Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 257167 mal)

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1170 am: 23 Mär 2018, 10:09:19 »
Sirion spricht zu dem Wolf der genickt hat: "Könnt ihr uns führen?"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1171 am: 26 Mär 2018, 14:40:41 »
Das Tier schüttelt den Kopf. Der Rest des Rudels entspannt sich leicht, bleibt jedoch wachsam.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1172 am: 26 Mär 2018, 15:20:42 »
Sirion fragt weiter
- "Dürft ihr uns durchlassen?"
- "Leben hier Phönixe und kannst du uns zeigen in welcher Richtung?"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1173 am: 30 Mär 2018, 23:40:59 »
Sirion fragt weiter
- "Dürft ihr uns durchlassen?"
Das Tier wirkt nachdenklich. Man könnte es scheinbar überzeugen, aber einfach so wird man euch vermutlich nicht vorbei lassen.
Wahrscheinlich kann man es mit Nahrung ruhig stellen.

Zitat
- "Leben hier Phönixe und kannst du uns zeigen in welcher Richtung?"
Ja, offenbar leben hier Phönixe. Der Wolf deutet an, dass sie aus dem Gebirge zu stammen scheinen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1174 am: 01 Apr 2018, 15:56:56 »
"Aziz, habt ihr in eurem riesigen Rucksack irgend etwas, dass unseren Freunden hier schmecken könnte? Das wäre vermutlich sehr hilfreich, wenn wir passieren möchten."

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1175 am: 01 Apr 2018, 20:10:26 »
Bei den Worten tritt Krassus vor un packt die Rationen von Samantha aus: "Ich teile mein Essen mit Samantha, dann können sie ihre Portion haben aber nur, wenn auch eine sichere Rückkehr garantiert wird."
Dann hält Krasus den Wölfen Bällchen aus Fleisch hin, die einen ungewohnten Duft haben, aufgrund der ihnen beigemischten Kräutermischung.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1176 am: 03 Apr 2018, 06:57:05 »
Aziz und fördert noch Trockenwurst, verdorbene Birnen und eine undefinierbare Pampe vom letzten Jahreswechsel, die in einem seltsamen Papier eingelegt ist.
Kurz kommt ihm die Spucke hoch, dann vergräbt er das eklige Zeug und wäscht sich die Hände mit klarem Schnaps.
Anschließend legt er zu der Trockenwurst noch etwas Zwieback und Schinken und reicht es den Wölfen ehrerbietig in sicherer Distanz hin und begibt sich dann wieder zu den seinen.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1177 am: 05 Apr 2018, 08:24:41 »
Zunächst vorsichtig, doch auch neugierig nähert sich eines der Tiere. Als es näher heran ist, sieht man, dass sein Rotes Fell flimmert und flackert, ganz so wie ein Lagerfeuer. Und er strahlt, selbst in dieser Umgebung, eine noch größere Wärme aus.

Er schnüffelt. Schnüffelt weiter. Probiert einen Happs.
Und schafft es im Anschluss irgendwie, den gesamten Haufen in seinen Kiefern zu verstauen, als er das angebotene Essen zu seinen Artgenossen bringen.

Das Rudel kommt sofort herbei, schnüffelt, wirkt aufgeregt. Ein finsterer Blick vom vermeintlichem Alpha, und es herrscht Ruhe. Die Tiere sammeln sich am Rand der Lichtung, halb im Wald verborgen. Alpha nickt der Gruppe zu, es sieht aus, als würde er den Weg entlang deuten.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1178 am: 05 Apr 2018, 17:37:26 »
"Werter Herr des Waldes, steht damit unser packt? Sichere hin und Rückreise für Wegzehrung?"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1179 am: 05 Apr 2018, 18:18:52 »
Der Wolf senkt den Kopf leicht und hebt ihn wieder.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1180 am: 06 Apr 2018, 07:29:03 »
Aziz senkt den Kopf leicht und hebt ihn wieder.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1181 am: 07 Apr 2018, 11:36:48 »
Die Gruppe wird somit vorbei gelassen, und die Wölfe halten tatsächlich still und regen sich nicht. Wirken nur ungeduldig, wollen vermutlich das Essen. Und tatsächlich, nachdem die Gruppe vorbei geschritten ist, stürzt sich das Rudel auf die Rationen.

