Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 307668 mal)

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #465 am: 03 Feb 2017, 16:51:35 »
Auf Aziz' Bemerkung hin zieht Gurion eine Augenbraue hoch, sagt aber nichts und lächelt stattdessen.

Ihr macht euch also auf den Weg zu unterschiedlichen Orten.

Die Burg

Yorick, Caelon und Krassus begeben sich in Begleitung Gurions zur Burg in der Mitte der Stadt. Die Wachen, diesmal euch unbekannt, führen euch nach kurzer Klärung der Situation aber zum Stadthalter, welcher sich eure Geschichte flüchtig anhört und direkt los geht, um den Baron zu verständigen. Kurz nur müsst ihr warten, da kommt ein inzwischen deutlich ausgeschlafen wirkender Baron mit seinem Stadthalter zurück, um sich persönlich anzuhören, was ihr heraus gefunden habt;
"Soso, dann erzählt doch mal, was ihr gesehen habt, mein werter Freund Rigran hier berichtete mir, ihr hättet euch mit weiteren dieser Kreaturen herum geschlagen? Ich bin froh zu sehen, dass es Euch gut geht.

Oh und Ihr habt Zuwachs bekommen, wie ich sehe? Baron Maranek ist mein Name"
, stellt er sich Krassus vor.

Die Stadt(-garde)

Aziz wandert durch die Stadt, befragt einige Gardisten die er findet, manche wirken etwas verwirrt, andere versuchen sich zu erinnern, so richtige konkrete Hinweise kann zunächst aber keiner geben. Man verweist ihn mehrfach an die Kaserne im Osten, wo er sich dann auch hin begibt, um weiter zu recherchieren.
Bisher wollte ihn noch niemand verhaften, das war schonmal ein gutes Zeichen...

Bitte einmal auf Straßenkunde werfen, um zu schauen, welche Infos zusammenkommen.

Das Jägerviertel

Sirion und Fiona begeben sich an die äußere Mauer, also tatsächlich müsst ihr sie nur entlang laufen, da sich die Jäger genau an der Außengrenze der Stadt niedergelassen haben.
Die Häuser hier wirken ein wenig zusammen geschustert, etwas wirr und durcheinander. Eindeutig handelt es sich hier um einen besonderen Teil der Stadt.
Es ist still hier, und irgendwie... Leer. Gespenstisch.
Die Grube müsste weiter vorn sein, hinter diesem länglichen Holzklotz, der wohl eine Art Langhaus darstellt.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #466 am: 03 Feb 2017, 17:31:12 »
ich gehe hinter Sirion her und versuche mit einer Wahrnehmungprobe die umgebung auf Gefahren hin abzusuchen.

Rolled 2d10+6 : 3, 7 + 6, total 16
Ich würde meine Armbrust vom Gürtel lösen aber noch kein Bolzen einlegen.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #467 am: 03 Feb 2017, 18:31:17 »
"Seid gegrüßt, Baron! Lasst mich euch vorstellen, dies hier ist Krassus Normifalex. Er kennt sich mit magischen Kreaturen aus und kann euch dementsprechend auch näheres zu den Wesen sagen, die wir getroffen haben.

Aber lasst mich vielleicht am Anfang anfangen. Nur wenige Stunden zu Fuß von hier entfernt im Wald befindet sich eine unnatürliche Lichtung. Auf dieser Lichtung befindet sich auch eine Feuerstelle mit verkohltem Holz in der Mitte umgeben von schwarzen Steinen. Wie wir vermuten handelt es sich dabei um eine Art Portal in die Feenwelt aus der wohl auch diese Schattenwesen kommen. So wie es aussieht scheint dieses Portal jedoch nur nachts aktiv zu sein, insofern haben wir jetzt genug Zeit, darauf zu reagieren. Genaueres zur Lichtung und zum Portal wird euch Gurion erzählen können, so konnte er doch beides magisch analysieren und wird einen wesentlich detaillierteren Einblick von der Sache haben."
« Letzte Änderung: 03 Feb 2017, 20:22:49 von Yinan »
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #468 am: 03 Feb 2017, 19:43:07 »
Sirion wendet sich an Fiona: "Fragt nur. Wir haben die Bestie die vorletzte Nacht mit Hilfe von Netzen fangen können. Dabei hatten wir Hilfe von den Jägern und der Garde. Die Jäger haben hier eine tiefe Grube mit einem Gitter oben drüber, da haben wir sie hinein gebracht."

