Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 307792 mal)

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #765 am: 12 Jun 2017, 20:49:10 »
Yorick geht mit Gurion durch kleine Tür und fängt, nachdem sie geschlossen ist, gleich an mit ihm zu reden.

"Lasst mich am besten gleich mit der Tür ins Haus fallen, dann haben wir es schneller hinter uns.
Bei eurer kurzen Unterhaltung gestern mit der Gunwar Priesterin Fiona hattet ihr etwas von eurer Gletschenadel erzählt und wieso ihr diese Eingesetzt habt gegen die Bestie.
Die Priesterin jedoch hatte das Gefühl, dass das, was ihr gesagt hattet, doch noch nicht alles war und ihr wohl etwas verheimlicht.
Somit möchte ich euch fragen: Gibt es noch etwas, dass ihr uns dazu sagen wollt?
Sollte es nichts sein, dass sich gegen die Bewohner Bredenthals richtet, dann kann ich euch auch versprechen, dass ich absolutes Stillschweigen darüber bewahre, wenn ihr nicht wollt, dass es weiter erzählt wird.
Aber die Situation ist angespannt, bald wird jeder jeden verdächtigen, wenn wir nicht dafür sorgen, dass die Unklarheiten, denen wir uns derzeitig stellen müssen, weniger werden, anstatt mehr wie bisher.
Insofern rate und bitte ich euch, ehrlich mit mir diesbezüglich zu sein, damit wir nicht auch noch Untereinander in ein Chaos des Misstrauens stürzen."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #766 am: 12 Jun 2017, 21:51:36 »
Tempel des Isgar (Nebenraum)

Die kleine Kammer, in der sich Yorrik und Gurion nun befinden, wird durch kleine Fenster kurz unter der Decke beleuchtet. Es finden sich ein großer Tisch und einige Regale an den Wänden, gefühlt hauptsächlich mit Büchern und ein paar Schriftrollen.
Der Alb schaut Yorrik ein wenig verunsichert an;
"Die Gletschernadel ist lediglich der Name, den meine Tradition diesem Zauber gegeben hat, er entspricht wohl hierzulande der Eislanze,
wie ich mir sagen ließ.
Aber ich denke nicht, dass das allein ein solches Gefühl bei der jungen Priesterin hervor rief.
Ich zweifle nicht daran, dass sie eine solche Intuition hatte, doch weiß ich wirklich nicht zu sagen, was sie hervorrufen konnte. Ich habe keinerlei Geheimnisse vor Euch, und so es nötig ist beantworte ich gern jede Frage, auch zu meiner Person.

Es ist natürlich möglich, dass meine Erschöpfung und mein Unmut den Anschein des Verbergens erweckten."
fügt er nachdenklich an.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #767 am: 12 Jun 2017, 21:57:59 »
Stadtpark

Nichts hier im Park deutet auf einen offensichtlichen oder versteckten Eingang in die Kanalisation hin. Allerdings kümmert man sich gut um die Pflanzen, wie Sirion festgestellt.
...

Zokora

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #768 am: 13 Jun 2017, 15:16:43 »
Fiona
Ich sehe die Priesterin aufmerksam an
Nun sollte Ihr mich suchen so findt ihr mich im Gildenstern in der Stadt dort bin ich und meine Gefährten abgestiegen. Sagt mir bescheid wann ich wo sein soll bitte sonst würde ich wieder zum Gildensterb zurück gegen und dort auf Eure Antworte warten.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #769 am: 13 Jun 2017, 21:20:26 »
Yorick nickt mehrmals.
"Hm ja... ich hatte meine eigenen Vermutungen bereits und bin froh, dass ihr sie bestätigt.
Meine Annahme war es, dass es auch etwas mit eurem Zustand zu tun hatten, als wir uns das erste mal getroffen hatten und ihr daran nicht mehr denken wolltenl.
Ihr seid ein guter Mann, Gurion und ich vertraue euch, vor allem nach dem, was wir trotz der sehr kurzen Zeit, die wir uns kennen, schon gemeinsam erlebt haben.
Da die wertte Gunwar Priesterin erst seit kurzem zu uns gestoßen ist, ist es letztendlich kein Wunder, dass sie kein ähnliches vertrauen hat.

