"Nun, dann zunächst willkommen in unser schönen Stadt.", wird Fiona von dem Vargen begrüßt.
"Ich bin Stadthalter Thoralf. Das hier sind Gariel Willenstrutz" , er deutet auf den Alb neben sich,
"und Hauptmann Ravaan, für die Wache.
Nun wundert es mich natürlich schon, dass Sie uns als Außenstehende betrachten, wo wir es doch sind, die über diese Stadt wachen, oder nicht?" Er wirkt überrascht, aber freundlich. Fionas Worte scheinen ihn nicht angegriffen zu haben, oder ähnliches.
"Ihr klingt ja bereits wie dieser von Falkenberg. Doch beweisen kann er nichts. Ich habe bisher auch keine Anzeichen für diese Behauptung. Ich vertraue meinen Beratern, und kann mir nicht vorstellen, dass einer von Ihnen mit diesem Ungeheuer zu tun hat."
Der Hauptmann, ein Mensch, wirkt störrisch und unbeeindruckt. Der Alb schaut etwas abschätzig, und ergreift das Wort:
"Denkt Ihr nicht, dass wir es gemerkt hätten, wenn ein Ratsmitglied hier Unwesen und dunkle Machenschaften treiben würde? Wir arbeiten hier jeden Tag zusammen. Wir wohnen praktisch hier."
Stadthalter Thoralf, der in der Mitte sitzt, legt einen Arm vor die Brust des Alben, wohl um ihn zu zügeln.
"Ich bin mir sicher, Frau von Sarnburg hat ihre Gründe. Sie hat immerhin Recht, sie kennt hier niemanden.
Natürlich kennen auch wir sie nicht, aber wenn ihre Gefährten... er schaut den Rest der Gruppe an, hauptsächlich aber Yorick, "sich für sie verbürgen, soll mir das als Vertrauen ausreichen."