Autor Thema: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant  (Gelesen 29329 mal)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant
« Antwort #90 am: 31 Mai 2017, 16:54:25 »
2 Hinweise zum Würfeltool hier im Forum (ich schreib das mal hier anstatt in deinem Regelthread, damit ich dir da nicht weitere posts versaue, falls du da noch mehr schreiben wolltest ^^):

1. Wenn man einen Post mit einem Wurf editiert, dann wird nicht neu gewürfelt. Die Forensoftware arbeitet so, dass sie nach dem Absenden die Nachricht nach den roll-Tags analysiert und diese dann durch den fertigen Wurf ersetzt.
Wenn man also editiert und neu postet, dann bleibt das gleiche Ergebnis wie vorher. Der rote Text kommt daher, dass das Ergebnis in einem blockquote-Tag sich befindet und er bei einem solchen immer diese Nachricht dazu postet.
Beispiel: This dice roll has been tampered with!
Einfache Nachricht in einem Blockquote-Tag

2. Man kann innerhalb der Tags, vor dem Würfelcode, auch noch Text schreiben.
Aus "]{Wahnehmung 9 vs. 15: }2d10+9[" würde folgendes werden:
Wahnehmung 9 vs. 15:  2d10+9 : 5, 6 + 9, total 20

Damit kann man dann auch genau in Wurf die Probennummer oder sowas dazu schreiben, wenn man will.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Silencio

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant
« Antwort #91 am: 31 Mai 2017, 18:55:16 »
Da mir ja Braun vorgeschlagen wurde anstatt pink nehme ich das auch :D

Blizzard

  • Gast
Re: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant
« Antwort #92 am: 31 Mai 2017, 19:32:19 »
Da mir ja Braun vorgeschlagen wurde anstatt pink nehme ich das auch :D
gut, dann fehlt jetzt nur noch Greifenklaue.

Greifenklaue

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • "Gewürfelt - nicht gedreht!"
    • Profil anzeigen
    • Greifenklaues Blog
Re: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant
« Antwort #93 am: 03 Jun 2017, 00:34:48 »
Grau passt zum Zwerg.

Obwohl bei ihm auch was feuriges passen würde.

Also grau.

Blizzard

  • Gast
Re: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant
« Antwort #94 am: 03 Jun 2017, 00:54:02 »
kurzes Update: An oder nach Pfingsten beginnt (endlich!!!) meine Tischrunde mit SplitterMond. Mit der werde ich wohl "Die Nacht der Toten" zum Auftakt spielen. Und da das ja auch schon bekannt ist, und ich mit der Forenrunde was anderes spielen möchte, als mit der Tischrunde, fällt das erst mal flach. Ebenfalls außen vor ist die Bestie von Krahorst, das kennen hier zu viele  und das finde ich insgesamt nicht so dolleganz okay, mehr aber auch nicht. Ich habe in den letzten Tagen schon ein paar Überlegungen angestellt , aber es sieht wohl so aus, als ob ich mich für den Auftakt an einem eigenen/selbst ausgedachten Abenteuer versuchen würde. Ich werde mir dazu über die Pfingsttage auch noch weitere/zusätzliche Gedanken machen. Die Überlegungen, die ich bislang angestellt habe, gehen in verschiedene Richtungen, sowohl vom Abenteuer/Plot her, als auch von der Region her. Sofern mir die 3 Monde wohl gesonnen sind, mich die lorakische Muse küsst, ich noch ein paar gute, anregende & ansprechende Inspirationsquellen &Ideen finde und es auch sonst so allgemein gut läuft mit den Vorbereitungen kann ich euch zum Auftakt eventuell eine Auswahl zwischen verschiedenen Abenteuern anbieten. Ich denke, nach Pfingsten bin ich schlauer und kann konkretere Angaben dazu machen. 

Angua

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant
« Antwort #95 am: 03 Jun 2017, 08:27:00 »
Dann viel Spaß mit deiner Tischgruppe und viel Inspiration
und schöne Feiertage an alle!  :)

Blizzard

  • Gast
Re: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant
« Antwort #96 am: 07 Jun 2017, 11:34:31 »
Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Pfingsten. Momentan ist es bei mir mit der Tisch-Runde aber vor allen Dingen von der Arbeit her recht stressig (und zeitaufwendig). Bin außerdem -so gut es geht- viel am Lesen & Recherchieren in & für Splittermond. Ihr müsst euch leider noch ein paar Tage gedulden.Sorry. :-\

Noreia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant
« Antwort #97 am: 07 Jun 2017, 11:38:32 »
Kein Problem! Ich freu mich zwar schon wahnsinnig auf das Abenteuer, aber lass dich nicht stressen. Soll ja Spaß machen und nicht zur lästigen Pflicht werden:)

Angua

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant
« Antwort #98 am: 07 Jun 2017, 11:55:52 »
Würde ich so glatt unterschreiben  :)

Greifenklaue

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • "Gewürfelt - nicht gedreht!"
    • Profil anzeigen
    • Greifenklaues Blog
Re: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant
« Antwort #99 am: 07 Jun 2017, 21:22:58 »
Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Pfingsten. Momentan ist es bei mir mit der Tisch-Runde aber vor allen Dingen von der Arbeit her recht stressig (und zeitaufwendig). Bin außerdem -so gut es geht- viel am Lesen & Recherchieren in & für Splittermond. Ihr müsst euch leider noch ein paar Tage gedulden.Sorry. :-\

Alles klar ;)

