Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 307674 mal)

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #480 am: 06 Feb 2017, 09:45:54 »
"Die Frage, die es hier erst einmal zu beantworten gilt, wäre, wie wir weiter vorgehen wollen?
Es sollten auf jeden Fall Truppen aus geschickt werden, um die Lichtung zu bewachten. Am besten welche die der Licht- und Feuermagie mächtig sind. Gerade bei Lichtmagie scheinen bisher alle Wesen, die gekommen sind, empfindlich gegen zu sein.

Es ist nicht auszuschließen, das heute Nacht wieder weitere Wesen auf der Lichtung erscheinen, insofern sollte das am besten noch heute passieren.

In Anbetracht des Traums von Krassus und euren Aussagen diesbezüglich würde ich dabei vermeiden, Gnome in diese Truppen mit einzubeziehen. Solange wir nicht wissen, ob dieses Wesen, dass diese Träume geschickt hat uns freundlich oder feindlich gesinnt ist sollten wir da kein Risiko eingehen.

Aber letztendlich ist es natürlich eure Entscheidung, was zu machen ist. Dies ist nur eine Empfehlung meinerseits."
Und mit den letzten Worten verneigt sich Yorick gegenüber dem Baron in der Hoffnung, dass er mit seinen vorherigen Worten nicht zu bestimmend herüber gekommen ist.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #481 am: 06 Feb 2017, 10:37:41 »
Im Jägerviertel

Das Langhaus hat etwa eineinhalb Etagen, die meisten Häuser hier im Viertel haben zwei Etagen. Es befindet sich auch ein solches direkt in Reichweite.
Von der Bauart der Gebäude her sieht es auch nicht sonderlich schwierig aus, da hinauf zu klettern.

Der Stein fliegt auf den Gardisten zu und... Fliegt tatsächlich einfach hindurch. Keine Reaktion.

In der Burg

Baron Maranek lauscht Yoricks Ausführungen und fügt an:
"In der Tat, da können wir uns keine Risiken leisten. Ich werde veranlassen, dass eine Abteilung die Lichtung überwacht, aber wir werden eine dauerhafte Lösung brauchen.
Ich vermute, es handelt sich um eine Dumäne des Feuers. Die Beschreibung der Umgebung und die Phönixe würden das unterstreichen. Was wir noch in Erfahrung bringen müssen, ist, wieso sie Schwarz sind, und woher die Finsternis stammt.
Weiterhin macht die gefangene Bestie nicht den Eindruck, ebenfalls ein Phönix zu sein. Sie ist größer, kräftiger. Wilder. Ich glaube, es gibt noch einen Zusammenhang, den wir übersehen.

Gurion, Ihr unterstützt die Gruppe bei weiteren Ermittlungen.
Rigan, Ihr weist die Garde ein, eine Abteilung zu schicken. Einer der Jäger soll sie begleiten und führen. Keine Gnome, mindestens ein Lichtmagier.
Ich berate mich mit dem Rat, was zu tun ist und was wir übersehen könnten.

Was habt ihr als nächstes vor?"
, fragt er die Abenteurer.

Gurion und Stadthalter Thoralf nicken.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #482 am: 06 Feb 2017, 10:50:55 »
ich nicke und meine zu Sirion So nachdem das geklärt ist sollten wir uns weiter oben einen besseren überblick verschaffen ich würde langsame dabei meine umgebung im Auge behaltent auf das Gebäude zu gehen und versuche daran hochzuklettern bevor ich das tuhe sage ich zu Sirionam besten warte ihr hier mit gespannten Bogen unten bis ich oben bin dann kann ich Euch von oben Deckung geben fals das Wesen noch in der nähe ist, nicht das es uns angreift nach dieser Ansage nehme ich den bolzen aus der Armbrust stecke beides wieder weg, den Bolzen in seine köcher am Gürtel und die Armbrust daneben. Wenn ich oben bin würde ich mich umsehen und die Armbrust schussbereit machen um Sirion zu sichern.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #483 am: 06 Feb 2017, 12:39:12 »
"Wir sind derzeitig noch dabei Informationen einzuholen bzgl. ob es irgendwelche vermissten Personen in letzter Zeit gibt.
Wenn es sich wirklich um ein Portal in die Feenwelt handelt und dazu auch noch vlt. eine Fee gezielt Gnome lockt, könnte es durchaus sein, dass der eine oder andere Einwohner hier vlt. schon durch dieses Portal in die Feenwelt gezogen wurde.

