Autor Thema: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1  (Gelesen 108803 mal)

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #300 am: 13 Jul 2018, 20:56:49 »
Jalaal

Der Varg grinst nur, antwortet jedoch nicht sondern führt das bereits entstandene Angriffs- und Verteidigungsspiel weiter. Erst nach einer ganzen Weile packt er dich mit seiner Pranke, zieht dich zu ihm heran und umklammert dich fest von hinten. Jetzt habe ich dich, wie befreist du dich?"

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #301 am: 13 Jul 2018, 21:10:08 »
Finius geht in sich und versucht es mit einer Technik, die in Dragorea volkommen unbekannt ist. Er lehnt sich ein wenig zur Seite, wobei er in die Knie geht und macht im nächsten Moment einen kühnen Sprung aus Jalaals Fesselung. Diesen kombiniert er mit einem fliegenden Fußtritt um den Vargen zum zurückweichen zu zwingen und Boden gutzumachen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #302 am: 13 Jul 2018, 22:14:12 »
Jalaal

Das erste was du siehst, als du wieder sicheren Stand hast, Finius, ist ein breites Grinsen von Jalaal. Dein Tritt hat ihn einen Schritt nach hinten geschickt, von wo er dich mit leicht gesenkten Kopf fixiert. "Nicht schlecht.", meint er. "Wo hast du denn so eine kreative Idee her?"

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #303 am: 13 Jul 2018, 22:35:02 »
"Eine alte zhouijangische Kampftechnik. Man nennt sie Schmetterlingstritt."
« Letzte Änderung: 15 Jul 2018, 08:41:11 von Skavoran »

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #304 am: 14 Jul 2018, 22:11:35 »
Jalaal nickt und denkt einen Moment lang nach. "Das Kämpfen ohne Waffen scheint noch präsent zu sein. Wenn ihr nun eine Waffe in der Stadt erstehen wollt, können wir das gerne tun. Oder wollt ihr noch etwas bestimmtes üben?"

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #305 am: 15 Jul 2018, 09:00:03 »
Finius schnappt nach dem kraftraubenden Befreiungssprung noch einen Moment nach Luft bevor er antwortet.
"Nein ich denke das reicht für heute. Wir könnten jetzt aufbrechen."

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #306 am: 15 Jul 2018, 19:15:07 »
"Was waren denn eure Aufgaben als Diplomat?", fragt Jalaal, als er mit dir zurück ins Gasthaus geht.

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #307 am: 15 Jul 2018, 19:48:25 »
"Verschiedenes. Je nachdem wo und in welcher Position ich eingesetzt war. Angefangen habe ich als Sekretär eines königlichen Beraters in Sarnburg mit klassischer Schreibtischarbeit, nur das die Dokumente mit denen ich gearbeitet habe weit brisanter waren als zum Beispiel die Jahreschronik oder die Geschäftsbücher eines Händlers. Dann wurde ich selbst Berater und Stellvetreter für unseren Zwingard-Botschafter und habe dort die klassische Arbeit eines Diplomaten erlediegt: Empfänge, Festessen, Verhandlungen und Gespräche und Besuche bei den wichtigsten Adligen des Landes. Dann war ich für wenige Jahre selbst Botschafter bei den Frynjord, wo ich im wesentlichen das selbe getan habe wie vorher, nur eben in höherer Position und unter Berücksichtigung der lokalen Begegbenheiten. Wie bei Euch Tarr auch gibt es dort nämlich weder Adel noch einen Landesherrscher im klassischen Sinne. Das hat vieles schwerer gemacht, aber auch völlig neue Wege eröffnet.",es dauert bis er fortfährt, "Der selenische Hochadel war so zufrieden mit meiner Arbeit dort, dass er mich für geeignet hielt diplomatische Missionen in Zhouijang zu führen. Erst war ich bei General Wu, wo es mir gut gefallen hat und wo ich mich wohl bis heute gehalten hätte, wäre ich nicht versetzt worden;
und dann schließlich bei den Triaden."

