Autor Thema: Der Große Garten  (Gelesen 406005 mal)

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #135 am: 30 Mär 2017, 21:01:35 »
Theodorus

Ich begleite Vater natürlich hinaus, nicke vorher Susanne aber noch einmal dankend zu.
Draußen treffe ich auf einen tatsächlich größer wirkenden Gnom in Kutscherkleidung. Mit Hornschmuck. Etwas extravagant, er scheint stolz zu sein auf die Hörner, und zeigt sie.

"Ihr kennt das Nest?" frage ich, während ich ihm hinterher laufe.
"Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung was mich dort erwartet. Ich habe so einen mysteriösen Brief bekommen, der mich dahin einlädt. Ein Abenteuer also, könnte man sagen.
Ich verlange auch gar nicht, dass ihr mich direkt dort absetzt, ich hoffe nur, für einen Teil der Strecke Gesellschaft zu haben.

Und keine Sorge, ich werde nicht im Weg stehen. Ich habe schon früher Vaters, also Taurians Wagen beladen und weiß dahingehend was ich tue."

Ich denke darüber nach, ob ich schon was von dem Verfluchten Land gehört habe, von dem er spricht.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #136 am: 30 Mär 2017, 21:16:28 »
Ihr erreicht das Färberviertel und der beisseende Geruch des Alaunsalzes steigt Euch in die Nase, es sind viele verschieden Völker unterwegegs, du siehst 2 Varg die betrunken und einen Zwerg der einen Ballen Tuch trägt.
Fred scheint zu wissen wo er hin will und geht zu einem großen Haus mit Schindeldach und vielen Fenstern. Ihr betrettet einen kleinen Laden in dem verschiedene Töpfe mit Färbemittel stehen. Ein Zwerg steht hinter dem Tresen.
"Ach Fred dem Göttern zum Gruße ihr kommt um das Blau abzuholen."-:Ja Brogasch, ich würde gerne mehrer Fässer habe am besten bis heute Abend. Sagen wir 8 Fässer für den üblichen Preis."
Er sieht sich noch ein bisschen im landen um: Sagt Theodorus kennt ihr Euch mit dem Färberhandwerk aus und könnt Ware im Hof begutachten." Er weist auf eine Tür in der Rückseite des Raumes.
Im Innenhof sind viele verscheiden Stoffe und andere Materialien du kannst ein Lederrüstung in Blau sehen. der Fluss flileßt direkt am rand des Hofes entlang an einen kleinen Anleger steht ein kleines Boot auf dem mehre Männer dabei sind Kleidung zu waschen. Im Hof sind auch mehre Personen damit beschäftigt Wasche aufzuhängen oder abzunehmen. Die Sonne steht schon am Himmel.
« Letzte Änderung: 30 Mär 2017, 21:38:06 von Albenkind »

Dahrling

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #137 am: 30 Mär 2017, 21:20:15 »
Anklor

Kurz streift Unverständnis das Gesicht des Gnoms als er auf die Szenarie trifft und denkt:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

"Wollen wir uns vielleicht reinsetzen? Dort zieht es nicht so und wir können über das Buch reden in dem ihr gerade lest. Es scheint eure Aufmerksamkeit ja erfolgreich auf sich zu ziehen."
Er lächelt sie an und geht an ihr vorbei zur Tür. Wenn sie auf dem Stuhl sitzt ist er nur einen Kopf kleiner als sie. Dann öffnet er die Tür zu den Gastgemächern die ihm als Schlafgemach dienen. Darin befindet sich neben einem großen Bett, einem Schrank und einer kleinen Anrichte wo ein Nachttopf drunter Platz findet und eine Waschschale oben drauf auch eine Tisch an dem man mit 4 Stühlen sitzen kann. Zudem ist ein zweiter Ausgang in dem Zimmer, zum Schlafbereich von Oatu - der ebenfalls einen Eingang vom Flur hat.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #138 am: 30 Mär 2017, 21:31:55 »
Mijaska würde nun doch von ihrer Lektüre aufsehen und dir ins Zimmer folgen. das Buch an die Brust gedrückt."Ich hoffe Ihr habt einen schönen Abend gehabt, Herr. Ich habe alles auf dem Wagen untergebracht und verstaut, Herr. Was wollt Ihr nun von mir, Herr" Sie würde dich anlächeln. "Wollt Ihr auch etwas Wein oder Gemüse haben, Herr. Es gibt noch genug." Sie würde erstmal im Raum stehen bleiben und dich abwarten ansehen.

