Autor Thema: Die Brutgefährten  (Gelesen 87059 mal)

Kami

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: Die Brutgefährten
« Antwort #135 am: 17 Aug 2017, 13:19:38 »
T'Ourr

"Wisst Ihr genaueres über seinen Aufenthaltsort? Welchen Pfad müssen wir nehmen? Vielleicht gibt es hier jemanden der ihn genauer kennt, oder genaueres über seinen Aufenthaltsort weiß?"

Er blickt in Richtung Cajamarca. "Nunja, es lief ja sowieso alles darauf hinaus, dass wir uns vom Damm in das Moor wagen werden. Fühlt sich so an als wolle man von einem Mondpfad aus einen Abstecher in die Feenwelt machen. Wir sollten uns überlegen einen Führer zu engagieren."

"Sagt, was erwartet uns da draußen? ...außer stinkigem Wasser und todbringenden Schlammlöchern?"

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #136 am: 17 Aug 2017, 13:22:16 »
K'Rarr hält sich bei dem Gespräch zunächst zurück. Er kann hier nichts beitragen.
Dass die Menschen hier den Gnom nicht haben wollten, kann er irgendwie verstehen. Einfach jemandes Land in Beschlag nehmen... Nun, zu Hause wurde sowas anders geregelt.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
« Antwort #137 am: 17 Aug 2017, 14:11:36 »
Cajamarca legt auf auf die Frage von T'Ourr hin eine sehr einfache, selbst gemalte Karte hin, die scheinbar Wege und Landmarken im Moor zeigt. Es braucht einige Sekunden, bis er die Karte so gedreht hat, dass Uldine sie lesen kann. Sie zeigt allerdings auch nur den Tränendamm und einen einzelnen Weg. Die Abzweigungen am Tränendamm sind zwar eingezeichnet, aber nicht nicht weitergeführt. An manchen Stellen sind Fragezeichen und Anmerkungen an den Rand geschrieben.
Dann wendet er sich an Uldine:
Falls das weiterhilft. Nicht schön. Auch nur ein kleiner Teil. Aber vielleicht könnt ihr die Position hier eintragen?
Uldine ruft eine weitere Frau an den Tisch und die drei verbringen einige Minuten über der Karte. Am Ende werden einige Linien hinzugefügt. Die Einheimischen scheinen den Gnom nur wenige Abzweige nach der Kreuzung an dem Weg zum Alchemisten, der vom Tränendamm abzweigt zu vermuten.

Na ja werter Herr. Ist nicht ganz ungefährlich da draußen, wisst ihr? Wasser, Schlamm, gefährliche Pflanzen, wilde Tiere. Vor allem weiß man nie was was ist dort. Komische Dinge passieren im Moor. Leute fallen einfach tot um und laufen trotzdem noch wochenlang herum. Deshalb haben unsere Vorfahren ja den Damm gebaut! Er schaut sichtbar Stolz in die Runde.
Aber wenn ihr die Stege nicht verlasst sollte es gehen... Habt ihr Seile? Sind wichtig, sonst könnt ihr niemand wieder rausziehen. Wüsste nicht wer bei soetwas mitkommen könnte. Leben doch nur verrückte in diesem Sumpf. Ansonsten sollte ihr beten. Beten hilft immer!
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #138 am: 17 Aug 2017, 19:18:00 »
K'Rarr

Beim letzten Satz muss der Varg lächeln. Das kann er nur bestätigen!
Das andere klang wie eine Aufgabe für ihn. Wandelnde Tote, unruhige Geister. Damit sollte er zurecht kommen.
"Das klingt nach einem exotischen und interressanten Ort, den Ihr hier habt. Ich kann es kaum errwarrten, ihn zu sehen."
...

Dahrling

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #139 am: 17 Aug 2017, 20:24:30 »
Somaniel

"Hmpf. Wenn ihr euch alle stabile Kleidung holt, sollten wir da schon irgendwie durchkommen."
, der Zwerg wirkt nicht besonders besorgt. "Müssen wa' halt auf Pfützen aufpassen. Wie schwer kann das schon sein?"
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #140 am: 18 Aug 2017, 14:49:25 »
"Na dann lasst uns das machen. Finden wir den Tierzüchter im Moor."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Kami

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #141 am: 18 Aug 2017, 15:22:40 »
T'Ourr

T'Ourr nickt.

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
« Antwort #142 am: 20 Aug 2017, 13:06:28 »
Nach einem ruhigen Abend in der sehr kleinen Gaststube rumpelt der Wagen nun auf dem teils aus Steinen, teils aus Holz gebauten Damm über dem Moor entlang. Gelegentlich kommen euch andere Wagen entgegen. Gegen Mittag legt Cajamarca an einer breiten, ebenerdigen Stelle eine kurze Pause ein. Er öffnet eine der Kisten und bietet der ganzen Gruppe eine kleine Mahlzeit aus dem Reiseproviant an.

