Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 257097 mal)

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1185 am: 10 Apr 2018, 20:21:02 »
"Ich will nicht unbedingt dem, was da kommt im Weg stehen und ich verlasse mich auf das Blut meiner Vorfahren" Sagt Krassus und läuft mit Samantha an seiner seite vom Pfad weg um der Kreatur zu entgehen. "Folgt mir am besten und haltet euch an den Händen!" Krassus packt einen der Flügel von Samantha und lässt ihn los und ignoreirt das kurz aufkommende gequängel der kleinen Chimäre.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1186 am: 11 Apr 2018, 08:11:07 »
Aziz folgt unter lästerlichen Flüchen und Panik in den Augen Krassus.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1187 am: 12 Apr 2018, 11:42:31 »
Yorick wartet kurz, bis alle vom Weg runter sind, klemmt sich dann sein Schild unterm Arm und greift die Hand der letzten Person in der Kette geführt von Krassus und folgt dieser vom Weg.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1188 am: 13 Apr 2018, 20:24:43 »
Krassus verlässt mit Aziz und Yorick den Pfad, und zunächst passiert auch nichts. Doch nach ein paar Metern abseits verändert sich was. Die Steine und das Geröll rund herum scheinen zu zerfließen, ein seltsames Summen legt sich in die Ohren der drei. Eine Art Neben scheint aufzukommen, noch kann man den Felsen, auf dem Sirion steht, erkennen, doch er scheint irgendwie zu wandern, weg zu gleiten.


Der Alb indess kann sehen, dass die Staubwolke einlenkt und grob auf die Gruppe zuhält, und wenn er genau hin schaut, erkennt er eine recht große, grob humanoide Gestalt. Sie hält etwas in den Händen, schwer zu sagen, könnte eine Axt sein. Die Gestalt flimmert rot und orange, auf Kopfhöhe jedoch schimmert ein schwarzer Schatten.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1189 am: 14 Apr 2018, 07:58:11 »
Sirion greift seinen Bogen, legt einen Pfeil ein, spannt aber noch nicht.

Er kann nicht abschätzen was Krassus vorhat und ob es klug wäre jetzt zu schießen, also läßt er es lieber.
Er denkt kurz nach, ob ihm irgend etwas zu diesem Wesen einfällt.

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1190 am: 14 Apr 2018, 13:36:06 »
Auch ich würde meine Armbrust spannen und einer Bolzen aiflegen und mich an Sirion halten.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1191 am: 17 Apr 2018, 13:41:51 »
Die Kreatur nähert sich dem Felsen, an dessen Rand die Gefährten nun stehen, auf dem Sirion sitzt. Er meint, eine Richtungsänderung feststellen zu können. Ja, das Etwas stürmt auf die Gruppe Abseits des Pfades zu.
Sein Wissen verrät ihm, dass es sich vermutlich um einen Minotauren handeln wird, eine mythische Kreatur, teils Mensch, teils Stier. Inzwischen kann er auch die Hörner erahnen, die majestätisch aus dem Schattenschleier ragen, welcher sich über den Kopf der Kreatur gelegt hat. Ein seltsam vertrauter Schatten. Der Rest des Körpers schimmert rötlich, durchzogen von pulsierenden Linien in hellem Orange.


Aziz kann nur Vermutungen anstellen, er sieht nicht viel durch den seltsamen aufgekommenen Nebel. Eine Analyse ist so nicht möglich.
« Letzte Änderung: 17 Apr 2018, 15:45:56 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1192 am: 18 Apr 2018, 10:56:23 »
Sirion überlegt fieberhaft. Er sollte etwas tun, nur was? Reden funktioniert hier vermutlich nicht, aber er muß es versuchen. Er ruft laut:


"Haltet ein, Minotaur! Ich bin Sirion, Freund von Tieren und Tiermenschen. Haltet ein und laßt uns reden. Warum überfallt ihr und eurer Gefolge unsere Stadt Bredenthal?"


