Gibt es denn schon Neuigkeiten, wann wir starten?
Ja, es gibt Neuigkeiten. Gute und Schlechte.
Fangen wir mal mit den Guten an: Ich habe in der Zwischenzeit ein Einstiegsabenteuer gefunden bzw. mich für eines entschieden. Ich habe mir auch überlegt, dass wir zum Auftakt 2,3 eher kleinere (Auftakt-)Abenteuer spielen, um mal zu schauen, wie es so läuft. Außerdem wollte ich euch die Möglichkeit geben, nach den Auftaktabenteuern auszuwählen, ob ihr mit dem Charakter weiterspielen oder doch lieber einen eigenen Char erstellen wollt. Es wäre zudem dann auch noch möglich, einen anderen von den Archetypen zu nehmen, falls euch der, mit dem ihr anfangt, irgendwie doch nicht gefallen sollte.
Jetzt zu den weniger guten Nachrichten: Ich habe vom 10.-13. Juli Abschlussprüfung(en). Ich habe anfangs gedacht, ich würde es vielleicht eher schaffen-aber mit Arbeit, Prüfungsvorbereitung und dem Handling von 2 Tischrunden und anderen Dingen des RL ist das einfach nicht drin. Sprich: Vor dem 13. Juli geht (da) definitiv nix. Aber am Tag danach, also am 14. Juli, sollten wir eigentlich starten können.
Wenn das mal kein guter Tag zum
Steräh Starten ist...
Huhu, seid ihr schon geschlossen oder wäre noch Platz für einen kompletten Splittermondneuling? Hab bisher nur Erfahrung mit überwiegend pathfinder...
Also neue Spieler sind mir grundsätzlich immer Willkommen-ganz egal, ob frischgebackener Neuling oder altgedienter RPG-Veteran. Die Sache ist nur die: Die Runde hat bereits 6 Spieler. Da wir aber eh erst in ca. 2 Wochen beginnen können, würde ich mich
zunächst auf das Wagnis einlassen, und es mal mit 7 Spielern probieren. Zumal man so etwas bei einem Forenspiel noch besser handlen kann, als am Spieltisch. Von daher: Ja, du kannst noch mitspielen. Allerdings unter einer Prämisse: Wenn ich nach dem ersten Abenteuer merken sollte, dass mir 7 Spieler doch zu viel sind, werd'ich die Spieleranzahl wieder auf 6 korrigieren.