Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 307830 mal)

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #825 am: 27 Jul 2017, 18:26:23 »
Korbm nickt eifrig.
"Folgen, folgen, wir bringen euch. Ich vorgehen, folgen."
Der kleine Rattling macht Kehrt und läuft los, Bicks direkt hinterher, Wetsch wartet noch und deutet seinem Boss hinterher.
"Er wird hinten laufen", sagt die Zwergin und geht ebenfalls los.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #826 am: 27 Jul 2017, 18:41:42 »
Yorick läuft ebenfalls los.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #827 am: 27 Jul 2017, 21:17:01 »
Sirion geht vorsichtig auf Wetsch zu und versucht ihn ganz beiläufig leicht am Arm zu berühren - nur um sicherzustellen, dass es nicht schon wieder eine Illusion ist oder so etwas.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #828 am: 28 Jul 2017, 07:41:21 »
Aziz hält sich in der Mitte auf. Ggfs schiebt er jemanden unhöflich zur Seite.
"So viele neue Freunde! Erinnert mich an '65, als ich gemeinsam mit den Kopfjägern von Krillik gegen die Katzendämonen von Ghranarkath kämpfen durfte. Das war schön, aye. War eine seltsame Mischung aus Todesangst und der unendlichen Freude, wenn man dann doch noch als einiger von wenigen überlebt. Aber mit dem Medizinmann der Krillik verbindet mich heute noch eine innigliche Brieffreundschaft.
.... Öh, wo wollen wir eigentlich genau hin? Brauchen wir mehr Licht?
Ey, Korbm, habt ihr irgendwelche Tabus, an die wir uns halten sollen?"[/Quote]
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #829 am: 28 Jul 2017, 20:54:34 »
Krassus stapft mit aber murmelt wärenddessen vor sich hin: "Zuerst an das wichtige halten, pff, weiß er denn überhaupt was für einen großartigen Fund wir hier gemacht haben? Ein riesiger Rattling und ein Rattling der uns davon erzählen kann... Aber zuerst das wichtige, endlich hält die Stadt was gutes bereit und dann soll man sich auf das "wichtige" konzentrieren. Eine verkackte Stadt retten oder die Möglichkeit nutzen ein Rätsel zu lösen das noch niemand in Selenia, vielleicht ganz Lorakis gelöst hat aber er will lieber das Schwert schwingen und versuchen diese Stadt zu retten... grummel grummel..."
« Letzte Änderung: 29 Jul 2017, 14:32:14 von Etschbeijer »

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #830 am: 29 Jul 2017, 19:09:13 »
Yorick hört das gemurmel des Gnoms und seufzt.
Er wollte sich gerade umdrehen um ihm eine Standpauke zu halten, entscheidet sich aber dann doch dagegen und geht einfach weiter und tut so, als ob er es nicht gehört hat.
Das ist weder die richtige Zeit noch der richtige Ort dafür.
« Letzte Änderung: 30 Jul 2017, 11:14:24 von Yinan »
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #831 am: 04 Aug 2017, 12:39:10 »
Fiona
Ich übelege wie ich das ganze am besten in meinen Reisebericht unterbringen kann und stapfe hinter dem Herrn von Drachenfels her.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #832 am: 06 Aug 2017, 14:12:42 »
Sirion kann keine Illusion in Wetsch feststellen, der ist offenbar echt. Und wirkt ein wenig verwirrt, als der Alb auf ihn zu geht, reagiert aber nicht weiter.

Auf Aziz' Frage hin antwortet Korbm:
"Wie? Äh, ja. Also besser nicht einfach wohingehen, also wo ich nicht hinführen. Weil vielleicht gefährlich, oder andere bekommen Angst und verteidigen sich."

Der Weg führt zunächst nach Norden. Es wird ziemlich dunkel, wer keine Dämmersicht hat, kann gerade noch Gänge und den Boden unter den Füßen erkennen.
Man passiert einen eingefallenen Eingang, später einen Raum, in dem sich nach flüchtigem Blick ein kleiner Obelisk drin befindet.
Die Wände sind allesamt aus dunklem, massivem Stein, glatt, nur flache Fugen.