Er hält einen Moment inne bevor er weiterspricht:"Und wie seid Ihr zu dem geworden, der Ihr heute seid?"
« Letzte Änderung: 21 Jul 2018, 18:37:44 von Skavoran »

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #308 am: 30 Jul 2018, 21:39:18 »
Finius

Nachdem ihr Eure Sachen auf dem Gasthaus wieder abgeholt habt und auch dem Gnom bescheid gegeben habt das ihr eine Waffe für Finius in der Stadt kaufen wollt macht ihr Euch auf dem Weg, in der Gaststube wurde Euch der Weg zu den Schmieden und Waffenhändlern beschrien.

Ihr kommt bei Eurem Weg durch die Stadt, an einigen Soldatenpatrollieen, bestehend aus 2 oder 4 Männern, vorbei, welche Euch höflilch Platz machen als ihr an ihnen vorbei wollt. Und Euch im Namen könig Finns in Harrenburg willkommen heißen.

Der Waffenladen steht direkt an einer großen schmiede und wird von einem Gnomin geführt.
Sie träg eine schmiedeschützen und ist sehr muskolös für einen Gnom.
Sie steht sich als Malkiar von Drakatsmyr vor, sie ist hier schon seit ein paar Jahren schmeidin und macht die besten Waffen in ganz Midstad.
An bewaffnung kannst du an der Tür einen großen Kriegsfächer hängen sehen, dahinter sind an mehreren Regalen verschieden
Waffen aufgehangen oder auf Tischen präsentiert, es gibt wie Euch die Gnomin sagt auch einen Übungsraum in hinterhof wo die Waffe aufprobiert werden kann.
Was möchte der Herr, den gerne habe, soll es etwas für den Nah oder Fernkampf sein, soll es groß oder eher klein sein um damit aus dem schatten oder Hinterhalt zu schlagen zu können oder doch eher etwas um sich die Untiere in den  Wöldern erwähren zu können und soll ich noch Extras einbauen, in meiner Schmiede, Herr. Dabei kann es sein das ihr noch 1 Tag auf Eure Waffe warten müsstet aber dann ist sie für Euch perfekt aufbalanchiert und ein persönliches Sache.
Ein Taiaha hängt an der anderen Seite der Tür, der Valask fehlt hier auch nicht.
Der Anderhalbhänder hängt vor dem Tresen, welcher aus schwerem Holz besteht und dazwischen sind noch viele weitere Waffen zu finden, wenn du etwas bestimmtest suchst so musst du die geschäftige Gnomin welcher dir zu jedem der Stücke hier eine gute Geschichte und auch gleich Tipps zum Umgang mit der Waffe zu berichten hat.
« Letzte Änderung: 30 Jul 2018, 22:16:26 von Albenkind »

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #309 am: 10 Aug 2018, 21:04:58 »
an die anderen:

Wollt ihr beim Waffenkauf dabei sein oder Euch anderen Aufgaben wiedmen?
Ihr habt auch gehört das es in der Schenke "Zum Stiefel" das verboten Lied über den König gesungen werden sollen in ein paar Stünden ihr habt also noch Zeit bis dahin.

FireWalker

• Sr. Member
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #310 am: 16 Aug 2018, 11:51:05 »
Krolko
Als Ihr wieder reinkommt, schaut Krolko etwas genervt und sagt:"Ihr habt ja ganz schön lange gekämpft. Hätte gedacht der Kampf wäre schneller entschieden."

Nachdem die Pläne zum Waffenkauf geäussert werden, meint Krolko
"Geht Ihr ruhig ohne mich, ich schaue mich in der Stadt mal ein bisschen um. Wir treffen uns dann heute Abend mit Corino wieder hier."

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #311 am: 22 Aug 2018, 21:14:25 »
Krolko

du gehst durch die belebten Straßen der Stadt, du siehst ein paar Soldaten und auch viele arme Leute aber auch einen Mann, ein Varg, welcher in reicher Kleidung auf einem Pferd sich seinen weg, sehr rücksichtsvoll durch die Menge bahnt.

Du siehst, auf einen Platz mit ein paar Markständen auch einige Musikaten welche dort ihre Vorstellung machen, sie haben dort eine Bühne aufgebaut und spielen fröhliche Lieder vieleicht könnten sie dir ja weiterhelfen es sind ein paar Menschen welche ihre Musikinstrumente stimmen, eine Trommel, eine Flöte und eine Geige sowie eine junge Frau welche Beginnt ein Lied über die Liebe zu singen.

