. Erst als sie wieder die ersten Midstader treffen beruhigt er sich etwas und legt die Waffe beiseite. Die Wildnis schien ihm mehr Unbehagen bereitet zu haben, als die befestigten Siedlungen, obwohl gerade dort die Gefahr von Überriffen seitens der Obrigkeit besonders groß sind.

Kurz bevor sie die Zivilisation und damit potentielle Mithörer erreicht haben, wendet sich Finius jedoch noch an seine Gefährten um mit ihnen Absprachen bezüglich der Strategie ihres Einsatzes zu treffen:"Ich denke es würde uns schwer fallen uns als ganz normale Reisende auszugeben. Unser Aussehen, unsere Sprache und vor allem unser vergleichsweise hohes Vermögen würde uns sicherlich verraten. Ich würde stattdessen Vorschlagen, dass wir uns als Mitglieder der Obrigkeit ausgeben. Priester vielleicht, oder Verwaltungsbeamte. Das würde unsere Möglichkeiten Auskünfte von den Leuten zu erhalten entscheidend verbessern. Was meint ihr?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 23 Okt 2018, 07:49:11
Krolko

Mit etwas fragenden Augen schaut Krolko zu Finus: "Mhh .. ich weiß nicht ob ich mich so verstellen kann. Außerdem befürchte ich, das wenn die Scharade auffliegt, am Galgen zu Enden. Die Obrigkeit hier scheint da nicht sehr zimperlich zu sein. Ich würde es gerne als reisender Alchimist versuchen, so ungewöhlich sollte das hier in der Gegend nun auch nicht sein. Ihr glaubt gar nicht, was die Leute einem so erzählen wenn man Ihre Wehwehchen behandelt."



Wenn wir im Dorf ankommen nickt der Gnom den Bauen freundlich zu: "Entschuldigen Sie die Frage, aber wisst Ihr ob es hier gestattet ist seine alchimistischen Waren zu verkaufen? Ich habe Salben gegen rissige Haut und Wunden an den Fingern, meine Hämorriden-Salbe ist fast in ganz Selenia bekannt. Ich habe auch Tropfen gegen Schmerzen im Kopf und gegen das Unwohlsein der Damen an Ihren besonderen Tagen." Krolko blinzelt den beiden Frauen zu "Wenn Ihr versteht was ich meine?"

Er wartet kurz ...


"Ich möchte Eurem Dorfheiler natürlich keine Konkurrenz machen, wenn Ihr einen habt. Daher meine Frage zu Beginn."


Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 23 Okt 2018, 08:06:17
Mit etwas fragenden Augen schaut Krolko zu Finus: "Mhh .. ich weiß nicht ob ich mich so verstellen kann. Ich würde es gerne als reisender Alchimist versuchen, so ungewöhlich sollte das hier in der Gegend nun auch nicht sein. Ihr glaubt gar nicht, was die Leute einem so erzählen wenn man Ihre Wehwehchen behandelt."

"Gut. Dann gebe nur mich als Beamter aus, das sollte mir vor meinem persönlichen Hintergrund nicht schwerfallen und ihr stellt euch einfach als Mitreisende vor, wenn das für euch in Ordnung wäre.",schlägt er vor.

"Außerdem befürchte ich, das wenn die Scharade auffliegt, am Galgen zu Enden. Die Obrigkeit hier scheint da nicht sehr zimperlich zu sein."[/color]

"Am Galgen können wir sowieso enden.",erwiedert der Selenier kühl.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 23 Okt 2018, 20:19:56
Krolko
Eine der beiden Frauen, du würdest sie um die 30 Sommer schätzen, mit blauen Augen und braunen langen Haaren in einfaches Braugelbes Tuch gekleidet würde an den Wagen herantretten und auf deine Frage hin freundlich nicken und lächeln in das Dorf zu einer einfachen Schänke, zum stillen Mann, hin deuten.
Wir haben hier keinen Heiler und da sind uns Eure Salben und Tinkturen mehr als Willkommen, mein Name ist Elke Eberbasch, und ich bin Bäuerin hier auf dem Hof, mein Mann ist im Wald, Holz schlagen für den Abend, aber sagt ausse das ihr Geschäfte machen wollt was treibt Euch hier in die Gegend, Herr.
Wir haben nicht viel aber ein paar Telare oder auch dein ein oder anderen Lunar könnten wir wohl für Eure Mittelchen aufbringen. Ich würde gerne etwas gegen Rückleiden und für Wunde Füsse am Abend nehmen.
Die Frau würde dir in einer schmutzigen Hand 1 Lunar und 20 Telare hinhalten offenbar ist das ihr einziges Geld was sie hat und als ihr Abgestiegen seid würden auch noch ein paar andere Leute aus den umliegenden Häusern herauskommen und ein anschauen.
2 Burschen von jeweils 15 Sommer schätzen sind auch noch dabei, sowie eine Zwergin mit roten Lockern, welche an einer schmiede steht und Hufeisen fertigt.
Soldaten des Königes sind hier nicht zu sehen.


Finius

Du hast nicht das Gefühl verfogt zu werden und kannst auch niemanden auffälligen auf der Straße sehen.

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 23 Okt 2018, 21:11:34
Jalaal hört dem Gespräch von Finius und Krolko zu, nickt dann aber, als es darum geht sich einfach als Reisende auszugeben. Zwischendurch betrachtet er Finius' nervöses herumgespiele mit der Waffe, sagt aber nichts dazu. Sein Blick würde immer wieder in die Ferne schweifen oder zu seinem Falken, der hoch am Himmel seine Kreise zieht und es sichtlich zu genießen scheint. Erst als sie die drei Einheimischen treffen, konzentriert er sich wieder auf das Hier und Jetzt. Während der Alchemist seine Waren versucht an den Mann zu bringen, betrachtet er stumm den anderen Varg, der bei den Menschen steht.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 23 Okt 2018, 21:38:34
"Guten Tag meine Damen und Herren.",sagt Finius und versucht dabei möglichst ein wenig überheblich zu klingen um authentisch zu wirken, jedoch ohne die Dorfbewohner damit unnötig zu provozieren,"Ich bin Morlan Hildebrandt, ein Inspector im Dienste unseres gütigen, hochwohlgeborenen Königs. Man hat mich in die Region entsandt um unnatürlichen, magischen Phänomenen auf den Grund zu gehen, die geneigt sind eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit unseres Landes dazustellen. Ist euch etwas über Unregelmäßigkeiten in dieser Gegend bekannt über die ich wissen sollte?",er taxiert nacheinander jeden einzelnen Dorfbewohner in der nähreren Umgebung,"Natürlich versichere ich euch, dass ihr nichts zu befürchten habt, wenn ihr mit der ganzen Angelegenheit nichts zu tun haben solltet. Verschweigt ihr mir aber etwas, oder führt mich gar hinters Licht, so möge euch Yonnus gnädig sein."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 23 Okt 2018, 22:49:07
Finius

die Dorfbewohner würden dich mit weit aufgerissenen Augen anstarren und Elke sagen:
Verzeiht, Herr, das wir nicht gleich erkannt haben das ihr von unserem König ausgeschickt worden sein um hier bei uns Magischen Absonderlichkeiten auf den Grund zu gehen, aber hier ist leider in letzter Zeit nichts aus gewöhnliches Passiert, Herr, nur die normale Magie um Pflanzen schneller wachsen zu lassen, oder Tiere zu beruhigen und Geschirr welches zu brauch gegangen ist zu reparieren oder das Herdfeuer auf eine Kochtemperatur oder auch Schmiedetemperatur zu bringen, es tut uns schrecklich leid das wir Euch da leider nicht weiterhelfen können, Herr, bitte vergebt uns...
Sie würde einen tiefen Knicks machen und dann respektvoll vom Wagen zurücktretten, auch der Varg würde sich tief verneigen und sagen:
Herrr, auch ich habe in den Stämmen derrr Wälderrrr welche es hierrr fast mehrrr gibt, als Sandkörrrner in derrr Sumerkarr, meinerrrr Heimat wo ich vorr Jahrrren ausgezogen bin um mich als Söldnerrr zu verdingen und hier beim gütigen König meine Bleibe und wirkunsstäte gefunden habe, nichts ungwöhnliches in gesehen auch keine Magie oderr etwas verrrgleichbarres.
seine Stimme ist mehr ein Knurren als gesprochende Worte. Sein Fell ist an vielen Stellen struppig und ungepflegt sowie von Kampfspuren durchzogen, er sieht mehr aus wie ein Wildes Tier als wie ein Varg.
An bewaffnung kannst du bei dem varg einen Bogen und eine große Glefe sehen, er trägt das Wappen des Königs Finn auf der Brust eintätowiert.


