Autor Thema: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel  (Gelesen 133034 mal)

Wandler

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #165 am: 07 Okt 2017, 15:51:22 »
Schön wenn sich erwachsene Menschen unterhalten - offen, direkt, mit Respekt und offen für andere Meinungen.
Kudos.
Und damit bin ich schon wieder in den Schatten verschwunden.
 :D

Dshafir

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #166 am: 07 Okt 2017, 20:50:46 »
Meinetwegen musst du wirklich nicht ändern, vor allem nicht weil du selbst daran eigentlich gar kein Interesse hast. Ich wollte es einfach mal ansprechen und schauen was die Gruppe generell so möchte für zukünftige Posts. Wenn der allgemeine Tenor ist, lieber plot, dann passe ich mich an. Bisher hat sich ja nur Rumo gemeldet, fehlt ja noch wer  :)
Ich habe meinen Post jetzt geändert. (Den Patzer hebe ich mir also für später auf.)

Wenn es sich ergibt, dass den anderen Plot auch wichtiger ist, dann schadet eine entschleunigte Szene auch niemandem. Umgekehrt ist es schwieriger, die Szene nachträglich zu entschleunigen.

Außerdem finde ich, dass wir einfach alle versuchen sollten, uns aneinander anzupassen und ich mache somit den Anfang.

FireWalker

• Sr. Member
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #167 am: 08 Okt 2017, 11:23:30 »
Hallo zusammen,

sorry das ich mich jetzt erst melde, aber die Wochenenden sind meist verplant - evtl. kann ich mal kurz schauen was so gelaufen ist, aber meist nicht lange schreiben.

Zu dem Thema das gerade diskutiert wurde: Ich denke, wie bei allem im Leben, die Mischung macht es. Ich muss das 5te Camp oder den xten Abend in der Taverne nicht unbedingt ausspielen, aber so die ersten Szenen einer solchen Art evtl. schon. Da dies aber mein erstes Forenrollenspiel ist würde ich mich der Gruppe anpassen, obwohl  ich es schon merkwürdig finde jetzt mitten in dem Gang eine Pause einzulegen ;o)

Dshafir

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #168 am: 08 Okt 2017, 11:29:28 »
Naja, die Pause ist ja outgame dem Umstand geschuldet, dass Orweyn sich gerne wieder verwandeln würde (der Arme weiß ja nicht, dass das nicht klappen wird) und ingame ist Orweyn jeder Vorwand recht, eine kleine Zwischenmahlzeit einzulegen.
Dazu kommt, dass wir unten in der Höhle ja kurz davor waren, uns schlafen zu legen, bevor sich die Ereignisse überstürzten. Und Orweyn ist nicht der fitteste, der wird nur durch das Adrenalin auf den Beinen gehalten.

Zur Diskussion:
Ich finde es total klasse, wie bisher alle damit umgehen. Ich denke, wir werden einen gemeinsamen Stil finden. Ich habe auch gar nichts dagegen, mal kürzer zu treten und einfach mal ingame Smalltalk zu betreiben. Ich bin es nur nicht gewohnt, deshalb war ich gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass andere da mehr Wert drauf legen. Ich bin sehr gespannt, wie sich das jetzt entwickelt.

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #169 am: 08 Okt 2017, 11:43:00 »
Ich warte nur noch auf Krolkos Reaktion auf Jalaan und dann gibt der Tarr auch seinen Senf zur Pause dazu  ;D

Dshafir

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #170 am: 08 Okt 2017, 13:26:22 »
 ;D Sehr elegante Lösung, Tamrir, ich musste sehr lachen.  ;D

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #171 am: 08 Okt 2017, 15:28:41 »
Halen mag sich als "Herr von" verhalten aber bisher hat er nicht als von Greifenrast vorgestellt.

Und reisen wie mit den Hobbits^^

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #172 am: 08 Okt 2017, 17:38:40 »
;D Sehr elegante Lösung, Tamrir, ich musste sehr lachen.  ;D

;D Ich versuch irgendwie das Spiel mit dem grummeligen Tarr unter einen Hut zu bringen.

Dshafir

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #173 am: 08 Okt 2017, 23:32:32 »
Tierführung 9 um Habib zu streicheln
Rolled 2d10+9 : 2, 6 + 9, total 17

Dshafir

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #174 am: 08 Okt 2017, 23:36:55 »
Tja, je nach Grundeinstellung...
Meine Stärke Tierfreund gibt mir noch einen Bonuspunkt auf die Probe (damit also 18 gewürfelt) und Habibs Einstellung mir gegenüber sollte eine Stufe besser sein, als normalerweise...
Ich gehe mal davon aus, dass vorsichtiges Streicheln keine besonders hohe Schwierigkeit hat.
Entscheidet ihr, Tamrir und/oder Albenkind.

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #175 am: 08 Okt 2017, 23:42:20 »
Ich hab keine Ahnung was der Richtwert bei fremden Tieren ist aber wenn er ihr etwas Fressbares anbietet verbessert das ihre Grundeinstellung enorm  8)

Dshafir

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #176 am: 08 Okt 2017, 23:43:27 »
Ich schreibe gerade im Spielthread, aber auf die Idee bin ich nicht gekommen... Mal sehen.

Orweyn hat auch einfach zur Zeit nichts dabei, was einem Adler schmecken könnte.
« Letzte Änderung: 08 Okt 2017, 23:46:41 von Dshafir »

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #177 am: 08 Okt 2017, 23:50:19 »
Orweyn scheint sein Finger nicht wichtig zu sein  :P

Dshafir

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #178 am: 08 Okt 2017, 23:56:30 »
Ich sehe gerade, dass Tierführung den geistigen Widerstand des Tieres als Schwierigkeit hat. Der liegt bei Habib bei 18. Damit hätte Orweyn die Probe gerade so geschafft, es sei denn, ihre Grundeinstellung Fremden gegenüber liegt bei Ablehnend (Die Person wird den Abenteurer wenn möglich meiden und ihm eventuell schaden, wenn sie sich dabei nicht selbst gefährdet.) oder schlechter. Ist sie nur reserviert, dann verhält sie sich dem Tierfreund Orweyn gegenüber neutral, sollte das (vermutlich nicht unangenehme) Streicheln über sich ergehen lassen.

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #179 am: 09 Okt 2017, 00:03:23 »
Dürfte zu dem passen was ich geschrieben habe  :)