Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 307793 mal)

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #720 am: 04 Mai 2017, 20:18:38 »
"Vermutlich nicht persönlich. Aber ich stelle natürlich Teile der Garde zur Verfügung, um die Umgebung abzusuchen.
Den besten Überblick über die Einstiege hat Corvo, so können wir direkt sehen, ob an den Angriffsorten ein bekannter Einstieg ist. Ansonsten... Suchen.

Die uns bekannten Einstiege befinden sich in Gebäuden der Regierung. Meist ist es eine solide und stabile Luke im Boden."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #721 am: 09 Mai 2017, 20:45:34 »
Nach der Besprechung mit Hauptmann Ravan und Stadthalter Thoralf verteilt ihr euch in der Stadt. Inzwischen ist es Abend.

Aziz zieht in Begleitung von Sirion durch die Gassen. Auf der Suche nach Informationen über die Kanalisation fragt ihr euch durch zwielichtige Gassen.

Straßenkunde, um Infos oder Informanten auf zu treiben.

Yorick geht auf der Suche nach Gurion...
wo hin?

Krassus und Fiona werden an Corvo verwiesen. Da dieser derzeit (wie praktisch immer) nicht im Haus ist, werdet ihr zunächst gebeten, ins Gildenstern zurück zu kehren.
Noch auf dem Weg dorthin werden die beiden von einem ziemlich unauffälligen Menschen angehalten. Alles an ihm wirkt... Unauffällig. Normal. Sicher ist er recht gut darin, nicht bemerkt zu werden.
"Seid gegrüßt, Gäste... " auch seine Stimme ist nicht bemerkenswert. Ruhig, bedacht, aber auch irgendwie mormal.
"Wie ich hörte wollt ihr mit meinen Beamten arbeiten um mit den Rattlingen zu reden?" 
...

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #722 am: 10 Mai 2017, 12:25:24 »
Die Innenstadt

Aziz fragt sich, mal mehr, mal weniger dezent durch die Gassen, doch niemand scheint wirklich etwas zu wissen. Oder darüber reden zu wollen. Es scheint ein hoffnungsloses Unterfangen zu sein, bis Sirion etwas aufschnappt von einem Einstieg zu jenem Ort, unter der Stadt. Man könne dort gewisse Gegenstände erwerben, oder loswerden.
Ein Neuer Versuch wird gestartet, wo man hier am besten gewisse Gegenstände erwerben kann.

Es kann eine weitere Probe abgelegt werden. Die erste hat etwa eine Stunde in Anspruch genommen.

Der Tempel

Der Hauptmann konnte nichts genaues sagen, er habe ja nicht jeden einzelnen Gardisten im Kopf, also führte für Yorick der erste Weg zum Tempel, da dieser praktisch neben der Burg liegt.
Bei Betreten fällt zunächst auf, dass er deutlich aufgeräumter ist als bei seinem letzen Besuch. Ein Varg, groß und kräftig, in die hier typischen Roben gewandt, trägt gerade einen Brocken gestein zur Seite.
...

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #723 am: 11 Mai 2017, 08:58:12 »
"Isgar zum Gruße!"
Yorick tritt näher an den Vargen ran.
"...Ihr wart Varrn, wenn ich mich richtig erinnere, oder?"
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #724 am: 11 Mai 2017, 23:20:23 »
Verzeiht, aber wer seid ihr, kenne ich Euch irgdnwoher. die Priesterin mustert den Mann und kratzt sich am Kopf.
Warum Eure Beamten, ihr seind nicht derjenige nach dem wir suchen, oder. wende  ich mich mit einem fragenden Blick an Krassus. Ich würde gerne schauen ob hier Magie im spielt ist und den guten Mann Magisch Analysieren.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #725 am: 12 Mai 2017, 07:51:53 »
Die Innenstadt

Offenbar hat man die beiden falsch verstanden. Sirion hat schon so ein komisches Gefühl, aber da Aziz ja der Experte auf dem Gebiet ist, hält er sich zurück. Der Varg wird schon wissen, was er da tut.

Schließlich landet ihr in einer Gasse, in der man wohl mit gewissen Dingen handelt. Als die Leute den Vargen neugierig, nein fast schon gierig anschauen, bekommt er ein merkwürdiges Gefühl... Als er sich umsieht bemerkt er schnell an den Ständen... Felle... Etwa zwei Meter groß... Wolfsähnlich...

