"Ich schlage vor, Ihr kehrt in die Stadt zurück und teilt dem Stadtrat Eure Erkenntnisse mit."
Nachdem die Gruppe und die vorhandenen Gardisten ein paar Informationen ausgetauscht haben, natürlich ist man neugierig. Gerade hier kennen die meisten eine Feenwelt nur aus Erzählungen - und die sind nicht sonderlich erfreulich.
Die Soldaten versichern, weiterhin gut auf das Portal aufzupassen. Bisher lief es ja ganz gut, meint man mit (leicht gespieltem) Optimismus.
Zurück in Bredenthal
Es ist später Nachmittag, als die Gruppe wieder in der Stadt bei der Burg ankommt.
Die Torwache begleitet die Abenteuer sodann in einen Versammlungssahl, in dem nach kurzer Zeit der Hauptmann der Wache, Ravaan, sowie Gariel Willenstrutz eintreffen. Man wirkt sehr geschäftigt, und ist natürlich an Neuigkeiten interessiert, wartet jedoch noch auf den Stadthalter, welcher nach wenigen Minuten ebenfalls eintrifft.
Dieser eröffnet sodann das Gespräch:
"Es freut mich, zu sehen, dass Ihr heil und wohlauf seid, und ich bin sicher, Ihr seid erschöpft, doch muss ich wissen, habt Ihr etwas in Erfahrung bringen können? Zwar konnten weitere Übergriffe aus dem Wald vereitelt werden, doch diese schwarze Bestie ist noch dort draußen, und Stimmen werden laut, ob der Rat die Stadt noch ausreichend schützen kann."