Yorick nickt mehrmals.
"Hm ja... ich hatte meine eigenen Vermutungen bereits und bin froh, dass ihr sie bestätigt.
Meine Annahme war es, dass es auch etwas mit eurem Zustand zu tun hatten, als wir uns das erste mal getroffen hatten und ihr daran nicht mehr denken wolltenl.
Ihr seid ein guter Mann, Gurion und ich vertraue euch, vor allem nach dem, was wir trotz der sehr kurzen Zeit, die wir uns kennen, schon gemeinsam erlebt haben.
Da die wertte Gunwar Priesterin erst seit kurzem zu uns gestoßen ist, ist es letztendlich kein Wunder, dass sie kein ähnliches vertrauen hat.
Wobei ich zugeben muss, dass es mich auch etwas enttäuscht, dass es wirklich nichts ist... nicht, das ich auch nur ansatzweise wollte, dass etwas mit euch los sei, ganz im Gegenteil, aber...
Nun, lasst mich ein weiteres mal ehrlich sein und ich hoffe darauf, dass ihr dies unter uns behaltet.
Ich hatte vermutungen angestellt, dass der Baron selbst etwas mit der Sache zu tun hat. Und nein, nicht in der Form, wie ihr jetzt vermutlich denkt. Ich könnte mir nach allem, was ich von dem Baron bisher gesehen habe, nicht vorstellen, dass er absichtlich etwas tun würde, dass Bredenthal und seine Bewohner in Gefahr bringen würde.
Ich hatte eher vermutet, dass es was mit einem alten Fluch oder ähnliches zu tun haben könnte, der auf der Familie des Barons liegt und er etwas von diesem Fluch weiß. Mir kommt es noch immer etwas seltsam vor, dass seine Gletschenadel, wie ihr sie nennt, so erfolgreich gegen die Bestie war und eure gleichzeitig keinen Effekt zeigte. Oder ist der Unterschied in den Magischen Fähigkeiten von euch und dem Baron so groß, dass er mit dem gleichen Zauber einen so viel stärkeren Effekt erzielen könnte?
Doch kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. Meine Kenntnisse der Magie sind zwar äußerst gering, aber ich habe noch nie davon gehört dass der gleiche Zauber einen so großen Unterschied in seiner Wirkung hatte zwischen zwei verschiedenen Personen...
Und das er andauernd sich zurückzieht um Nachforschungen in seiner Bibliothek oder ähnliches betreibt lässt mich noch mehr daran denken, dass das Auftauchen der Bestie etwas mit der Geschichte Bredenthals und vor allem mit der Geschichte der Familie des Barons zu tun hat.
Ich hoffe, das meine Befürchtungen falschen sind oder dass, wenn sie doch richtig sind oder zumindest in die richtige Richtung gehen, der Baron weiß, was er tut und wir keinen Vorteil daraus ziehen könnten, wenn er uns einweiht und er es uns nicht nur nicht erzählt, weil es sein Stolz nicht zulässt oder ähnliches... So manch ein Herrscher ist wegen falschen Stolzes schon zu Grunde geangen...
Aber genug damit, ich bin nicht hier, um unfundierte Gerüchte zu verbreiten, sondern um das Misstrauen zwischen verbündeten zu eleminieren und den Bewohnern Bredenthals beizustehen.
Vergesst am besten, was ich gesagt habe. Nach meinen Erlebnissen in meiner Heimat bin ich vlt. doch nicht so resistent gegen Paranoia, wie ich es mir eingebildet hatte.
Yorick schüttelt kurz, mit einem Anzeichen von Resignation, den Kopf.