Zu beiden Seiten des hier etwas 7 Schritt breiten Weges ist stabil aussehendes Gras zu sehen. Hier erhebt sich scheinbar eine kleine Insel im Moor. Nach einigen Meter wird das Gras allerdings schnell brauner, kürzer und ist von fast schwarzen Wasser umgeben. Je nach dem aus welcher Richtung der Wind kommt, weht euch ein fauliger Geruch in die Nase. An einigen Stellen sind offensichtliche, frische Spuren von Lagerfeuern und Zelten zu sehen.
In einigen Stunden sollten wir ein kleines Gasthaus erreichen, dass direkt an den Damm gebaut wurde. Vermutlich müssen den Wagen auch dort unterstellen, der Weg zu dem Alchemisten dürfte sicherlich nicht so stabil sein wie die Hauptstrecke.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #143 am: 20 Aug 2017, 14:00:21 »
K'Rarr nutzt die Pause inmitten der Natur, um für einen Segen zu beten.

Er schaut sich an den Rändern des Moores um, bis er zu finden scheint, was er sucht. Auf einer kleinen Erhebung, nicht weit vom Rastplatz entfernt liegt ein Haufen aus Zweigen, Blättern und Gräsern. Der Varg stellt sich etwa einen Meter davor aufrecht hin, zieht seinen rituellen Fächer aus Rippen und Fell aus dem Gürtel und öffnet ihn.
Während er diesen langsam hin und her schwenkt, beginnt er leise zu knurren, unter Vargen könnte man das als Summen verstehen. Er öffnet die linke Pfote und hält sie vor seiner Brust.
Das Summen endet abrupt, und er spricht in leiser, tiefer Stimme:
"Rraika, wache über uns. Nimm dieses bescheidene Opfer an und gib mirr im Austausch die Krraft, meine Gefährten mit Leben zu versorgen."
Er deutet mit dem Fächer auf den Ameisenhügel, zieht mit der linken Klaue wie an unsichtbaren Fäden, bis kleine, grüne Lichtpunkte aus dem Hügel auf ihn zu schweben, sich um seinen Körper legen und erlischen.
"Habt Dank."

Er steckt den Fächer wieder weg und kehrt zur Gruppe zurück.

K'Rarr hat den Segen auf Basargnomisch erbeten. Das liegt daran, dass er auf Raugarr von niemandem verstanden wird und eher aggressiv klingt.
...

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #144 am: 20 Aug 2017, 21:35:45 »
Leonardo Ardonis

"Sagt Cajamarca, habt ihr schon weitergehende Pläne? Als was wollen wir uns ausgeben, wenn wir uns dem Alchemisten nähern? Oder wenn wir in dem Gasthaus Erkundigungen über ihn einziehen? Wollen wir offen oder heimlich vorgehen?"

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
« Antwort #145 am: 20 Aug 2017, 22:24:04 »
Plan? Ähh ja. Wir fahren da hin und reden mit ihm?
Er schaut von seinem Stück Trockenfleisch, auf dem er gerader herum kaut, zu dir. Es dauert einige Sekunden bis er fortfährt

Sicherlich... Vielleicht keine schlechte Idee mal mit dem Wirt zu reden. Immer hin müsste der Abzweig nur wenige Minuten entfernt sein. - Aber ich... Vielleicht könnte K'rarr das ja übernehmen? - Reden scheint ihm ja recht leicht zu fallen.

Wieder denkt er einige Zeit nach und beißt ein Stück ab.
Heimlich... Wenn ihr meint, versucht es. Aber wir werden ja auf jeden Fall dort übernachten müssen. Also ich wüsste nicht was das bringt? - Wenn ihr meint... Ich hatte nicht vor ihm zu erzählen warum genau wir zu dem Alchemisten wollen. Hätte ihm erzählt, dass ich im Auftrag des Zirkels ein wichtiges Elixier beschaffen soll.

Er schiebt sich das restliche Stück langsam ins Maul.
Wenn ihr einen besseren Plan habt, dann dürft er ihn gerne Vorschlagen. Immerhin seid ihr genau deshalb dabei.
Ein unsicheres Grinsen huscht über sein Gesicht und er schaut in die Runde.

Kami

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #146 am: 22 Aug 2017, 21:07:13 »
T'Ourr

T'Ourr schaut ebenfalls in die Runde. "Also der Plan mit dem Elixier als Vorwand klingt doch gut. Wir sollten jedoch jede Gelegenheit nutzen Informationen zu erhalten.
Also erkundigen wir uns zunächst im Gasthaus, und dann auf zum Tierzüchter.
"

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #147 am: 22 Aug 2017, 21:21:57 »
Leonardo Ardonis

"Ja, den Plan finde ich auch gut.
Wenn wir dann in der Nähe des Alchemisten sind, können wir ja nochmal überlegen, ob wir alle gemeinsam an die Tür klopfen, oder uns etwas taktischer verhalten."

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #148 am: 22 Aug 2017, 22:09:29 »
K'Rarr

"Wenn Ihr das wünscht, kann ich natürlich gerrn verrsuchen mit dem Wirrt zu reden."

Der Schamane hat sich inzwischen gesetzt und sich ebenfalls ein Stück des Trockenfleischs genommen.
...

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #149 am: 22 Aug 2017, 22:36:25 »
kiko Rußfeder:
ich würde meinen Eltern bescheid geben das ich auf Wanderschaft gehe um etwas von Lorakis zu sehen und sie fragen ob sie mit Geld oder andere Dinge mit auf den Weg geben wollen ich würde in ein paar Tagen aufbrechen, weil immer nur das gleiche Dorfleben das ist nichts für mich.