"Ja, wir waren beim Baron und haben ihn von der Lichtung erzählt.
Er hat veranlasst eine Abteilung der Garde auszuschicken, welche die Lichtung bewachen soll.
Da fällt mir ein... aber ich nehme an, er wird inzwischen selbst schon die Sache mit der Grube mitbekommen haben. Das habe ich bei meiner Müdigkeit gestern ganz vergessen, das wir ihm ja bescheid geben wollten, wenn wir was neues in Erfahrung bringen, aber dfas dürfte die Stadtwache wohl selbst gemacht haben.
Der Baron hatte schon vermutet, dass es hier noch eine weitere unbekannte Sache gibt, da unsere Beobachtungen an der Lichtung nicht ganz mit der Schattenbestie zusammen passen und es da wohl noch irgend einen weiteren uns bisher unbekannten Faktor gibt.
Und nach der Sachen im Jägerviertel... ja, da scheint wirklich jemand die Fäden in der Hand zu haben... Ich hoffe nur, dass es sich bei beiden um die gleichen Drahtzieher handelt. Wenn nicht, hätten wir gleich zwei unterschiedliche Feinde, was die Sache noch viel komplizierter und gefährlicher machen würde, als sie sowieso schon ist...
Er wollte sich mit seinem Rat beraten, wie sie weiter vorgehen wollen mit der Lichtung. Wir sollten ihn insofern heute nochmal aufsuchen. Aber zu ihm gelangen wir vermutlich automatisch, wenn wir zu Hauptmann Ravan gehen.
Fiona, ihr meintet das Gurion euch etwas verschwiegen hat? In welchem Zusammenhang war das denn?
Ich würde mich wundern, wenn er etwas mit der Sache zu tun hat, so war er ja die ganze Zeit bei uns. Ich könnte mir eher vorstellen, dass er sich stark versuchen musste zusammen zu reißen, schließlich hatte er schon einmal bereits fast aufgegeben, als die Schattenbestie noch ihre angriffe hier gemacht hatte und er nichts gegen sie erreichen konnte.
Während dessen isst Yorick weiter und bestellt noch etwas mehr. Der Tag und die Nacht werden wohl wieder lang und er möchte ungern Hungrig dieser Zeit entgegentreten.