Autor Thema: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel  (Gelesen 113278 mal)

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #180 am: 10 Okt 2017, 14:20:45 »
hallo,
ich finde es super das ihr auch ohne mich etwas Charspiel gemacht habe, da wir uns ja nur, bis jetzt, über das Forum und in Schriftform kennen, bin ich mit dem Stil bis jetzt einverstanden, zu dem Punkt das ich teilweise die Szenen zusammenfasse kann ich sagen das ich es sehr anstrengend finde wenn in einem Post nur 1 oder 2 Sätze stehen und wir gar nicht vorankommen würde, ich versuche Euch so viel Spielraum zu geben und bin auch sehr flexibel wenn ihr Pausen ingame machen wollt, ihr müsst nur im weiteren verlauf mit den Konsequenzen, leben können.
ich hoffe das Spiel macht Euch allen und alle anderen die mitlesen spaß, das ist die Hauptsache.
Der Patzer ist passiert.

Bitte eine Wahrnehmungsprobe gegen 20 von denjenigen die Wache halten auch von den Tieren, danke.
« Letzte Änderung: 10 Okt 2017, 14:29:34 von Albenkind »

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #181 am: 10 Okt 2017, 16:04:20 »
Jalaan Wahrnehmung 8
Rolled 2d10+8 : 9, 4 + 8, total 21


Habib Wahrnehmung 16
Rolled 2d10+16 : 1, 7 + 16, total 24

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #182 am: 10 Okt 2017, 22:48:36 »
Nadelzahn

Wahrnehmung 12 gegen 20
Rolled 2d10+12 : 3, 10 + 12, total 25

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #183 am: 11 Okt 2017, 07:38:53 »
Jalaan du bemerkst das es sich um nur 1 Stimme handelt,

Habib und Orwnyn bemerken noch zusätzlich ein sehr leises Quieken wie von Ratten oder Mäusen oder größeren Wesen.

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #184 am: 11 Okt 2017, 07:47:42 »
Nicht Orweyn, der war ins Gespräch vertieft.
Aber Nadelzahn hört das.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #185 am: 11 Okt 2017, 14:39:18 »
ja den meint ich auch, wenn ihr das Schloss öffnen wollt so hätte ich gerne eine Probe auf Handwerk gegen 17, da das Schloss sehr verrostet ist.
« Letzte Änderung: 11 Okt 2017, 17:49:30 von Albenkind »

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #186 am: 11 Okt 2017, 19:51:49 »
Ich würde den Zauber Krallen wirken.

Rolled 2d10+8 : 1, 8 + 8, total 17
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #187 am: 11 Okt 2017, 20:03:51 »
Länderkunde
Rolled 2d10+8 : 8, 3 + 8, total 19

Weiß Halen etwas über die Dame? Welchen Titel trägt die Adlige und wie steht sie zu Finn von Harrenburg?

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #188 am: 11 Okt 2017, 20:13:13 »
Halan
du weißt das sie eine Gräfin ist und sie hat ein wenig Einfluss am Kaiserlichen Hof, sie gehört nicht zu den Ratgebern des jungen Kaiserrs, aber an den Hof von Seleniar, zu Finn von Harrenburg hat sie ein eher nicht so gutes Verhältniss sie mag ihn nicht da er die Bauern und armen Leute Auspresst. Sie könnte sich als Verbündete im Kampf gegen König Finn erweisen.

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #189 am: 11 Okt 2017, 20:28:51 »
Gibt es mehr als einen Vargen in der Gruppe? Hab ich das überlesen?

Was meint Krolko mit hochziehen? Ich dachte das wäre ein vergitterter Raum. Hab ich das falsch verstanden?

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #190 am: 11 Okt 2017, 20:41:23 »
Wahrscheinlich habe ich nur wieder was falsch gelesen.


Und das mit den 2 Vargen kommt aus meiner Dienstagsrunde ;o) Da gibt es inzwischen 2 Varge

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #191 am: 11 Okt 2017, 20:49:45 »
Ah ok, ich bin manchmal auch ein Schussel, deshalb hätte es auch zwei Vargen geben können.  :D
Das mit dem Gefängnis lasse ich dann einfach erstmal außen vor. Wird sich bestimmt noch aufklären wie es wirklich aussieht.  :)

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #192 am: 11 Okt 2017, 21:25:42 »
Ich habe das auch so verstanden, dass der vergitterte Raum ebenerdig ist.

So, nun habe ich vielleicht die Chance, mir meinen noch ausstehenden Patzer abzuholen. Die Situation würde passen.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #193 am: 11 Okt 2017, 21:50:29 »
du kannst dich gerne verwandeln als Tipp du kannst ja Nadelzahn mit nehmen und sie zurückschicken sollte Gefahr bestehen und dich zurück verwandeln und dann Kämpfen oder was für eine Idee hast du wie ihr Nachrichten übermitteln könnt so weit ich weis beherrscht keiner von Euch Zauber mit denen man in Gedanken miteinander sprechen kann bis jetzt zumindest.
Nein als Baummarder kannst auch du nicht sprechen.

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #194 am: 12 Okt 2017, 06:38:43 »
Hm. Eigentlich war mit "halblaut" gemeint, dass der Barde Orweyn nicht hören soll. Naja, war Orweyn wohl nicht leise genug.

Vor der Verschnaufpause lasse ich die kanalisierten Zauber Rindenhaut und Freund der Tiere fallen.
K0 / E8 / V2 / Rest 4

Nach der Verschnaufpause:
K0 / E0 / V2 / Rest 12


Naturmagie 13, Gestalt des Vertrauten gegen 21
This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10+13 : 2, 1 + 13, total 16
Zur Erklärung / Erinnerung:
Ursprünglich hatte ich einen Post geschrieben, in dem ich die ganze Erholungspause im Gang zusammengefasst und quasi übersprungen hatte. Danach wollte Orweyn sich verwandeln und ich habe den obigen Patzer gewürfelt.
Dann wurde angemerkt, dass mein Vorgehen dem einen oder anderen zu schnell geht und ich langsamer machen soll.
Daraufhin habe ich mein Posting geändert und es entspann sich ein schönes Charakterspiel.

Da ich aber nicht möchte, dass mein erster Splittermondpatzer unter den Tisch fällt, übernehme ich jetzt das Würfelergebnis. Auch die Patzerfolgen hatte ich schon erwürfelt.
Zitat
Zu meinem Patzer:

16 gegen 21 = -1 EG
Patzer = -3 EG
gesamt = -4 EG

Fokuskosten 8 x neg. EG 4 = 32.

Rolled 2d10 : 5, 7, total 12

32 + 12 = 44

Eine Stufe abgezogen wegen Stärke "Stabile Magie": Störend; Erschöpft 2 und Glaubenskrise 1.

Fokus:
K0 / E4 / V2 / Rest 8