Autor Thema: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm [VORZEITIG BEENDET]  (Gelesen 99985 mal)

Zelon

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #180 am: 12 Okt 2017, 17:39:07 »
Als die Gruppe nach oben tritt, donnert es erneut, lauter als jemals zuvor. Vielleicht ist es aber auch kein Donner, sondern das Gebrüll einer hungrigen Bestie, markerschütternd und alles durchdringend. Es ist so laut, dass es in den Ohren wehtut, so laut, dass einige Bretter an der Decke aufbrechen und orange Flüssigkeit auf den Boden spritzt. Die Stellen schließen sich dieses Mal nicht und das orange Harz rührt sich auch nicht.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #181 am: 12 Okt 2017, 19:46:20 »
Mateo hält sich die Ohren. Auwei, das war schmerzhaft. Er ist abgelenkt und kann die Umgebung nur halbherzig im Auge behalten.
Regnet es rein? Oder hat er Hirngespinste?
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Harry

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #182 am: 12 Okt 2017, 21:29:45 »
Hilarion läßt sich von den beiden Damen aufhelfen und geht bereitwillig mit.
Vor der Treppe hält er noch einmal inne und läßt seinen Blick nochmals über den Raum und den Kristall schweifen.
Ihn zu stützen, daß merken die Damen recht schnell, ist eigentlich nicht notwendig, jedoch ihn zu erinnern weiter zu gehen sehr wohl.

Mit dem Donnerschlag macht Hilarion einen großen Ausfallschritt nach vorn, zieht sein Schwert und nimmt reflexhaft einen stabilen, kampfbereiten Stand ein, nur um sich darauf leicht verängstigt und deutlich irritiert um zu gucken.

"Bei den Dreien, was war das!"

Sinn haben

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #183 am: 15 Okt 2017, 04:47:26 »
Während Hilarion auf die Beine geholfen wird, murmelt Floreste, eher zu sich selbst gerichtet, ein wenig skeptisch: „Natürlich ist das hier die echte Welt, was soll es denn sonst sein?“ Sie zuckt mit den Schultern und hilft den Leuten aus dem Keller nach oben.
So einen Zauber bräuchte man doch nur, wenn man sich nicht sicher sein kann, ob diese Welt wirklich ‚echt’ ist. Aber warum sollte man an so etwas zweifeln? Gibt es andere ‚unechte’ Welten, die diese Drachlinge besucht haben?

Der Donner läßt Floreste taumeln, mit schmerzverzerrtem Gesicht betrachtet sie die nicht mehr heilenden Schäden am Haus: „Ich glaube, wir sollten hier schleunigst raus.

Zelon

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #184 am: 25 Okt 2017, 15:46:18 »
Als der Schleim die Wand hinunter läuft, können die Abenteurer sehen, wie eine der Pfützen sich zu bewegen beginnt. Es folgt ein "Plop" und eine Ratte hüpft aus der Pfütze hervor, quietscht und rennt im Kreis, nur um sich dann wieder in einen orangen Fleck zurückzuverwandeln, der sich wieder auf die größere Pfütze zu bewegt.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #185 am: 25 Okt 2017, 21:34:48 »
Mateo

"Was zum... Hat das einer gesehen? Was ist hier nur los..."
...

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #186 am: 25 Okt 2017, 21:46:16 »
Larissa
ich bemühe mich mir den Ekel nicht anmerken zu lassen und mache einen großen Bogen um die nächste Pfütze.
"Ich bitt Euch steckt das Schwert wieder ein guter Mann. Wir sollten dem Haus nicht noch mehr schaden zufügen, bei Ultos.
Wir sollten schnell herraus finden, was hier nicht stimmt bei Ultos und seinem Blut. Wir sollten versuchen das nächste mal das Tier zu untersuchen es lebend zu fangen oder so ich würde es nicht töten wollen, sollten wir nicht in der Stadt bescheid geben was hier los ist oder meint ihr das Ultos und alle Prüft um uns für würdig zu befinden damit wir nicht wanken mögen in seinem Lichte..."
Meine stimme verliert sich im Gebet bis ich nur noch tonlos die Lippen bewegen und anschließend dem guten Mann weiterführe in den Schankraum und mich zu ihm auf eine der Bänke setze und ihn beobachte.

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #187 am: 25 Okt 2017, 23:11:27 »
Jeribelle

Die Gnomin zuckt zuerst vor Hilarion zurück, der das Schwert zieht und dann vor dem Schleim. Larissa, nicht hinsetzen, lasst uns raus hier und draußen schauen was dort los ist." wendet sie sich an die Priesterin "Betet wenn wir das hier überleben. Jetzt müssen wir erstmal Taten sprechen lassen." ein letztes Mal schaut sie auf diesen Fleck, wo eben noch die Ratte zu sehen war, dann tritt sie hinaus in die Nacht.

Zelon

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #188 am: 02 Nov 2017, 08:46:16 »
Als Jeribelle nach draußen tritt, fallen ihr dicke Regentropfen auf den Kopf und ins Gesicht, da der stürmische Wind sie direkt zu ihr trägt. Ihre Sicht wird noch zusätzlich erschwert, da die Wolken scheinbar so dicht sind, dass sie kein Licht durchlassen. Plötzlich blitzt es.

Edit: Tamrir, Albenkind und Harry:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 02 Nov 2017, 09:16:12 von Zelon »

Harry

• Full Member
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm - Hilarion
« Antwort #189 am: 02 Nov 2017, 09:06:22 »
Hilarion steckt sein Schwert wieder in weg und, sich verunsichert umguckend, folgt er Jeribelle nach draußen.

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #190 am: 02 Nov 2017, 09:09:00 »
Larissa
auch ich würde mich mit einem seufzen erheben und den beiden nach draußen in das Unwetter folgen dabei würde ich leise zu Gunwar beten das die Götter uns beschützen mögen vor dem Bösen in dieser Stadt.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #191 am: 02 Nov 2017, 09:48:51 »
Auch Mateo folgt nach draußen, sieht sich vorsichtig um. Die ganze Situation ist ihm ziemlich unheimlich.
...

Zelon

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #192 am: 03 Nov 2017, 14:54:06 »
Mateo und Hilarion werden nur vom Blitz geblendet, Jeribelle und Larissa jedoch
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Es donnert erneut. Es ähnelt erneut dem Brüllen eines Monsters.

« Letzte Änderung: 16 Nov 2017, 09:52:57 von Zelon »

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #193 am: 03 Nov 2017, 19:46:52 »
Jeribelle schaut einen Moment lang in den Himmel und lässt sich die dicken Regentropfen ins Gesicht prasseln. Als der Himmel jedoch erneut von einem Blitz erhellt wird, schaut sie weg, um nicht geblendet zu werden. Das Wesen was sie stattdessen erblickt, lässt sie kurz erschaudern, bevor sie sogleich ihr Schwert zieht. "Vorsicht, da vorne steht ein Monster!", raunt sie den anderen zu bevor sie in dessen Richtung mit fester Stimme ruft. "Kein Schritt weiter oder wir greifen an!"

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #194 am: 03 Nov 2017, 20:11:14 »
Mateo erschrickt und starrt genau in den Blitz. Und bekommt somit nichts mit. Kurz muss er sich orientieren.
Was ein Monster? Er taumelt einen Schritt zurück. Nach Kämpfen ist ihm so gar nicht zumute.
...