Etwas leiser: "Die Stille hier ist merkwürdig. Ich hoffe, dass das nichts mit der Bestie zu tun hat."

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #469 am: 03 Feb 2017, 20:46:26 »
In der Burg

Der Baron betrachtet Krassus neugierig, und spricht dabei (praktisch in den Raum hinein, niemanden speziell an):
"Nun... Ein Portal so nah an meiner Stadt, dass ich da noch nichts von gehört habe, verwundert mich dann doch... Die Jäger sind eigentlich sehr zuverlässig, demnach muss es recht frisch sein. Auch Eure Beschreibung klingt abenteuerlich.

Und Ihr, seid Gurion? Der verschollene Wassermagier? Ihr seid inzwischen sowas wie eine Stadtlegende.."

Der Baron lächelt, und Gurion schaut etwas bedrückt zu Boden, offenbar peinlich berührt.
"Keine Sorge mein Junge, niemand nimmt es Euch krumm. So sprecht nun, berichtet."
Der Alb hebt den Blick und fasst sich.
"Wie Yorick bereits berichtete, vermute ich ein Portal in eine Feendomäne. Die Magie der Umgebung ist äußerst stark und... Ungewöhnlich.
...

Es fliegen Funken umher. Die Bäume sind angekohlt umd schwarz, aber nur die, die am Rand der Stelle stehen, also da ist so ein Loch im Wald wo überall Asche liegt und an dem Rand stehen Bäume und...

Er holt tief Luft. Offenbar ist er aufgeregt.
Verzeiht, Baron Maranek.
Also was ich sagen wollte, es ist, als fehlten da Bäume, in einem Kreis, mehrere Meter im Durchmesser. Und da liegt überall Asche, und in der Mitte ist die benannte Feuerstelle. Die strahlt am meisten aus. Der Magische Fluss an der Stelle scheint... Kontrolliert. In oder aus der Richtung der Feuerstelle, daher denke ich, es muss ein Portal sein."

Der Baron überlegt kurz. Dann:
"Gut gut, dann Herr Normalifex, berichtet bitte, was ihr zu sagen habt. Ich bin überaus neugierig."

Im Jägerviertel

Die Stimmung ist... Bedrohlich. Ähnlich wie die Stimmung in der Stadt vor Gefangennahme der Bestie.
Sehr still und ein wenig unheimlich. Es gibt nichts besonderes zu hören, aber gerade das wirkt seltsam. Geräusche, die man erwartet, dringen nur aus dem Rest der Stadt zu euch.

Als ihr das Langhaus umrundet, seht ihr vier Gardisten um einen Fleck am Boden, der Dunkelheit auszustrahlen scheint.

Passive Probe auf Arkane Kunde und/ oder Wahrnehmung möglich.
...

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #470 am: 03 Feb 2017, 22:35:20 »
Krassus verneigt sichgibt Samantha ein Kommando es ihm gleich zu tun um sich dann kurz zu Yorick zu wenden: "Vielen dank für die Einleitung werter Herr Yorick vom Drachenfels" und wendet sich anschließend wieder dem Baron zu:"Mein Herr, vielen dank für das schnelle Empfangen. Die Schattenwesen, von welchen ihnen Yorick berichtete waren vermutlich verderbte Phönixe", woraufhin Krassus ein paar Federn aus dem Sack hervorholt und zeitgt, sowie die Herzfedern aus einer Mandeltasche. "Dies sind vermutlich die Herzfedern der Phönixe und solange sie nicht in Flammen aufgehen, sollten die Phönixe nicht wieder erscheinen. Außerdem wurde ich in einem Traum von einer merkwürdigen Kreatur heimgesucht. Sie hatte ein rotes Gesicht mit Hörnern und einem wölfischen GRinsen. Sie faselte etwas davon, dass wir übertreten müssen, denn seine Schwestern würden verschwinden und das wir einander helfen könnten." Nachdem Krassus fertig gesprochen hat verbleibt er mit dem Gesicht nach unten gerichtet und wartet auf das, was der Baron zu sagen hat.