"Offenbar hast du dich verlaufen, Hund... Aber wir können dir sicher helfen..."

Der Mensch hält ein Messer in der Hand, auf der Rückseite der Klinge befindet sich eine Art Widerhaken. Um den Hals trägt er eine Kette mit Reißzähnen, wie sie sich auch in Aziz' Schnauze befinden.
Ein Gefühl verrät den beiden, dass hier ganz sicher nicht der richtige Ort ist.

Der Tempel

"Isgar zum Gruß, werter Yorick.
Ihr erinnert richtig."

Er legt den Brocken vorsichtig zu Boden.
"Es freut mich, dass Ihr mich besuchen kommt, auch wenn ich vermute, das hat Gründe..?"

Er wirkt munter, beinahe fröhlich. Seine Waffe hat er offenbar beiseite gelegt, nach kurzem Umschauen liegt sie ordentlich vor dem großen Bären, der die Rückwand des Tempels ziert.

Vor dem Gildenstern

Der Mann schüttelt leicht den Kopf.

"Ich denke nicht. Man nennt mich Corvo Attano, und ich wurde darauf aufmerksam gemacht,
dass Ihr einen Weg in oder durch die Kanalisation sucht.

Da der Kontakt zu den... Bewohnern... Meine Angelegenheit ist, obliegt es mir, Euch mit jenen Beamten bekannt zu machen."

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
...

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #726 am: 12 Mai 2017, 08:39:33 »
Aziz

"Kannibalenviertel... Wusste gar nicht, dass es sowas noch gibt. Ich dachte, die wären ausgestorben!...
LAUF, Sirion, LAUF!!!"

Und dann nimmt er die Beine in die Hand.
Erst als er an einem xbeliebigen Tempel anlangt, hört er auf, und hält sich zitternd mit der Hand fest.
Die Augen blutunterlaufen und tränennass. Ein starker Moschusgeruch, der nicht nur aus Schweiß besteht, steigt von ihm auf...
"Was ist nur mit dieser Stadt los?!? Wir sollten sie niederbrennen..... naja oder dem Hauptmann davon berichten, was hier vor sich geht!
Was ist dir lieber?"

Gequält zwingt er sich zu einem Lächeln, bis er plötzlich kreideweiß (oder besser "beige") wird und sich in die Abfluss übergibt.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #727 am: 12 Mai 2017, 10:12:20 »
Sirion rennt so schnell er kann hinterher.

Er legt dem großen Varg die Hand auf die Schulter und versucht ihn zu beruhigen.
"Laß uns erst mal in den Gildenstern gehen und in Ruhe mit unseren Freunden beraten. Du hast auf jeden Fall meine volle Unterstützung, wenn wir diese Leute ihrer gerechten Strafe überführen."

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #728 am: 12 Mai 2017, 10:42:47 »
Aziz:
"Als aber die Herrin der nachtblauen Tiefen sah, dass sie keine Opfer ihr zu Ehren brachten, sondern die Schwachen und Starken für ihren eigenen Wanst und ihr eigenes Kleid töteten. Als sie sah, dass sie sich mit Trophäen aus den Zähnen von Menschen und der Haut von Vargen schmückten, obgleich sie diese Völker ihnen als getreuliche Diener an die Seite gestellt hatte,
siehe: Da sandte sie eine große Flut und allenthalben war großes Zähneklappern und ein Gurgeln, dass es der Herrin vom Feuchten Grabe eine Freude war.
Und so sprach sie: 'Auf Tausend und Tausend Jahre sollt ihr im Meer unter dem Meer weiterhin ertrinken und Haie und Muränen werden sich an eurem Fleische laben, wie ihr es mit meinen Dienern tatet.
Sollte aber dereinst ein anderes Volk nicht aus euren Taten lernen und vom Fleische seiner Nachbarn, Diener oder Herren essen oder sich in dessen Haut kleiden, so ich sie ihm nicht gewährte,
so werde ich euch auslassen in die Welt und ihr sollt verzehren das Fleisch der Verzehrer, wie sie verzehrten das Fleisch der Entzehrten.'

Also sprach Sankt Creve und also soll es geschehen!