Dahrling

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #139 am: 30 Mär 2017, 22:02:10 »
Anklor

"Das ist gut, dass alles soweit verstaut ist.", damit deutet er auf den Tisch und bittet Mijaska sich zu setzen. Er wird im Gespräch versuchen sie einzuschätzen (über Meisterschaft "Rede mit mir." ) und dann (über Redegewandheit) versuchen herauszufinden, was es mit ihrem Glauben zu tun hat und was für besondere Regeln und Verbote sie noch zu beachten hat. Als Aufhänger für das Gespräch würde er "Geheimnisse des Yannus" nutzen.

Falls er durch das einschätzen und das Gespräch sicher wäre, dass sie ihren Waffenschock verkraftet hat, würde er sich nach einiger Zeit das Thema nochmal wechseln: "Es scheint so, als würde die Nacht tatsächlich kühl werden und falls ihr heute Nacht nicht alleine sein wollt, bin ich immer noch gerne bereit, das Angebot einer so ansehnlichen Frau anzunehmen und mit euch heute Nacht das Bett zu teilen."
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #140 am: 30 Mär 2017, 22:07:41 »
Theodorus:
du siehst dir das Hemd genau an befühltst seine Machart, richst daran, hat aber keine Ahnung was es mit dem Hemd auf sich hat. Offen bar musst du im umgang mit dem Färbematerialien noch viel lernen.
du gehst also zu Fred wieder zurück der grade am Handeln mit dem Zwerg ist und dir kurz zunickt um sich dann dem Zwergen wieder zu zu wenden. Er hat ein kleine Buch hevor geholt und meint grade: "Aber ich habe bis jetzt immer so vilel gezahlt warum ist es jetzt so Teuer geworden."-"Werter Fred, ich muss die Preise anheben da die Munscheln aus welchen unser Blau entsteht nicht mehr so zahlreich sind wie früher. Es geht das Gerücht das sich eine Schmugglerband unten in Unter Arwingen die Muschenln raubt und sie auser Landes Schafft."

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #141 am: 30 Mär 2017, 22:25:01 »
Theodorus

Ja offenbar habe ich noch viel zu lernen. Ich zucke innerlich mit den Schultern. Ich habe auch noch viel Zeit dazu.

Ich merke auf... Schmuggler, die den Farbstoff klauen... Nun, ich bin nicht bei der Garde, aber vielleicht finde ich ja was heraus..? Wenn ich Vaters Geschäft damit helfen kann...
"Werter Brogasch, habt ihr weitere Informationen, die uns helfen könnten, den ehemaligen Handelsstatus wieder herzustellen?", frage ich den Zwerg verklausuliert nach Infos über die Schmuggler.
...

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #142 am: 30 Mär 2017, 22:41:44 »
Borgrasch wendet sich dir zu: Nun seit ein paar Wochen ist es schon so das die Leute hier immer wieder weniger Muscheln bekommen sie solle unten im Harfen operieren und die Muschen wegnehmen ob sie die dann an einen anderen Ort züchten oder was sie damit machen weiß ich nicht. Die Wache hat sie bis jetzt noch nicht bekommen es soll sich um Alben aus der Albensee handeln, vielleicht Schädelkosaren aber auch andere müsse darin involviert sein. Am besten geht ihr zum Dachsenstiefel einer Harfenkneipe und hört Euch dort um. Es tut mir leid ohne die Muscheln kann ich nicht arbeiten. Erst wenn die Schmuggler dingfest gemacht werden kann ich wieder an Euren Vater liefern. Zur Zeit bekomme ich für Euch grade mal 1 Fass voll und die Kleidung wartet. Alles andere im Hof ist leider schon verkauft. Wenn ihr die Schmugglernest ausheben könntet. So würdet ich Euch ein Kleidungstücke Eurer Wahl im Blau anfertigen eventuell auch in einem besonderen Material je wie erfolgreich Ihr seid. Ausserdem bekommt Ihr 6 Lunare pro Bandit den ihr Festsetzen könnt. Was sagt Ihr."

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #143 am: 30 Mär 2017, 22:58:00 »
"Klingt sehr gut für mich, ich schaue mal was ich herausfinden kann."
Keine Ahnung ob ich dem gewachsen bin. Aber ich werde es herausfinden. Drachenstiefel notiere ich mir geistig.
Zu Fred:
"Schauen wir erst einmal, dass wir die anderen Sachen bekommen, dann hör ich mich um."
...

