Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 307801 mal)

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #750 am: 23 Mai 2017, 18:48:41 »
Tempel des Isgar

"Das ist sehr freundlich von Euch.
Der Gunwar-Schrein, in welchem die Opfer auch gesegnet werden, befindet sich in mittleren Ring, auf der Nordseite.
Ich bin sicher, man wird dort sehr erfreut sein über Unterstützung..."

Gildenstern

Fin nickt und entfernt sich, um kurze Zeit später mit einem Brei wieder zu kommen.
"Getreide und Milch. Fleisch haben wir derzeit leider nicht... Ich bin sicher, ihr habt von dem Problem mit dem Wald gehört?.."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #751 am: 23 Mai 2017, 20:41:25 »
"Oh ja, verzeiht, das war nicht umsichtig von mir. Ist vielleicht auch besser so." Daraufhin stellt Krassus Samantha die Schüssel hin und lässt sie singen bevor sie essen darf.

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #752 am: 23 Mai 2017, 22:43:16 »
Nein, ich bin noch nicht fertig aber sobald ich das bin werde ich in den Gildenstern gehen, Gehabt Euch wohl und der Segen von Gunwar sei mit Euch.
ich würde mich auf den Weg zum Gunwarschrein machen und auch dort erstmal freundlich anklopfen und höflich fragen ob ich helfen kann, auf dem Weg zum Schrein würde ich auf meine Umgebung achten ob mir etwas seltsames aufflält es gibt hier ja seltsame Geschenisse in der Stadt da kann ich ja nicht vorsichtig Genug sein.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #753 am: 24 Mai 2017, 18:13:10 »
Im Gildenstern

"Kein Problem..." lächelt sie Krassus an.
Fin bestaunt noch den Gesang des Tieres und strahlt über beide Ohren, als es fertig ist.
"Meint Ihr, sie könnte hier einmal auftreten? Das würde sicher für Stimmung sorgen." 

Die Musik des Barden wird etwas kräftiger, entweder hat er sich irgendwo eine Band besorgt, oder er spielt allein mehrere Instrumente, sehen kann man das von eurem Tisch nicht. Die Stimmung wird ausgelassener.
Ein Lied auf Dragoreisch, mit Teilen, die noch eine andere, alt klingende Sprache enthalten.

Tempel des Isgar

Nachdem Fiona den Tempel verlassen hat, dauert es auch gar nicht mehr lang, bis Gurion, diesmal wieder in Priester-Gewand gekleidet, in den Tempel zurück kehrt.
Freundlich lächelnd begrüßt er den Adligen:
"Yorrick, mein Freund, was verschafft uns die Ehre Eurer Anwesenheit?
Wollt Ihr beim Wiederaufbau helfen?"
feixt er.

Bei genauerer Betrachtung sieht man Augenringe und einen erschöpften Gesichtsausdruck, eine Haasträhne hat sich aus der sonst sorgsam gebundenen Frisur gelöst. Das Lächeln wirkt dennoch echt. Und erschöpft.

Tempel des Gunwar

Varrns Beschreibung folgend, kann Fiona den Tempel ohne Probleme finden. Die Umgebung wirkt irgendwie bedrohlich, aber das liegt vermutlich an der allgemeinen Stimmung der Stadt.

Auf den ersten Blick wirkt es mehr wie ein Hospiz oder Spital denn ein Tempel. Ein langes, flaches Querhaus mit ausladender Terrasse, auf welcher Liegen stehen, einige belegt. Scheinbar kranke und verletzte erholen sich hier, zwei Menschen und ein Varg, alle in einfachen Roben, die Fiona erkennen kann als Kleidung für zu behandelnde Personen.

Auf den zweiten Blick fügt sich dahinter ein größeres Gebäude an, eine Art Kirchturm, relativ dick im Durchmesser und quadratischen Querschnitts. Das Dach wirkt irgendwie unpassend zum restlichen Gebäude, filigraner, weniger massiv, spitz zulaufend. Der Turm selbst ist massiv, aus dunklem Stein, in dem kaum Fugen zu erkennen sind.
Aus einer Einbuchtung blickt eine große, humanoide Statue herab, das Gesicht unter einer Schädelmaske verborgen, welche sogar knöchern wirkt. In einer Hand hält sie ein massives Schwert, auf dem anderen Arm ein Säugling.