Es geht um verschiedene Ecken, immer mal wieder muss der Wasserlauf überquert werden, und immer wieder sieht man Barrikaden in den Gängen, die die Kanalisation zu einem echten Labyrinth machen. Manche aus Holz, manche aus Stein, allesamt ziemlich massiv.
In einem weiteren Raum befindet sich ein großes aber flaches Podest. Korbm scheint kein Interesse an diesen Räumen zu haben, er führt die Gruppe einfach weiter.
Es folgen weitere Biegungen und Ecken. Schließlich kommt die Gruppe an einer weiteren Leiter an, mit einer weiteren Plattform wie schon am Einstieg. Diese hier sieht deutlich beschädigter aus, eventuell trägt sie aber noch, schwer zu sagen.

Wirklich gesehen hat man auf dem Weg sonst niemanden, hier und dort in einem der nicht genutzten Gänge mal einige Schatten, die wohl anderen Rattlingen gehören. Sie halten sich offenbar versteckt.
« Letzte Änderung: 06 Aug 2017, 19:40:34 von Cherubael »
...

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #833 am: 06 Aug 2017, 18:52:05 »
Bei den Barrikaden fragt Sirion "Wer hat diese Barrikaden erbaut? Und zu welchem Zweck, was sollen sie abhalten?"

(die Rattlinge sprechen ja netterweise Basargnomisch)

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #834 am: 06 Aug 2017, 19:42:33 »
"Meisten schon immer da gewesen, so lange wir erinnern. Manche wir gebaut um Reviere zu begrenzen.
Vielleicht unsere Vorahnen die anderen gebaut, wir wissen nicht..."
...

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #835 am: 07 Aug 2017, 20:33:52 »
"Ist das hier der Eingang bzw. Ausgang zum Jägerviertel? Und ist es der Einzige?"
----

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #836 am: 10 Aug 2017, 12:53:40 »
"Neinein, hier nicht Jäger. Das sollte..." er überlegt kurz, "irgendwo äußerer Ring. Tür gehen nicht auf von hier. Vielleicht zugebaut." Er zuckt mit den Schultern.

"Kleines Stück noch, bald da. Wir nicht oft in dieser Gegend."
...

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #837 am: 10 Aug 2017, 13:21:55 »
"Aber es ist sehr in der Nähe des Jägerviertels, oder?"
Yorick schaut nachdenklich die Tür an.
"Hm... vlt. lässt sie sich von außen öffnen... und dann hätte man damit einen Fluchtweg der nicht direkt beim Viertel ist, aber nahe genug..."
----

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #838 am: 11 Aug 2017, 10:09:42 »
"Falls hier in der Nacht Menschen durchgegangen sind, vielleicht haben sie Spuren hinterlassen? Menschliche Fußabdrücke, vielleicht Blut oder ein verlorener Gegenstand?"

Sirion schaut sich die Leiter und die Plattform drumherum genauer an.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #839 am: 11 Aug 2017, 13:15:08 »
Die "Tür" ist tatsächlich eher so eine Luke wie schon beim Einstieg. Einige Fuß über euren Köpfen.
Die Leiter macht einen nicht genutzten Eindruck, alt, rostig. Staub, in dem man offensichtliche Spuren sehen könnte gibt es wegen der Feuchtigkeit nicht. Man müsste die Umgebung genauer absuchen.

Jagdkunst zum Spurenlesen. Hier alternativ auch Straßenkunde möglich.

Auf Yoricks Frage hin räuspert sich Ann:
"Der Äußere Ring ist zwar nahe des Jägerviertels, aber die Mauer ist dazwischen. Man müsste also erst in die Stadt, dann könnte man wohl auch diese Luke hier nutzen, denke ich. Wenn sie denn wirklich unter dem äußeren Ring ist."
Beim letzten Satz quiekt Korbm dazwischen:
"Ja doch ja doch, ziemlich sicher. Nutzen diese Tür zwar nicht, aber Ort stimmt, äußerer Ring!"
« Letzte Änderung: 14 Sep 2017, 17:55:22 von Cherubael »
...