Danach sollten wir uns aber erst einmal ausruhen. Die meisten von uns haben die Nacht, oder den Großteil davon, durch gemacht und zumindest ich würde mich gerne von der Nacht erst einmal erholen wollen.
Wenn ihr das Portal erst einmal sichert sollte vorerst auch keine große Gefahr für Bredenthal da sein, sofern das Feenwesen, das die Träume schickt, sich nicht dazu entscheidet doch selbst in Aktion zu treten.

Für die nahe Zukunft wäre es aber gut nach einem Experten für die Feenwelt zu suchen. Für die Verderbung wurde ja bereits der Wächterorden informiert, insofern wird da hoffentlich auch bald was kommen.
Wenn Ihr also keine tieferen Einblicke in das Geschehen habt oder mehr über die Gefahren wisst, wird Abwarten wohl erst einmal das beste sein.
Wenn ich ausgeruht bin erkläre ich mich auch gerne dazu bereit, mich der Abteilung anzuschließen, welche das Portal bewacht, bis eine Entscheidung getroffen wurde, wie weiter vorgegangen werden sollte."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #484 am: 06 Feb 2017, 13:14:30 »
"Sehr gut, so machen wir es. Ihr seid sehr tatkräftig Fiona! Wir wohnen übrigens alle im Gildenstern, das ist direkt gegenüber der Burg."

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #485 am: 06 Feb 2017, 21:47:48 »
ich würde wenn ich oben bin nicken zum Zeichen das ich verstanden habe und mich umsehen?
Gibt es hier irgendwas auffäliges zu sehen? Wie sieht es mit der Reichweite zum nächsten Dach aus kann dort von einem Haus zum anderen gegangen werden?
Danach meinen Gefährten nach oben sichern.

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #486 am: 07 Feb 2017, 10:28:41 »
Sirion klettert auf das Dach und schaut sich um. Dann winkt er Rainbow zu sich.

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #487 am: 07 Feb 2017, 19:16:15 »
ich schaue verwundert auf und frage mich wer Rainbow ist. Kratze mich dabei mit einer Hand am Kopf, ob ich bei der Vorstellung der Leute was verpasst habe.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #488 am: 07 Feb 2017, 20:02:43 »
In der Burg

Andächtig nickt der Baron.
"Sicher, geht Euch alle zunächst ausruhen. Ich werde weiteres mit dem Rat klären und prüfen lassen, ob wir so jemanden in der Stadt haben. Vielen Dank für Eure Hilfe bis hier.

Ich würde mich gern erkenntlich zeigen.
Ich werde veranlassen, dass man Euch einen Sold zahlt, einen Lunar pro Tag und Person.
Zusätzlich erhaltet ihr jeder für die bisherige Hilfe 10 Lunare.
Ich bin sehr dankbar für die Hilfe und hoffe, auch weiterhin auf Euch alle zählen zu können."

Die Stadt(garde)

Nachdem Aziz ein wenig ausschweifend, ein wenig hochintellektuell durch die Gegend gefragt hat, immer mal wieder neu verwiesen an andere Stellen, landet er schließlich an der Kaserne und hat folgendes gehört:

- "Ich kenne niemanden der verschwunden ist. Obwohl ich nicht sicher bin dass man das so sagt, wenn jemand weg ist, kann ich dann sagen dass ich jemanden kenne der nicht da ist? Naja, egal.
Angeblich gibt es hier einen Kult, der Leute verschleppt, aber den hat ja scheinbar jede Stadt, nicht wahr? Haha. Sowas kann ja jeder erzählen."

- "Hier hat so ein Schwertrichter rumermittelt, weiß gar nicht wonach. Der scheint verschwunden. Aber ist wohl nur abgezogen, als er gemerkt hat dass er nix tun kann... "
- "Verschwundene? Hmm... Der junge Sohn der Fin ist schon ne Weile nicht zurück gekommen, aber das ist an sich nicht ungewöhnlich. Der bleibt öfter mal lange weg, im Wald oder so... Oh... Da ists ja grad nicht so hübsch... Ich hoffe dem ist nix passiert, vielleicht fragst' da mal besser bei den Jägern..."
- "Von der Garde fehlt niemand, soweit mir bekannt ist. Ein paar Verletzte, im Spital, aber die sind ja nicht vermisst... Nun geht aber auch keiner von uns in den Wald, wieso ja auch, unsere Arbeit ist ja hier!
Naja, auch wenn dieser Gurion ne Weile weg war. Aber ist wohl auch zurück. Tschuldige, keine Vermissten hier."

- "Psst, Hey, willst du Alchemika kaufen? Beste Qualität zu kleinstem Geld, gleich unten, auf dem anderen Markt, da hat mein Kumpel... Was? Garde? Nein nein, wir haben gar nichts, vergiss was ich gesagt hab."
- "Vermisst? Wenn dann liegt es sicher an den Reptilien in der Kanalisation, weiß man doch dass man da nicht hin geht. Aber da kümmert sich ja auch keiner drum.
Was? Ja, Kanalisation. Ist Uralt, wohl von den Drachlingen oder so. Nein keine Ahnung, ich geh da doch nicht hin."

- "Hey, kauf bei Klopp & Piekenburg, die besten Pieken der Stadt, und bessere Kloppe bekommst du sonst auch nirgends! Äh, ich meine Keulen und so, ist doch klar."

Im Jägerviertel

Vom Dach des Hauses aus kann man recht gut das Jägerviertel überblicken, direkt daran grenzt auch schon die Mauer.
Das Viertel wirkt gespenstisch leer. Doch halt, da hinten scheint sich was zu regen. Sieht aus wie einer der hier wohnen würde.
Die Illusion am Boden beachtet euch nicht, sie "arbeitet" unbeirrt weiter.

Rainbow setzt sich zu Sirion und schaut ihn neugierig an.
...

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #489 am: 07 Feb 2017, 20:52:22 »
ich würde Sirion  ansehen und auf die Gestalt deuten.

"Eventuell ist dort jemand der uns weiterhelfen kann."

meine ich und würde die Gestalt beobachten was macht diese ist sie auch auf einem Dach? Können wir von Dach zu Dach zu der Gestalt gehen? Würde in meinem Gedächnis kramen ob ich schon einmal davon gehört habe das ganze Häuser Illusionen sein können. Nicht das wir in die Tiefe stürzen.
Würde auch auf etwas Proben wenn du willst bin lieber vorsichtig und will kein Risiko eingehen. Ich würde Voraus auf die Gestalt zu gehen wenn sie nicht grade eh in unsere Richtung unterwegs ist.
Meine Armbrust mit Bolzen drin schussbereit vor mir halten.

"ich gehe vor oder kann dein Raibown kundschaften?."

sage ich als ich die kante des Lagerhauses erreiche und auf das nächste Dach will zu meiner Begleitung.

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #490 am: 07 Feb 2017, 23:21:04 »
Beim rausgehen verneigt Krassus sich noch einmal:"Vielen dank ehrenwerter Baron. Den Lunar pro Tag nehme ich gerne als Bezahlung entgegen aber die 10 Lunare stehen mir nicht zu, denn ich habe noch keinen Beitrag geleistet, der dies rechtfertigt", woraufhin Krassus sich noch einmal verneigt.
"Ihr meintet doch, dass diese Schattenbestie eine andere Kreatur als die Phönixe ist richtig? möglicherweise handelt es sich bei ihr um eine dieser verschwundenen SChwestern von der diese Gestalt gesprochen hat. Habt ihr eine Bibliothek mit Werken zur Anderswelt? Wenn ihr es erlaubtwürde ich versuchen dort weitere Erkundigungen einzuholen, was diese Wesen sin könnten."