Jaallan.

Du kannst in der Varg einen deiner Wilder Verwanden erkennen, welche sich normalerweise nicht mit anderen Bewohner abgeben und öfters die Dörfer im eisigen Norden Plündern, ein nicht ganz so angenehmer Zeitgenosse und normalerweise auch nicht alleine unterwegs, aber bei diesem scheint es da eine Ausnehme zu sein.
Du bist dir auch sicher das er nicht aus der Wüster sonder wohl eher aus Westgrom oder einem andern kalten Ort im Norden stammt und kein guter Umgang ist.
Dir fällt auch auf das die anderen Dorfbewohner in meiden.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 24 Okt 2018, 08:02:42
Krolko

Der Gnom wittert auf der einen Seite ein gutes Geschäft, hat aber auf der anderen Seite das Leid der Leute hier noch im Kopf. Er würde die Dame die ihm schon Geld entgegen streckt anschauen und sagen: "Werte Dame, ich glaube ich kann euer Leiden ein wenig Linderung verschaffen. Dürfte ich mir ihre Wunden vielleicht in meinem Wagen einmal genauer ansehen? Ich will ihnen nicht das falsche Mittel mitgeben und am Ende wird es eher schlimmer als besser. Ich könnte sie ansonsten auch auf Ihren Hofe besuchen kommen."
Würde die Bäuerin mit in den Wagen kommen - oder bittet sie mich sie auf dem Hof zu kommen? Ziel ist es sie aus der Hörweite der anderen zu kriegen (vor allem aus der Hörweite des Vagen mit dem Wappen des Königs auf der Brust)
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 24 Okt 2018, 10:41:45
Finius

Verzeiht, Herr, das wir nicht gleich erkannt haben das ihr von unserem König ausgeschickt worden sein um hier bei uns Magischen Absonderlichkeiten auf den Grund zu gehen, aber hier ist leider in letzter Zeit nichts aus gewöhnliches Passiert, Herr, nur die normale Magie um Pflanzen schneller wachsen zu lassen, oder Tiere zu beruhigen und Geschirr welches zu brauch gegangen ist zu reparieren oder das Herdfeuer auf eine Kochtemperatur oder auch Schmiedetemperatur zu bringen, es tut uns schrecklich leid das wir Euch da leider nicht weiterhelfen können, Herr, bitte vergebt uns...

"Ihr habt nichts zu befürchten wenn ihr aufrichtig gesprochen habt. Allerdings solltet ihr euch vielleicht noch einen Moment mehr Zeit nehmen um darüber nachzudenken ob hier wirklich nichts ungewöhnliches passiert ist, viele magischen Phänomene sind nämlich nicht gleich als solche erkennbar und darüber hinaus bin ich natürlich auch an allen anderen Dingen interessiert, die sich in diesem Lande ereignen."

Herrr, auch ich habe in den Stämmen derrr Wälderrrr welche es hierrr fast mehrrr gibt, als Sandkörrrner in derrr Sumerkarr, meinerrrr Heimat wo ich vorr Jahrrren ausgezogen bin um mich als Söldnerrr zu verdingen und hier beim gütigen König meine Bleibe und wirkunsstäte gefunden habe, nichts ungwöhnliches in gesehen auch keine Magie oderr etwas verrrgleichbarres.
seine Stimme ist mehr ein Knurren als gesprochende Worte. Sein Fell ist an vielen Stellen struppig und ungepflegt sowie von Kampfspuren durchzogen, er sieht mehr aus wie ein Wildes Tier als wie ein Varg.
An bewaffnung kannst du bei dem varg einen Bogen und eine große Glefe sehen, er trägt das Wappen des Königs Finn auf der Brust eintätowiert.

Finius wendet sich dem gerüsteten Vargen zu:"Zum Beispiel würde mich interessieren, weshalb Ihr euch in dieser Gegend aufhaltet? Ereignen sich hier häufiger gewaltsame Zwischenfälle oder seid Ihr gerade nicht im Dienst und wohnt hier lediglich?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 24 Okt 2018, 21:42:31
Finius

Der Varg sieht dich an und würde die Fänge zu einen Knurren zurückziehen und dann aber doch antworten:
Ich bin immerr im Dienst, Herrr. Und ich achte hierr nur darrrauf das die Gesetze des Königs eingehalten werrrden, ich warrrte noch auf meinen Herrr.
Ich mache hierr nurrr eine kurrrze Pause.
Die Bauern würde auch auf dein weiteres Nachdrängen seitens magischer Phänomene mit den Köpfen schütteln und auch wenn einige Weggehen und nach ein paar Minuten wiederkommen ist nur Kopfschütteln zu sehen, offenbar gibt es hier noch keine heiße spur zu dem Mädchen aber vielleicht ja im nächsten Dorf?
Die Bauern würden dir mitteilen das das nächste Dorf 1 ganzen und einen halben Tag entfernt sei, dazwischen gibt es noch kleiner Weiler und Jägershütten im Wald und auch ein Gasthaus soll es laut der Einwohner hier noch, neben ihren guten im Dorf, an der Straße geben, das Dorf heißt irgendwas mit Dunkel...

Krolko
Die Frau würde ihre Begleiterin an die Hand nehmen und dir zusammen mit ihr in den Wagen folgenn, dort würde sich sich auf die Bank setzen und ihre Kleid hochziehen und auf den Auschlang auf ihren Unterschenkeln am Unterbein zeigen.
Es sind Pusteln, wie von Brenesseln oder andern Plflanzen.
Habt ihr etwas dagegen Herr, diese Pflanzen sind sehr häufig hier auf den Feldern und es juckt und brennt so sehr, Herr.die Frau sieht dich an und die anderre Frau würde daneben stehen und dich stumm beobachten was du tust, die Tür zum Wageninner hat sie hinter sich geschlossen, du kannst das Knurren des Vargen hören, aber nicht was genau er sagt, (wenn du es doch Hören willst so bitte Wahrnehmung (Hören) gegen 15)


Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 24 Okt 2018, 22:16:35
KrolkoIch bitte die Damen in meinen Wagen "Darf ich ein mal schauen?" frage ich höflich und schaue mir die Sache genauer an. "Oh ja, das sieht nach Brennesseln-Pusteln aus. Ihr solltet die betroffenen Stellen am besten mit fließenden Wasser reinigen. Ein Tuch mit kaltem Wasser wirkt auch schon Wunder." Krolko kramt ein wenig und holt ein feuchtes Tuch hervor das er so schon mal auf die Unterschenkel legen würde. "Und wenn ihr Abends vom Felde kommt nehmt Ihr diese Salbe " und ich reiche Ihr einen Tiegel mit eine Creme "Das hilf damit die Haut sich beruhigen kann. Und einen weitern Tipp habe ich noch, falls es doch etwas schlimmer werden sollte oder es zu offenen Stellen kommt. Ich weiß das klingt jetzt etwas komisch, aber sammelt etwas von eurem Urin und tupft damit die betroffenen Stellen vorsichtig ab und lasst es eine halbe Stunde einwirken."Wenn von draußen das Knurren zu vernehmen ist, werde ich etwas leiser: "Könnt Ihr mir sagen was es mit diesem 'freundlichen' Vargen auf sich hat? Und habt Ihr in letzter vielleicht irgenwelche Magischen oder merkwürdigen Ereignisse im Zusammenhang mit Kindern erlebt? Oder wurde Euch vielleivht davon berichtet?"Wieder im normalen Tonfall "Ihr wolltet noch etwas gegen Kopfschmerzen für Euren Mann, oder? Wie schwer ist er denn ungefähr?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 24 Okt 2018, 22:31:44
Krolko
die Frau würde dich anschauen und sich bei deinem flüstern etwas zu dir hinbeugen und leise sagen:
uns ist hier nichts ungewöhnliches aufgefallen, Herr. Was meint ihr mit Kindern? Klar haben wir Kinder im Dorf und ja es geht auch schon mal was zu Bruch und sie versuchen sich in der Magie, aber etwas auffälliges ist uns hier nicht aufgefallen, der Varg ist erst seit kurzen 1 oder 2 Tage hier, wir kennen ihn er gehört zum hohen Herren welcher hier machmal in der Gegend ist, hat gesagt, das er hier warten soll auf neue Befehle oder so, den Namen des Herrn kenne ich nicht, ist aber ein sehr herrischer Mann.
Sie würde die Sachen an ihre Begleiterin weitergeben und auf deine Frage mit den Kopfschmerzen antworten wieder im normal Tonfall.
Mein Mann ist sehr dick und Schwer, ich würde ihn so auf die 80 Stein, wiegen aber wir haben hier keine Wagge.
Er ist der Verwalter hier im Dorf und nicht besonders beliebt, Herr.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 25 Okt 2018, 10:03:13
Finius

Der Varg sieht dich an und würde die Fänge zu einen Knurren zurückziehen und dann aber doch antworten:
Ich bin immerr im Dienst, Herrr. Und ich achte hierr nur darrrauf das die Gesetze des Königs eingehalten werrrden, ich warrrte noch auf meinen Herrr.
Ich mache hierr nurrr eine kurrrze Pause.

Als der Varg zu knurren beginnt tritt Finius instinktiv, aber ohne Hast ein Stück zur Seite, bevor er weiterspricht,"Wer ist denn Euer Herr? Und was tut Ihr in dieser Gegend genau, wenn ich fragen darf? Wir könne das Gespräch auch gerne persönlicher weiterführen, wenn Ihr nicht öffentlich darüber sprechen wollt."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 25 Okt 2018, 19:11:54
Jalaal würde schon beim Ansatz des Leftzen hochziehens vor Finius treten und selbst die Ohren warnend an den Kopf anlegen. "Nicht in diesem Ton hier!", spuckt er dem Vargen entgegen. "Das kannst du zu Hause so machen, hier bist du gefälligst höflich!" Während Finus weitere Fragen stellt, würde er den gegenüber einfach stumm anstarren, jeden Moment dazu bereit sich auf ihn zu stürzen, falls er einen seiner Reisegefährten angehen sollte.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 26 Okt 2018, 11:09:44
Finius

Während er noch auch die Antwort des Soldaten wartet, würde der Selenier Jalaal etwas zuflüstern:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 28 Okt 2018, 13:15:30
Finius

der Varg "lächelt" dich an, die lefzen über die ungeflegenden, löchrigen, teilweiße schon schwarzen, abe immer noch sehr spitzen Zähne gezogen. Jaalann du kannst seheen das er sich die Reiszähne extra spitz gefeilt hat.
<Nun gut ich werde mich mit Euch unterhalten, werter Herr von unserem gütigen König.
Der Varg würde mit dir und Jalaan im schlepptau hinter einen der Hütten gehen und Euch dort ansehen was ihr von ihm wollt.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 28 Okt 2018, 13:39:47
"Ich möchte direkt da weitermachen, wo wir gerade aufgehört haben. Warum und ihm Auftrag von wem haltet Ihr euch in dieser Gegend auf?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 28 Okt 2018, 15:49:53
Finius

Der Varg antwortet: Ich bin im Auftrrrag des Königs unterrr einem seinerrr neuen Beraterrr hierrr, welcherrrr sich zurrr Zeit in derrr Hauptstadt aufhält, aberrr in den nächsten Tagen hierrr eintrrreffen soll, errr hat mich vorrrgeschickt um nach einem geeigneten Nachtlagerrr ausschau zu halten, warrrum errr in diese Gegend will kann ich leiderrr nicht sagen, das hat errr mirrr nicht mitgeteilt, Herrr. Habt ihrr noch weiterrerrr Frrragen, herrr?
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 28 Okt 2018, 16:17:54
"Wie heißt dieser Berater?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 28 Okt 2018, 17:07:09
der Varg sagt:

Err heißt Radek von Errrrlenfeld.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 28 Okt 2018, 18:48:58
Der Varg nickt Finus bei seiner Bitte zu und würde den beiden folgen. Jalaal schaut grimmig. "Wie kommt ein Varg aus der Westgrom in den Dienst des Königs? Kann mir doch keiner erzählen das du dich hier unter dem einfachen Volk wohlfühlst. Gerade wenn du nicht mit ihnen spielen ...solltest.", fragt er mit leicht schräg gelegtem Kopf.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 28 Okt 2018, 19:50:17
Jalan:

Aberrr... na gut Ihrrr kennt Euch wohl doch besserrr aus als ich dachte, ..Brrrruder, ich komme nicht aus der Sumerrrkarrr sonderrrn aus dem hohen Norrrrden in Westgrrrrom und bin dort als Kämpferrr fürrr mein Rudel unterwegs gewesen, als ich in einen Hinterrrhalt gerrritt von Menschen und obwohl ich kämpfte kam ich nicht frrrei und würrrde gefangen genommen und hierrr her verschleppt als Jungvarrrg und da hat mirrr derrr König eine Stelle als Soldat in seiner Arrmee angeboten und ich habe ja gesagt ch kann die Leute welche mich gefangen genommen hatten leiderrr nicht unterrrscheiden und so bin ich die Dienste des Königs getetten, und da es in diesem Land kein Mondtor gibt, das nächste ist in Sarrrnburng, drrrüben im verrrfluchten Seleniea oder auf der Orrrakelinsen Iorrriarrr.
So was fürr frrragen haben die Herrren den noch?
Hierr kann ich genug mit den Menschen spielen ich habe hierr viele frrreiheiten müsst ihrrr wissen mein Herr verrtraut mirrr und errr hat es nicht gerrrne wenn die Betten oder die Gaststube von Bauerrrngesindel in Beschlang genommen wirrd.
Was der Auftrrrag meines Herrrn ist kann ich Euch leiderrr nicht sagen.
Seine Ohren würden sich aufstehlen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 28 Okt 2018, 21:06:04
Finius wendet sich abgewiedert ab. "Ich denke mehr brauchen wir nicht zu wissen. Oder habt Ihr noch Fragen?",sagt er an Jalaal gewandt. Wenn sein Begleiter zustimmt würde er zum Wagen zurückgehen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 31 Okt 2018, 09:52:29
"Nein.", antwortet Jalaal ungerührt und würde mit Finius zurück zum Wagen gehen. "Kennt ihr diesen Auftraggeber von dem er sprach?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 31 Okt 2018, 16:47:37
"Nicht wirklich. Ich hab ihn mal an irgendeinem Adelshof gesehen an dem ich eingesetzt war. Er ist Iorier und war ziemlich herablassend zu seinem Gefolge. Viel mehr weiß ich nicht über ihn. Ich glaube aber ich würde ihn wiedererkennen, wenn er hier aufkreuzen sollte."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 31 Okt 2018, 20:08:15
"Hmm", ist alles was Jalaal dazu sagt. "Wie wollt ihr weiter vorgehen?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 01 Nov 2018, 09:50:50
Krolko

Der Gnom deutet an, wenn die Damen ihm weiterhin Geld geben wollen, das sie das Geld für sich behalten sollen. Im rausgehen aus dem Wagen sagt er noch zu den Frauen: "Und nicht vergessen, 15 Tropfen von der Tinktur in einen Becher mit kaltem Wasser geben - das sollte gegen die Kopfschmerzen Ihres Mannes helfen. Habt noch einen schönen Tag!"