Wobei ich zugeben muss, dass es mich auch etwas enttäuscht, dass es wirklich nichts ist... nicht, das ich auch nur ansatzweise wollte, dass etwas mit euch los sei, ganz im Gegenteil, aber...
Nun, lasst mich ein weiteres mal ehrlich sein und ich hoffe darauf, dass ihr dies unter uns behaltet.
Ich hatte vermutungen angestellt, dass der Baron selbst etwas mit der Sache zu tun hat. Und nein, nicht in der Form, wie ihr jetzt vermutlich denkt. Ich könnte mir nach allem, was ich von dem Baron bisher gesehen habe, nicht vorstellen, dass er absichtlich etwas tun würde, dass Bredenthal und seine Bewohner in Gefahr bringen würde.
Ich hatte eher vermutet, dass es was mit einem alten Fluch oder ähnliches zu tun haben könnte, der auf der Familie des Barons liegt und er etwas von diesem Fluch weiß. Mir kommt es noch immer etwas seltsam vor, dass seine Gletschenadel, wie ihr sie nennt, so erfolgreich gegen die Bestie war und eure gleichzeitig keinen Effekt zeigte. Oder ist der Unterschied in den Magischen Fähigkeiten von euch und dem Baron so groß, dass er mit dem gleichen Zauber einen so viel stärkeren Effekt erzielen könnte?
Doch kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. Meine Kenntnisse der Magie sind zwar äußerst gering, aber ich habe noch nie davon gehört dass der gleiche Zauber einen so großen Unterschied in seiner Wirkung hatte zwischen zwei verschiedenen Personen...
Und das er andauernd sich zurückzieht um Nachforschungen in seiner Bibliothek oder ähnliches betreibt lässt mich noch mehr daran denken, dass das Auftauchen der Bestie etwas mit der Geschichte Bredenthals und vor allem mit der Geschichte der Familie des Barons zu tun hat.

Ich hoffe, das meine Befürchtungen falschen sind oder dass, wenn sie doch richtig sind oder zumindest in die richtige Richtung gehen, der Baron weiß, was er tut und wir keinen Vorteil daraus ziehen könnten, wenn er uns einweiht und er es uns nicht nur nicht erzählt, weil es sein Stolz nicht zulässt oder ähnliches... So manch ein Herrscher ist wegen falschen Stolzes schon zu Grunde geangen...

Aber genug damit, ich bin nicht hier, um unfundierte Gerüchte zu verbreiten, sondern um das Misstrauen zwischen verbündeten zu eleminieren und den Bewohnern Bredenthals beizustehen.
Vergesst am besten, was ich gesagt habe. Nach meinen Erlebnissen in meiner Heimat bin ich vlt. doch nicht so resistent gegen Paranoia, wie ich es mir eingebildet hatte.

Yorick schüttelt kurz, mit einem Anzeichen von Resignation, den Kopf.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #770 am: 14 Jun 2017, 08:50:05 »
Tempel des Isgar

Seine Augen weiten sich, als er Yorriks Vermutungen lauscht, aber er sagt nichts, hört nur zu.
Im Anschluss:
"Das wäre eine interessante, wenngleich unpraktische Lösung unseres Problems...
Was meine magischen Kräfte angeht, nun, ich bin lange nicht so fähig wie der Baron, allerdings glaube auch ich nicht, dass es allein daran liegen soll. Zumal, im Wald zeigten meine Zauber ja wieder Effekt. Offensichtlich unterdcheidet also etwas jene Kreatur von denen aus dem Wald.
Ich nehme an, Baron Maranek verbringt so viel Zeit in seiner Bibliothek, um die Wurzel des Problems zu finden. Dass er der Stadt schaden will, halte auch ich für ausgeschlossen.

Und natürlich bleibt dies unter uns.

Ach äh... Vielleicht fragen wir nach der Beisetzung mal bei Thrall, ob er die Kreatur untersucht hat.
Ich glaube nicht, dass er viel heraus finden konnte, aber einen Versuch ist es wert."

Tempel des Gunwar

"Die Beisetzungen sollen morgen,
in aller Früh geschehen. Heute sollen die Angehörigen noch Abschied nehmen dürfen..."
sagt die Priesterin.
"Vielen Dank für das Hilfsangebot.
Unser Friedhof befindet sich außerhalb der äußeren Mauer, im Osten. Kommt nach Sonnenaufgang dort hin, sobald Ihr bereit seid. Seid gewarnt, es wird eine Prüfung für die Seele."

Sie verneigt sich.
"Möge Gunwar Euch begleiten, in diesem und dem nächsten Leben."

Im Gildenstern

Fin nimmt die Antwort lächelnd zur Kenntnis und gibt an, sich dazu noch bei Krassus zu melden.

Etwas später kommt eine Zwergin zu Krassus und Aziz an den Tisch und räuspert sich. Als sie deren Aufmerksamkeit hat (bei dem Vargen vermutlich zwischen zwei Bissen), sagt sie:
"Seid gegrüßt -... Ihr. Laut meinen Informationen sollte ich hier eine Priesterin des Gunwar und einen Gnom mit... Äh... Haustier? antreffen. Fin sagt, ich soll euch fragen."
Sie ist recht schlank für eine Zwergin. Kurze, schwarze Haare, knapp über die Ohren, keine erkennbare Frisur. Sie trägt gewöhnliche Kleidung, mit scharfem Auge und geübtem Blick kann man aber durchaus Rüstung und Bewaffnung darunter erkennen.
Sie ist insgesamt ein wenig schmutzig, schwer zu sagen ob als Tarnung oder aus Faulheit.
"Ich bin Ann. Corvo schickt mich. Ihr wisst, worum es geht?"
« Letzte Änderung: 14 Jun 2017, 13:15:23 von Cherubael »
...

