Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 307844 mal)

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #840 am: 11 Aug 2017, 13:29:42 »
"Gibt es Gebäude an der Mauer? Oder anders gefragt, könnt ihr euch sicher sein, dass es keinen unbekannten Durchgang durch die Mauer gibt, vlt. einen, der direkt zu dieser Luke hier führt? Zumal wir nicht wissen, was genau über uns ist... ist die Luke im Freien? Ist sie in einem Gebäude?"
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #841 am: 13 Aug 2017, 12:13:26 »
Sirion kann keinerlei Spuren entdecken, die auf kürzliche Nutzung der Leiter hinweisen würden.
Beim Umsehen auf der Plattform entdeckt er immerhin eine Art Durchgangsverkehr, hier scheint des öfteren mal jemand - oder etwas, so genau ist seine Kenntnis im Spurenlesen nicht - vorbei zu kommen.

Zwei der vier Gänge, die man erwarten würde, sind blockiert, mit Mauern aus dem gleichen schwarzen Stein wie der Rest der Wände. Man sieht sie erst wirklich, wenn man praktisch davor steht.
Mit Dämmersicht immerhin auf einige Fuß Entfernung, etwa von der Mitte der Plattform aus.

Auf Yoricks Frage hin:
"Ja sicher, es werden öfters Gebäude direkt an die Mauer gebaut. Ich glaube, an manchen Stellen war es auch umgedreht... Meines Wissens nach ist die Mauer aber insoweit massiv, dass man nicht einfach hindurch kommt. Sicher sein kann ich mir dessen aber nicht. Es würde mich nur sehr überraschen.

Ich vermute, die Luke liegt in einem Gebäude. Offene Luken sind mir nicht bekannt, die Stadt baut im Zweifel ihre eigenen Gebäude darauf. Eben um sie zu kontrollieren."
« Letzte Änderung: 14 Sep 2017, 17:54:43 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #842 am: 13 Aug 2017, 14:08:59 »
"Irgend etwas geht hier regelmäßig lang. Seht ihr hier diesen Abdruck? Mich würde nicht wundern, wenn man durch diese Barrikaden hindurchkäme. Vielleicht etwas magisches? Oder ein Mechanismus?"

Sirion geht an eine der Barrikaden heran, schaut sich die Ritzen genau an, drückt und zieht an einzelnen Steinen.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #843 am: 15 Aug 2017, 19:50:37 »
Mechanismen kann er keine erkennen. Es wirkt so, als wären diese Wände einmal beweglich gewesen, Schleifspuren nahe der eigentlichen Wände deuten darauf hin. Diese sind jedoch schon sehr alt, dass sich diese Barrikaden in letzter Zeit bewegt haben ist sehr unwahrscheinlich.

Die Spuren führen auch eher die zwei Gänge entlang, die noch frei sind. Wenngleich nicht immer auf dem kürzesten oder sinnvollsten Weg, stellenweise in Schlangenlinien.
...

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #844 am: 23 Aug 2017, 10:14:42 »
"Samantha mein gutes Mädchen, los geh und such die Beute!" sagt Krassus und deutet mit dem Zeigefinger in Richtung Leiter.

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #845 am: 24 Aug 2017, 17:27:11 »
Samantha läuft um die Leiter herum und schnüffelt, fängt dann an zu singen und deutet in eine Richtung und unterstreicht des deuten immer wieder mit einer kurzen Folge von Klängen.
"Samantha hat etwas entdeckt und es scheint in der Richtung zu liegen", sagt Krassus, obwohl im klar ist, dass jeder diese Geste zu deuten weiß und vermutlich einige den Gesang gehört haben...

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #846 am: 24 Aug 2017, 18:03:50 »
"Hier unten wird es viel zu entdecken geben... führt es in die gleiche Richtung, in die der Eingang zum Jängerviertel liegt?". Yorick richtet sich dabei sowohl an Krassus als auch an Korbm.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #847 am: 28 Aug 2017, 07:55:41 »
Aziz wirkte die letzten Minuten seltsam abwesend und verwirrt, wahrscheinlich schlechten Erfahrungen geschuldet.
Doch jetzt konzentriert er sich und begutachtet die Leiter auf Sicherheit.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #848 am: 29 Aug 2017, 09:34:05 »
"Beide Richtungen, ja, ja. Ist ja Durchgangsweg hier. Gehen wir weiter? Dort direkt schauen vielleicht erfolgreicher."
...

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #849 am: 29 Aug 2017, 10:24:40 »
"Aye!"

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #850 am: 30 Aug 2017, 09:37:38 »
Der weitere Weg ist in der Tat sehr kurz. Nach nur wenig Strecke, finden sich rechts und links in den Wänden je eine Öffnung, man kann auf einer Seite (rechts) nicht viel erkennen, bisauf dass es ein Durchgang zu sein scheint (auf der anderen Seite ist eine hellere Stelle zu erkennen), auf der anderen (links) ist es stockfinster. Mit Dämmersicht kann man... Särge? Erahnen.

Ein seltsames Gefühl legt sich über die Gruppe, Nackenhaare (bzw - Fell) stellen sich auf. Die Umgebung wirkt irgendwie bedrohlich. Auch die Rattlinge haben die Ohren angelegt und marschieren sorgsam vorwärts.

"Dort noch um die Ecke, dann wir da...
Seltsames Gefühl hier, so beklemmend..."
...

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #851 am: 30 Aug 2017, 12:20:44 »
Aziz hält kurz inne, um seine Handarmbrust bereit zu machen.
Flüsternd: "Nennt mich paranoid, aber in der Nähe von Toten sollte man vorsichtig sein, aye? Zieht mal besser eure Waffen blank..."

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #852 am: 30 Aug 2017, 16:50:41 »
Krassus lässt sich hinter Aziz fallen, macht seine Schleuder bereit und gibt Samantha ein Signal sich bereit zu machen wenn was passiert. Der Gnom schluckt laut und atmet tief ein "Alles wird Gut.. du stehst schon knietief in der Scheiße, hinfallen ist keine Option..."

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #853 am: 30 Aug 2017, 18:13:19 »
Auch Yorick zieht sein Bundi, hält es aber weiterhin unten, um nicht zu bedrohlich oder angriffslustig zu wirken.
----

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #854 am: 31 Aug 2017, 20:17:28 »
Sirion nimmt seinen Bogen in die Hand, legt aber noch keinen Pfeil ein.