Autor Thema: Die Brutgefährten  (Gelesen 87066 mal)

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Die Brutgefährten
« Antwort #165 am: 26 Aug 2017, 18:45:48 »
K'Rarr nickt freundlich.
"Gerrn. Etwas Tee, bitte."

Später zu Cajamarca:
"Erwarrten wir noch wen? Der Wirrt sprach von zwei anderen."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
« Antwort #166 am: 26 Aug 2017, 18:57:03 »
@K'rarr

Gerade als dir der Tee gebracht wird, kommen die anderen rein.

Ne, vielleicht einfach andere Gäste?
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #167 am: 26 Aug 2017, 19:18:34 »
Kiko Rußfeder
um auf die andere Seite zu kommen würde ich mich auf Mings Rücken setzen und versuchen ihn möglichst leise durch das Unterholz und über den Weg und danach zum Wagen zu bewegen. Solte ich dort ankommen ohne bemerkt zu werden so würde ich versuchen die plane vorsichtig anzuheben um darunter zu schauen natürlich würde ich vorher noch die Umgebung umschauen ob nicht doch noch mehr als nur die beiden Alben da sind.

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
« Antwort #168 am: 27 Aug 2017, 22:40:14 »
@kiko
Als du gerade los reiten willst, merkst das die Alben zusehends nervös werden. Aus dem Gebüsch etwas entfernt von dir ist ein durchdringendes Knurren zu hören, danach ein Rascheln. Scheinbar bewegt sich dort etwas. Ming, dein Reittier, blickt ängstlich erst links neben, dann hinter euch. Einer der Alben schaut immer wieder übertrieben unauffällig in eure Richtung. Erneut raschelt es im Unterholz, diesmal allerdings einige Schritt hinter dir. Du stehst jetzt also zwischen den Alben und dem Geräusch.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #169 am: 28 Aug 2017, 15:04:33 »
"Das das hier das einzige Gasthaus in der Nähe ist und am Damm liegt, sollte es nicht verwunderlich sein, wenn wir auch auf andere Gäste hier treffen."

Hasaki bestellt sich auch etwas zu Essen und Trinken und setzt sich mit den anderen Zusammen an einen der Tische.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #170 am: 29 Aug 2017, 08:12:58 »
kiko
ich würde Ming mit Schenkeldruck zu verstehen geben das sie doch bitte schnell zu den Alben laufen soll und würde glechzeitig meine Waffe ziehen und zu den Alben sobald sie in mein Gesichtsfeld kommen und sehen können rufen:
"Den Geistern zum Gruße ich will Euch nichts tun aber ich habe ein Geräusch hinter mir gehört und wollte fragen ob ihr Hilfe braucht, meine Name ist Kiko Rußfeder aus dem Wald der 1.000 Geister."
ich würde bei den Alben Ming herumdrehen und mich der Gefahr stellen. Was für Bewaffnung haben den die beiden und tragen sie Rüstung oder nur blauen Uniformen?
Auf eine längere Unterhaltung würde ich erstmal verzichten.

Kami

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #171 am: 29 Aug 2017, 22:52:08 »
T'Ourr

T'Ourr setzt sich zu den anderen an den Tisch. "Habt Ihr Zwergenbier?" "Zwergenbier?
Hmm, ich denke ich habe da das Richtige für Euch.
" "...und etwas für den Magen."

Als das Essen kommt, schlägt er ordentlich zu. Nach dem Reiseproviant - auch wenn die Reise noch nicht lang war - ist ein deftiges Mahl im Wirtshaus genau das richtige für T'Ourr. Wer weiß, was die kommenden Tage bringen.

Nachdem die Gruppe ihren ersten Hunger gestillt hat, schielt er in Richtung des Wirtes. Er fragt sich wie lange es dauert, bis er sich von seiner Neugier getrieben zu ihnen gesellen wird.

