Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 308052 mal)

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #1140 am: 05 Mär 2018, 22:02:48 »
Finona

Ja das ist sie ich bin dafür etwas tiefer in Höhle zu gehen und wenn wir nichts finden dem Weg wie auf dem hinweg das ich hinten und Krassus vorne geht weiterzufolgen, ich möchte mit eine Erkundung dieser fremden Welt nichts entgehen lassen wer weiß was ich schon mal wieder in eine solche schöne Feenwlet komme und die Chance habe sie zu erkunden, ich habe viel aufzuschreiben. Ich mache mich jetzt auf den Weg bleibe aber in Aziz rufreichweite wer will kann mich ja begleiten. Ich würde, warten ob noch jemand mitkommen will und wenn nicht alleine losziehen, meine Lampe anzünden und mit etwas Wegzehrung in der einen und der Lampe in der anderen vorsichtig tiefer in die Höhlen gehen dabei mich aber in Rufweite der anderen bleiben, meine Armbrust habe ich auf den Rücken geschnellt, wenn ich nach ca 20 Schritten mit meiner Wegzehrung fertig bin würde ich die Armbrust auch wieder Schussbereit machen und mich noch ca 30 weitere m in die Höhle vorwagen und scheu wo sie hinführt, vorausgesetzt sie ist überhaupt so groß.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #1141 am: 06 Mär 2018, 06:58:26 »
Aziz:
"Finona, äh Fiona... wie spricht man den Namen eigentlich richtig aus?
Warte kurz ich begleite dich und am Besten sonst noch wer..... Krassus, wie steht's?
Lust auf sinnloses Suchen mit anschließendemzutodekommeninfinsterengängen?"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #1142 am: 06 Mär 2018, 08:29:27 »
"Wir sollten uns erst einmal auf das konzentrieren, für das wir hergekommen sind. Wenn ihr im Anschluss dann noch immer die Feenwelt hier erkunden wollt könnt ihr das gerne machen, aber wie gesagt, dass solltet ihr danach machen."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #1143 am: 06 Mär 2018, 09:13:51 »
Aziz:
"WATT??? Ist das ein Befehl, Master Yorick?!?"

Empathie gegen 15:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 06 Mär 2018, 09:19:25 von TrollsTime »

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #1144 am: 06 Mär 2018, 09:46:22 »
Yorick schaut Aziz schräg an.
"Master? Was auch immer ihr damit sagen wollt. Und nein, es ist kein Befehl, es ist schlichtweg meine Einschätzung der Lage und welche Prioritäten wir setzen sollten. Als ob ich euch etwas befehlen könnte."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #1145 am: 06 Mär 2018, 10:34:31 »
"Ich hab schon mal gesagt, dass wir einen Anführer brauchen, sonst laden wir irgendwann in der Sch...
und ich dachte, Ihr..... pff na egal. Wenn ihr euch das nicht zutraut, müssen wir halt selbständig entscheiden.
... pfh... Feenwelt.... kein Hinweis auf Schätze... vielleicht unberechenbare magische Gefahren, die in keinem Verhältnis zu vager Plünderware stehen.... hmm..... ARRGH, Yorick, ich sehe es ja ein.
FIONAAA, KOMM RAUS DA, WIR MÜSSEN WEITER!!!"

Aziz tippt sich gegenüber Yorick kurz an den Dreispitz und packt dann seufzend seine Sachen zusammen

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1146 am: 06 Mär 2018, 12:53:08 »
"Ich würde vorschlagen, dass wir zuerst kurz rasten bevor wir anfangen den Tunnel oder den Rest der Feenwelt zu erkunden. Ich bin müde und vielleicht erhalten wir noch eine Eingebung, wo wir hin sollen. Ich weiß nämlich im moment auch nicht wo wir hin müssen und kurz warten und vielleicht gefunden werden ist da vermutlich nicht die schlechteste Idee." Nach gesagtem würde Krassus zunächst auf die Reaktion der anderen warten.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #1147 am: 06 Mär 2018, 13:30:29 »
Aziz weiß nicht weiter und macht den Grog warm.

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1148 am: 06 Mär 2018, 17:17:39 »
"Wenn ihr darauf setzt, dass wir gefunden werden, dann können wir auch länger hier rasten. Wir sind ja schon seit vielen Stunden unterwegs und vermutlich finden wir keinen besseren Ort."

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1149 am: 06 Mär 2018, 21:53:13 »
Fionar,

sollte ich auf meiner Suche nichts spannendes finden würde ich bei dem Gebrüll des Vargen leise seufzen und nochmal einen blick in die Dunkelheit um mich herum werfen und dann auch zu den anderen zurückgehen, sollte ich aber etwas enteckt haben so würde ich es mir noch ansehen wollen und anschließend zu den anderen zurückgehen und ihnen von meinem Fund berichten oder sagen das dort nur die Höhlenwand und Boden sowie kahle Felsdecke und nichts spannendes zu finden gibt und es sich nicht lohnt dort noch weiterzugehen.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1150 am: 07 Mär 2018, 08:04:41 »
In der Höhle

...gibt es tatsächlich nichts spannendes zu sehen. Der Gang scheint noch länger zu sein, wer weiß, wo er hin führt. Aber, heißt es nicht, in einer Feenwelt nicht den Pfad zu verlassen? Wer weiß schon, wo man ankommt, schreitet man diese Höhle entlang.

Die Gruppe setzt sich zusammen, rastet, stärkt sich. Und berät, wie es weiter gehen soll. Hier, so etwas zur Ruhe gekommen, spürt man die Erschöpfung deutlich. Draußen ist es zwar taghell, doch offenbar wird es hier nicht dunkel wie anderswo. Wer weiß, ob überhaupt. Wer weiß, wie lange man schon marschiert ist.
Immerhin ist die Hitze hier erträglich, es ist angenehm kühl in der Höhle.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1151 am: 07 Mär 2018, 08:21:45 »
Krassus kramt eine Decke raus, pfeift Samantha zu sich und kuschelt sich an sie versucht ein wenig zu schlafen.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #1152 am: 07 Mär 2018, 09:42:51 »
"Dann übernehme ich mal die erste Wache. Ruht ihr euch etwas aus erstmal."
----

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #1153 am: 07 Mär 2018, 09:45:32 »
Aziz legt sich seinen Seesack zurecht und macht es sich dort mit Schultern und Kopf gemütlich. Irgendwas knirscht dabei böse und eine suppige Flüssigkeit läuft aus, aber das stört ihn nicht. Schon bald geht er in traditionell farukanisch-seemännisches Schnarchen über

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1154 am: 08 Mär 2018, 20:01:13 »
Die Ruhepause

... verläuft ziemlich ereignislos. Man teilt sich zur Wache ein, ruht sich aus. Stärkt sich und genießt die durchaus kühle Umgebung.

In der Höhle bleibt es still, nur das gelegentliche Schnarchen des Vargen ist zu hören.
Schaut man hinaus, bemerkt man, dass die Sonnen tatsächlich nicht unter zu gehen scheinen. Bei längerer Reise kann das sicher unangenehm werden.

In der Ferne erheben sich über den Bergen gelegentlich große, geflügelte Kreaturen. Sehen aber nicht aus wie Phönixe, eher... größer.

Krassus:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma