Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 257275 mal)

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #450 am: 01 Feb 2017, 23:10:26 »
"leider nein, ich werde versuchen Euch mit meine Kräften zu unterstützen. Wollen wir auf dem Weg weiterreden, wie weit ist es den. Leider habe ich nichts von vermissten Personen gehört. Welche Personen sollen den vermisst sein. Ist es gefährlich da draußen? Mir ist unterwegs nichts ungewöhnliches aufgefallen. Aber wir sind ja auch 3 Personen und ein Flugwesen, sowie Euer Tier wenn ich richtig informiert bin oder besteht die Reisegruppe noch aus weiteren Personen. Ich will Euch nicht zu nahe treten werter Sirion, was ist das für eine Art von Wesen ist das, darf ich es abzeichnen?"

Ich ziehe eine Pergamentrolle hervor und halte meine Feder abwarten und mit fragenden Blick auf das Gefiederte wesen und seinen Besitzer gerichtet. ich habe sie vorher in Tinte getaucht gehabt.



« Letzte Änderung: 03 Feb 2017, 17:39:39 von Albenkind »

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #451 am: 02 Feb 2017, 08:53:45 »
Als Fiona sich umblickt, kann sie neben dem großen, etwas zotteligen Vargen, der offenbar das trägt was er gerade gefunden hat (und einen beeindruckend vollen Seesack auf der Schulter hat), und sich als Aziz vorgestellt hat, sowie dem Dämmeralben Sirion , und dem Gnom Krassus, den deine Ankunft offenbar überrascht hat, noch weitere Personen sehen:

Einen gut gerüsteten Menschen, etwa zwei Meter groß, in Kettenrüstung mit leichter Bewaffnung. Darüber trägt er einen Wappenrock, der Das Wappen derer von Drachenfels zeigt. Seine ganze Ausrüstung sieht irgendwie... Wichtig aus, er macht den Eindruck von Adel.

Ein weiterer Mensch, gekleidet in eine Fellrüstung, wirkt irgendwie wilder. Er hat rote Haare, und wirkt trotz der vielen Narben an Armen und Gesicht recht freundlich.

Und ein Alb, recht groß und schlank, wie man es von ihnen gewohnt ist. Lange, weißblonde Haare und ein Feuer in den Augen, das nur schwer zu deuten ist. Vermutlich eine Mischung aus Tatendrang und Wut.Er trägt eine Kettenrüstung unter einer Art Wappenrock, auf dem das selbe Wappen zu sehen ist, wie an den Wachtürmen der Stadt vor euch. In einer Hand trägt er einen Klingenstab.
Letzterer meldet sich zu Wort:
"Seid Gegrüßt, junge Priesterin des Gunwar. Mein Name ist Gurion Bronzelied, ich bin Magier der Garde vpn Bredenthal und Priester des Isgar, Beschützer dieser Stadt.
Unsere Gunwar - Priester sind ziemlich eingespannt, und so ist es vielleicht eine gute Idee, wenn Ihr in der Lage wärt, die Gruppe auf der Reise zu unterstützen. Auch wenn ich zustimmen muss, dass es seltsam anmutet, sich in fremde Gespräche einzumischen, kann ich auch nur zugeben, dass wir jede Hilfe gebrauchen können.
Was die Kreatur angeht, die hier gefangen wurde, nun, Ihr könnt es gern versuchen sie zu skizzieren, doch ich bezweifle, dass Euch das möglich ist..."


Er lächelt traurig, in einer Mischung aus Belustigung und Tragik.
« Letzte Änderung: 03 Feb 2017, 09:17:28 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #452 am: 02 Feb 2017, 11:33:49 »
Aziz wendet sich wieder an Crassus "Watt?... Achso, ja-neh. Man kennt doch die seltsamsten Priester. Ich hatte nicht immer nur mit netten Leuten zu tun... aber Dunwar.... da läutet's bei mir.... ne 'Gunwar'  ist nach dem Weisen Farik ibn Al-Shab'nar ay Randomabad, lass mich zitieren
Zitat
"Gunwar ist der Selenische Gott von Geburt und Tod. Er wird meist mit verhülltem Gesicht, auf dem einen Arm einen Säugling und in der anderen Hand ein Schwert dargestellt. Seine Anhängerschaft sorgt sich auch oft um die Bestattung der Verstorbenen. "
...
Also ja, ein Totengott, aber eher der angenehmen Natur..... hähä.... bis auf diesen Vorfall mit den Hexenjägern bei Malse... aber lassen wird das...
Aber nie nich denke ich, datt dat junge Ding hier dir ans Leder will Crassus.
Viell zu freundlich und naiv... und jung...
Hmm, aber sehr wissbegierig und fleißig...... gefällt mir, aye...


dreht sich wieder zu Fiona um: "Ja, nehh, dat liegt daran, weil es unsichtbar ist..... nein, falsch.... es schwarz, einfach schwarz und dunkel...... lässt sich also denkbar einfach abmalen, HARHAR!".
Freundlich drückt er ihr seine gewaltige Pranke auf die Schulter.