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #471 am: 04 Feb 2017, 12:29:37 »
ich lege einen Bolzen in die Armbrust und mache sie schussbereit.
This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10+11 : 4, 9 + 11, total 24 Ich würde nach Sirions bewaffnung schauen, was machen die Gardisten haben sie ihre Waffen gezogen oder stehen sie nur um das Schwarze Etwas am boden herum.  Kann ich auf das Lagerhaus klettern?
Frage sehr leise an Sirion "wie sieht die Bestie aus, nicht das es sich um einen Gestaltwandler handelt und er, hoffendlch nicht entkommen ist und sich jetzt in einen der Gardisten verwandelt hat. Mögen die Götter uns schützen. Kennst du die Wachen?
Ich würde anfangen Magie zu kanliesieren.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10+6 : 6, 7 + 6, total 19
« Letzte Änderung: 04 Feb 2017, 13:39:39 von Albenkind »

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #472 am: 04 Feb 2017, 13:14:46 »
Ich habe meine Rüstung in Schwarz mit Glaubenssymbol darauf an.
Ich würde nur einen Blick um die Ecke werfen und nicht um das lagerhaus herum gehen. Und mit dem kopf und der Armbrust um die Ecke zielen.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Nachdem ich meinen Zauber gewirkt habe.
Meine Armbrust halte ich auf das Dunkel zwischen den Gardisten gerichtet. Welche Tageszeit ist grade?
"Vorsicht ist immer gut." meine ich leise murmelnt in meinen nicht vorhanden Zwergenbart.
« Letzte Änderung: 04 Feb 2017, 13:43:45 von Albenkind »

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #473 am: 04 Feb 2017, 16:40:18 »
Rainbow wird ganz aufgeregt und schreit: "Gefahr! Zauber! 4 Menschen! Zauber! Gefahr!". Er fliegt schräg nach oben und umkreist in sicherem Abstand die 4 Wachen.

Sirion zieht seinen Albenbogen. Er ruft er zu den Wachen "Was ist hier los? Wo sind die Jäger?".
Und leise zu Fiona
"Die Bestie ist finster und kann zaubern. Ihr könntet recht haben."

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #474 am: 04 Feb 2017, 17:27:50 »
Im Jägerviertel

Die Wachen zeigen keine erwartete Reaktion. Sie stehen weiterhin da und gehen ihrer Arbeit nach und bewachen den Fleck, als wärt ihr gar nicht da.
...

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #475 am: 05 Feb 2017, 00:55:08 »
In der Burg

Gespannt lauscht der Baron (der im übrigen, für alle neuen Spieler: ein Gnom ist) der Erklärung und betrachtet im Anschluss die Federn.
"Hmmja, das scheint mir doch recht eindeutig eine Herzfeder. Wenngleich die nicht schwarz zu sein pflegen... Ungewöhnlich, in der Tat. Da muss etwas finsteres im Gange sein, wenn sich die Schwärze bis über die Herzfeder ausgedehnt hat...

Und das Gesicht, sagt Ihr, wollte Euch locken? Klingt ganz nach einem Trick, aber sicher sein kann man da nie. Würd mich nicht wundern, wenn da noch mehr solcher Träume auf Euch warten, man kann nie wissen.
Wie Ihr sicher wisst, ist unsereins einerseits gefeiter, andererseits auch anfälliger für Feen. So es sich denn um eine Handelt..."
...

