Hasaki bedenkt sich ausführlich bei Nakako Tajihi und seinen Gästen für die vielen Informationen, nachdem die Teezeremonie und der Austausch beendet sind.
Er macht sich dann auf in seine Gaststätte und überprüft seine Ausrüstung, ob er auch noch alles dabei hat und alles im guten Zustand ist, bevor er relativ früh sich schlafewn legt, um am nächsten morgen pünktlich am Treffpunkt anzukommen.
Der Plan gelingt auch insoweit, dass er rechtzeitig da ist, ist jedoch überrascht davon, wie viele von den anderen bereits dort sind. Hatte er doch nach dem gestrigen Tag erwartet, dass er der erste sein würde, war er jetzt einer der letzten.
"Guten morgen!"
Auch er verstaut seine zusätzliche Ausrüstung hinten im Wagen, trägt aber, im Gegensatz zum Vortag, jetzt seine leichte Lederrüstung und hat auch vor diese während der Fahrt an zu behalten... man weiß ja nie.
Er wendet sich dann an Cajamarca.
"Ich konnte gestern noch die eine oder andere Sache in Erfahrung bringen. Die wichtigste Sache ist, dass sich Zosimos einige Riesenschlagen als quasi Wachhunde hält. Wisst ihr, ob diese Giftig sind? Wenn ja, dann sollten wir uns vor der Abfahrt eventuell noch entsprechendes Gegengift besorgen, oder zumindest Zutaten, falls einer vons uns dieses eventuell selbst herstellen kann.
Über den Rest können wir uns bei unserer ersten Rast unterhalten. Das Seelenmoor ist ja nicht in einem Tag erreicht."