Die Reise geht weiter. Hinter dem Wäldchen und dem See folgt zunächst erneut eine  Steppe, die übergeht in eine Geröllwüste. Doch stets deutlich zu erkennen sind die Spuren von großen Krabben, die auch zuvor schon den Pfad markiert haben. Die Felsbrocken hier sind tiefschwarz und haben etliche kleine Löcher. Der Sand ist fast Orange, und ebenso wie das Licht von oben sehr heiß.
Weit oben am Himmel kann man geflügelte Kreaturen ausmachen. Sehen nicht aus wie Drachen. Auch nicht, wie Phönixe.
Naturkunde gegen 20 zur Identifikation

Als die Gruppe an die Ausläufer des Gebirges kommen, erheben sich erste Fels-Formationen. Das Gestein sieht genauso aus, wie die Brocken, die bereits überall herum liegen. Schwarz, mit feinen kleinen Löchern. In absehbarer Zeot sollte man vermutlich mal eine längere Rast machen. Nächtigen, sozusagen, nur dass es hier nicht dunkel wird. Es bietet sich an, einen entsprechenden Unterschlupf zu suchen.
Überleben gegen 21 zum finden
Wenn zusätzlich jemand (auch anderes) jemand eine Arkane Kunde gegen 21 schafft, gibts nen Bonus

Zusätzlich kann Wahrnehmung geworfen werden. Umgebung Steppe oder Gebirge, ansonsten unbestimmt (kein Bonus für Sicht/ Gehör etc)
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1182 am: 10 Apr 2018, 08:30:45 »
Ein Blick nach oben verrät Sirion, dass es sich bei den großen Tieren am Himmel um Staubmorlen handelt. Vögel, im Prinzip, aber tatsächlich handelt es sich um fliegende Echsen. Zu finden meist dort, wo es heiß, trocken und staubig ist.
Sie sind Fleischfresser und jagen in kleinem Rudeln, schlagen meist zu, wenn die Beute gewchwächt ist. In großer Höhe umkreisen sie ihre vermeintlichen Opfer, bis sich ein geeigneter Moment bietet.

Offenbar hat dieses Rudel, bestehend aus drei Tieren, die Gruppe zu ihrer Beute erklärt, denn die Kreise die sie ziehen, sind stets über deren Köpfen.

Der Dämmeralb hat so seine Schwierigkeiten mit der Umgebung. Nicht nur, dass Berge einfach kein Wald sind, sonder dass hier auch noch alles irgendwie anders scheint. Zusammen mit Aziz' Hinweisen, zitiert aus Amon Amiris Reisetagebuch für brennende Umgebungen, findet er zumindest einen Platz, wo die Hitze nicht ganz so erdrückend ist. Abgeechirmt von einer Fels-Formation, die  einen Großteil der Sonnenstrahlen abhält, und im Vergleich zur restlichen Umgebung auch erstaunlich kühl ist.

Rainbow kommt herab und setzt sich auf einen Stein, schreckt jedoch sogleich wieder auf und erhebt sich erneut in die Luft. Ein paar verwirrte Blicke später bemerkt es auch Yorick, und anschließend Sirion. Der Boden scheint zu vibrieren... Wie bei einer Stampede. Yorick bemerkt aber, dass es sich nicht um eine große Herde handeln kann, mehr etwas großes, schnelles. Vielleicht sogar eine einzelne Kreatur.
Entsprechend vorgewarnt, kann sich die Gruppe orientieren, und tatsächlich, dort, abseits des Pfades, den sie genommen hat, wird Staub aufgewirbelt. Und diese Staubwolke nähert sich dem Pfad. Bald schon ist das Schlagen von großen, schweren Hufen zu hören. Es sieht so aus, als käme, was auch immer das ist, genau hier durch.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1183 am: 10 Apr 2018, 08:59:03 »
"Was auch immer das ist, ich hoffe, es will nicht zu uns sondern nur durch. Können wir dem Wesen ausweichen oder ist es noch immer zu gefährlich, den Pfad auch nur etwas zu verlassen?"
Yorick
richtet sich mit den Worten drängend an die anderen und zieht gleichzeitig Schild und Waffe um vorbereitet zu sein, falls die Antwort lautet, dass sie auf dem Pfad bleiben müssen.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1184 am: 10 Apr 2018, 20:09:12 »
"Bringt euch in Sicherheit!"

Sirion klettert die Felsen hinauf.