Autor Thema: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant  (Gelesen 29324 mal)

Noreia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant
« Antwort #120 am: 02 Jul 2017, 08:52:07 »
Danke für das Update! Das Wochenende 14./15 bin ich auf einer Hochzeit und werde daher erst ab Sonntag Abend oder Montag einsteigen können.

Viel Glück für die Prüfungen!

Greifenklaue

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • "Gewürfelt - nicht gedreht!"
    • Profil anzeigen
    • Greifenklaues Blog
Re: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant
« Antwort #121 am: 05 Jul 2017, 00:11:27 »
Freu ich drauf.

In unserer Wochenrunde probieren wir gerade verschiedene Systeme durch, heute war Splittermod dran - und kam reihum recht gut an ;)

Blizzard

  • Gast
Re: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant
« Antwort #122 am: 13 Jul 2017, 10:44:23 »
Das Wochenende 14./15 bin ich auf einer Hochzeit und werde daher erst ab Sonntag Abend oder Montag einsteigen können.
Dann lasst uns doch alle -ganz stressbefreit- am Montag, 17.7., anfangen. :)

Angua

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant
« Antwort #123 am: 13 Jul 2017, 11:43:47 »
Sehr schön. Ich freu mich  :D

Noreia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant
« Antwort #124 am: 13 Jul 2017, 11:44:40 »
Danke, freue mich auch schon sehr!

Blizzard

  • Gast
Re: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant
« Antwort #125 am: 19 Jul 2017, 09:30:09 »
Sorry Leute, mir ist leider etwas Unvorhergesehenes/Unplanmäßiges dazwischen gekommen. Daher verschiebt/verzögert sich der Start leider noch um ein paar Tage. Ich kann noch nicht genau sagen, wann ich in den nächsten Tagen dazu komme, aber ich peile Freitag, 21.7., an.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant
« Antwort #126 am: 19 Jul 2017, 10:55:14 »
Alles klar. Bin gespannt  :)
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Blizzard

  • Gast
Re: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant
« Antwort #127 am: 21 Jul 2017, 22:09:25 »
...was ich noch vergessen habe: Der Einfachheit halber würde ich vorschlagen, dass sich eure Charaktere zumindest schon grob kennen und seit geraumer Zeit miteinander reisen. Ist das für alle ok oder hat da jemand ein Problem mit?

Dann: Morgen oder Sonntag geht's los-je nachdem, wann ich dazu komme. Heute hat es mir nicht mehr gereicht-bin eben grade von der Arbeit nach Hause gekommen. Und wir werden für den Anfang ein kleines, kurzes(!) Abenteuer spielen. Für mehr reicht mir die Zeit einfach grade nicht. Erwartet also keinen allzu komplexen Plot mit 36 Verstrickungen und 57 Verschwörungen.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant
« Antwort #128 am: 21 Jul 2017, 22:24:48 »
...was ich noch vergessen habe: Der Einfachheit halber würde ich vorschlagen, dass sich eure Charaktere zumindest schon grob kennen und seit geraumer Zeit miteinander reisen. Ist das für alle ok oder hat da jemand ein Problem mit?


Klar, für mich kein Problem.

Zitat
Dann: Morgen oder Sonntag geht's los-je nachdem, wann ich dazu komme. Heute hat es mir nicht mehr gereicht-bin eben grade von der Arbeit nach Hause gekommen. Und wir werden für den Anfang ein kleines, kurzes(!) Abenteuer spielen. Für mehr reicht mir die Zeit einfach grade nicht. Erwartet also keinen allzu komplexen Plot mit 36 Verstrickungen und 57 Verschwörungen.

Auch kein Problem  ;)
So wie mans schafft.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Angua

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant
« Antwort #129 am: 22 Jul 2017, 00:29:15 »
Für mich auch kein Problem. Kann man dann in etwa davon ausgehen, dass man weiß, was in der Charakterbeschreibung steht?