(Aus dem Buche: "Schwarze Bibel zu gemahnen Seemann und Seefrau und Völker darob weilen auf der Erden!")"
« Letzte Änderung: 19 Mai 2017, 11:08:18 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #729 am: 13 Mai 2017, 12:10:49 »
"Ja, das seht ihr richtig das mein Besuch andere Motive hat. Da die vorkommnisse in Bredenthal noch bei weitem nicht geklärt sind und die Gefahr nicht vorbei ist, werde ich wohl noch einige Zeit leider nicht dazu kommen nur freundschaftliche Besuche zu machen.

Ich bin derzeitig auf der Suche nach Gurion. Er hatte uns ja auch mit zur Lichtung begleitet und die Vorkommnisse dort gesehen. Es gibt noch ein paar ungeklärte Fragen, die ich mit ihm besprechen muss. Ihr könnt mir nicht zufällig weiterhelfen und wisst, wo sich Gurion zu diesem Moment aufhält? Ich hatte gehofft, ihm hier im Tempel zu finden, aber er wird sicherlich auch noch weitere Aufgaben haben, die ihn woanders hinführen."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #730 am: 14 Mai 2017, 20:58:02 »
Die Innenstadt

Glücklicherweise werden Aziz und Sirion nicht verfolgt, sie hören aber von hinten Beleidigungen und Herausforderungen.
Die beiden finden sich nach der Flucht auf einer größeren Straße wieder und werden etwas argwöhnisch betrachtet, soweit aber in Ruhe gelassen.

Im Tempel

"Verstehe.

Nun, Gurion ist immer mal wieder hier. Es scheint ihm wieder gut zu gehen, innerlich meine ich.
Er isst gerade zu Abend, müsste aber demnächst wieder zurück sein. Wir wechseln uns da meist ab,
weil wir sicher stellen wollen, dass hier ein Ansprechpartner vor Ort ist."
...

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #731 am: 16 Mai 2017, 21:55:17 »
ich versuche mir den Typen vor uns zu merken um ihn später zu zeichnen damit ich davon ein Bild habe.
ich würde zu ihm sagen: danke das Ihr uns in die Kanalisation führen wollt, werter Herr, wir können Hilfe gebrauchen, auf was müssen wir achten im Umgang mit den dortigen Bewohner?
Ich bin bereit aufzubrechen sobald wir alle Sache habe welche ich vorher angesprochen habe, Seil, Kletterrhaken, zusätzlichen Proviant, Wasserschlauch, Lichtquellen, eventuell ein Gegengift.

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #732 am: 17 Mai 2017, 10:45:52 »
"Ruhig Blut Fiona, du überstürzt da gerade das Ganze etwas. Ja, da habt ihr recht. Meine Name ist Krassus Normalifex und das ist Samantha, meine treue Seele," woraufhin sich Krassus und Samantha ein wenig verneigen.
« Letzte Änderung: 19 Mai 2017, 07:58:43 von Etschbeijer »

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #733 am: 17 Mai 2017, 15:16:15 »
Verzeiht ich heisse Fiona von Sarnburg und bin eine Reisend Gunwarpriesterin ich bin erst seit kurzem bei der Gruppe. ich mache eine tiefe verneigung.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #734 am: 17 Mai 2017, 16:06:42 »
Vor dem Gildenstern

"Dann, willkommen in Bredenthal, Fiona,
Krassus. Tut mir Leid, dass Ihr die Stadt in diesen finsteren Zeiten kennen lernen müsst, und meinen Dank an Euch, dass Ihr euch unserer annehmt.

Nun, worauf muss man achten... Es ist nicht sonderlich hell dort unten, wenn man also schlecht sieht im Dunkeln, ist etwas Licht angeboten. Wenngleich, in Anwesenheit der Bewohner sollte dieses nicht zu stark ausfallen, sie reagieren abweisend darauf.
Auch sollte man nicht unbedingt seine feinsten Kleider tragen. Erfahrungsgemäß sind diese im Anschluss nicht mehr so fein.

Die angesprochenen Dinge können sicher beschafft werden.
Was meine Begleitung angeht, muss ich diese leider verneinen. Andere Ermittlungen erlauben mir nur wenig Freiraum. Ich werde jedoch einen Kontaktmann beauftragen, der Euch zu den Rattlingen führen soll.
Ihr wohnt in Gildenstern?"
...