Blizzard

  • Gast
Re: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant
« Antwort #100 am: 13 Jun 2017, 16:10:10 »
Also erstmal wollte ich mich für die lange Funkstille entschuldigen. Die letzten Tage waren sehr stressig und sehr arbeitsintensiv. Ich bin, um ehrlich zu sein, zu wenig bis gar nix gekommen ,was Splittermond im Allgemeinen und das Forenspiel hier im Speziellen anbelangt. Und die nächsten Tage werden nicht weniger stressig... :-\
Ich bin jedoch in den Tagen vor dieser stressigen Arbeitswoche nicht ganz untätig gewesen und habe ein paar Plots/Abenteuer entwickelt mir ausgedacht...die man anspielen könnte. Es sind aber wie gesagt nur Plots, die mal mehr, mal weniger (gut) ausgearbeitet sind...und keiner dieser Plots oder keines dieser Abenteuer ist bislang wirklich zu 100% bzw. von Vorne bis Hinten durchgeplant und ausbaldowert. Aber ich zähle jetzt einfach mal auf, und vermeintliche Probleme/Baustellen, die ich noch habe oder sehe...

1)"Licht ins Dunkel". Spielort: Höchstwahrscheinlich irgendwo in Dragorea. Plot/Abenteuer entwickelt/ausgearbeitet zu: 70%
Probleme: Ich habe das Abenteuer schon ein Mal in/mit einem anderen Fantasy-System geleitet. Ist halt doch schon etwas umfangreich geraten, könnte für ein Einstiegsabenteuer eventuell zu komplex sein. Außerdem würde das Ganze eher zur Dark Fantasy-Schiene gehören und Lorakis eher etwas "darker" darstellen, als manche es vielleicht kennen.

2) "Kreuzzug ins Ungewisse". Spielort: Noch nicht sicher. Plot/Abenteuer entwickelt/ausgearbeitet zu: 60%
Probleme: Ähnlich wie bei 1. Hab' das Abenteuer auch schon mal in einem anderen Fantasy-System geleitet, evtl. etwas zu komplex als Einstiegsabenteuer. Ja, und auch das gehört eher in die "Dark Corner of Lorakis". Zudem spielt Religion/Glaube eine wichtige Rolle-und ich habe a) bislang nur rudimentäre Kenntnisse zur lorakischen Religion und den Göttern, b) die dazugehörigen Bücher ("Die Götter" / "Diener der Götter") nicht bzw. nicht gelesen und c) weiß ich nicht, ob die Infos aus den GRWs ausreichen.

3) "Zwist der Städte" (provisorischer Titel). Spielort: Noch nicht sicher. Es geht um 2 Städte, die durch eine kulturelle Rivalität miteinander verbunden sind...Plot entwickelt zu: 50%.
Probleme: Ich muss noch zwei geeignete Städte finden und noch ein paar andere, passende Dinge...

4)" Am seidenen Faden". Spielort: Irgendwo in Takasadu. Plot entwickelt zu : 40%. Probleme: Ich habe hier nicht mehr als einen Plotaufhänger, es fehlt noch einiges an Ausschmückung des Abenteuers. Zudem konnte ich mich bislang noch nicht wirklich mit Takasadu auseinander setzen bzw. vertraut machen.

Ich habe die Beschreibungen bewusst so grob gehalten, damit ich nicht zu viel spoilere. Wenn ihr dennoch Fragen habt oder doch mehr wissen wollt, einfach fragen. Vielleicht kann ich ja doch noch ein bisschen mehr verraten....Naja, ihr könnt ja mal schreiben, was/welches euch davon am meisten reizen/interessieren würde, dann kann man weiter sehen.
« Letzte Änderung: 13 Jun 2017, 16:12:45 von Blizzard »

Noreia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant
« Antwort #101 am: 13 Jun 2017, 16:42:35 »
Danke für das Update! Ich persönlich mag Dark Fantasy und soweit ich das gesehen habe, sind wir zwar Splittermond-Neulinge, haben aber zumindest teilweise schon Rollenspiel-Erfahrung. Insofern erscheinen mir die ersten beiden Ideen durchaus passend. Viel kann ich mir unter den einzelnen Punkten aber ohnehin noch nicht vorstellen.

Angua

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant
« Antwort #102 am: 13 Jun 2017, 17:43:39 »
Dem schließe ich mich an.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant
« Antwort #103 am: 13 Jun 2017, 20:23:47 »
Wenn klar ist, dass es nicht Splittermond repräsentiert, sondern eben eine Variante ist (um Neulinge nicht auf die falsche Fährte zu locken), sehe ich da kein Problem.
Und das ist ja hiermit kundgetan.

Ansonsten bin ich persönlich ein Freund von Selenia. Da gibt es auch das meiste Anfängerfreundliche Material (speziell natürlich in der Arwinger Mark).
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Blizzard

  • Gast
Re: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant
« Antwort #104 am: 13 Jun 2017, 22:36:12 »
Wenn klar ist, dass es nicht Splittermond repräsentiert, sondern eben eine Variante ist (um Neulinge nicht auf die falsche Fährte zu locken), sehe ich da kein Problem.
Und das ist ja hiermit kundgetan.
Sorry, aber den Satz verstehe ich nicht. Wieso sollte es Splittermond nicht repräsentieren, nur weil ich es bzw. Lorakis etwas mehr in Richtung Dark Fantasy schiebe? Es ist und bleibt trotzdem Lorakis bzw. Splittermond.