Ich denke, wir können auch ruhig hier in diesem Thread OT kommunizieren, das muß nicht alles in Spielethread incharacter ausgespielt werden. Oder hat da jemand etwas dagegen?
Offtopic gesagt: jemand hält den Kristall und steht in der Mitte des Raumes und die Realität der physischen Welt wird wiederhergestellt und die Person lebt dafür in einer Traumwelt.
Ich glaube, das haben wir (sowohl die Spieler, als auch die Chars) alle verstanden.
Aber: Keiner der Chars will das machen.
Für Floreste ist das auch keine gute Lösung, da dann irgendwann wieder jemand herkommt, der in den Turm eindringt und sagt: Hey, diese Leiche hält aber einen tollen Edelstein, ganz unbewacht, den nehme ich gleich mit. Und schon ist das Problem wieder da. Es ist auch keiner von uns in einer Organisation, die auf längere Sicht für eine Unversehrtheit garantieren kann (vielleicht wäre da die Utlos-Kirche in der Lage?). Floreste hat einen Auftrag zu erledigen, wenn sie das nicht tut (weil sie hier einen Kristall hält), dann werden Leute nach ihr suchen, und wir sind nah genug an ihrem Ziel, daß die sie auch finden werden und dann den Stein wieder entfernen. Und nein, keiner von den "Gefährten" ist vertrauenswürdig genug, um den Auftrag zu übernehmen.
Das Ziel von Floreste war daher, irgendwie diese "Welt" wieder dahin zurückzuschicken, wo sie herkam, dann und (mit dem Kristall?) die Verbindung dahin komplett zuzumachen. Die Unterhaltung mit dem Drachling deutet aber darauf hin, daß das nicht möglich ist, oder zumindest nicht von der Gruppe durchführbar.