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
« Antwort #172 am: 29 Aug 2017, 23:16:45 »
@T'Ourr

Natürlich, nur Zwergenbier dürfte schwierig werden. er verschwindet kurz und kommt ein paar mal mit den Tellern und Getränken zum Tisch. Es ist besonders für die Varge eine entsprechend große Portion. Dazu gibt es ein gutes Bier, dass allerdings kein Zwergenbier ist.

Nach dem er die letzten Teller gebracht verschwindet er nochmal kurz in der Küche, um sich dann wenig später an den Tisch zu setzen.
Dann erzählt doch mal, was treibt euch in diese Gegend?

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #173 am: 30 Aug 2017, 09:07:05 »
K'Rarr schaut kurz zu Cajamarca, als würde er Bestätigung suchen. Dann antwortet er:
"Wirr sind unterwegs fürr den Zirkel der Zinne, um Alchemika und Reagenzien zu besorgen.
Hier im Seelenmoor soll es einige geben, und da die meisten Zirkelmagier eher Forscher denn Abenteurer sind, wurrden wir angeworben.
Herr Cajamarca hier ist bei uns, um sicher zu stellen, dass wir das Richtige besorgen.
Sagt, Ihr wisst nicht zufällig, wo wir mit der Suche beginnen können?"
...

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
« Antwort #174 am: 30 Aug 2017, 10:19:26 »
@Gruppe im Gasthaus
Magier? Hach. Eure Kollegen treiben sich ja öfter hier rum. Letzten Monat erst war eine Gruppe da, die wochenlang durch den Schlamm gekrochen ist und jeden Tag hier saßen und ihre neuesten "Proben" besprochen haben. Also für mich sah eines der Schlammhäufchen so aus wie das andere. Aber die Herren wusste zu jedem eine ganze Geschichte zu erzählen, wisst ihr? Er redet noch eine Weile weiter.

Ach so... Ihr wolltet ja wissen wer helfen könnte. Da habt ihr aber Glück. Wenige Schritt entfernt zweigt ein alter Seitendamm ab. nicht zu verfehlen. Eine ganze Weile aus Holz, dann geht er in eine Art Weg über. Er gibt euch eine recht detaillierte Wegbeschreibung, die für alle die auf die Karte einen Tag zu vor geschaut haben, entsprechend bekannt vorkommt.

Nicht mehr an allen Stellen stabil. Da hat man teils einfach nur Pfähle in den Schlamm getrieben und dazwischen mit Stroh und Erde aufgefüllt. Aber heute repariert ja keiner die Pfähle mehr und da rutscht gerne etwas weg. Aber zu Fuß sollte das kein Problem sein. Nur die Wagen bleiben da gerne mal stecken, dann muss ich immer das Gasthaus allein lassen und dort helfen. meist sind das aber nette Leute, letztes mal... Ohne Punkt und Komma erzählt er eine weitere Anekdote.

Wo war ich? Genau. Am Ende des Seitendammes kommt ihr zu einem Alchemisten. Der ist zwar ziemlich verrückt, aber er kann euch sicher gegen Gold oder einen gefallen helfen. Ach und wenn ihr schon auf dem Weg seit, könnt ihr mir von Bror noch 5 Kanichen und 3 Hühner auf dem Rückweg mitbringen? Nicht schwer zu finden der Abzweig, einfach den Zweiten bei der verkrüppelten Tanne links. Ihr habt mich ganz schön leergekauft. Endlich holt er tief Luft und schaut in die Runde.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #175 am: 01 Sep 2017, 09:22:11 »
K'Rarr

"Ach schau an, dann haben sie wohl das letzte Mal was verrgessen. Oder, sie wollten sich nicht weiter vorr wagen, wer weiß das schon...

Ich vermute, wir können unserren Wagen dann vorrrüberrgehend hier verrstauen? Immerhin, dann müsst Ihr nicht ausrrücken, um uns zu befreien...

