Also erstmal wollte ich mich für die lange Funkstille entschuldigen. Die letzten Tage waren sehr stressig und sehr arbeitsintensiv. Ich bin, um ehrlich zu sein, zu wenig bis gar nix gekommen ,was Splittermond im Allgemeinen und das Forenspiel hier im Speziellen anbelangt. Und die nächsten Tage werden nicht weniger stressig...
Ich bin jedoch in den Tagen vor dieser stressigen Arbeitswoche nicht ganz untätig gewesen und habe ein paar Plots/Abenteuer entwickelt mir ausgedacht...die man anspielen könnte. Es sind aber wie gesagt nur Plots, die mal mehr, mal weniger (gut) ausgearbeitet sind...und keiner dieser Plots oder keines dieser Abenteuer ist bislang wirklich zu 100% bzw. von Vorne bis Hinten durchgeplant und ausbaldowert. Aber ich zähle jetzt einfach mal auf, und vermeintliche Probleme/Baustellen, die ich noch habe oder sehe...
1)"Licht ins Dunkel". Spielort: Höchstwahrscheinlich irgendwo in Dragorea. Plot/Abenteuer entwickelt/ausgearbeitet zu: 70%
Probleme: Ich habe das Abenteuer schon ein Mal in/mit einem anderen Fantasy-System geleitet. Ist halt doch schon etwas umfangreich geraten, könnte für ein Einstiegsabenteuer eventuell zu komplex sein. Außerdem würde das Ganze eher zur Dark Fantasy-Schiene gehören und Lorakis eher etwas "darker" darstellen, als manche es vielleicht kennen.
2) "Kreuzzug ins Ungewisse". Spielort: Noch nicht sicher. Plot/Abenteuer entwickelt/ausgearbeitet zu: 60%
Probleme: Ähnlich wie bei 1. Hab' das Abenteuer auch schon mal in einem anderen Fantasy-System geleitet, evtl. etwas zu komplex als Einstiegsabenteuer. Ja, und auch das gehört eher in die "Dark Corner of Lorakis". Zudem spielt Religion/Glaube eine wichtige Rolle-und ich habe a) bislang nur rudimentäre Kenntnisse zur lorakischen Religion und den Göttern, b) die dazugehörigen Bücher ("Die Götter" / "Diener der Götter") nicht bzw. nicht gelesen und c) weiß ich nicht, ob die Infos aus den GRWs ausreichen.
3) "Zwist der Städte" (provisorischer Titel). Spielort: Noch nicht sicher. Es geht um 2 Städte, die durch eine kulturelle Rivalität miteinander verbunden sind...Plot entwickelt zu: 50%.
Probleme: Ich muss noch zwei geeignete Städte finden und noch ein paar andere, passende Dinge...
4)" Am seidenen Faden". Spielort: Irgendwo in Takasadu. Plot entwickelt zu : 40%. Probleme: Ich habe hier nicht mehr als einen Plotaufhänger, es fehlt noch einiges an Ausschmückung des Abenteuers. Zudem konnte ich mich bislang noch nicht wirklich mit Takasadu auseinander setzen bzw. vertraut machen.
Ich habe die Beschreibungen bewusst so grob gehalten, damit ich nicht zu viel spoilere. Wenn ihr dennoch Fragen habt oder doch mehr wissen wollt, einfach fragen. Vielleicht kann ich ja doch noch ein bisschen mehr verraten....Naja, ihr könnt ja mal schreiben, was/welches euch davon am meisten reizen/interessieren würde, dann kann man weiter sehen.