Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 257278 mal)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1125 am: 19 Feb 2018, 18:39:50 »
Zur Hölle! Bleibt unbedingt auf dem Pfad!!!
« Letzte Änderung: 01 Mär 2018, 06:46:17 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1126 am: 21 Feb 2018, 18:59:10 »
"Ich bin auch dafür, dass wir auf dem Pfad bleiben."

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1127 am: 21 Feb 2018, 23:04:41 »
Fionar
Sie würde soch an Krassus wenden und fragen.
ich habe einen Vorschlag zu machen: Soll einer von uns vorne und der andere am Ende de Gruppe gehen damit die Menschen, Alben und andere Mitreisenden qleiche sich nicht so gut wie unser Volk in der Anderswelt orientieren kann geschützt zwischen uns geht. Ich würde mit der Armbrust gerne hinten gehen. Die Altrnative währe alle an die Leine zu nehmen und hinter uns her zu führen die Wege auf Feenpfarde können meist sehr tückisch sein auch für uns oder hat jemand einen besseren Vorschlag wie wor uns möglichst nicht verlieren. Am besten binden wor uns doch alle an ein lange Seil nur zu Sicherheit diese Entfernung sind trügerisch bei Yonnus . Sie würde in ihrem Rucksack ein 10 m lange Seil hervorholen und es Krassus hinhalten um anschliessend die Armbrust zu spannen und sich hinter dem letzten einzureihen um loszugehen.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1128 am: 22 Feb 2018, 13:33:43 »
Der Feenwald


Die Gruppe sammelt sich, schaut sich um, macht sich bereit. Es ist recht schnell klar, dass zunächst nur ein einzelner Pfad von diesem Platz weg führt, und da man in einer Feenwelt ja besser auf dem Pfad bleibt, wird dieser Kurzerhand eingeschlagen.

Obwohl relativ eng, die Baumkronen schließen sich über dem Pfad, ist die Sicht nicht im Geringsten beeinträchtigt. Anders als im Bredenforst herrscht hier keine diesige Dunkelheit, sondern ein leichtes Leuchten umgibt alles. Es ist, als strahlten die Bäume und Pflanzen eigenes Licht aus. Bei genauerer Beobachtung fällt auf, dass das Licht von Gras und Blättern ausgeht.

Tiere im bekannten Sinne trifft man keine. Dennoch hört man stets und ständig Geräusche. Ein Brüllen hier, ein Kreischen dort, das Rascheln von Blättern, stets und ständig ein Knacken und Knistern.
Des Öfteren kommt eine Blume vorbei geflogen, die sich bei näherem Hinsehen als eine Art Schmetterling herausstellt, mit Blüten als Flügel, farbenfroh und kräftig.

Sirion bemerkt einmal eine Art Maus, statt Fell trägt sie Glut und Flammen auf dem Rücken. Sie huscht durch das Unterholz und verschwindet.

Krassus entdeckt einen Vogel von der Größe eines Adlers, mit 6 Flügeln, deren Federn beim Schlagen der Flügel ausfallen und zu Funken werden und verglühen. Er schaut dem Gnom in die Augen, ihm wird warm im Innern, dann fliegt das Tier davon.


Der Wildniskundige mal bitte eine Überleben Probe. Wer will darf mit Arkane Kunde unterstützen.
Schwierigkeit Arkane Kunde ist 15
Schwierigkeit Überleben ist 21
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1129 am: 23 Feb 2018, 20:00:33 »
Zwar ein erfahrener Wildnisläufer, muss Sirion dennoch feststellen, dass hier nicht alles Weg ist was Lichtung scheint.
An ein oder anderer Stelle kann Krassus den Alben rechtzeitig darauf hinweisen, dass diese Lichtung nur durch eine Illusion entstanden ist, dass dort der Pfad weiter führt, obgleich er sich nicht sehr offensichtlich um die Bäume schlängelt, und dass hier der Bachlauf nicht gekreuzt, sondern ihm gefolgt wird.

Jener Bach besteht jedoch nicht aus Wasser, erfrischend und klar, sondern aus roten Kieseln, die dem Bachlauf folgend zu tausenden entlang rieseln.

Nach gefühlten vielen Stunden führt der Weg die Gruppe an den Rand des Waldes. Die Bäume werden vereinzelter, und das Land wechselt in eine Steppe. Einzelne Sträucher, mit seltsamen, rotbraunen Früchten (etwa Augapfel-groß), stehen hier. Die Früchte pulsieren, sehen aus, als würden sie gerade jetzt aktiv wachsen.