Wenn die beiden Damen sich etwas vom Wagen entfernt haben, murmle ich ein paar Wörter vor mich hin und konzentriere mich kurz, um meine Hände per "Katzenwäsche" zu reinigen. Der Gnom geht daraufhin auf seine Kameraden zu und spricht etwas gedämpfter, so das der Varg mit dem Wappen es nicht mitbekommt: "Ich habe leider nichts wichtiges herausfinden können. Und Ihr?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 01 Nov 2018, 21:03:37
"Wir eigentlich auch nicht. Der Soldat ist im Auftrag eines königlichen Beraters hier und Jalaal ist aufgefallen, dass er gar nicht aus der Surmakar, sondern dem Norden stammt. Aber ich denke, das hat nichts mit unserem Auftrag zu tun. Wir sollten zur nächsten Ortschaft weiterreisen."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 04 Nov 2018, 15:45:25
An alle,

ihr macht Euch also nach einer Erfolglosen Suche, nach dem Kind, wieder auf dem Weg zum nächsten Dorf, auch hier habt ihr kein Glück und auch als ihr am Abend ein einfaches Gasthaus erreicht, hat dort niemand etwas von dem Kind oder selsamen Magischen Phänomenen, abgesehen von der Alltagsmagie gesehen, erst am Nachmittag des 2 Tages scheint ihr mehr Glück zu machen, ihr Fahrt in ein etwas größeres Dorf ein und dort bekommt ihr mit von einer älteren Menschlichen Frau erzählt, Ja, magische Phänomene, Herr, die gibt es hier, wir haben hier Blumen welche immer in einem Kreis in Wald hier in der näche Wachsen und das schon seit 3 Jahren, wir binden kränze aus den Blumen, die Wiesen wo diese Blumen wachsen gehören dem Bauern Hilmer welcher in der nähe des Dorfes seine Haus stehen hat. die frau würde Euch einen Kranz aus weißen Blumen und grünen Blättern zeigen, welches ein junges Mädchen, es ist ca 17 Jahre auf dem Kopf trägt und neugierig zum Wagen herüberschaut, auch weitere Dorfbewohner haben sich um den Wagen versammelt und lauschen Euerer Ansprache und fragen Krolko ob er sie heut noch heilen kann, oder verneigen sich erführchtig vor Finius wenn dieser behauptet vom König abgesand worden zu sein.

Das Dorf beseht aus gut 2 Dutzend, Reetgedeckten Lehmhütten, sowie einem großen Gasthaus und Wald drumherum, ihr seid auf einem schlammigen Karrenpfad hier angekommen, da es am Morgen als ihr noch im Gasthaus wart etwas geregnet hatte und der Boden aufgeweicht ist. Im Dorf gibt es nur Menschen und 2 Gnome.
Von dem Varg, auser Jaalann, ist nichts zu sehen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 04 Nov 2018, 19:58:54
Ja, magische Phänomene, Herr, die gibt es hier, wir haben hier Blumen welche immer in einem Kreis in Wald hier in der näche Wachsen und das schon seit 3 Jahren, wir binden kränze aus den Blumen, die Wiesen wo diese Blumen wachsen gehören dem Bauern Hilmer welcher in der nähe des Dorfes seine Haus stehen hat.

"Ist das alles was Ihr wisst oder gibt es sonst noch etwas Besonderes zu berichten?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 05 Nov 2018, 22:31:47
Finius

Die Frau sieht dich an und würde den Kopf schütteln: Hier bei uns im Schönen Dunkelbach, Herr ist nicht so viel los, ist nur vor ein paar Stünden ein Söldner angekommen welcher Arbeit sucht, aber sonst ist hier nur eine Hochzeit vor ein paar Monaten passiert, Herr
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 05 Nov 2018, 22:56:53
Söldner

du kommst aus dem wunderschönen Kaiserreich Seleniar und bist mit einer Händlerkarawane nach Iorra in der Kristallsee unterwegs, Euer Weg führt Euch durch Midstad wo ihr schon bald merk, das die Soldaten, des hießigen Königs Finn sehr streng sind und Eure Wagen ständig durchsucht werden, sie sagen sie seinen auf der Suche nach jemanden.

Ihr habt grade einen sehr netten Bauner Hilmer, bei welchen ihr zu Mittag gegessen habt, ihr wurdet von einer jungen Magd bedient und auch die Tochter des hauses ein junges 17 jähriges Mädchen war Anwesend, hinter Euch gelassen und fahrt in das Wunderschöne kleine Dorf Dunkelbach ein, dort kannst du ein Dutzend Lehmhütten mit Reetdach sehen und mehre Bewohner welche um einen großen Wagen herumstehen auf welche ein Gnom steht und verschiedenen Pülverchen und Kräuter hochhält, daneben kannst du einen feingekleideten glatzköpfigen Menschen mit einer Frau sprechen sehen und in der nähe kannst du noch eine Vargen erkennen welcher einen großen Adler auf dem Arm hat und eine schar von Kinder welche den Vogel und den Varg bestaunen.

an die Gruppe

ihr hört das Rumpeln von Wagenrädern, und könnt sehen wie mehre Wagen, aus dem Wald gefahren kommen, sie werden vom mehren Bewaffneten Begleitern, bewacht.
Auf den Wagen sind Glaswaren, Spielsachen, Weinefässer, Tuch aus Muschelblau und anderen Waren des Kaiserreichs Selenira zu sehen, dessen wappen auch auf dem Wagentüren prangt.

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 06 Nov 2018, 13:27:11
Hier bei uns im Schönen Dunkelbach, Herr ist nicht so viel los, ist nur vor ein paar Stünden ein Söldner angekommen welcher Arbeit sucht, aber sonst ist hier nur eine Hochzeit vor ein paar Monaten passiert, Herr

Finius beschleicht bei den Worten der Frau gleich mehrere Vorahnungen:"Was für ein Söldner denn?Vielleicht ein nordisch aussehender Varg? So einem bin ich nämlich schon gestern einmal begegnet.",fragt er eher beiläufig,"Und das Hochzeitspaar von dem Ihr gesprochen habt, kann es sein, dass es schon Kinder hat?",diesmal ist dem Selenier deutlich anzumerken, dass er sehr interessiert ist.

Ihr hört das Rumpeln von Wagenrädern, und könnt sehen wie mehre Wagen, aus dem Wald gefahren kommen, sie werden vom mehren Bewaffneten Begleitern, bewacht.
Auf den Wagen sind Glaswaren, Spielsachen, Weinefässer, Tuch aus Muschelblau und anderen Waren des Kaiserreichs Selenia zu sehen, dessen wappen auch auf dem Wagentüren prangt.

