Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 307783 mal)

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #735 am: 17 Mai 2017, 19:28:38 »
das tun wir mit noch anderen Personen, bis wann könnt ihr die Sache beschaffen und bringt ihr sie bitte zum Gildenstern, ach ja die Laterne sollte abblendbar sein am besten mehre Laterne falls ein Verloren geht, was passiert falls und etwas zu schaden kommen oder gestohlen werden sollte müssen wir die Gegenstände ersetzen?
Danke für die guten Infomationen, ich werde jetzt versuchen die Priester zu finden welche für die Toteszeromonie verantwortlich sind um ihnen meine Hilfe anzubitten wollt Ihr mitkommen Krassus und Samanthar?

Ich würde den Nächsten Tempel aufsuchen und dort einen der Brüder fragen an wenn ich mich wenden soll.

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #736 am: 17 Mai 2017, 23:45:48 »
"Nein aber ich wünsche euch viel Erfolg. Wir gehen zum Gildenstern, wo wir auch wohnen. Vielen dank für die Hilfe." Woraufhin Krassus zum Gildenstern geht.

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #737 am: 18 Mai 2017, 10:50:17 »
Auch Sirion und Aziz gelangen schließlich zum Gildenstern.

"Krassus, gut euch zu sehen!"

Sirion bedeutet Krassus und Aziz in eine möglichst ruhige Ecke. Mit gesenkter Stimme informiert er Krassus:
"Wir kommen gerade aus einer abscheulichen Gasse. Dort werden Bestandteile von Vargen verkauft, Fälle und Krallen."

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #738 am: 18 Mai 2017, 11:02:24 »
Aziz zittert leicht und bestellt erstmal 6 Schnäpse, davon 3 für sich und 3 für seine kleinen Freunde.
"Das letzte Mal hab' ich sowas in den Dschungeln von Haschnapur gesehen. Aber scheiße, das waren Wilde und scheiße wir hatten vorher deren Tempel geplündert.
Aber hier.... das ist doch eine zivilsiierte Stadt... und die Varge, die sie zerlegt haben, waren sicher keine bis an die Zähne bewaffneten Pi.... äh Schatzsucher, die deren heiligen Lukas geklaut hatten.... Warum tun die sowas?"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #739 am: 18 Mai 2017, 14:09:19 »
Im Gildenstern

Es ist wieder recht voll, aber ein leerer Tisch ist dennoch gefunden.
Etwas Musik und Gesang dringt leise durch das Haus, in einer Ecke sitzt ein Barde und gibt Lieder zum Besten. Lieder über Heldentaten und grausige Monster.

Der Schnaps kommt trotz der vielen Gäste recht schnell. Fin hat ihren Laden offenbar gut im Griff.

Fiona

Der nächstgelegenene Tempel ist der des Isgar, praktisch neben der Burg. Er ist ziemlich verfallen, offenbar hat er einiges abbekommen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #740 am: 18 Mai 2017, 14:31:41 »
"Ich hätte mal wieder Lust auf eine zünft'ge Schlägerei. Gerade jetzt fehlt mir das irgendwie!"

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #741 am: 18 Mai 2017, 22:21:05 »
Fiona
Ich geht auf dem Tempel zu, streiche meine Robe glatt und klopfe an sollt keiner Antworten so sage ich mit fester Stimme. Fiona von Sanburg ist hier und möcht mit einem Bruder des Isgard sprechen wegen der Berrdigung.
Ich warte auf eine Reaktion aus ddm iineren sollte keine konmen so öffne ich vorsichtig die Tür und schaue in den Tempel hinein.

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #742 am: 19 Mai 2017, 08:03:48 »
"Meinst du so eine wie damals in dem Weiler? Wo du dem "betrunkenen Deppen" die Schneidezähne ausgeschlagen hattest und er sich als Dorfschulz herausgestellt hat? Was habt ihr herausgefunden? Fiona und ich haben den Beamten getroffen. Er wird uns einen seiner Mitarbeiter schicken. Fiona ist zu einem der Tempel unterwegs um bei den Beerdigungen zu helfen." Krassus bestellt dann noch ein Bier und wartet darauf, was ihm seine Gefährten berichten.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #743 am: 19 Mai 2017, 08:13:04 »
"Grrmbl..."
"Wie mein Gefährte bereits erzählte, mussten wir die Suche abbrechen und haben nichts herausfinden, weil wir im wahrsten Sinne des Wortes 'in Teufels Küche gerieten'".
Wobei so ganz stimmt das nicht.... so ein Kannibalenviertel lässt schon darauf schließen, dass an diesem Ort was gehörig im Argen liegt.
Vielleicht besteht da ein Zusammenhang... "

« Letzte Änderung: 19 Mai 2017, 11:07:56 von TrollsTime »

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #744 am: 19 Mai 2017, 09:54:48 »
Tempel des Isgar

Die Tür steht offen, und als Fiona hindurch blickt, kann sie sehen, wie sich Yorick mit einem Priester unterhält, einem Varg, der eine Robe mit dem Wappen der Stadt trägt.