Der Pfad äußert sich durch Fährten, die denjenigen von Krabben ähneln, nur, größer. Viele hundert Stück vermutlich, sind ein und demselben Weg gefolgt, den nun auch die Abenteurer nehmen.

Die Sonnen stehen noch immer hoch am Himmel. Vielleicht gehen sie niemals unter. Die Hitze brennt, und das marschieren wird anstrengender.

Dort, am Wegesrand, findet sich ein Erdloch, groß genug, dass es einem Bären gehören könnte. Vielleicht ist hier kein schlechter Ort, um Rast zu machen, die Steppe erscheint endlos.

Dort hinten, in der Ferne, ein Gebirge.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1130 am: 25 Feb 2018, 11:01:08 »
Fionar
Auch ich würde von hinten Anweisungen an Sirion und auch die anderen vor mir geben, meine Armbrust habe ich immer noch in der Hand aber den Bolzen wieder rausgenommen da uns ja hier keine Gefahr dort bis jetzt.
Ich würde mich auch für eine Pause aussprechen und mich erschöpft in die Höhle sinken lassen nachdem ich geschaut habe das dort keine Bewohner drinnen ist.ich bin froh, das wir bis jetzt noch von nichts angegriffen wurden und so gut vorangekommen sind, machen wir hier doch erstmal etwas Pause und dann sollten wir zum Gebirge weitergehen und schauen was uns dort erwartet, ich bin mal gespannt was wir für selsame Pflanzen und Tiere wir hier noch so zu sehen bekommen, Krassus du als Tierexperte kennst du diese Arten vobn Tieren?

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1131 am: 25 Feb 2018, 15:06:26 »
Sirion ermahnt Rainbow, nicht von den Früchten zu essen. Er beobachtet fasziniert die Früchte.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1132 am: 27 Feb 2018, 07:39:58 »
Die Früchte pulsieren leicht. Und während der Alb so auf den Strauch achtet, ist von irgendwo hinter ihm ein Knall* zu hören. Nicht allzu laut, aber doch klar und deutlich. Schwer zu sagen, wie weit entfernt, aber als er sich umdreht, ist dort nichts außer der Höhle und den Sträuchern zu sehen.

Aus der Höhle kam es aber nicht.

*Der Knall klingt in etwa wie ein kleiner Böller.


Die Höhle scheint tatsächlich leer zu sein.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1133 am: 28 Feb 2018, 14:52:54 »
Fiona
Ich würde wieder aus der Höhle geben und Aziz bitten mich auf seine Schultern zu nehmen so das ich eine grössere Übersicht habe.
Ich würde mich auf die Schultern des Vargen stehlen und mich nach dem Knall umsehen ob mir irgendwas auffällt. Vieleicht ist ja auch nur eine der Früchte geplatzt.

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1134 am: 28 Feb 2018, 19:33:21 »
"Samantha, flieg etwas höher und gib laut wenn du etwas siehst"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1135 am: 05 Mär 2018, 08:12:46 »
Krassus' Anweisung ist zwar etwas vage, b Samantha versteht ihn schon. Sie erhebt sich in die Lüfte und spät, ob sie etwas verdächtiges sehen kann. Verdächtig im Rahmen dieser ungewöhnlichen Welt.

Die anderen machen sich für eine Rast bereit. Die Höhle scheint auch nach genauerem Blick leer. Vermutlich führt sie noch sehr viel weiter, sie geht jedenfalls in eine Art Tunnel über.

Das seltsame Knallen ertönt noch öfter in unregelmäßigen Abständen. Tatsächlich sind es wirklich diese seltsamen Beeren, die einfach platzen, wenn sie zu groß werden. Natürlich hält sich auch Rainbow an die Anweisung, und frisst entsprechend nichts von den Sträuchern.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1136 am: 05 Mär 2018, 08:34:16 »
Aziz:
"Du kannst wieder runter kommen, Fiona!"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1137 am: 05 Mär 2018, 12:01:02 »
Auch Sirion begibt sich mit Rainbow in die Höhle, streckt die Beine aus und beginnt von der mitgebrachten Wegzehrung zu essen.

"Wollen wir nach einer Rast die Höhle erkunden oder wieder auf den Weg gehen? Ich bin für den Weg, da kann man besser sehen und Phönixe halten sich normalerweise unter freiem Himmel auf statt in einer Höhle."

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1138 am: 05 Mär 2018, 12:46:56 »
"Aye!"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1139 am: 05 Mär 2018, 18:20:19 »
Krassus pfeift nach Samantha, die dann lautlos runter schwebt und neben im ladnet. Dann geht der Gnom vor die Höhle und fängt an Samantha zu bürsten undruft rein: "Ist diese Welt so fremdartig wie ihr sie euch vorgestellt habt?"