Er flüstert hinunter zu Fiona: "Seid vorsichtig. Das Monster von Bredenthal sah sehr ähnlich aus, hatte aber Flügel."



Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1193 am: 19 Apr 2018, 07:34:08 »
"Was, da kommt ein Minotaur?"
« Letzte Änderung: 20 Apr 2018, 20:58:10 von Etschbeijer »

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1194 am: 20 Apr 2018, 18:30:51 »
ich nicke und mache mich trotzdem schussbereit lasse aber die Armbrust erstmal gesenkt aber mit einem Bolzen auf der Vorrichtung dafür.
Ich glaube zwar nicht das ich mit einem schuss etwas erwirken kann aber ich möchte mich auch nicht unbewaffnet einem solchen Wesen in den Weg stehlen.
Ich würde schießen wenn das Wesen eine Agrassive Handlung gegen mich oder einen meiner Tierischen oder anderen Begleiter machen würde.

Ich bin ein paar schritte von Sirion weggetreten nachdem er mir die Nachricht gesagt hat nicke ich dankbar und verhalte mich ansonsten still um auf die Raktion einen solches großen und Majestätischen Wesens zu warten ich möchte ihm nicht weh tun aber wenn es muss werde iche es tun, bei Gunwar. denke ich

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1195 am: 03 Mai 2018, 18:49:52 »
Der Minotaure wirkt nicht, als würde er verlangsamen wollen. Unbeirrt und ungebremst trampelt er weiter auf die Gruppe zu.

Von seinem Felsen aus kann Sirion recht gut die Laufrichtung erahnen. Das Wesen scheint sich gezielt auf die kleine Gruppe abseits des Pfades zu zu bewegen. Es kann bei dem Tempo auch nicht mehr lang dauern, bis es sie erreicht.

Besagte Gruppe kann nun auch, trotz des seltsamen Nebels, der sie zu verwirren sucht, eine Silhouette erkennen, groß gewachsen, noch etwas größer als Aziz vermutlich, und breit. Sie scheint rötlich zu leuchten, aber einen dunklen Schleier dort zu haben, wo der Kopf sein müsste. Wenn die Wahrnehmung nicht täuscht, stürmt dieses Wesen geradewegs auf sie zu.

Inzwischen ist der Minotaure nahe genug, dass man das leichte Vibrieren im Boden genau seinen mächtigen Schritten zuordnen kann.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1196 am: 03 Mai 2018, 22:09:18 »
"Wenn das wirklich ein Minotaur ist, sollten wir so schnell es geht zu Sirion zurück gehen. Mit diesen Stierköpfen kann man so gut verhandeln wie mit einem Farukanischen Dattelhändler! Wir müssen uns wahrscheinlich auf einen Kampf einlassen, denn wir sind vermutlich ein Leckerbissen für ihn..." und Krassus schluckt laut, als ihm klar wird was er da gerade von sich gegeben hat.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1197 am: 04 Mai 2018, 12:20:49 »
Sirion zielt auf den Minotaur und verfolgt diesen mit der Pfeilspitze. Bevor der Minotaur in die Gruppe rennt, schießt Sirion.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1198 am: 06 Mai 2018, 22:13:22 »
"Das wird wohl so nichts."
Yorick lässt die anderen los und nimmt Schild und Bundi wieder in die Hand, die er davor unter den Armen getragen hatten. Dann geht er in Richtung des Schatten, der nach den Anderen wohl ein Minotaurus ist, und stellt sich diesem entgegen.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1199 am: 07 Mai 2018, 07:31:23 »
Aziz brüllt: "ALLE MANN, schließt zu Sirion auf, ZACKZACK!" ,
während er den ersten in die richtige Richtung schubst und verzweifelt und zitternd voller Angstschweiß nach seinem breiten Säbel fingert.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 09 Mai 2018, 07:40:40 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"