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #476 am: 05 Feb 2017, 11:30:30 »
Sirion wendet sich an Fiona: "Die Wachen scheinen uns nicht wahrzunehmen. Könnten sie eine Illusion sein? Kennt ihr euch damit aus? Die Bewohner haben sich vermutlich in ihren Häusern verbarrikadiert oder sind geflohen, so still wie es hier ist. Irgendetwas muß vorgefallen sein, ich vermute die Bestie ist entkommen und hier mitten durch geflogen. Sie strahlt Dunkelheit aus, die meisten Leute ängstigen sich vor ihr."

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #477 am: 05 Feb 2017, 17:00:00 »
Nachdem ich meine 2 zauber gewirkt haben wende ich mich an Sirion" Hier ist viel Magie am Werk, ich kann erkennen das es sich um eine illusion hanelt sie muss nach meinem Verständniss sehr mächtig sein. Weist du welche art von Magie die Bestie beherrscht? Es handelt sich um eine Illusion die Gardisten und auch der schwarze Fleck am Boden, weiß leider nicht ob derjenige noch in der nähe ist oder irgendwo eine Schritfrolle  oder ein Strukturgeber gibt der diesen Zauber auslöst, wirde vermuten das die Bestie noch in der nähe ist. Was für Erfahrungen habt ihr werden Eurer jagt mit diesem Wesen gemacht das es Fliegen kann ist nicht so gut aber wir haben ja unsere Fernkampfwaffen um es vom Himmel zu holen hoffentlich ich. Sollen wir auf den schuppen klettern um uns einen bessere Übersicht zu verschaffen. Wie Groß ist das Wesen kann es sich in einer der angrenzenden Gassen oder hinter einem Schornstein verstecken? Ich würde vorschlagen einen Bogen zu schlagen und zu schauen ob die Bestie noch in ihre Grube ist, nur um ganz sicher zu sein das wir es nicht mit 2 von diesen Wesen zu tun haben. 
« Letzte Änderung: 05 Feb 2017, 19:54:59 von Albenkind »

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #478 am: 05 Feb 2017, 22:12:33 »
"Die Bestie ist kleiner als ich, aber immer von Dunkelheit umgeben. Man kann sie in der Grube ohnehin nicht erkennen. Und es gibt mehrere. Krassus sagt es sind verderbte Phönixe. Auf jeden Fall beherrschen sie Feuermagie, aber wer weiß was noch. Ein einzelnes kann ganze Gebäude verwüsten. Aber bisher haben sie nur im Dunkeln angegriffen.

Ja, wir sollten uns einen Überblick verschaffen."

Sirion schaut sich um. Ist der Schuppen hoch genug für einen Überblick? Oder gibt es in der Nähe Gebäude die höher sind?

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #479 am: 06 Feb 2017, 09:42:35 »
Verderbte Phönixe, was ist den das. Ich bin bis jetzt noch keinem normalen Phönix begegnet, können sie nicht aus Asche wieder zum leben erweckt werden. Das ist nicht gut also sollten wir nach dunklen Flecken ausschau halten am Tag.
ich hebe einen stein oder etwas anderen losen vom boden auf und werfe es einem der Gardisten gegen den kopf um zu schauen was passiert. Danach suche ich ein gebäude wo wir raufklettern können. "kannst du mir bitte den Weg zu Euere unterkunft beschreiben oder noch besser aufzeichnen damit fals wir getrennt werden oder einem von uns beiden etwas passiere, was die Götter behüten mögenich schlage das zeichen meinen Glaubens vor der Brust damit ich dort hin finden kann um eine nachricht zu hinterlassen und mich dort auch noch einzuquatieren. Feuermagie beherrsche ich leider noch nicht. Heißt es nicht immer Feuer mit Feuer bekämpfen, bei Gunwar. sage ich mit einem grimmigen Gesichtsausdruck auf meinem Gesicht. ich würde Sirion folgen wenn er weg geht und auch auf ein gebäude klettern wenn er es tut und sonst hier unteren weiter nach Gefahren ausschau halten.