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #771 am: 14 Jun 2017, 09:22:56 »
"Wenn du mich noch mal als Haustier bezeichnest, mach ich dich noch einen Kopf kürzer. Ich bin Aziz, Stiernacken geheißen, und nicht so ungebildet wie ich aussehe, RÜLPS. Setz dich, entschuldige dich und sprich klar und deutlich und stell keine rhetorischen Fragen, die uns alle nur Zeit und Nerven kosten! Aye?"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #772 am: 14 Jun 2017, 09:26:21 »
"Ja, das ist eine gute Idee. Wir wissen viel zu wenig über diese Kreaturen. Ich hoffe, dass Thrall etwas über sie herausfinden konnte."

Yorick richtet sich resolut auf.

"Nun denn, es wird Zeit, dass ich zu den anderen zurückkehre. Ich hoffe, dass sie etwas in Erfahrung bringen konnten, dass uns weiter hilft.
Und Ihr, Gurion, solltet euch etwas mehr ausruhen. Ihr sehr äußerst erschöpft aus. Ein ausgeruhter Geist lebt in einem ausgeruhten Körper. Oder so ähnlich hat mir mal mein Lehrmeister gesagt.

Gehabt euch wohl. Möge unser nächstes Treffen unter besseren Umständen und Gründen geschehen!"
----

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #773 am: 14 Jun 2017, 13:17:47 »
Im Gildenstern

"Verzeiht, Herr Stiernacken. Aber du warst gar nicht gemeint, es geht um so ein kleineres Tier,
mit Flügeln..."

Sie schaut sich um und erblickt Samantha.
"So mehr in die Richtung.

...

Wer würde denn einen Vargen als Haustier bezeichnen...

Deutlich sprechen tu ich lieber außerhalb dieses Gasthauses. Nicht, dasses nicht schön wär, nur sind hier so viele Ohren."
Den letzten Teil spricht sie deutlich leiser.

Tempel des Isgar

"Gehabt Euch wohl, Yorrik von Drachenfels, und Eure Sorge schmeichelt mir. Ich will sehen, dass ich etwas mehr zur Ruhe komme. Doch braucht die Garde derzeit den Beistand Isgars mehr denn je.

Auf bessere Tage..."
...

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #774 am: 14 Jun 2017, 21:15:11 »
Fiona
Möge Gunwar auch mit Euch in beiden Leben sein. Ich werde da sein. ich nicke der Priesterin noch mal zu und gehe zum Gildenstern zurück.
Dort treffe ich die anderen und vieleicht auch noch den Herrn von Drachefels auserhalb des Tempel?
Wenn ich den herren von Drachenfels treffe so würde ich ihn fragen:Und habt IHr etwas ereichen können. Ich habe jetzt etwas zeit und erst morgen einen Termin bei der Berrdigung. Ich freu mich schon auf eine Suppe und wein.

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #775 am: 15 Jun 2017, 11:39:44 »
"Sehr erfreut eure bekanntschaft zu machen" , woraufhin sich Krassus ein wenig verneigt. Ja, wir sollten aufbrechen, wir holen gerade noch unsere restlichen Gefährten ab, wenn das genehm ist ? "

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #776 am: 15 Jun 2017, 13:41:48 »
"Aye, verzeiht, wir haben hier übelste Erfahrungen mit Speziesisten gemacht. Da bin ich etwas reizbar!"

Etschbeijer

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #777 am: 15 Jun 2017, 18:56:51 »
"Wenn wir den Tag überstehen sollten geht dein nächster Abend auf mich AZiz, einverstanden? Aber dafür benimmst du dich bitte ordentlich bei den Rattlingen, aye?" und Krassus "boxt" Aziz in die Seite, geht zu Samantha und sagt: "Ich warte draußen auf euch" und geht raus.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #778 am: 16 Jun 2017, 07:23:09 »
Tempel des Gunwar

Mara verneigt sich noch einmal, als Fiona geht.
Der Weg vom Gunwar-Tempel zum Gildenstern führt nicht am Isgar-Tempel vorbei.
Aber möglicherweise trifft Fiona ja auf Yorrik vor dem Gildenstern...

Im Gildenstern

Ann nickt.
"Sicher, warum nicht.

Herr Stiernacken: Keine Ursache. Unter den Voraussetzungen verstehe ich die Reaktion..."

Sie macht ebenfalls Anstalten, zu gehen.
...

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #779 am: 16 Jun 2017, 07:39:11 »
"GRRR..... aye, Crassus!"