@Gruppe im Gasthaus
Magier? Hach. Eure Kollegen treiben sich ja öfter hier rum. Letzten Monat erst war eine Gruppe da, die wochenlang durch den Schlamm gekrochen ist und jeden Tag hier saßen und ihre neuesten "Proben" besprochen haben. Also für mich sah eines der Schlammhäufchen so aus wie das andere. Aber die Herren wusste zu jedem eine ganze Geschichte zu erzählen, wisst ihr? Er redet noch eine Weile weiter.
Ach so... Ihr wolltet ja wissen wer helfen könnte. Da habt ihr aber Glück. Wenige Schritt entfernt zweigt ein alter Seitendamm ab. nicht zu verfehlen. Eine ganze Weile aus Holz, dann geht er in eine Art Weg über. Er gibt euch eine recht detaillierte Wegbeschreibung, die für alle die auf die Karte einen Tag zu vor geschaut haben, entsprechend bekannt vorkommt.
Nicht mehr an allen Stellen stabil. Da hat man teils einfach nur Pfähle in den Schlamm getrieben und dazwischen mit Stroh und Erde aufgefüllt. Aber heute repariert ja keiner die Pfähle mehr und da rutscht gerne etwas weg. Aber zu Fuß sollte das kein Problem sein. Nur die Wagen bleiben da gerne mal stecken, dann muss ich immer das Gasthaus allein lassen und dort helfen. meist sind das aber nette Leute, letztes mal... Ohne Punkt und Komma erzählt er eine weitere Anekdote.
Wo war ich? Genau. Am Ende des Seitendammes kommt ihr zu einem Alchemisten. Der ist zwar ziemlich verrückt, aber er kann euch sicher gegen Gold oder einen gefallen helfen. Ach und wenn ihr schon auf dem Weg seit, könnt ihr mir von Bror noch 5 Kanichen und 3 Hühner auf dem Rückweg mitbringen? Nicht schwer zu finden der Abzweig, einfach den Zweiten bei der verkrüppelten Tanne links. Ihr habt mich ganz schön leergekauft. Endlich holt er tief Luft und schaut in die Runde.