Als der Varg sie erblickt, bittet er sie herein:
"Seid gegrüßt, junge Priesterin. Wie kann Isgar oder ich Euch helfen?"

Das Gildenstern

Auch Krassus' Bier kommt relativ schnell an den Platz.
Fin fragt, ob sie Samantha auch was bringen kann.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #745 am: 19 Mai 2017, 13:29:29 »
Verzeiht aber ich wollte bei dem Gespräch mit dem Herrn nicht stòren und nur fragen an wenn ich nich wenden kann um bei den Vorbereitungen  für die Beerdigung des Soldaten zu helfen und sie mit dem Segen von Gunwar zu unterstützen. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen oder mich an die richtige stelle schicken? Ich habe die Erlaubniss von Gurion erhalten.
Sie verneigt sich vor Yorrck. Werter Herr Yorick wollt ihr mich begleiten und habt ihr mit Gurion gesprochen. Ich und Krassus haben den Mann vefunden und er vermittelt unscan seine Untergwbenden.

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #746 am: 19 Mai 2017, 14:29:32 »
"Vielen dank. Für Samantha bitte Getreidebrei mit etwas Fleisch und mit Milch vermischt." und dann schaut Krassus mit weit aufgerissenen Augen Aziz an und bekommt den Mund nicht mehr zu: "Wawawaaa? für ein Viertel? Da hab ich gerade gar keine Lust mehr Fleisch zu essen...."

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #747 am: 19 Mai 2017, 14:45:23 »
"Dann lass michma, Crassus. Musste zwomal vomitieren, da muss ich nachfüllen, jammie..." schiebt sich die Reste des Crassi rein .... "Also nochmal: Ich muss -SCHMATZ - zu meiner Schande gestehen, dass ich mich verlaufen hatte -GLUCKGLUCK- und dann... "

Die Innenstadt

Offenbar hat man die beiden falsch verstanden. Sirion hat schon so ein komisches Gefühl, aber da Aziz ja der Experte auf dem Gebiet ist, hält er sich zurück. Der Varg wird schon wissen, was er da tut.

Schließlich landet ihr in einer Gasse, in der man wohl mit gewissen Dingen handelt. Als die Leute den Vargen neugierig, nein fast schon gierig anschauen, bekommt er ein merkwürdiges Gefühl... Als er sich umsieht bemerkt er schnell an den Ständen... Felle... Etwa zwei Meter groß... Wolfsähnlich...

"Offenbar hast du dich verlaufen, Hund... Aber wir können dir sicher helfen..."

Der Mensch hält ein Messer in der Hand, auf der Rückseite der Klinge befindet sich eine Art Widerhaken. Um den Hals trägt er eine Kette mit Reißzähnen, wie sie sich auch in Aziz' Schnauze befinden.
Ein Gefühl verrät den beiden, dass hier ganz sicher nicht der richtige Ort ist.

...

" ..... BÖAHHRG!!! Hey Wirt, noch nen Huhn!!! .... Ginge es nach mir, würden wir uns nachts mit Fackeln zusammenrotten und das entsprechende Viertel niederbrennen, so haben wir es damals in Port Aurel gemacht, als die unseren Maat geschändet und den Bordkaplan kalt gemacht hatten...
Aber hier gilt das vielleicht als unschicklich... Kollateralschaden, pffh, sollen die Flammen doch entscheiden, wer schuldig ist und wer nicht, SCHMATZSCHLUCK.... jedenfalls will ich diese speziestischen Nachbarsmörder und Kannibalen am Galgen baumeln sehen.
Wer das erledigt, ist mir gleich...
An wen wenden wir uns da am Besten? HICKS! Hm, das war lecker!"
« Letzte Änderung: 19 Mai 2017, 14:51:56 von TrollsTime »

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #748 am: 19 Mai 2017, 18:35:17 »
Sirion trinkt seinen Schnaps, mag aber gerade nichts essen.

"Der Stadthalter Rigan Thoralf ist ein Varg. Ich denke das würde ihn sehr interessieren. Kann aber auch sein, dass Hauptmann Ravan zuständig ist, keine Ahnung. Wir sollten auf jeden Fall anbieten bei einer Aktion mitzumachen."

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #749 am: 22 Mai 2017, 09:44:20 »
"Nun, wenn dem so ist, dann warte ich solange, bis er wieder da ist. Sollte ja dann nicht all zu lange dauern."

Als Fiona den Raum betritt, sagt er nach Varrn:
"Hallo Fiona, seid ihr bereits fertig mit euren anderen Unternehmungen?"
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.