Theodorus
"Sieht ganz so aus", erwiedere ich auf den Einwand mit den Schmugglern. Man sollte meinen, die Garde bekommt das in den Griff. Vermutlich sind die aber einfach unglaublich schlecht im als-Schmuggler-ausgeben.
Dachsenstiefel korrigiere ich meine Gedanken. Wie kam ich auf Drache? Egal, Dachs.
Als er Susanne erwähnt, hebe ich eine Augenbraue und schaue den Gnom schief an. Sicher, er hat Recht, aber... Trotzdem ein ungewöhnlicher Einfall. Vater sagte ja, Fred hat ein loses Mundwerk.
Klar, Susanne war wirklich eine Schönheit. Und sie war auch immer sehr freundlich... Aber wieso sollte sie? Naja, bestimmt wäre sie eine Hilfe, um Aufmerksamkeit von mir zu lenken, wenn ich versuche etwas heraus zu finden.
Leichtes Unbehagen steigt in mir empor.
"Ich äh...
Ja, ich könnte sie fragen.
Am besten Ihr komnt auch mit, dann sind wir nicht so allein in äh, naja, dieser Gegend... "
Eine Krähe reißt mich aus meinen Gedanken. Ich hab eine starke Abneigung gegen die Tiere entwickelt, seit sie vor einiger Zeit überall in Arwingen eine regelrechte Plage waren. Ein Glück hat sich das normalisiert. Trotzdem, ich beäuge die Tiere immernoch skeptisch.
Wir treten in ein Haus und alles ist... Blau. Selbst der Händler hinter dem Tresen...
"Guten Tag... " murmel ich geistesabwesend.