In der Burg
Andächtig nickt der Baron.
"Sicher, geht Euch alle zunächst ausruhen. Ich werde weiteres mit dem Rat klären und prüfen lassen, ob wir so jemanden in der Stadt haben. Vielen Dank für Eure Hilfe bis hier.
Ich würde mich gern erkenntlich zeigen.
Ich werde veranlassen, dass man Euch einen Sold zahlt, einen Lunar pro Tag und Person.
Zusätzlich erhaltet ihr jeder für die bisherige Hilfe 10 Lunare.
Ich bin sehr dankbar für die Hilfe und hoffe, auch weiterhin auf Euch alle zählen zu können."
Die Stadt(garde)
Nachdem Aziz ein wenig ausschweifend, ein wenig hochintellektuell durch die Gegend gefragt hat, immer mal wieder neu verwiesen an andere Stellen, landet er schließlich an der Kaserne und hat folgendes gehört:
- "Ich kenne niemanden der verschwunden ist. Obwohl ich nicht sicher bin dass man das so sagt, wenn jemand weg ist, kann ich dann sagen dass ich jemanden kenne der nicht da ist? Naja, egal.
Angeblich gibt es hier einen Kult, der Leute verschleppt, aber den hat ja scheinbar jede Stadt, nicht wahr? Haha. Sowas kann ja jeder erzählen."
- "Hier hat so ein Schwertrichter rumermittelt, weiß gar nicht wonach. Der scheint verschwunden. Aber ist wohl nur abgezogen, als er gemerkt hat dass er nix tun kann... "
- "Verschwundene? Hmm... Der junge Sohn der Fin ist schon ne Weile nicht zurück gekommen, aber das ist an sich nicht ungewöhnlich. Der bleibt öfter mal lange weg, im Wald oder so... Oh... Da ists ja grad nicht so hübsch... Ich hoffe dem ist nix passiert, vielleicht fragst' da mal besser bei den Jägern..."
- "Von der Garde fehlt niemand, soweit mir bekannt ist. Ein paar Verletzte, im Spital, aber die sind ja nicht vermisst... Nun geht aber auch keiner von uns in den Wald, wieso ja auch, unsere Arbeit ist ja hier!
Naja, auch wenn dieser Gurion ne Weile weg war. Aber ist wohl auch zurück. Tschuldige, keine Vermissten hier."
- "Psst, Hey, willst du Alchemika kaufen? Beste Qualität zu kleinstem Geld, gleich unten, auf dem anderen Markt, da hat mein Kumpel... Was? Garde? Nein nein, wir haben gar nichts, vergiss was ich gesagt hab."
- "Vermisst? Wenn dann liegt es sicher an den Reptilien in der Kanalisation, weiß man doch dass man da nicht hin geht. Aber da kümmert sich ja auch keiner drum.
Was? Ja, Kanalisation. Ist Uralt, wohl von den Drachlingen oder so. Nein keine Ahnung, ich geh da doch nicht hin."
- "Hey, kauf bei Klopp & Piekenburg, die besten Pieken der Stadt, und bessere Kloppe bekommst du sonst auch nirgends! Äh, ich meine Keulen und so, ist doch klar."
Im Jägerviertel
Vom Dach des Hauses aus kann man recht gut das Jägerviertel überblicken, direkt daran grenzt auch schon die Mauer.
Das Viertel wirkt gespenstisch leer. Doch halt, da hinten scheint sich was zu regen. Sieht aus wie einer der hier wohnen würde.
Die Illusion am Boden beachtet euch nicht, sie "arbeitet" unbeirrt weiter.
Rainbow setzt sich zu Sirion und schaut ihn neugierig an.