Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 257942 mal)

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #600 am: 19 Mär 2017, 11:23:26 »
"Waren es Menschen? Könnt ihr sie genau beschreiben, jedes Detail könnte helfen."

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #601 am: 20 Mär 2017, 10:33:27 »
Yorick schreckt kurz auf, als er von dem Zwergen angesprochen wurde. Er schüttelt kurz den Kopf und reibt sich die Augen, versucht dann aber angestrengt den Worten des Zwergen zu folgen.
Dann redet er in einem leisen, aber verwirrten Ton.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 20 Mär 2017, 13:29:28 von Yinan »
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #602 am: 20 Mär 2017, 15:22:45 »
Fiona hat gewisse Schwierigkeiten, die Wunden effizient zu versorgen. Sie sind sehr präzise und effektiv. Er wird wohl nicht gleich daran sterben, aber vielleicht sollte mal jemand mit einem Heilzauber drüber schauen.


"Waren es Menschen? Könnt ihr sie genau beschreiben, jedes Detail könnte helfen."
Cederion berichtet weiter:
"Ich vermute ja. Eventuell war ein Alb dabei, aber die Größen und Staturen schließen am ehesten auf Menschen. Gesehen habe ich zwei, ich denke aber, es war mindestens ein weiterer den ich nicht sehen konnte.
Gekleidet in leichter Rüstung, mehr Stoff, gut zum Schleichen, vermummt. Ich würde direkt auf gedungene Attentäter tippen. Dunkle Kleidung, nichts wirklich auffälliges. "



Der Zwerg lauscht Yorick interessiert und wirkt auch ein wenig ratlos.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Er nickt geistesabwesend.


Aziz:
In der nahen Umgebung gibt es niemanden, den er fragen könnte; das Jägerviertel ist praktisch ausgelöscht. Ohnehin wäre es wohl besser, bei Kameraden nach ihm zu fragen. Natürlich kommt da auch der Varg drauf und findet ein paar Informationen:
  • "Gurion? Ja klar kenn ich den. Ist dieser schmächtige Alb, der so viel Wert auf Magie legt. Hat ihm bei der Bestie nicht so viel geholfen, wie ich gehört hab."
  • "Gurion, hmm... Ja der schmale Alb. Ist nicht so der körperliche, aber charakterlich voll okay. Hilfsbereit und so. Naja, sofern er mit den dünnen Ärmchen helfen kann."
  • "Wieso willst das wissen? Was hat er angestellt? Ich wusste es, der taugt doch nix..." (die Menschenkenntnis sagt Aziz, dass dieser Informant eher gehässig ist als wahre Informationen hat)
  • "Der Alb? Dieser Bücherwurm, ich war echt überrascht dass er seinen Stock nicht nur zum drauf stützen nimmt. Unter uns, der weiß wie man den benutzt. Aber sag niemandem dass ich das zugegeben habe." (*lacht*)
Man findet keine Informationen, die Gurion belasten würden. Entweder es gibt keine, oder niemand spricht darüber. Allgemein scheint man sich hauptsächlich über ihn lustig zu machen, wenn auch mancheiner durchaus zugibt, dass er ein feiner Kerl ist.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #603 am: 20 Mär 2017, 15:30:09 »
Aziz kommt betont schulterzuckend zu Crassus zurück: "Nichts genaues weiß man nicht, gilt gemeinhin als Dilettant. Aber manche geben zu, dass er was auf dem Kasten hat und sprechen dann gut über ihn... Was habt ihr neues rausgefunden?"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #604 am: 20 Mär 2017, 15:58:41 »
"Danke Aziz, Frag am besten Yorick, ich war mit dem Patienten beschäftigt und hatte keine Zeit mit den Leuten zu reden", woraufhin Crassus müde lächelt und sehr erschöpft aussieht.

