Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 307826 mal)

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #810 am: 18 Jul 2017, 15:52:14 »
Sirion bildet den Abschluß. Er läßt die Luke offen und folgt Fiona.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #811 am: 18 Jul 2017, 21:57:50 »
Krassus geht voran, im Boden ist ein Loch, an deren Wand eine alte metallene Leiter befestigt ist. Als er diese herunter klettert, muss er sich zunächst an die Dämmrige Dunkelheit hier unten gewöhnen. Es ist etwas muffig, und es riecht nach Fell...
Zunächst: Scheinbar befindet man sich auf einer Art Plattform, von der aus Gänge in vier Richtungen gehen. Abseits der Plattform befindet sich mittig ein... Graben... Mit sowas wie Wasser darin. Rechts und links von diesem sind Wege, aus Stein. So sieht es in alle vier Richtungen aus
Dann erkennt er neben der Zwergin drei Rattlinge, die das Wappen der Stadt auf ihren Lumpen tragen, und etwas unsicher, aber auch neugierig zusehen.
Sie stehen ein paar Schritt entfernt.
Einer hat eine Art Speer in der Hand, hält ihn aber eher ruhig, mehr fest als bedrohlich.
Die anderen beiden haben ihre Klauen frei. Und einer dieser beiden ist... Groß. Sicher so groß wie Aziz. Er wirkt, als würde er versuchen, möglichst nicht einschüchternd zu wirken.

Als alle unten sind, stellt Ann vor:
"Dieser hier nennt sich Korbm." Sie deutet auf den dritten im Bunde, klein, unbewaffnet. Korbm wird von Groß und Speer flankiert.
"Er spricht Basargnomisch und wird versuchen, euch zu helfen. Ich habe ihnen gesagt,
dass ihr keinen Ärger wollt."

Wie zur Bestätigung nickt Korbm eifrig.
« Letzte Änderung: 19 Jul 2017, 17:38:18 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #812 am: 19 Jul 2017, 23:46:10 »
Krassus atmet ein aber als ihm der Geruch bewusst wird atmet er nicht so tief ein wie gewohnt vor einer Verbeugung die ihn kleiner werden lässt als Korbm. "Es ist mir eine Ehre euch zu begegnen werter Korbm. Mein Name ist Krassus Normalifex und das hier ist meine treue Begleiterin Samantha" , die sich auch ein wenig bei den Worten verneigt. "Dies sind meine Begleiter und mein Freund Aziz" und deutet in die Runde, "wir sind gekommen um zu erfahren ob es in letzter Zeit irgendwelche besondere Vorkommnisse in der Kanalisation gab."

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #813 am: 20 Jul 2017, 07:51:39 »
Aziz schaut aus blutunterlaufenen Augen seine "neuen Freunde" an, bei dem großen Rattling schluckt er kurz, ist er es doch nicht gewohnt auf gleich große Leute zu treffen. Dann schüttelt er kurz den Kopf, sein Blick wird geradezu freundlich und er sagt "Helft ihr uns, helfen wir euch, aye? Aber wartet, ich habe hier was für euch!"
Er kramt umständlich in seinem Sack. Vorsichtig genug, mit dem Ungetüm niemanden von der Plattform zu fegen und zaubert...
ein
- herausgeschlagenes Wandbild der fast unbekannten Katzengöttin Ilyashtu..... eine Göttin des Schmausens und des Feierns
hervor.
"Das soll euch Glück bringen. Es hält katzenartige Monstren von euch fern. Auch heißt es, dass Ilyashtu Rasha eine Göttin des Schmausens und Feierns sei. Seht her: Sie wird mit einem blutigen Herzen und einer Kornähre dargestellt. Sie möge euch alle Zeit einen vollen Magen und fröhliche Feste besegnen!"
Aziz
kniet sich nieder und zeigt dem Anführer die Details. Plötzlich wirkt er gar nicht mehr wie der betrunkene Schläger, sondern eher wie ein hilfsbereiter neugieriger Mitschüler. Als er sich zu sehr in Details verzettelt, hält er inner und reicht vorsichtig dem Rattlingsriesen die Platte.
« Letzte Änderung: 20 Jul 2017, 08:03:09 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #814 am: 20 Jul 2017, 11:33:25 »
Sirion ist baff und mißtrauisch bei dem großen Rattling.
Er überlegt, ob das wieder eine Illusion sein könnte oder ob es tatsächlich so große Rattlinge gibt.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #815 am: 20 Jul 2017, 11:40:38 »
Yorick beobachtet die Rattlinge und wie sie auf Krassus und Aziz reagieren, versucht selbst aber einfach nur einen freundlichen Eindruck von sich zu geben.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #816 am: 20 Jul 2017, 16:54:45 »
Neugierig wird die Gruppe von den Rattlingen begutachtet, Ann hingegen wirkt etwas zwischen gelangweilt und wachsam.

