Theodorus
Natürlich folge ich dem Hauptmann. Schließlich ist er bereit, mir mit meinem Problem zu helfen.
Natürlich sehe ich mich, möglichst nicht ZU neugierig, auf dem Weg um. Die Folianten sehen auch interessant aus.
Oh, ein Stuhl. Ich setze mich.
"Ja, ich kann lesen und schreiben.
Und dieses Blatt da erlaubt mir Zugriff auf Ressourcen der Garde? Nicht dass ich das ausnutzen will, ich möchte nur vorbereitet sein, falls ich mich in Schwierigkeiten bringe."
Ich lausche aufmerksam. Feder um den Hals und Tätowierung einer Rabenfeder. Ich denke nebenbei: Hab ichs mir doch gedacht, mit den Tieren stimmt was nicht...
"Ich vermute, der Zwerg war Verwandlungsmagier. Ich habe mich bereits im Zirkel davon überzeugen können, was da alles möglich ist. Mit einer konkreten Vermutung sollte es möglich sein, eine Krähe auf Magie zu untersuchen und so festzustellen, ob sie Verwandelt ist.
Ich vermute weiterhin, dass die Vögel die eigentlichen Schmuggler sind. Am besten, Ihr nutzt einen Falkner, sein Tier sollte in der Lage sein, die Tiere zu ihrem Zielort zu verfolgen, dann finden wir vielleicht die Beute."