Finius nimmt sich einen Moment Zeit um die Wagen und vorallem ihre Besitzer zu betrachten. Handelt es sich wirklich nur um reisende Händler mit Begleitschutz, oder könnte mehr dahinter stecken.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 06 Nov 2018, 14:46:28
Finius

Die Frau sieht dich an und sagt:Ja es ist ein großer Varg und die Frau des Mannes ist leider sehr früh verstorben aber sie hat ihm eine wunderschöne Tochter geschenkt, aber wie schon gesagt Herr, das ist Jahre her, sie selbst müsste jetz im Heiratsfähigen Alter sein, so weit ich weiß, Herr. Der Bauer wohnt aber nicht hier im Dorf fals ihr danach fragen wolltet Herr,.


Die Personen auf dem Wagen sehen auf den ersten und auch den 2 Blick wie gewöhnliche Händler aus, sie würden ihren Wagen neben den Euren lenken und der Kutscher, ein breitschultiriger Mann, mit Schnautzbart und wettergeerbten Gesicht würde Euch fröhlich zunicken und an den Gnom gewand sagen, da er Euer Gesrpäch nicht unterbrechen möcht.
Yonnus zum Gruße, ich heiße Leo und mir gehört hier der Handelzug, ich komme aus Selenirar und bin auf den Weg nach Ioria um dort ein Teil meiner Waren zu verkaufen, zwischendurch mache ich in den einzelnen Dörfern halt um den Menschen etwas vom großen Kaiserreich zukommen zu lassen, was nicht ganz einfach ist in diesen Zeiten, wir sind grade so nochmal einer Patrollie von Soldaten des Königs entkommen welche hier durch die Wälder steichen, warum weiß ich nicht aber ihr sollete am besten nicht so laut Eure Waren anpreisen, hier wird es nicht so gerne gesehen, wenn das einfachen Volk viel hat, versteht ihr Herr.
Aber ich habe ja tapfere Wachen, und auch ihr seid ja nicht ohne Begleitung unterwegst, stimmts, Herr.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Suzabi am 06 Nov 2018, 16:53:10
Gwynn steigt mit einem Satz ab. Er streckt seine müden Glieder, die sich nach dem Ritt taub und kraftlos anfühlen, dabei wirft er einen Blick in Richtung Sonne um ab zu schätzen wie spät es in etwa ist. Dann wendet er sich seinem Gaul zu, bindet sich seine Waffen und sein Schild um, gelegentlich streichelt er dem Gaul dabei beruhigend über die Nüstern.

Schlussendlich lenkt er seinen Blick in das Dorf, auf der Suche nach einer Taverne oder etwas ähnlichem, wo er ein erfrischendes Bier finden kann.
Nach einiger Zeit, in der er seinen Blick schweifen lässt, geht er zum Karavanenführer.

"Mein Herr? Ich nehme an ihr seit gewillt in diesem Dorf eine rast ein zu legen? Dann werde ich mich um die Tiere kümmern und sie versorgen lassen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 07 Nov 2018, 19:53:42
Gwynn
Dieser würde dir dankbar zunicken und zu dir sagen: Werterr Gwynn ja ich möchte in diesem Dorf rast machen und etwas von meiner Ware verkaufen oder auch mit den hiesiegem andern Gnomischen Händler tauschen.
Ich würde mich freuen wenn ihr auch die Umgebung ein bisschen im Auge behalten könntet nur für den Fall das die Soldaten des hiesiegen Königs auftauchen sollten.
Hier nehm das und schaut was ihr für Euch einkaufen könnt.

Der Männ würde unter sein Gwand greifen und eine Geldkatze hervorholen und ihr mehre Geldstücke entnehmen und sie dir hinhalten.
Als du sie anniehmst, siehtst du das Wappen vom Kaiser Selenius den 2 darauf prangen, es sind insgesammt 5 Lunare.
Bis jetzt hattest du noch nichts auf der Reise verdient oder erbeutet bei Überfällen von Räubern, dennen ihr Euch auch schon auf der Fahr hier her erwähren musstet, da haben die andern immer das Geld eingesteckt.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Suzabi am 07 Nov 2018, 23:01:45
Gwynn nimmt den Geldbeutel an sich und nickt dem Karavanenführer dankend zu.

"Vielen dank. Natürlich werde ich die Umgebung weiterhin im Auge behalten."

Dann dreht er sich um und macht ein paar Schritte in das Dorf hinein und lässt seinen Blick schweifen, auf der Suche nach etwas, was seine Aufmerksamkeit wert wäre....
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 11 Nov 2018, 20:13:05
Gwynn

Als du so durch das Dorf gehst, fällt dir der große Varg mit dem Adler auf dem Arm auf, welcher immer noch von vielen Kindern umringt ist, ansonsten kannst du mehrer Hütten und eine Steineren Schenke sowie einen Karrenpfad sehen welche von Südlicher Richtung kommt und in Nördlicher Richtung sich auf dem Wald hinaus auf Felder und Wiesen sowie einigen niedrigen Hügel zuschlängelt windet, es ist fürher Nachmttag und die Sonne scheint von Himmel es sit angehmnem warm, solltest du dich dem andern Wagen nähern so kannst du den Geruch von  Kräutern und Salben wahrnehmen.
Auch fällt dir ein Marder auf welcher unter dem Wagen sitzt und dich beobachtet.

Krolko

Kaum ist der Wagen angehalten da würde Nadelzahn vom Wagen springen sich eine Maus fangen und diese genüsslich unter dem Wagen verspeisen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 11 Nov 2018, 23:38:14
Jalaal würde sich dem Händlerwagen nähern, um sich ein wenig die Stoffe anzusehen. Auf dem Weg dorthin hält er hier und da an, damit die Kinder den Adler bestaunen können.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 12 Nov 2018, 13:48:58
Krolko bietet seine Waren an und versucht mehr über das geschilderte Phänomen herauszufinden.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Suzabi am 13 Nov 2018, 07:27:54
Gwynn geht einige Schritte auf den Varg zu und mustert interessiert den Adler auf seinem Arm.

"Seid gegrüßt Varg, ein wahrlich prächtiges Tier was ihr da habt. Wie heißt der Vogel?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 13 Nov 2018, 14:12:19
Jalaal würde den Söldner ruhig mustern, während dieser sich den Adler besieht. Auf die Frage hin, würde er nicht sofort antworten und du bist dir nicht sicher, ob es in ihm brodelt oder er eher amüsiert ist, Gwynn. "Schön euch zu treffen, Mensch", antwortet er schließlich, wobei er das letzte Wort extra betont. "Das hier ist ein Adler."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Suzabi am 14 Nov 2018, 07:31:22
Gwynn schaut Jalaal nach seiner Antwort einige Sekunden etwas erstaunt an. Als ob er über Jalaals Antwort nachdenken würde.
"Verzeiht mein Freund, ich wollte euch keineswegs beleidigen, ich bin leider nicht sehr talentiert mit Worten. Erlaubt mir euch, zur Wiedergutmachung, auf ein Bier einzuladen?"

Gwynn schaut kurz zur Schenke.
"Mein Name ist übrigens Gwynn."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 14 Nov 2018, 15:09:39
"Schön euch kennenzulernen, Gwynn. Mein Name ist Jalaal.", antwortet der Varg und würde bei der Voestellung leicht den Kopf verneigen, als Andeutung einer Verbeugung. "Zu einem Bier sage ich nicht nein." Diesmal kannst du erkennen das er es ernst meint und sich darauf freut. "Er heißt Habib....was in eurer Sprache so viel wie...Liebling heißt.", antwortet er im Gehen dann doch noch auf deine vorherige Frage, Gwynn.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 14 Nov 2018, 18:06:08
Finius

Der Selenier verabschiedet sich höflich von seinen Gesprächspartnern und schließt sich Jalaal und seinem neuen Bekannten an. "Yonnus mit Euch.",sagt er und streckt dem Söldner die Hand entgegen,"Ich bin Finius",er achtet sorgfältig darauf seinen Nachnamen nicht zu nennen, da er sich den Dorfbewohnern diesmal als Magister Hildebrandt vorgestellt hat,"Seid ihr auch Selenier wie eure Auftraggeber?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Suzabi am 14 Nov 2018, 21:56:12
Gwynn

Gwynn reicht Finius Hand und grüßt mit einem festen Händedruck "Gwynn, freut mich. Ja ich bin ebenfalls Selenier".