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #491 am: 08 Feb 2017, 08:05:56 »
Anschließend macht es sich Aziz unter einem beliebigen Baum bequem und macht sich mit einem Kohlestift Notizen auf einer fleckigen Schriftrolle. Währenddessen kackt ihm eine Taube auf den Dreispitz, was er geflissentlich ignoriert.
Während sich ein blutiger Kampf zwischen seinem Papagei Nordak und den dekadenten Stadtauben entspannt, vervollständigt er seine Notizen und begibt sich zum Gildenstern.
Etwas zersaust folgt der Papagei mit zwei erbeuteten Taubenfedern im Schnabel.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #492 am: 08 Feb 2017, 10:01:12 »
Die Burg

Baron Maranek wird nachdenklich.

"Eine Bibliothek habe ich wohl, jaja, aber da bin ich doch ein wenig eigen." gibt er zu.
"Gewöhnlich lasse ich niemanden da rein." Stadthalter Rigan Thoralf nickt andächtig.
"Wir haben aber einen Turm der Zinne hier, da werde ich Euch Einlass verschaffen.
Und natürlich werde ich eben diese Untersuchungen in meinen eigenen Unterlagen durchzuführen."

Die Stadt

Während der große zottelige Varg die Stadt durchquert, wird er von zwei anderen, übellaunigen Tauben beobachtet, die jedoch nichts zu unternehmen gedenken.
Aziz hat das Gefühl, beobachtet zu werden, als er das Gildenstern aufsucht, entdeckt aber niemanden verdächtigen.
Die Stadt wird wieder belebter, auch wenn die Stimmung immernoch drückend ist.

Das Jägerviertel

Es stehen einige Häuser dicht beeinander, sodass man von Haus zu Haus klettern kann.

Die Gestalt geht ganz normal am Boden. Sie scheint auf dem Weg irgendwo hin zu sein, läuft recht zielstrebig. Sie sieht aus wie einer der Jäger, Flickenkleidung, wild zusammen gesetzt. Er klopft an einem Haus, schaut sich dann um. Wirkt etwas desorientiert.

Es gibt theoretisch durchaus Illusionen von Häusern. Das lässt sich aber leicht feststellen, indem man, bevor man es betritt, es mal berührt; durch Illusionen kann man hindurch greifen.

Wenn Fiona auf die Gestalt zugehen will, sollte sie aber das Dach verlassen.
...

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #493 am: 08 Feb 2017, 13:10:06 »
Sirion weist Rainbow an
"Rainbow, flieg in die Stadt und suche nach jemanden, der mit uns im Wald war. Der Varg mit Papagei, der Gnom mit dem großen Vogel oder einer der beiden Menschen.
Wenn du ihn siehst, sage ihm "Bestie geflohen! Schnell!"
und führe ihn zu mir".
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Nachdem Rainbow losgeflogen ist, wendet sich Sirion an Fiona "Rainbow ist mein Freund. Er ist sehr klug. Ja, geh nur zu dem Mann da unten. Ich beobachte alles von hier und gebe dir Deckung. Wenn möglich hol ihn auf das Dach, wir sollten uns nicht unnötig trennen."

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #494 am: 08 Feb 2017, 13:59:24 »
"Habt dank.

Sollten wir etwas neues in Erfahrung bringen, werden wir euch über Stadthalter Rigan informieren.
Ansonsten könnt Ihr uns im Gildenstern antreffen, wenn ihr uns braucht.
Bis dahin, gehabt euch wohl!"

Und nach einer Verneigung würde Yorick losgehen in Richtung Gildenstern, sofern ihn nicht jemand aufhält.
----