Plötzlich wirkt er konzentriert und nachdenklich, kneift die AUgen zusammen und richtet sich an seine Gefährten:
"Sollten wir nach unseren Erkundigungen in der Stadt immer noch nach 'Ihrwisstschonwohin' aufbrechen, sollten wir dringendst die Hierarchie abklären, trotzdessen, nein gerade weil wir uns noch nicht lange kennen.
Versteht mich nicht falsch, ich mim euch gerne den Trägersklaven.... aber wenn dann bitte unter einem guten Käpt'n!
Trinken kann man durcheinander, aber in See sticht man nur mit klarer Struktur!"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #453 am: 02 Feb 2017, 12:44:45 »
"Ich schlage vor, das wir erst einmal unsere Arbeit hier vollenden und sehen dann weiter.
Wir sollten uns am besten aufteilen. Ich würde zum Baron gehen um mit ihm zu berichten, was wir gefunden haben und das weitere Vorgehen besprechen.

Gleichzeitig sollten welchen von uns sich im Jägerviertel, aber auch bei der Stadtwache umhören, ob nicht irgendwelche Personen vermisst werden. Und wenn ihr zum Jägerviertel geht, könntet ihr auch gleich die werte Gunwar-Priesterin mitnehmen und ihr die Schattenbestie zeigen.

Treffen würden wir uns dann wieder im Gildenstern, wenn wir soweit fertig sind oder hinterlassen dort zumindest eine Nachricht, wenn jemand noch was weitere vor hat.

Ok?
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #454 am: 02 Feb 2017, 13:26:33 »
"Aye, genau das meine ich, Herr Yorik!
Ich bin dafür, wir machen mal einfach was Yorick sagt, spart Zeit.
Ich geh dann mal zur Stadtwache, die haben mich eh auf dem Kieker, das kann man vielleicht ausnutzen.
Jäger sind nicht so mein Ding.
Gildenstern? Aye, abgemacht!"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #455 am: 02 Feb 2017, 14:44:05 »
"Gut, dann gehe ich zu den Jägern."

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #456 am: 02 Feb 2017, 15:09:14 »
"Krassus, komm mit mir, mein Hübscher! Faselei liegt mir nicht so sehr, bin eher auf den Straßen zu hause"
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #457 am: 02 Feb 2017, 15:20:03 »
"Gut dann begleite ich Yorick zum Baron."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #458 am: 02 Feb 2017, 15:39:48 »
Yorick nickt Caelon zu, dann wendet er sich an Gurion.
"Ihr solltet auch zum Baron mit kommen, Gurion. Ich brauche mindestens einen Magie-Experten, der dem Baron die Detail-Fragen beantworten kann zu der Lichtung und dem vermeintlichen Feenportal."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #459 am: 02 Feb 2017, 16:01:04 »
Der Alb nickt.
"Gut, abgemacht.
Aziz, am besten geht Ihr zur Kaserne, da wo wir uns getroffen haben. Im Allgemeinen sind die Gardisten hilfsbereit, aber wenn sie skeptisch sind, sag ihnen Ich schicke Euch."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #460 am: 02 Feb 2017, 16:12:56 »
Gut Yorick, dann auf zum Baron, je schneller wir das hinter uns haben umso schneller kann ich mich waschen.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #461 am: 03 Feb 2017, 07:18:12 »
"Watt? Achso, ja klar, der Traum... Hm dann mach ich mich erstmal alleine zur Garde auf und höre mich auch auf den Straßen um. Falls ich verhaftet werde, lass ich euch eine Nachricht zu kommen!"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #462 am: 03 Feb 2017, 09:14:55 »
ich gehe den anderen neugierig hinterher nachdem ich mein Schreibkram wieder wegepackt habe.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #463 am: 03 Feb 2017, 10:19:02 »
"Fiona, wenn ihr euch die Bestie anschauen wollt, dann kommt mit mir."
Mit diesen Worten macht sich Sirion auf den Weg zu der Grube mit der Bestie. Er achtet darauf, ob er einen der bereits bekannten Jäger sieht.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #464 am: 03 Feb 2017, 16:00:00 »
ich folge Sirion durch die Gassen und versuche ihn nicht von seiner suche abzubringen während ich frage:

"Wie ist die Bestie in die Falle der Jäger gekommen, mit welchen mitteln habe sie, das Wesen geködert oder ist es allein reigelaufen. Ich kenne mich in Naturdingen leider nicht so gut aus bin aber wissbegierig mehr zur erfahren. Wo seid ihr untergekommen und ist dort noch ein Patz frei."