Gwynn schaut zwischen Jalaal und Finius hin und her "Ich nehme an ihr kennt euch?"

Dabei läuft er neben Jalaal auf die Schenke zu.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 15 Nov 2018, 17:06:32
"Ja. Wir und der Alchemist der gerade seine Waren anbietet reisen zusammen."
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 15 Nov 2018, 19:00:09
ihr erreicht die Schenke, es ist das einzige Steingebäude im Ort und macht einen guten Eindruck, als ihr durch die Schwere Eichentür trettent ist es drinnen sehr dunkel, da die Festerläden geschlossen sind und ausser Euch hier auch niemand drinnen ist ausser der Wir, ein grimmig dreinblickender Zwerg, hinter der Thecke, welcher Euch freundlich zunickt.
Yonnus zum Gruße, was darf den Sein, ein Bier, etwas zu Essen, ein Bett für die Nacht? Wir habe leider nur den gorßen Schlafsaal unter dem Dach und keine Einzelzimmer. Das Bier würde 2 Luanare, der Eintopf 1 Luanr und das Zimmer 5 Lunaradezuber im Extra Raum machen, die Herren.
Über einem Feuer, welches in einer Feuerschale im Raum brennt würde ein Fleischeintopf vor sich hin köcheln und seine duft im Raum verteilen, ansonsteni ist der Raum mit einfachen Holztischen und Bänken ausgestattet.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Suzabi am 16 Nov 2018, 10:09:54
Gwynn flüstert den beiden anderen zu "Ist das hier immer so teuer?"

Dann wendet er sich an den Zwerg, während er seine Ausrüstung an einem Tisch nahe des Tresen über einen Stuhl hängt.
"Yonnus zum Gruße Meister Zwerg, meine Freunde hier und ich, hätte gerne 3 Bier. Ich nehme an ihr meintet 2 Telare und nicht Lunare?"

Gwynn lacht etwas künstlich auf.

"Wenn ich für zwei Tage Sold nur ein Bier bekäme, wo wären wir den dann? Dann würde ich sofort eine Taverne eröffnen, nicht war Herr Zwerg?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 16 Nov 2018, 16:17:14
Gwynn flüstert den beiden anderen zu "Ist das hier immer so teuer?"
[/color]

"Ich bin zum ersten mal hier.",antwortet Finius leise.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 17 Nov 2018, 07:58:15
Jalaal würde bei dem Preis keine Miene verziehen, schließlich ist er eingeladen. Aber als Gwynn den Wirt darauf aufmerksam macht, würde er nochanfügen "Sicherlich war das nur ein Versprechen, Gwynn, der werte Gastwirt wollte uns sicher nicht abzocken, nicht wahr Herr Wirt?" Um seine freundliche Ansprache zu unterstreichen, zieht er die Lefzen zu einem Lächeln hoch, wenn es denn eines sein soll im Angesicht der doch beeindruckenden Zähne des Vargen. "Um uns das zu beweisen geht doch sicherlich die erste Runde Bier aufs Haus?" Immernoch freundlich (?) sieht er den Wirt an. "Ich nehm noch den Eintopf dazu und einen Schlafplatz. Aber geizt nicht mit dem Essen, ich bin hungrig!", bestellt er noch dazu.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 20 Nov 2018, 09:15:22
der Wirt nickt bei Jalaan ausdruck im Gesicht und würde wortlos jedem ein großes, Bier und einen noch größeren Eintopf auf dem Tisch stehlen, und nach oben zu den Schlafsaal deuten.
Verzeiht, das ich    mich versprochen haben, Herr ich meinte natürlich 2 Telare für das Bier und ja die erste Runde  geht auf Haus, überrnachten könnt ihr natürlich aus.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Suzabi am 20 Nov 2018, 10:50:22
Gwynn kramt 50 Telare aus der Tasche und reicht sie dem Zwerg.

"Das sollte für uns drei reichen und auch um den Hunger meines großen Freundes hier zu stillen"

Dabei klopft er Jalaan auf die Schulter.

"Ich glaube wir werden uns gut verstehen, Jalaan"
Dabei lacht er.
Dann hebt er den Humpen in die Luft.

"Zum Wohle"

Dann nimmt er einen kräftigen Schluck und beginnt vom Eintopf zu essen.
"Also was macht ihr eigentlich in dieser Gott verlassenen Gegend?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 20 Nov 2018, 12:44:35
Bevor die drei mit dem Essen anfangen bittet Finius den Wirt auch für Krolko ein Zimmer frei zu halten.

Dann nimmt er einen kräftigen Schluck und beginnt vom Eintopf zu essen.
"Also was macht ihr eigentlich in dieser Gott verlassenen Gegend?"

Finius sieht Jalaal fragend an. Können sie es sich leisten die Wahrheit zu sagen?
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 21 Nov 2018, 17:11:38
krolko

du bist grade dabei einem alten Mann etwas gegen seine Gicht in den Händen zu geben und die Schlangen von Leuten welche etwas von dir wollen wird nicht kürzer als du kurz aufblickst, weil dir Rauch wie von einem großen Feuer in die Nase steigt und du kannst eine sehr große Qualmwolke über dem Wald stehen sehen, auch die Dorfbewohner bemerken nach einer, weile den Qualm und rufen ensetzt: On, Nein das kommt aus Richtung vom Hof des Alten Hilmer, hat der wohl sein Herdfeuer nicht ausgemacht.
Der Karawanenführer würde daraufhin seine Leute zusammenrufen und beginnen Wasserträger zu organiesieren und die Leute zu beruhigen, einer der Wache würde auch ins Gasthaus verschwienden und dort laut rufen:FEUER; DER HOF BRENNT.

Finius
ja der Wir hält auch noch einen schlafplatz für Krolko frei.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 21 Nov 2018, 22:23:49
Jallal beobachtet genau wie Gwynn das Geld ab zählt und es dann dem Wirt  gibt. Doch erst nachdem er mit ihm angestoßen und einen kräftigen Schluck vom Bier getrunken hat, würde er ihn nachdenklich ansehen. "Das war aber gerade mehr als ein Bier, Herr Gwynn.", stellt er fast nüchtern fest. Dann schaut er Finius an und wälzt offensichtlich den einen oder anderen Gedanken. "Nun, meine Mitreisenden sind an den Wissenschaften sehr interessiert. Magische Phänomene haben es ihnen besonders angetan und so reisen sie durch die Gegend, um immer noch etwas aussergewöhnlicheres zu entdecken."  Er grinst verschlagen "Wißbegierige halt...", flüstert er dir Gwynn mit gesenkter Stimme zu. "Ich bin nur der Varg fürs Grobe, soll auf sie aufpassen und so.", biegt er die Wahrheit zurecht. Dabei wirft er Finius einen kurzen Blick zu, bevor er sich wieder an den gönnerhaften Neuling wendet.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 22 Nov 2018, 08:50:30
Krolko

"Hier mein Herr, kauen sie hiervon morgens und abends ein Päckchen" , er reicht dem alten Mann einen kleinen Korb mit kleinen Kräuterbündeln "Und trinken sie viel Wasser, mindestens 2 große Krüge am Tag!"

"Riechen Sie das auch?" Krolko wirft hastig einen Blick aus einem kleinen Fenster in seinem Wagen und sieht die Rauschschwaden über dem Wald aufsteigen. Hastig packt er ein paar Sachen zusammen und verstaut sie in Schubladen um gleich darauf den älteren Herren aus dem Wagen zu helfen.


