Ich mache das tatsächlich, um die Handlung voranzutreiben. Ich versuche dabei aber immer, die Sache einigermaßen offen zu halten. Wenn mir das nicht gelingt, tut mir das leid.
Im Falle der Pause ist es so, dass Orweyn diese Pause auf jeden Fall jetzt machen wollte, da mindestens einer dies unterstützt. (Er hat ja unter anderem die Schwäche, dass er sehr gerne isst.)
Es steht natürlich jedem frei, in der Zwischenzeit etwas anderes zu tun und schonmal einen Alleingang hinzulegen.
Insgesamt finde ich allerdings, dass es dem Spiel nicht schadet, wenn solche "Sprünge" mit drin sind. Ich habe zum Beispiel die ganze "Fallenszene" verpasst, weil ich eine Zeitlang zwar mitlesen konnte, aber keine Zeit zum Schreiben hatte. Nun hatte Orweyn an der Szene keinen Anteil, was mich aber nicht stört, weil die Geschichte trotzdem vorangegangen ist.
Ich hoffe einfach, dass sich das ausgleicht. Wenn wir immer nur einzelne Sätze schreiben und darauf warten würden, dass jeder darauf reagiert, dann säße der Esel von Krolko immer noch in der Patsche.
Aber ich werde versuchen, kleinteiliger und geduldiger voranzuschreiten.