Der Eingang scheint über das Querhaus zu sein, jedenfalls befindet sich eine breite Tür dort, wo hinten an der Turm grenzt.
Als Fiona anklopft, geschieht zunächst nichts.
...

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #754 am: 24 Mai 2017, 21:42:09 »
Ich würde zu dem einen Menschen gehen und höflich fragen. Verzeiht mein Name ist Fiona von Sarnburg. wo kann ich den zuständigen Priester/ in finden um mit ihn oder ihr über die beerdigung zu reden. Hübsche Darstellung von Gunwar übrigens wenn ihr hilfe braucht so kenne ich mich in der Heilkunde auch etwas aus wohin führt die Tür in diesen Turm und was ist das für ein Turm ich bin zum erstem mal in dieser Stadt.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #755 am: 29 Mai 2017, 11:05:24 »
Aziz stutzt kurz und geht sich dann mal in den Schank- und Speiseräumen umschauen, ob er jemanden aus der Kannibalengasse hier erkennen kann.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #756 am: 29 Mai 2017, 11:38:15 »
Sirion wird es in dem überfüllten Gasthaus etwas zu eng.

"Ich gehe mal in den Stadtpark, frische Luft schnappen und nach Rainbow schauen. Falls ihr etwas unternehmen wollt, könnt ihr mich dort gerne abholen."

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #757 am: 29 Mai 2017, 12:06:23 »
Im Gildenstern

Vornehmlich Soldaten sind hier zu finden, bis auf wenige Ausnahmen. Es sieht nicht danach aus, als wäre einer der Kanibalen vor Ort.

Tempel des Gunwar

Der angesprochene Mensch lächelt Fiona an, und antwortet:
"Das Querhaus ist das Hospiz, hier werden die Verletzten und Kranken behandelt. Bei gutem Wetter können wir direkt auf die Terrasse hier." er streckt die Arme in beide Richtungen aus.
"Der Turm ist der eigentliche Tempel.
Geht nur hindurch, Fiona, irgendwo wird sicher ein Priester sein. Geradezu kommt Ihr in den Turm, die Priester im Hospiz sind sicher gerade beschäftigt."

Er fügt auf ihr Angebot noch an:
"Mir geht es soweit gut, danke, ich bin vorerst versorgt" und deutet auf seine Verbände. Er scheint auch keiner der Opfer aus der Grube zu sein.
...

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #758 am: 29 Mai 2017, 14:41:34 »
Fiona

Ich gehe zu dem Turm und öffne die Tür und gehe hinein und suche dort nach einem Priester um ihn zu fragen.
Ich bete auch noch etwas für die Seelen der Toten.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #759 am: 30 Mai 2017, 19:56:07 »
Stadtpark

Neben der Burg, also nicht weit vom Gildenstern entfernt, findet man das, was man wohl als Stadtpark bezeichnen könnte. Tiere kann man hier nicht hören, aber das war Sirion ja auch vorher schon klar.
Rainbow hingegen freut sich sichtlich über seine Anwesenheit und flattert aufgeregt hin und her.

Tempel des Gunwar

Tatsächlich kann man nach Durchschreiten der äußeren Pforte bereits eine innere sehen, und nicht nur das, offenbar wurde das Langhaus an den Turm angebaut; die Außenmauer ist auch hier im Hospiz zu sehen.
Fiona geht geradeaus und durchschreitet die offen stehende, etwa drei Meter hohe Pforte in den Turm, den eigentlichen Tempel.

Im Inneren sieht man, dass der Grundriss tatsächlich quadratisch ist. Obwohl durchaus eine Menge Platz vorhanden ist, wurden offenbar weitere Zwischenetagen nachträglich eingebaut. Der Gang in der Mitte geht bis zu einer steinernen Decke, die geschätzte 20 Meter über dem Boden ist.

Man kann einen klaren Unterschied erkennen zwischen den dunklen, steinernen Wänden des Turms und den nachträglich eingebauten Etagen, oder Emporen. Von dort aus kann man vermutlich gut einer Andacht beiwohnen.

