Autor Thema: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm [VORZEITIG BEENDET]  (Gelesen 89016 mal)

Sinn haben

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #195 am: 03 Nov 2017, 22:35:58 »
Nachdem Floreste etwas fassungslos die Pfützen-Ratten-Verwandlung beobachtet hatte, war sie etwas überrascht, daß sich die Gruppe schon anschickte, nach draußen zu gehen. „Ich, ähm, hole mir noch schnell was zum überzeihen“, sie deutet die Treppe nach oben und huscht dann schnell in Ihr Zimmer, wo sie sich ihren Umhang anzieht und den breitkrempigen Lederhut auf den Kopf setzt.
Wieder treppab kann sie für einen kurzen Moment durch die offene Tür die Silhouetten der anderen vor dem, durch einen wohl recht nahen Blitz grellviolett erhellten Hintergrund sehen. Kurz nach dem Donner hat sie zu der Gruppe aufgeschlossen und richtet nach Jeribelles überraschender Warnung Ihre Laterne in die Richtung des angeblichen Monsters.

Harry

• Full Member
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm - Hilarion
« Antwort #196 am: 04 Nov 2017, 00:00:04 »
Durch Jeribelles Warnung erneut in Alarmbereitschaft zieht Hilarion wieder sein Schwert und reibt sich zeitgleich, wenn auch viel zu spät, mit der Linken unwirsch über die Augen um sich vor der blendenden Wirkung des Blitzes zu schützen.

"Ein Monster? Wo?"

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #197 am: 04 Nov 2017, 07:46:41 »
Als niemand außer ihr das Monster gesehen zu haben scheint, zweifelt Jeribelle kurz an ihrem Verstand, wenn, ja wenn dieses Ungetüm nicht direkt vor ihr stünde, sie würde es wohl selbst kaum glauben. "Direkt vor uns...es ist klein und hat rechts einen grotesk großen und muskulösen Arm auf den es sich stützt und...und seine linke Gesichtshälfte besitzt viele Augen und es hat scharfe Reißzähne!" flüstert sie den anderen zu, ohne jedoch den Blick von dem Vieh zu nehmen.

Zelon

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #198 am: 04 Nov 2017, 19:45:14 »
Als Floreste in Richtung des angeblichen Monsters leuchtet, ist dort nichts zu sehen. Lediglich der Wind heult noch einmal auf.

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #199 am: 04 Nov 2017, 20:08:11 »
Gerade noch war das Wesen noch da und als der Schein der Lampe die Umgebung für alle erhellt, ist das Monster verschwunden. "Bei der Göttin!", murmelt Jeribelle verdutzt und löst ihre Angriffshaltung etwas auf, bleibt aber bereit zu parieren, falls aus dem Nichts das Ding doch noch angreifen sollte. "Gibts docht nicht, ich schwöre, da WAR eben noch ein Monster....wirklich!", stammelt sie etwas. Das würde ihr doch jetzt niemand mehr glauben. Wo war das Vieh nur hin? Ungläubig sieht sie sich um.

Sinn haben

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #200 am: 04 Nov 2017, 23:18:33 »
Wenn da gerade noch etwas war, dann sollte selbst bei diesem Wetter noch Spuren zu finden sein.“, Floreste geht, sich vorsichtig umguckend, zu der Stelle, wo das Monster gestanden haben soll und leuchtet dort suchend den Boden ab.

Zelon

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #201 am: 05 Nov 2017, 12:52:33 »
Floreste entdeckt tatsächlich die Abdrücke von zwei kleineren Füßen und den Abdruck einer großen Faust.

Spoiler für Sinn haben:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 05 Nov 2017, 13:58:18 von Zelon »

Sinn haben

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #202 am: 05 Nov 2017, 14:36:09 »
Hier sind tatsächlich Abdrücke – zwei kleinere, länglichere, wohl von Füßen, und ein …“, Floreste unterbricht ihre Beschreibung mit einem nervösen Blick zu einer Stelle neben den Spuren, setzt dann langsamer, etwas stockend, immer wieder kurz zu der seitlichen Stelle blickend fort: „und ein größerer, rundlicher, … den ich tatsächlich einer großen, … im Verhältnis zu den ... Fußabdrücken unnatürlich großen, geballten … Faust zuordnen würde.

Aber was merkwürdig ist: Es gibt keine Spuren, die dahin führen … oder von da weg.“, sie wirft noch einen Blick zu der seitlichen Stelle, weicht einen halben Schritt davon zurück, „Na ja, vielleicht mit Ausnahme dieser orange Pfütze da!?
« Letzte Änderung: 05 Nov 2017, 15:59:27 von Sinn haben »

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #203 am: 06 Nov 2017, 21:52:28 »
Larissa
auch ich würde vorsichtig zu Floreste, mit gezogender Waffe, treten und sagen: "Das Wesen hatte 3 Augen, so etwas kann nur aus der Feenwelt stammen glaube ich. Ich würde gern nach meiner Familie und im Tempel vorbeisehen ob dort alles in Ordnung ist möchte mich jemand begleiten? ich würde ungerne alleine gehen vielleicht wissen die Brüder und Schwestern mehr über diese Pfützen."
« Letzte Änderung: 07 Nov 2017, 09:08:51 von Albenkind »

Zelon

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #204 am: 09 Nov 2017, 20:37:05 »
Sinn haben:

« Letzte Änderung: 14 Nov 2017, 17:46:56 von Zelon »

Harry

• Full Member
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm - Hilarion
« Antwort #205 am: 10 Nov 2017, 09:43:55 »
"Vielleicht sollten wir uns mal den Turm näher ansehen. Der sieht seltsam aus, womöglich finden wir dort ein paar Antworten.

Und er bietet uns Schutz vor dem Regen und hält unter Umständen sogar unsichtbare Monster draußen."

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #206 am: 13 Nov 2017, 22:00:14 »
Jeribelle

Erleichtert hört sie das Floreste Abdrücke von dem Wesen gefunden hat, doch erneut ist es nur eine Pfütze, die übrig bleibt.  Larissa will zum Tempel und fragt nach Begleitung. "Tut mir leid, ich werde nirgendwo hingehen, bevor nicht geklärt ist was hier vor sich geht. ", antwortet sie der Priesterin und wendet sich an Hilarion. "Gut, lasst uns die umliegenden Gebäude untersuchen.", stimmt sie zu und würde dann zum nächstgelegenen Gebäude/Turm gehen.

Zelon

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #207 am: 14 Nov 2017, 17:54:35 »
Floreste sieht,

Das nächste Gebäude für Jeribelle und Hilarion sind die Ställe, aus denen auch das Quieken von Schweinen zu hören ist.
« Letzte Änderung: 16 Nov 2017, 09:55:34 von Zelon »

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #208 am: 14 Nov 2017, 18:21:30 »
Jeribelle öffnet vorsichtig die Tür zum Stall. Das quiecken lässt ihren Magen leise grummeln.

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #209 am: 14 Nov 2017, 21:50:35 »
Larissa
ich würde mich auch in Richtung stall begeben und hinter Jeribelle eintreten wollen um mich dort umzusehen und um die Tiere zu versorgen, sprich Futter und Wasser geben falle sie Quicken weil sie Hunger oder Durst haben.