Blizzard

  • Gast
Re: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant
« Antwort #130 am: 01 Aug 2017, 21:23:37 »
Hallo zusammen,

ich möchte mich zunächst mal für die ungewöhnlich lange Funkstille meinerseits entschuldigen. Ihr habt vielleicht schon gemerkt, dass ich in den letzten Tagen so gut wie gar nicht online bzw. im Forum gewesen bin. Durch eine unglückliche und unerwartete Verkettung von Ereignissen (Krank(heit), Super-Gau auf der Arbeit und technische Probleme) hat sich das jetzt alles leider nochmals verzögert. :( Immerhin, jetzt geht es wieder einigermaßen und die gröbsten Probleme sind zum Glück erstmal aus der Welt geschafft.

Am Donnerstag habe ich dann nach einer langen und teilweise recht stressigen Arbeitsphase mal frei, sprich: Da werden wir (endlich) anfangen (können). :)

Kann man dann in etwa davon ausgehen, dass man weiß, was in der Charakterbeschreibung steht?
Ja, so in etwa hatte ich mir das gedacht. Eure Charaktere sollten sich zumindest schon so "grob" kennen, dass sie immerhin (seit kurzem) miteinander reisen. :P

Angua

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant
« Antwort #131 am: 03 Aug 2017, 11:16:46 »
Gut  :) Bin gespannt.

Blizzard

  • Gast
Re: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant
« Antwort #132 am: 03 Aug 2017, 19:45:36 »
...was ich noch vergessen habe: Jeder Charakter hat die Startausrüstung, die in den Schnellstartern angegeben ist. Das wären im Einzelnen:

-einen Rucksack, eine Tasche oder Ähnliches
-Ausrüstung für eine Reise (Zelt oder Decke, Feuerstein und Stahl, Proviant für 1 Woche)
-10 m Seil
-3 Fackeln oder eine Öllampe mit Öl als Lichtquelle
-4 Lunare (Silberstücke) Bargeld

Von Albenkind/Zokora fehlt noch der Name des Charakters.

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant
« Antwort #133 am: 03 Aug 2017, 22:51:46 »
Bin grade im Urlaub komme in 3 Wochen wieder und werde mich Nadja nennen. Ich nehme eine Öllampe mit Öl? Wie sieht es mit Handwerkszeug für die Proffession im angemessendem Rahmen aus?

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Alles Neu macht der Mai: Neues Forenspiel geplant
« Antwort #134 am: 18 Aug 2017, 08:35:44 »
Falls jemand von den Mitspielern das nicht mitbekommen haben sollte:
Das Forenspiel läuft nun schon seit ca. 2 Wochen. Von ursprünglich 6 Mitspielern spielen derzeit nur 2 mit  (3 wenn man Albenkind/Zokora mitrechnet, aber die steigt ja erst noch ein). Und ich habe immer noch keine Ahnung, warum die anderen (drei) nicht mitspielen bzw. sich nicht melden. Das ist in der Konstellation auf jeden Fall ein wackeliges (Grund)Gerüst. Auch wenn es wie gesagt nur ein kleines und kurzes Forenspiel wird ist es dafür höchstens bedingt tragfähig. Von daher müssen wir uns was überlegen, wie das hier jetzt dann in nächster Zeit weiter laufen soll.

Ich habe ab heute  Urlaub, und werde erstmal jetzt für 1 Woche abgemeldet sein. In dieser Woche habe ich kein oder nur bedingt Internet und weiß nicht, ob und wie ich zum Posten komme. Ich gebe diesen 3 fehlenden Mitspielern (Angua/Greifenklaue/Silenico) jetzt noch diese Woche, in der ich im Urlaub bin, Zeit, noch einzusteigen bzw. sich zu äußern. Sollten sich die 3 innerhalb dieser Woche nicht melden, dann sind sie raus, und ich als SL nehme mir das Recht heraus ihre Plätze neu zu besetzen. Ich kenne auch schon 2 Leute, die ich fragen könnte.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma