Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 307664 mal)

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #435 am: 27 Jan 2017, 11:52:40 »
"Guter Plan, ja.
Die Jäger sollten darüber Informationen haben, vielleicht sollte jemand zu ihnen.
Ich kann bei der Garde fragen.
Krassus sollte mit dem Baron sprechen, und ihm den Traum genauer erklären, vielleicht weiß er mehr."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #436 am: 27 Jan 2017, 12:37:51 »
"Ich kenne mich wie gesagt nicht gerade gut mit magischer Wissenschaft aus.",erklärt Caelon,"Aber mysteriöse Träume könnten doch auch mit der Geisterdomäne zusammenhängen?"
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #437 am: 27 Jan 2017, 17:32:20 »
"Das könnten sie in der Tat... ",  bedenkt Gurion.

"Das sollten wir im Kopf behalten. In dem Fall frage ich mich, was bedeutet das? Ein tatsächliches Hilfegesuch? Oder nur ein Schabernack?"
...

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #438 am: 28 Jan 2017, 15:26:40 »
Sirion wendet ein "Vielleicht ist es ja ein Hinweis, dass nur Krassus so einen besonderen Traum hatte, und wir anderen nicht. Könnte das eventuell mit den Federn zu tun haben, die Krassus in den Sack gestopft hat? In dem Traum kamen doch auch Federn vor. Rainbow hatte doch auch so etwas wie Feder! Gefahr! gesagt. Und waren da nicht besondere Federn dabei?"

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #439 am: 30 Jan 2017, 10:07:01 »
Da ihr bei Sonnenaufgang los seid, erreicht ihr die Mauern der Stadt am frühen Vormittag. Von weiten betrachtet, wirkt sie fast friedlich.
Als ihr am Tor ankommt, wendet Gurion ein:
"Ich schlage wie gesagt vor, dass ich mich in der Garde mal umhöre, nach Vermissten und eventuell Informationen über diese Feuerstelle.
Die Federn sollten untersucht werden, ich denke da sollte Meister Willenstrutz helfen können, wenn man euch zu ihm lässt.
Und ich empfehle, dass Krassus seinen Traum analysieren lässt.
Jemand sollte mal bei den Jägern nachfragen, ich denke, die wissen am ehesten wie lang das Portal schon dort ist.

Was sagt ihr?"
...

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #440 am: 30 Jan 2017, 10:50:42 »
"Aye!"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #441 am: 30 Jan 2017, 11:52:53 »
Ja, diese Federn (zeihe ihnen die vermutlichen Herzfedern), sind vermutlich die Herzfedern. Ich unterhalte mich sehr gerne mt dem BAron, vielen dank für den Vorschlag.

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #442 am: 30 Jan 2017, 13:34:06 »
"Ich hatte die Jäger bereits nach besonderen Orten im Wald gefragt, darüber wußten sie nichts. Aber da wir ja ohnehin bei den Jägern vorbeikommen, sollten wir sie auf jeden Fall auf eventuell im Wald vermißte Personen ansprechen. Ich möchte mir auch noch mal die gefangene Bestie anschauen. Jetzt, da wir die beiden Bestien im Wald gesehen haben, fällt uns vielleicht noch etwas auf. Immerhin hat die gefangene Bestie ja eine Kette, sie scheint irgendwie anders zu sein."

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #443 am: 31 Jan 2017, 20:36:29 »
ihr seht eine Zwergin des Weges dahin kommen sie ist in eine Schwarzrobe auf Brusthöhe ist ein stierilisietert Totenschädel eingraviert, gekleidet und trägt eine Rucksack eine Schrifftrollenbehälter sowie eine Armbrust am Gürtel und den dazugehörigen Köcher mit Pfeilen. Sie lächelt Euch an: (colar= Verzeiht die Herren und Damen, aber ich habe euch grade von einem Traum reden hören und da ich dem Herrn Gunwar diene kann ich euch vielleicht behilflich sein? Nach was sucht ihr den, ach ja ich heisse Fiona von Sarnburg und habe meine Weihe erst vor kurzer Zeit empfangen in der Welt der Magie kenne ich mich gut aus und auch mit meiner Armbrust weiß ich ein bisschen umzugehen oder braucht jemand heilende Hände? "
colar) Ich sehe mit abwarten und breit lächeldem Gesicht da und warte auf Antwort

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #444 am: 01 Feb 2017, 08:04:59 »
Aziz, der hünenhafte ungepflegte Varg im Stile eines Piraten hebt kurz eine buschige Augenbraue, stutzt kurz, zuckt dann die Schultern und geht weiter.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #445 am: 01 Feb 2017, 15:24:28 »
Krassus schaut kurz zur Zwergin hinüber und spricht in gereiztem Ton zu ihr: "Es ist sehr unhöflich Leute beim reden zu belauschen, was fällt euch ein?"

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #446 am: 01 Feb 2017, 16:07:15 »
"Aye, Carassus, halt 'andere Länders andere Sittens'. Kimmet, wie et kimmt. 'Wenn man eine Grube gräbt, ist man für jede helfende Hand dankbar.'
Und wir sind zu dieser Queste ja auch gelangt, wie ein Kind, derer sich ne Jungfrau annimmt, oder nich'?
Komisch, isse scho'
Vorschlag: Wir prüfen se auf Herz und Nieren und wennse n Test besteht, nehmen wa se mit. Aye..... bei der Mutter der Wassergestorbenen:
Ne heilkundige Todespriesterin könnten wir auf ner Feenquest' doch nicht schlecht gebrauchen..."

Aziz
wendet sich von Crassus höflich um dreht sich zu der neuen Reisebekanntschaft um, verschränkt die muskulösen Arme hinter seinem Kreuz und wippt auf den Zehenspitzen.
Ein laues Lüftchen mag seinen Schweißgeruch wie eine Wolke  auf Fiona hüllen.

"Fiona? aye? Und du kommst hier, weil wat? Abenteuerlust? Schätzegier? Wissendurst? Seelen jagen und eintopfen? Caritas? Auf der Suche nach Prügel ... oder nach Schnaps?"
Dabei langt er nach einem in seinem Ärmel verborgenen Fläschchen und reicht es ihr.
"Trink, Schwesterchen. Erzähl uns deine Geschichte, dann erzählen wir dir vielleicht die unseren, aye?"
« Letzte Änderung: 01 Feb 2017, 16:09:10 von TrollsTime »

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #447 am: 01 Feb 2017, 19:33:08 »
Krassusblickt zu Aziz "JA, da hast du wohl recht, andere Länder andere Sitten. Ich kenne mich da halt nicht so gut aus wie du!"und wendet sich dann an Fiona: "Hallo Fiona, meine Name ist Krassus Normifalex. Kennst du dich mit Traumdeutungen aus? Und ne ganz andere Frage, Aziz, warum frägst du sie nach Seelen einstopfen? Was was ist hier los?" und der kleine Gnom entfernt sich dann etwas von den beiden und versteckt sich etwas hinter seiner Samantha.

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #448 am: 01 Feb 2017, 21:38:44 »
Ich sehe die Chimärenkreatur interessiert an. Vor dem Schweißgeruch gehe ich ein paar schritte nach hinten verziehe aber sonst keine Miene und versuche es so aussehen zu lassen als würde ich einem Bauern Platz machen der grad an mir vorbei will.

"Ich bin noch eine recht junge Priesterin des Gottes habe erst vor ein paar Monaten meine Weihe empfangen und bin dann ausgezogen um die Geheimisse von Lorakis zu erkunden und mit ein bild von dieser zu machen.
Ich bin auf der Suche um meinen Wissendurst zu stillen und die Geheimisse diese Ortes zu ergründen. Ich habe von einer Bestie gehört die sich in dieser Gegend herumtreiben soll, es gilt sie zu erforschen! Ja eventuell bin ich auch hier um sie einzutopfen. Was auch immer ihr damit meint."

Sie kratzt sich nachdenklich am Kopf währen sie einen kleinen Schluck aus der Flasche nimmt und anerkennt nickt.

"Verzeiht, das ich euch belauscht habe. Was für eine Prüfung soll ich bestehen um mit Euch reisen zu können, Aziz? Wollen wir nicht reingehen und uns dort etwas unterhalten wo seid ihr untergekommen und währe dort noch ein Platz frei?"
Wegen der Traumdeutung so sollte man dieses auf keinen Fall auf der Straße besprechen. Ich kann versuchen zu helfen und mit dem beistand von Gunwar und seinen Geschwistern wird es mit hoffentlich gelingen licht ins dunkel zu bringen. Vorausgesetzt ihr veralbert mich nicht und es ist nicht nur ein gewöhnlicher Alptraum. Ihr habt es mit Feen zu tun wie spannend"

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #449 am: 01 Feb 2017, 22:02:09 »
Sirion stellt sich vor "Ich bin Sirion Wolkenstürmer aus dem Dämmerwald. Wenn ihr an der Bestie interessiert seid, dann begleitet uns doch einfach, wir wollten gerade zu ihr hingehen. Sie ist bei den Jägern in einer Grube gefangen. Sagt, habt ihr zufällig gehört, ob hier im Bredenforst Personen verschwunden sind oder vermißt werden?"

Rainbow fliegt auf Sirions Schulter, bleibt aber ruhig.