Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 387295 mal)

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #855 am: 31 Aug 2017, 20:52:03 »
Ihr geht, vorsichtig, um die Ecke und nur noch einige Meter weiter und erreicht erneut eine Plattform, praktisch identisch mit den bereits gesehenen.
Holz, in der Mitte dieselbe Art Leiter, ziemlich ramponiert, wirkt aber nicht so verlassen wie die letzte.

Im Gegensatz zu davor, sind hier alle vier Gänge begehbar.

Ein seltsames Gefühl von Unwohlsein umgibt euch, aber es gibt keine direkten Anzeichen von Gefahr.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #856 am: 31 Aug 2017, 21:26:13 »
Yorick bleibt still stehe und horcht, ab er was aus Richtung der Gänge hört. Selbst das leiseste Geräusch könnte ein Hinweis auf einen Hinterhalt sein und Yorick hat nicht vor, dieses zu überhören.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #857 am: 02 Sep 2017, 11:59:40 »
Fiona

ich würde meine kleinen Spiegel herausholen und ihn mir an eine lederschnur um den Hals hängen. Dabei würde ich ein Geber an Gunwar schicken: Möge Gunwar uns beschützen und die Toten in ihren Graben lassen, möge sie auch meine Gefähren vor gefahren bewahren und mich von Angst und Schrecken befreien auf das ich der Gefahr mutige entgegen tretten kann.
Danach mache ich meine Armbrust Schussbereit und lege einen Bolzen ein. ich würde hinter dem Adligen tretten und mich bereit machen in einen der Gänge zu schießen falls von dort etwas kommen sollte was nicht hier her gehört.
« Letzte Änderung: 02 Sep 2017, 12:06:56 von Albenkind »

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #858 am: 02 Sep 2017, 20:53:13 »
Sirion bleibt etwas zurück und schaut immer wieder nach hinten, um seinen Gefährten den Rücken freizuhalten.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #859 am: 03 Sep 2017, 20:42:47 »
Es ist still, dunkel und bedrohlich. Es geschieht nichts.

Die Rattlinge schauen sich, halb neugierig, halb ängstlich um.
"Hier die Leiter zum Jägerviertel. Nicht wissen, wohin genau, aber Viertel stimmt!"
Zur Bestätigung nickt Korbm eifrig.

Wetsch und Bicks stellen sich recht mittig auf die Plattform und schauen immer mal in alle vier Richtungen. Bicks hält das geschenkte Wandbild vor seinen Körper, ein wenig als würde er es schützen wollen. Und ein wenig, als würde er es als Schild nutzen.
...

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #860 am: 04 Sep 2017, 16:19:20 »
Als Yorick sich konzentriert und in die Finsternis lauscht, meint er etwas zu hören... Schwer zusagen, irgendwie... Ein Schleifen? Und ein Brummen? Nicht genau ein zu ordnen. Auch die Richtung lässt sich nicht wirklich bestimmen
« Letzte Änderung: 14 Sep 2017, 17:54:13 von Cherubael »
...

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #861 am: 08 Sep 2017, 11:16:24 »
Korbm schaut euch nervös an.

"Was wir hier machen?"
...

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #862 am: 08 Sep 2017, 11:22:38 »
Aziz: "Ihr Rattlinge geht vor und kundschaftet mal aus, was da los ist. Wir halten hier die Stellung! Aye?"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #863 am: 08 Sep 2017, 13:52:01 »
Sirion: "Wißt ihr wohin die Gänge führen? Gibt es auch einen Ausgang im Wald?"

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #864 am: 09 Sep 2017, 10:34:06 »
Korbm schaut Aziz irritiert (und wohl auch etwas ungläubig) an, so als würde er noch unsicher sein, ob er das wirklich tun soll.

Auf Sirions Frage antwortet Ann:
"Nein, der Wald ist viel zu weit von der Stadt weg. Also, natürlich wäre es möglich, dass die Gänge noch sehr viel weiter reichen als wir wissen,
ist ja ein riesen Labyrinth hier unten... Aber bekannt ist uns nichts."

"Was ein Wald?" fragt der Rattling noch.

Die Zwergin winkt ab und führt fort:
"Die Gänge... Naja, sie führen nicht direkt irgendwo hin, wisst ihr? Es ist... Also die Gegend hier ist quadratisch aufgebaut, die Barrikaden machen die Wege unübersichtlich.
Wenn hier das Jägerviertel ist, führt dieser Gang"
sie deutet rechts von Eurer Position "nach Süden. Grob die Richtung des Waldes."
"Da nicht sehr weit gehen..."
Sie zeigt gerade aus
"Das da wäre Osten. Müsste... Naja,
auch außerhalb der Stadt vermutlich. Und dort, in die Richtung liegt etwa der Östliche Teil des Ringes, denke ich."

"Gehen da nicht lang, ist... Äh... Gruselig."

Dann erklärt die Zwergin dem Rattling irgendwas in einer euch nicht verständlichen Sprache, vermutlich "Rattisch".
...

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #865 am: 09 Sep 2017, 11:21:57 »
Sirion: "Das gruselige könnte auch ein Trick sein. Ein Zauber, damit dort niemand hingeht. Oder es ist tatsächlich ein Wesen mit finsterer Ausstrahlung. Suchen wir nicht genau so eins? Ich finde, wir sollten in diesen Gang nach Osten gehen und das untersuchen. Können wir uns noch wappnen, z.B. Lichtmagie vorausschicken?"

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #866 am: 10 Sep 2017, 00:16:14 »
"Vorausschicken wohl eher nicht, aber etwas hilfreiches vorbereiten kann ich, wenn nichts schief geht."
Yorick hält mit den Worten sein Bundi vor sich, streicht über die Klinge und spricht ein paar Worte.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #867 am: 10 Sep 2017, 09:50:34 »
Das Licht erleuchtet die Umgebung ziemlich stark, war es zuvor doch praktisch finster. Man erkennt jetzt recht deutlich die hölzerne Plattform, auf der man sich befindet, ziemlich vermodert, aber noch stabil. Mittig eine Leiter, stark angerostet, wie auch schon zuvor.
In die Gänge hinein reicht das Licht nicht weit genug, um zu sehen was sich dort verbergen mag.
...

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #868 am: 11 Sep 2017, 09:26:24 »
Yorick schaut seine Klinge etwas stutzig an, schüttelt dann aber nur kurz den Kopf und konzentriert sich wieder auf die Umgebung.

"Wir sollten uns auf jeden Fall schnell entscheiden, wo wir jetzt hingehen. Irgend etwas ist hier nicht in Ordnung, ich kann aber auch nicht sagen, was... Aziz, habt ihr vlt. eine Ahnung? Irgend ein alter verfluchter Tempel, der euch ein ähnliches Gefühl gegeben hat oder soetwas in der Art?"
----

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #869 am: 11 Sep 2017, 09:54:30 »
Aziz denkt mal angestrengt nach!
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"