Korbm wedelt wild mit einer Hand, als ihm ein Geschenk überreicht wird, und geradezu behutsam wird es von dem Großen entgegen genommen.
"Stehen auf, stehen auf, zu viel Ehre! Habt Dank, habt Dank." Seine Stimme klingt ein wenig trocken, weniger fiepsig als man erwarten würde. Das Basargnomisch ist verständlich, wennauch etwas fremd.
Korbm winkt mit den Armen nach oben, eine Geste, sich zu erheben.
"Willkommen neue Freunde, wir versuchen zu helfen. Ich heißen Korbm, diese hier Wetsch und Bicks.
Aber, was meinen mit, besonderen Vorkommnissen?"
...

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #817 am: 20 Jul 2017, 22:01:12 »
Fiona:
ich würde mich im hintergrund halten und bei dem gorßen Rattling, Bicks, erstaunt die Augenbrauen hoziehen und mein Buch herovor holen und beginnen darinn eine Zeichnung der Rattlinge und Aziz wie er das Geschenk überreicht zu machen.
Ich würde mich erstmal in schweigen hüllen da ich ja erst später angereist bin und ab der grube ja erst erzählen kann was vorgefallen ist.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #818 am: 21 Jul 2017, 08:11:14 »
Aziz erhebt sich mit einem Ächzen und verdunkelt den Tunnel wieder etwas.
Und erzählt dann lang, aber nicht zu ausführlich von den Geschehnissen auf der Oberwelt.
Nicht blumig, sachlich. Aber gespickt mit Begriffen über Körperabfälle.

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #819 am: 22 Jul 2017, 15:47:58 »
Nachdem Aziz zu ende geredet hat fragt Krassus Korbm: "Verzeiht mir bitte aber welcher eurer Begleiter heißt wie? Ich kann die Namen nicht zuordnen."

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #820 am: 23 Jul 2017, 11:52:54 »
Korbm verfolgt die Erzählung aufmerksam. Als er gerade ansetzen will zu antworten, stellt Krassus seine Frage, und Korbm stutzt. Dann jedoch:
"Bicks ist der mit Speer, und Wetsch der mit Bild, wieso?" Er scheint nicht zu verstehen, warum das wichtig ist.
Dann beginnt er zu grübeln.
"Hören hier schon manchmal Sachen. Angriffe von großem Vogel machen uns große Angst, wir froh, hier unten zu sein... Aber Vogel muss weg!
...
Haben selbst keinen Gesehen oder geführt, zu euren Jägern. Aber möglich, dass jemand durch die Gänge kam, ja ja... Viel zu viele Gänge, zu große Gänge, wir nicht alle beobachten können. Und manche gruselig, Monster leben da. Bleiben da, bisher, keine Gefahr. Aber wir nicht gehen hin.
Wo etwa dieses Jägerviertel? Vielleicht wir kennen Gänge... Nachschauen..?"

Er spricht relativ schnell, etwas aufgeregt, doch er gibt sich Mühe, verständlich zu sein.
Ann erklärt ihm, wo in etwa das Jägerviertel oberirdisch ist (Im Südosten der Stadt, relativ außerhalb).

Korbm grübelt. Bicks kratzt sich am Kopf und schaut neugierig, aber auch ein wenig unsicher. Wetsch betrachtet das Geschenk von Aziz.
...

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #821 am: 25 Jul 2017, 18:21:57 »
Krassus richtet sich an Wetsch: "Werter Wetsch, könnt ihr mir sagen wie ihr so groß geworden seid? Gibt es noch andere Rattlinge die so groß wie ihr seid?"

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #822 am: 25 Jul 2017, 22:06:49 »
Erstaunt schaut Korbm Krassus an;
"Er verstehen nicht. Nur kluge Rattlinge sprechen Euer Sprache."
Stolz reckt er den Kopf hoch, spricht er schließlich Basargnomisch und muss somit ja klug sein!

"Er von großer Familie. Alle dort so groß!"
...

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #823 am: 26 Jul 2017, 07:56:41 »
"Hingegen waren meine Eltern winzige Pudelgnome!"
« Letzte Änderung: 26 Jul 2017, 14:03:39 von TrollsTime »

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #824 am: 26 Jul 2017, 18:45:37 »
Yorick tritt vor und legt seine Hand auf die Schulter von Krassus.
"Vlt. sollten wir uns erstmal um die akut wichtigen Dinge hier kümmern. Alles andere hat auch noch später seine Zeit."
Dann richtet er sich an dann Rattling.
"Seid gegrüßt, Korbm. Ich bin Yorick von Drachenfels. Es würde uns sehr helfen, wir ihr uns zu den Gängen unter dem Jägerviertel führen könntet. Vielleicht finden wir dort spuren von Attentätern oder auch vielleicht von anderen Personen, die dort nicht hin gehören."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.