Auf Aziz' Bemerkung hin zieht Gurion eine Augenbraue hoch, sagt aber nichts und lächelt stattdessen.
Ihr macht euch also auf den Weg zu unterschiedlichen Orten.
Die Burg
Yorick, Caelon und Krassus begeben sich in Begleitung Gurions zur Burg in der Mitte der Stadt. Die Wachen, diesmal euch unbekannt, führen euch nach kurzer Klärung der Situation aber zum Stadthalter, welcher sich eure Geschichte flüchtig anhört und direkt los geht, um den Baron zu verständigen. Kurz nur müsst ihr warten, da kommt ein inzwischen deutlich ausgeschlafen wirkender Baron mit seinem Stadthalter zurück, um sich persönlich anzuhören, was ihr heraus gefunden habt;
"Soso, dann erzählt doch mal, was ihr gesehen habt, mein werter Freund Rigran hier berichtete mir, ihr hättet euch mit weiteren dieser Kreaturen herum geschlagen? Ich bin froh zu sehen, dass es Euch gut geht.
Oh und Ihr habt Zuwachs bekommen, wie ich sehe? Baron Maranek ist mein Name", stellt er sich Krassus vor.
Die Stadt(-garde)
Aziz wandert durch die Stadt, befragt einige Gardisten die er findet, manche wirken etwas verwirrt, andere versuchen sich zu erinnern, so richtige konkrete Hinweise kann zunächst aber keiner geben. Man verweist ihn mehrfach an die Kaserne im Osten, wo er sich dann auch hin begibt, um weiter zu recherchieren.
Bisher wollte ihn noch niemand verhaften, das war schonmal ein gutes Zeichen...
Bitte einmal auf Straßenkunde werfen, um zu schauen, welche Infos zusammenkommen.
Das Jägerviertel
Sirion und Fiona begeben sich an die äußere Mauer, also tatsächlich müsst ihr sie nur entlang laufen, da sich die Jäger genau an der Außengrenze der Stadt niedergelassen haben.
Die Häuser hier wirken ein wenig zusammen geschustert, etwas wirr und durcheinander. Eindeutig handelt es sich hier um einen besonderen Teil der Stadt.
Es ist still hier, und irgendwie... Leer. Gespenstisch.
Die Grube müsste weiter vorn sein, hinter diesem länglichen Holzklotz, der wohl eine Art Langhaus darstellt.