Kantoku Hasaki
Früh am morgen steht Hasaki auf und macht sich fertig. Wie immer geht er alle seine Sachen durch um zu überprüfen, ob noch alles da ist und alles im ordentlichen Zustand ist.
Als er fertig damit war, begab er sich nach unten um zu Frühstücken.
Das Essen war akzeptabel für den Preis der Herberge, in die er sich letzten Abend, nach seiner Ankunft in Arwingen, niedergelassen hat.
Während des Frühstücks fällt ihm ein Plakat auf, dass an dem sonst kahlen Teil der Wand etwas fehltplaziert wirkte.
Als er fertig war, näherte er sich dem Plakat und ließt den Gesuch nach Abenteuern, wie er jetzt erkennt, aufmerksam durch.
Viel zu wenig Informationen... Worum geht es? Wie lange wird es dauern? Auf was wird der Zirkel alles anspruch erheben?
Wahrscheinlich haben die Aussteller erwartet, dass die 100 Lunare schon genug Leute anziehen wird, aber ob die Fähigkeiten dieser Leute auch deren Ansprüche gerecht wird, bezweifle ich sehr.
100 Lunare... damit kann man einen einfachen Söldner für fast 5 Monate anheuern...
Hasaki grübel noch eine weile weiter, bis er sich dann letztendlich dazu entschließt, zum besagten Ort zu gehen. Die 100 Lunare kann er gut gebrauchen, so wird seine Ausrüstung seinen Fähigkeiten bald nicht mehr gerechnet. Aber was ihn vor allen Dingen dazu gebracht hat, war die "Dankbarkeit des Zirkels". Würden die meisten Leute darauf nicht viel Setzen, wurde Hasaki doch eingebläut, dass Kontakte und vor allem auch Gefallen wesentlich wertvoller sind als alle Lunare Lorakis'. Auch wenn es sich wohl um eine lange Zeit handeln wird, so ist der Zirkel der Zinne doch eine beachtliche Organisation.
Ich sollte die Zeit nutzen, um mehr heraus zu finden.
Und mit diesem Gedanken macht sich Hasaki auf, um in den paar Stunden, die er noch bis zum 11. Schlag hat, mehr über diesen Auftrag und den Auftraggeber herauszufinden, bevor er dann pünktlich zum 11. Schlag an der Bibliothek ankommt.