"Ich kann helfen" ruft der Gnom dem Karawanenführer zu "Packt ein paar Wassereimer in meinem Wagen, ich fahre sie dann schnell zum Hof!"

An den alten Mann gerichtet: "Eilt schnell in die Taverne, dort sind meine Kameraden die auch tatkräftig helfen können!"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Suzabi am 22 Nov 2018, 10:36:51
Gwynn antwortet Jallal
"Also seid ihr auch Söldner? Und begleitet die Reisenden?"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 22 Nov 2018, 21:43:33
Jalaan:
ein alter Mann würde in die Taverne kommen und sich hastig umsehen, dann würde er an Euren Tisch kommen und sagen:
Verzeht, die hohen Herren, aber draußen brennt es und der Gnom sagte mir das ich Euch hier finden kann und ihr mit dem Wagen vorfahren und beim Löschen helfen wollt, der Karawanen führer würde mit einem weiteren Wagen und mehr Wasser nachkommen, wir haben hier keinen Brunnen im Dorf und müssen daher das Wassse von etwas weiter weg um es zu holen, aber es sind schon Leute losgezogen um Wasser zu besorgen, das Bier könnt ihr ja auch unterwegs trinken, ist mindestens eine halbe Stünde bis zum Hof, die Herren. Er würde das auch alles sagen wenn ihr Euch zum Ausgang bewegen würdet.
Der Wirt gibt Euch auch noch 2 leere Fässer mit in welche ihr Wasser fühlen könnt und ein kleines Bierfass für unterwegs.
Dieses würde nach Eurer schätzung für ein paar Tage reichen um Euch gut mit Bier zu versogen aber höstens 1 Woche lang.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 22 Nov 2018, 21:53:35
"Ich bin ein muharib, auf der Suche nach meinem Schiksal. Dennoch muss ich Geld verdienen."  , korrigiert er dich höflich, Gwynn. Als der Alte in die Taverne kommt, erhebt der Varg sich sofort, nimmt das Fass entgegen und würde sich auf sen Weg machen zum Wasser. "Macht eure Kleidung nass,
das hält die Hitze ab." , würde er am Wasser sagen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 22 Nov 2018, 22:38:19
Nachdem ihr die Wasserfässer gefühlt habt und auch Euch nass gemacht habt, das Fell des Vargen tropt vor Nässe, es richt aber nicht so schlimm.
Macht ihr Euch auf dem Weg in den Wald der Karawanenfürher würde zu Gwynn sagen am Wasser:
Gwynn, kommt und helft die vollen Wasserfässer zum Karren zu tragen auf dss wir schnell zum Hof von Hilmer kommen und ihm helfen können und steh nicht bei Fremden herum, nach komm schon,
Nein Tulmer du Tollpatsch du musst doch nicht unser ganzes Bier in den Fluss schütten um das Fass anschließend mit Wasser zu füllen hol lieber eines von den hiesiigen Bauern und der Taverne und bezahe sie auch dafür ja.
Tulmer ist ein anderen Menschlicher Söldner, du kennst ihn als grobschlächtigen Kerl mit dem Herz am rechten Fleck aber machmal etwas begriefstutzig, in der Gruppe welche grade dabei war das fass mit dem Bier zu entlehren welches ihr machmal bekommt wenn es besonders kalt oder draußen ungemütlich ist um die Stimmung zu heben.
Er würde Gwynn zu sich winken und falls dieser nicht kommt achselzuckend zum Dorf zurückgenen nicht ohne vorher etwas Geld bekommen zu haben.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Suzabi am 27 Nov 2018, 09:39:53
Gwynn würde mit ihm in das Dorf gehen und so viele Fässe wie er Tragen kann, den Bauern abkaufen.
Er würde den einen oder anderen Bauern auch nach einem Karren fragen, den er sich gerne zum Transport der Fässer ausleihen würde, für ein paar Münzen versteht sich.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 28 Nov 2018, 19:05:18
Gwynn

die Bauern sind gerne bereit dir Fässer, 8 Stück, und 4 Wagen zur Verfügung zu stellen nur mitkommen mcöcht niemand, da sie die Soldaten führchten von denen einige der andern Wächter des Karawanenführeres gesprocchen haben.

Was machen die anderen nachdem sie ihre Sachen Nass und die Fässer gefüllt haben?
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 29 Nov 2018, 10:48:01
Krolko

Sobald die ersten Fässer verladen sind ruft er ein-zwei der Bauern zu: "Schnell, springt auf und zeigt mir den Weg! Der Bauer hat doch bestimmt vor Ort einen Brunnen an dem man Wasser nachschöpfen kann!"

Krolko treibt seinen Esel an und manövriert ihn, den Anweisungen des Bauern folgend, durch die aufgebrachten Menschen: "Vorsicht da vorne! Aus dem Weg"
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 29 Nov 2018, 14:04:06
Krolko

2 junge Bauersburschen, beides Menschen, würden aufspringen und dich angrinsen, du würdest sie um dei 20 jahre schätzen.
Mein Name ist Thomas und mein Bruder hier heißt Wilmer, wir kennen dien Weg und ich muss Euch enttäuschen, aber der Bauer Hilmer hat nur 1 schöne Tochter, sowie eine Magd und was mit seiner Frau ist wissen wir nicht, sie ist vor vielen Jahren von ihm gegangen in ein anderes Dorf, treuloses Weib... und einen Brunnen hat er leider nicht da. Aber beherrscht ihr Wasser oder Windmagie? Ich kann das leider nicht und mien Bruder hier auch nciht... wir sind dafür in andere Magie bewandert wenn auch nur ein bisschen.
Thomas hat braune Locken, welche ihm auf die schmalen schultern reichen und das einfache braune Gewand einese Bauern an, sein Bruder hat blaue Augen und blondes Haar, welches er sich in einem Zopf in Nacken zusammengebunden hat und auch einfache arbeiterkleidung an, beide tragen Halstücher um die Schultern geschlungen.  An bewaffnung tragen sie nur jeweils eine Dolch bei sich.

Die Leute würden dir aus dem Weg springen einige Fluchen ein bisschen dabei. Du hättest noch Zeit kurz die anderen einzusammeln, denn mit dem Wagen seid ihr schneller als zu Fuß, auser Jaalann und Habib natürlich.
Lässt du Habib fliegen oder behältst du ihn auf deiner Hand sitzen?
Der Weg führt über Stock und Stein durch den Wald, du musst ständig aufpassen, das der Karrrn und der Esel nicht an Wuzeln und niedrighängenden Zweigen steckenbliebt, aber ihr kommt gut vorann, ihr seind schon einen viertelstünde unterwegs da bemerkst du etwas seltsames im Wald...

(bitte eine Wahrnehmungsprobe gegen 15 von Krolko)
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 30 Nov 2018, 19:18:36
Krolko
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Die beiden Jungen würden sich an den Wagen drücken und dich fragen:
Was ist das? Ich habe so etwas noch nie gesehen?

Sollten die anderen zu Fuß in der nähe sein so würden sie nur die Stimme des Jungen hören aber noch nicht die Ursache für die Frage sehen können.

Auch der Wagen auf welchen Gwynn mit den 2 anderen Bauner sittzt würde nach ein paar Minuten hier ankommen.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Skavoran am 07 Dez 2018, 12:27:39
Finius

Du hättest noch Zeit kurz die anderen einzusammeln, denn mit dem Wagen seid ihr schneller als zu Fuß, auser Jaalann und Habib natürlich.