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #605 am: 20 Mär 2017, 16:25:17 »
am besten legen wir uns nach dieser arbeit erst mal hin und ihr könnt mir de Gildenstern zeigen und ich kann meine Sachen ablegen. kennst du einen Heilzauber welcher hier helfen könnte

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #606 am: 20 Mär 2017, 17:16:02 »
"Ich kenne keinen Heilzauber aber der Mann scheint auch nicht unbedingt einen zu benötigen. Er wird auch so wieder gesund. Man sollte mit Magie nicht zu verschwenderisch umgehen."
« Letzte Änderung: 21 Mär 2017, 16:15:19 von Etschbeijer »

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #607 am: 21 Mär 2017, 07:45:59 »
Aziz geht zu Yorick:
"Habt ihr was neues? Über Dingens äh Gurion konnte ich nicht viel herausfinden. Aber bei meiner juckenden Schnauze.... irgendwas übersehen wir gerade.... oh Buhle, der unsittsam Verstorbenen lass ab von uns und unserem Verstand!!!...
Irgendein Detail, irgendeine Spur... sie liegt direkt vor uns, aber ich kann sie nicht sehen..."
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #608 am: 21 Mär 2017, 07:58:04 »
Auf Krassus' Anmerkung hin presst der Schwertrichter ein Lächeln hervor;
"Offen und ehrlich, werter Gnom. Aber ihr habt wohl Recht. Wenngleich das meine Ermittlungen natürlich behindert, sterben werde ich daran vorerst nicht."

Draußen hört man ein gewisses Rumoren. Wer vor Ort ist, kann Hauptman Ravan fluchen und zetern sehen. Er hat kein Ziel für seinen Ausbruch, er ist aber offenbar schwer getroffen von der Situation.
Er bellt Anweisungen an seine Wachen, jeden der helfen kann aus dem Bett zu holen, mehr Wachen aufzustellen und verdammt nochmal den zu finden, der hierfür verantwortlich ist.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #609 am: 21 Mär 2017, 10:37:47 »
ich zucke mit den Schultern und beginne meine sachen wieder einzuräumen: Nun gut wen Ihr keine Magische heilung wollt, dan eben nicht aber beschwert Euch nachher nicht bei Gunwar wenn ihr doch noch vor ihn tretten solltet das ich Euch keine hilfe angeboten haben, werter Herr meine ich dabei grummelt.Was ist das für ein Lärm dort draußen, ich geh mal nachsehen. sage ich und und gehe nachdem ich alles wieder in meinem Rucksack verstaut habe und den anderen feundlich zugenickt habe nach draussen um dem Lärm auf dem Grund zu gehen.
Kranke brauchen Ruhe um sich erholen und keinen Lärm wie auf einer Burg denke ich mir beim hinausgehen. ich würde nach Aziz und dem Herrn von Drachenfels ausschauhalten wollen.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #610 am: 21 Mär 2017, 10:47:17 »
"Was neues? Nein, nicht wirklich, aber ich habe mich auch bisher nicht hier umgesehen oder gehört... am besten sollten wir mal Sirion fragen, der ist doch mit den Wachen mitgegangen wenn ich mich recht erinnere... aber wo genau ist er gerade eigentlich?"
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #611 am: 21 Mär 2017, 11:36:39 »
ich trette auf ihn zu und meine: drinnen bei dem Verletzten, er wurde von mehren vermummten gestalten angegriffen mindesten 2 konnte sie aber nciht erkennen, wir sollten uns bald mal schlafen legen ich bin ziemlich erschöpft von allem ich unterdrücke ein Gähnen und ziehe meinem schweren Rucksack stramm.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #612 am: 21 Mär 2017, 11:52:32 »
"Soll ich dir den Rucksack abnehmen Kleine, Gääähn?"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #613 am: 21 Mär 2017, 14:07:22 »
dankbar reiche ich den Rucksack an Aziz weiter und lasse befreit die Schultern kreisen.habt vielen Dank ich hätte ihn ja auch schon in das erwähnte Gasthaus gebracht, aber die ereingnisse haben sich hier ja sehr überschlagen.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #614 am: 21 Mär 2017, 14:21:16 »
"Kein Ding: Wiegt ja fast nichts, aber yalla und jetzt mal ne Unterkunft, ich bin nämlich auch drecksmüde, aye?"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"