Am Ende des Ganges, und somit an der gegenüber liegenden Wand befindet sich ein Altar aus Stein, weiß, relativ klein, davor hockt eine Person in einer Robe, offenbar ein Priester.
...

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #760 am: 31 Mai 2017, 13:21:07 »
Fiona
ich würde mich resptkvoll dem Priestern näher und neben im auf ein Knie fallen und leise beten:
Herr gib mir Kraft bei meiner Aufgabe und führe mich aus der Dunkelheit zum Licht, ich bitte dich lass mich klar sehe und lasse nicht noch mehr amre Seelen in deine Halle eingehen, Erhöre mich Herr, ich bin dein Treuer Diener und gehorche deinem Willen, lass nicht zu das weiter Unfälle in der Stadt passieren und hilf uns den verderbden Phönix und seine Beschwören festzunehmen und einem Gereichten Urteil zu überführen.
Danach würde ich noch ein paar Minuten sitzen bleiben und warten bis der Prieser mit seinem Gebet zu Ende ist mich danach erheben und auf ihn zutreten und das Zeichen von Gunwar schlagen:Seid Gegrüßt Bruder, mein Name ist Fiona von Sarnburg ich weile erst seit kurzem in dieser Stadt und wollte fragen ob ich bei der Beerdigung des Soldaten mithelfen kann, ich habe meien Weihe erst vor kurztem in Sarnburg herhalten und habe an einer beerdigung selbständig noch nicht tielgenommen aber Gurion sagt das ich helfen kann und ist es nicht Pflicht eines jeden Priester von Gunwar zu helen wo er oder sie kann sei es kranke zu heilen oder Tote zu Grabe zu tragen, Bruder
ich sehe den Priester abwartent an.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #761 am: 01 Jun 2017, 13:25:13 »
"Leider nein. Es gibt leider noch zu viel andere Gefahren hier, die wir zuerst erledigen müssen. Zu viele Dinge zu tun bei zu wenig Leuten. Ihr kennt das ja derzeit sicherlich auch.

Ich bin hier um ein hoffentliches Missverständnis aufzulösen damit sich alle wieder auf die eigentlichen Probleme konzentrieren können. Können wir uns kurz unter 4 Augen unterhalten?"
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #762 am: 03 Jun 2017, 14:06:32 »
Sirion beschäftigt sich eine Weile mit Rainbow und achtet auch darauf ob Rainbow ihm etwas zeigen möchte.

Danach geht er langsam durch den Park auf der Suche nach Eingängen in die Kanalisation. Er schaut auf den Wegen, aber auch hinter Büschen und Bäumen nach künstlich aussehenden Steinplatten.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #763 am: 07 Jun 2017, 14:02:50 »
Tempel des Isgar

Der Alb schaut jetzt etwas trauriger, man kann seine Erschöpfung nun deutlich sehen.
"Ja, in der Tat. Traurige Zeiten haben wir...

Folgt mir, Yorrik. Dort können wir ungestört reden."

Er deutet auf eine kleine Tür am Rand des Tempels, und deutet Varrn an dass er ungestört sein möchte.

Tempel des Gunwar

Der Priester betet stumm, wirkt in sich gekehrt. Fiona muss gar nicht lange warten, da wendet er sich ihr zu - ein junges, hübsches und weibliches Gesicht schaut sie an. Die Mimik ist freundlich, aber sehr müde.
Der Kopf ist kahl rasiert, die Kleidung einfach.
"Seid gegrüßt, Fiona von und aus Sarnburg.
 Mein Name ist Mara.
Es freut mich, Euch kennen zu lernen, und gerne nehmen wir jede Hilfe an, die wir bekommen können.
Selbstständig müsst Ihr die Beerdigungen gar nicht durchführen, eine Unterstützung hilft uns schon sehr..."

Der Stadtpark

Rainbow macht einen bedrückten Eindruck. Das liegt vermutlich daran, dass er praktisch allein hier ist, ohne andere Tiere.

Einmal auf Wahrnehmung für Sirion.
...

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #764 am: 11 Jun 2017, 12:15:53 »
"Liebe Fin, das ist kein Problem, es wäre mir eine Freude" und Krassus verneigt sich ein wenig kurz.