Falls es möglich wäre mit dem Wagen zu reisen, würde Finius aufsteigen, andernfalls läuft er natürlich.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 10 Dez 2018, 15:57:44

Krolko
Die beiden Jungen würden sich an den Wagen drücken und dich fragen:
Was ist das? Ich habe so etwas noch nie gesehen?


"Ich habe keine Ahnung, aber irgendwie ist mir das ganze nicht geheuer! Versucht hinter mir zu bleiben ..."

Der Gnom holt seine Schleuder hervor und legt ein Geschoss auf, während er die Schmetterlingsschwärme beobachtet.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 10 Dez 2018, 21:43:55
ja Finius du kannst noch aufsteigen.
Die Schmetterlinge würden ganz dicht zusammenfliegen und beginnen einen Körper zu formen indem sie sich ineinanderschieben und drängeln, dabei aber keinen laut von sich gerben
der Schwarm würde zu einer Gestalt wechseln welche die Form von Hummern mit großen Scheren und einem langen gebogenden Stachel annimmt, diese würde dann auf den Wagen zu schnellen und den Gnom angreifen..., dieser hat aber noch Zeit auf das Wesen zu schießen bitte ini von dir und wer sonst noch so da ist ich gehe mal davon aus das der Varg und Habib auch schon so weit sind und auch Gwynn langsam ankommt um einzusteigen.
die anderen Gestalt würde erstmal in Schmetterlingsform bleiben
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 10 Dez 2018, 22:54:45
Jallal läuft neben dem Wagen her und trägt ein Fass Wasser..oder zwei oder drei  :P
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 14 Dez 2018, 18:46:57
du weißt über die Schmetterlinge, das sie Böse sind, sich verwandeln können, von jemanden gerufen worden sind und auch weite Entfernungen zurücklegen können ohne das ihr Beherrscher in der nähe sein muss und das sie als Suchtiere eingesetzt werden können aber wenn oder was sie suchen weißt du nicht.

Der Schwarm welcher aus vielen Schmetterlingen besteht würde sich zu einen Klumpen zusammentun und sich auch verwandeln ihr könnt sehen wie sich die einzelnen Tiere zu Scheren und einem langen bewehrten Stachel formen und er diesen Angriffslustig hebt sollte er nicht zwischendurch unterbrochen werden.
Der andere Schmetterlingsschwarm, welcher sich schon verwandelt hat würde Jaalan angreifen und versuchen im zu umklammern mit seinen Scheren.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 08 Jan 2019, 12:44:09
Jaalaan

Habib stürzt sich mutig und mit einem lauten Kampfschrei auf das Monster aus Scheren und einem Stachel und reißt einige Schmietterlinge tot zu Boden, das Wesen würde sich vor Schmerzen winden und Jaalan würde aus der Tödlichen Umarmung des Wesens einen rettenden Sprung nach hinten machen so das es ihn zwar noch mit den Spitzen seiner Scherenhände erwischt ihm aber keinen schaden mehr zufügen kann.
Krolko könnte auf einen der beiden Wesen schießen.
Auch Gwynn trifft bei dem Geschehen ein.

Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: FireWalker am 10 Jan 2019, 14:50:05
Krolko


Der Gnom steht inzwischen auf seinem 'Kutschbock', beobachtet die Szenerie und würde auf das Wesen schießen was ihm am nächsten ist.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 13 Jan 2019, 18:57:31
Jalan

Du schlägt mit deinem Kampstab auf das Wesen aus vielen tausenden von schwarzen Schmetterlingen ein aber du kannst zwar sehen das einigen von ihnen durch deinen Hieb zu Boden gehen und dort Tot auf dem waldigen Boden liegen bleiben, aber das gesamt Wesen scheint durch deinen Angiff nicht sehr beeindruckt zu sein und hat sich auch nur wenige Sekunden nach deinem Angriff in ein Scheren Monster mit Stachel verwandelt und würde dich auch sofort in eine Tödliche Umarmung nehmen, die Schmetterlinge sind jetzt zu einer Festen Masse geworden während sie dich um schwärmen und nach dir greifen um dich in eine dunke Umarmung zu ziehen.
Geling es dir dich aus der Umarmung zu berefreien....
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 23 Jan 2019, 22:16:37
Krolko

du würdest einen weiteren Wurfstein über deinem Kopf kreisen lassen und auf das Wesen niedersausen lassen, welches du auch triffst und ihm Schaden zufügst was du an einem Loch sehen kannst welches dein Stein in eine der Scheren gerissen hast, welches aber nach kurzer Zeit auch schon wieder von Schmetterlingen gestopft wird, aber du hast das Gefühl das Wesen verletzt zu haben und ihm Schmerzen bereitet zu haben auch wenn es keinen laut von sich gibt oder sich vor Schmerzen windet.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 29 Jan 2019, 22:26:33
Jalann

Habib stürzt sich von oben auf das Wesen welches seinen Herren umklammert hält und greift mit seinen Fängen und seinem Schnabel aus dem Sturzflug an. Ihr alle hört das laute Schreien des Adlers vor Wut, das jemand seine Herren angreift und danach vor Triumpf als sich der Schwarm zu auflöst und im Nichts verschwindet als währe er niemals da gewesen, keiner der Schmetterling bliebt mehr übrig und Jalann steht jetzt immer noch in Ringhaltung da nur das sein Gegner weg ist.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 02 Feb 2019, 17:34:08
Jalaan würde sich nach dem Kampf schütteln und Habib auf seinem Arm landen lassen. Er füttert ihm eine Kleinigkeit,  während er beruhigende Worte in seiner Muttersprache an ihn richtet.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 04 Feb 2019, 08:43:08
Ihr könnt einen schrei von einem oder 2 Frauen aus dem Wald hören:
HILFE; ZU HILFE; WIR WERDEN ANGRIFFEN ZU HILFE; HILFE
die Worte kommen links von Euch aus dem Wald, ihr könnt die Qualle der Schreie nicht sehen, aber sie muss ganz in der nähe sein und auch das 2 Wesen welches sich bis jetzt auf den Gnom konzentiert hatte würde sich sehr schnell davon ablenken und in richtung des Schreies fliegen, Jaalann du als Tierführer hast den eindruck als würde das Wesen eine erkaltete Spur wieder aufnehmen so wie die Schmetterlinge hecktisch in der Luft fattern bis dir da aber auch nicht ganz so sicher.
Der Brandgeruch von dem Haus welches noch ein bisschen vor Euch liegt, ist hier nicht zu überrichen.
Ihr könnt alle auf Akorbtikwürfeln um zu sehen wer zu erst bei dem Schrei ankommt.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 06 Feb 2019, 18:43:35
Krolko

Du würdest das Wesen empfindlich in den Hinterleib treffen, es würde kurz inne halte sich aber davon nicht aufhalten lassen und im Wald verschwinden, wo immer noch Schreie zu hören sind:
VERSCHWINDE; BLÖDE SCHMETTERLINGE; HAUT  AB; HILFE; MELLI; KOMME HER UND WEIH NICHT:
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Albenkind am 11 Feb 2019, 14:42:13
Jalaan

du läuft los und Habib kreist über dir in den Bäumen, nach ein paar Metern kommst du auf einer Waldlichtung an auf welcher du das Schatttenwesen welches du verfolgst hast siehst sowie noch ein weiteres Schattenwesen sowie 2 Mädchen, ein etwar 7 jähriges Blodes Mädchen in einfacher Kleidung und ein etwas älteres Schwarzharriges Mädchen welche sich ängstlich in ein Beet aus hellen im kreis angeordneten weißen Blumen kauern.
Titel: Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
Beitrag von: Tamrir am 11 Feb 2019, 14:50:19
"Bleibt im Kreis!", fordert Jalaal die Kinder auf. Wir helfen euch!" Daraufhin würde er das Schattenwesen erneut angreifen, welches er verfolgt hat.