"Das Werkzeug zu verlieren wird es Euch auch unmöglich machen, die Kreatur aufzuhalten, die Eure Stadt terrorisiert. Insoweit solltet Ihr allein deshalb Acht geben, euch nicht bestehlen zu lassen.
Unabhängig davon seid Ihr dann natürlich ebenfalls nicht mehr in der Lage, Euren Teil der Abmachung zu erfüllen, da habt Ihr Recht."
Er beschreibt mit der linken Hand einen Kreis in die Luft und Funken sprühen aus seinen Fingern, als er ein Zeichen in diesen Kreis hinein schreibt.
Ein vielleicht 20 Zentimeter großer Wirbel aus Feuer entsteht, wabert, stabilisiert sich und kommt zur Ruhe, bis vor euch ein Auge aus Bernstein, etwa 10 Zentimeter groß, in der Luft hängt. Es wirkt lebendig und schaut euch an, obgleich es doch offenbar aus Stein ist.
"Dies ist eine Flammenseele. Wie erwähnt nimmt sie eine Gestalt an, mit der ihr Anwender umzugehen weiß. Sie ist jedoch auf einen bestimmten Zweck geprägt, in diesem Fall ist sie eine Waffe."
Wie zur Bestätigung greift Ifraati danach, und sein Arm überzieht sich, ausgehend vom Auge, in wenigen Augenblicken mit schwarzem Gestein, bildet sich zu einem Armpanzer aus Lava, aus dem ein glüheneder Dorn hervorsteht.
Er lässt das Auge wieder los und der Panzer verpufft in einem Funkenregen.
"Um zu Eurer Frage zurück zu finden, die Seele hinterlässt ein Mal auf der Haut.
Wird die Seele nicht zweckgenäß zurück geführt, verbleibt das Mal, und meine Kinder erkennen es. Es brandmarkt Euch, sozusagen, als Verräter an meinem Reich. Die Folgen liegen in der Hand meiner Kinder.
Dieses Mal verbleibt bis zur Rückkehr der Seele in meine Welt an Euch haften. Mit Schließung der Lichtung kehrt die Seele automatisch hierher zurück, und das Mal verschwindet."
Regeltechnisch verschlechtert das Mal die Einstellung aller Feuerwesen euch gegenüber um 2 Stufen.
"Und bevor es heißt ich verschweige etwas: Die aktive Verwendung der Seele ist mit gewissen Schmerzen verbunden. Das bloße Tragen in der Tasche tut Euch jedoch nichts."