Du kannst keine Soldaten sehen nur ein paar Bauern welche dem Lied lauschen.

FireWalker

• Sr. Member
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #312 am: 22 Aug 2018, 22:00:37 »
KrolkoIch schaue mir die Szene ein bisschen länger an und lausche dem schönen Lied über die Liebe.
Sobald die Musiker ihre erste Pause machen würde ich aufstehen und mich nach einem Hut, oder ähnlichem, umsehen, um den Musiker ein paar Münzen zukommen zu lassen. Gibt es sowas?

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #313 am: 26 Aug 2018, 19:45:21 »
Krolko

ja sls du dich umsiehst kannst du einen Hut auf dem Boden endecken welcher vor der Bühne steht und von einem jungen Burschen bewacht wird.
Die Frau würde jetzt sagen:
Ich hoffe Euch hat mein Stück gefallen jetzt werdet ihr eine Ballade von Kind des Schicksals hören welcher unseren geliebten König eines Tages stürtzen wird.
Wachen ist die Luft rein.

Als du dich umblickst kannst du auf einem der Häuser einen Mann mit einen Langbogen und 2 Alben ebenfalls mit Bögen bewaffnet sehen welche Pfeile auf die Sehnen gelegt haben und auf den Eingang des Platzes ziehlen am Eingang des Platzes kannst du einen Gnom sehen welcher dabei ist einen Zauber zu wirken. Die Bauern um dich herum rücken ein Stück zusammen und sehen sich ängstlich um einige murmeln.
Wenn hier mal keine Wachen auftauchen.-Hoffe das Kind wird gefunden..

Nachdem alle vorsichtsmaßnahmen Abgeschlossen sind würden die Musiker wieder anfangen zu spiielen und die Frau würde jetzt sehr leise weitersingen, es ist mehr ein flüstern als ein lautes singern und die Leute lauschen andächtig ihre Worten, es sind gut 1 dutzend Lorakierer anwesend.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Am Ende ist es sehr still auf dem Platz geworden und die Sänger verneigen sich hastig und packen sehr schnell ihr Sachen zusammen und sammeln den Hut und die sich darinn befindlichen Münzen ein um einen hastigen aber geordneten Rückzug anzutretten.
Du kannst spühren wie Luft vibriert nach diesen eindiringlichen Worten und siehst viele der Leute zornige Blicke zur Burg hinwerfen welche über Stadt trohnt, schließlich würden zur Erichtung von dieser mehrere Straßenzüge dem Erdboden gleichgemacht.

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #314 am: 30 Aug 2018, 11:24:31 »
Finius, du erkennst das vieles deiner Erzählungen für Jalaal Böhmische Dörfer zu sein scheint. Höflich versucht er jedoch dir zu folgen und zu verstehen was deine Aufgaben genau waren. Ab und zu wirft er einige Fragen ein. "Ihr ward zuerst ein Schreiberling und dann ein Diplomat? Habt euch also hochgearbeitet?", fragt er. "Das ganze Essen und die Gespräche hören sich irgendwie netter an als das vorher. Was genau bewirken Diplomaten?" Doch dann hast du ihn kurz abgehängt. "Den Frynjord? Ist das ein Volk?" Angestrengt scheint der Tarr nachzudenken. "Ihr seid wirklich schon herumgekommen, Herr Finius. Genau das gleiche ist auch mein Auftrag. Ich komme aus der Sumerkar, wo ich mich im Wesentlichen bisher in der Kampf- und Heilkunst geübt habe. Jetzt ist es wohl an der Zeit für mich meinen eigenen Weg zu finden und die Welt zu entdecken.", fasst er etwas kürzer zusammen, da Krolko in der Gaststube schon seinen Unmut kund tut über die lange Wartezeit. "Es ging eigentlich nicht darum einen Sieger zu ermitteln", erwidert er und man könnte meinen er schmunzelt. Wenn Varge das denn können.
"Wollen wir dann los?", fragt er.