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #144 am: 30 Mär 2017, 23:07:38 »
Nun ich werde Euch nichts über meinen Glauben erzählen, da schon viele meiner Glaubensgeschwister von Eurem Stand qualvoll getötet wurden. Es ist mir nicht erlaubt eine Waffe zu tragen, noch darf ich Fleisch essen oder es zubereiten. 'Alles andere noch ist nicht die zeit dafür Ihr würdet mich töten wenn Ihr es wüsstet." Sie lächelt dich an. "Bei Eurem 'Angebot diese ist sehr verfüherisch aber ich muss vorerst ablehenen. Da ich Euch noch nicht genug kenne aber es wird mit sicherheit während der Reise Gelgegenheit geben. Und was ist mit Oatu." Sie würde sich zu dir herabbeugen und dir einen leidenschaftlichen Kuss auf dem Mund geben sich danach abwenden und aus dem Raum gehen.
« Letzte Änderung: 30 Mär 2017, 23:29:11 von Albenkind »

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #145 am: 31 Mär 2017, 07:31:04 »
Oatu
Als du vor die Rüstkammer kommst ist dort nichts mehr aufzuräumen du siehst nur noch einige ölflecken auf dem Holzboden die sich in das Holz gefressen haben.
...

Oatu holt sich Besen, Kehrblech und Putzmittel und macht oberflächlich sauber. Anschließend schnappt er sich eine Waffe und macht kindische Schattenkämpfe lautmalerisch untermalt. Dabei schmunzelt er und ein Träne stiehlt sich aus seinem Auge. "Ich glaube, Whipella, göttliche Bestraferin: Dein unwürdiger Diener wird dir noch rote Ernte einfahren..."
Dann schaut er noch ein Mal, ob alles seinem Ordnungssinn betrifft und begibt sich anschließend erst zu Anklor und dann zu Niam, ob diese noch irgendwas benötigen.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #146 am: 31 Mär 2017, 09:35:33 »
Teodorus
Fred würde aus dem laden mit dir gehen Nun lass uns schauen ob wir fässer mit frischer farbe bekommen. Aber ich bezweifel es herr aufgrund der schmuggler. Also sollen wir noch bisschen lebensmittel einkaufen  ich beführchte zu meine bedauern herr werden wir hier nicht eher wegkommen als das die schmuggler gefasst sind.
Solltet Ihr heute abend in den Dachsenstiefel wollen so nimmt doch szsanne mit immerhin ist sie eine sehr schöne albin wenn Ihr wollt kann ich auch noch mitkommen herr" ihr seind nun durch mehrer weitere gassen gegangen und steht nun wieder vor einem grossen dreistöckigem haua. Auf dem dach sind ein paar raben und schauen zu euch herunter. Fred tritt ein dieser raum ist in blau gestrichen und ohr seht einen grossen Vargen mit blauem fell von der farbe hinter dem tresen stehen. Guten tag fred begrüsst euch der varg.
« Letzte Änderung: 31 Mär 2017, 09:46:56 von Zokora »

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #147 am: 31 Mär 2017, 10:26:14 »
Oatu
 Du hast den flur zu deinem genach grade betretten da aiehst du wie Mijaska im flur steht und dabei ist magie zu wirken. Sie zeichnet dir nicht bekanbtw smvole in die luft und murmelt dabei etwas zischendes. Ihra aufmerksamkeit ist dabei auf einen sessel und einem tisch gerichtet

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #148 am: 31 Mär 2017, 10:33:30 »
Oatu schaut, was sich auf dem Tisch und dem Stuhl befindet.
Dann räuspert er sich.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #149 am: 31 Mär 2017, 12:13:48 »
Theodorus

"Sieht ganz so aus", erwiedere ich auf den Einwand mit den Schmugglern. Man sollte meinen, die Garde bekommt das in den Griff. Vermutlich sind die aber einfach unglaublich schlecht im als-Schmuggler-ausgeben.

Dachsenstiefel korrigiere ich meine Gedanken. Wie kam ich auf Drache? Egal, Dachs.
Als er Susanne erwähnt, hebe ich eine Augenbraue und schaue den Gnom schief an. Sicher, er hat Recht, aber... Trotzdem ein ungewöhnlicher Einfall. Vater sagte ja, Fred hat ein loses Mundwerk.
Klar, Susanne war wirklich eine Schönheit. Und sie war auch immer sehr freundlich... Aber wieso sollte sie? Naja, bestimmt wäre sie eine Hilfe, um Aufmerksamkeit von mir zu lenken, wenn ich versuche etwas heraus zu finden.
Leichtes Unbehagen steigt in mir empor.
"Ich äh...
Ja, ich könnte sie fragen.
Am besten Ihr komnt auch mit, dann sind wir nicht so allein in äh, naja, dieser Gegend... "

Eine Krähe reißt mich aus meinen Gedanken. Ich hab eine starke Abneigung gegen die Tiere entwickelt, seit sie vor einiger Zeit überall in Arwingen eine regelrechte Plage waren. Ein Glück hat sich das normalisiert. Trotzdem, ich beäuge die Tiere immernoch skeptisch.

Wir treten in ein Haus und alles ist... Blau. Selbst der Händler hinter dem Tresen...
"Guten Tag... " murmel ich geistesabwesend.
...