Dann werrden wir diesem Alchemisten mal einen Besuch abstatten, vielen Dank fürr den Tip.
Und gerrne schauen wir auch bei Brrorr vorrbei, auf dem Rückweg.
Habt Ihr noch etwas Tee? Gerrn mit etwas Gewürzen drin... Zimt und Pfeffer wärren gut."
...

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
« Antwort #176 am: 01 Sep 2017, 10:46:49 »
Ihr wollt wirklich zu dem oder? ganz komischer Kerl. Da wimmelt es nur so von Schlagen. Angeblich hält er sich zwei besonders große als Wachen und lässt sie im Moor um das Haus streifen. Aber bis jetzt sind alle wieder zurück gekommen. Sonst besuchen den nur ganz komische Leute, die meisten Händler die dort hingehen sind ziemlich zwielichtig. Manche sagen seine Gifte sind an den Adelshöfen in Selenia sehr begehrt. Ich versteh nur nicht warum. Sowas kann doch keiner brauchen?

Ja genau, euer Wagen. Der kann hier bleiben gegen kleines Geld. Ich kümmer mich auch um die Pferde. Aber ich kann nicht garantieren, dass die noch da sind ner Woche. Die Geisterwölfe sind ziemlich aggressiv im Moment. Und allein schafe ich es nicht ein ganzes Rudel fern zu halten, falls die kommen. Wird schon klappen.

Tee? Gerne, ich schau mal was ich an Gewürzen noch da habe. Aber Zimt? So was exotisches habe ich hier nur selten. Dieser Händler damals...
Es folgt ein weitere Redeschwall über einen Gewürzhändler der irgendwann mal hier genächtigt hat.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #177 am: 01 Sep 2017, 11:07:24 »
K'Rarr

"Macht Euch keine Umstände, wenn Ihr keinen Zimt habt dann tut es auch ein normaler Tee."
...

Kami

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #178 am: 01 Sep 2017, 12:58:08 »
T'Ourr

"Schlangen als Wächter? Echte Schlangen? Wie kann ich mir das vorstellen? Laufen die mit Rüstung und Schwert herum...?" Er macht einen verwirrten Gesichtsausdruck und lacht nervös. "...nein, das macht keinen Sinn. Ihr meint sicher abgerichtete Würgeschlangen, oder so etwas in der Art. Oder giftige Schlangen? Wie groß können die werden?"

Er hält einen Moment nachdenklich inne.

Halb an sich selbst gerichtet: "Ich hoffe, die sind gut abgerichtet. Ich möchte nicht aus Versehen von seinen "Wächtern" angegriffen werden, wenn wir ihn besuchen um Geschäfte zu machen..."
Er blickt zum Wirt:"Wieso braucht er überhaupt Wächter? Wie seltsam ist dieser Kerl? Müssen wir damit rehnen, dass er uns angreift? Oder, dass wir von diesen Geisterwölfen angegriffen werden?"

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
« Antwort #179 am: 01 Sep 2017, 13:21:59 »
Insgesamt wirkt er inzwischen deutlich weniger aufgekratzt und redet auch langsamer.
Na merkwürdig ist eigentlich noch nett. Der Kerl hat sich in den letzten 10 Jahren vielleicht 2 mal hier blicken lassen. Ich will auch gar nicht wissen was der draußen treibt. Hat sicherlich seinen Grund warum der mitten im Schlamm wohnt. Redet nicht gerne.

Die Schlangen... Sie müssen ziemlich groß sein. Aber bis jetzt sind alle Händler wieder hier angekommen. Auch die, die zum Ersten mal auf dem Weg waren. Wahrscheinlich hat er sie wegen dieser verfluchten Geisterwölfe. Ziemlich große Viecher. Gefährlich. Sehr gefährlich. Intelligent sind sie und schnell. Verfluchte Viecher. Ich verstehe nicht wie Bror mit denen zu recht kommt.