Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 254732 mal)

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #630 am: 29 Mär 2017, 21:42:19 »
"Wie wo was? Ah hallo Fiona. Nein, auf den ersten Blick kenne ich niemanden, ich bin auch erst gestern hier angekommen. Wenn ihr mich bitte Entschuldigen würdet, ich muss mich zunächst um Samantha kümmern", woraufhin Krassus sich formell verneigt und weiter zum Stall aufmacht.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #631 am: 29 Mär 2017, 21:52:05 »
Fiona würde sich wieder zu ihren Braten setzen und weiter essen und auf die anderen warten auf das wir alles gemeinsam besprechen können. Sie würde auch schon mal ein Notizbuch, Feder und Tinte hervorholen und in Reichweite legen.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #632 am: 30 Mär 2017, 08:07:12 »
Der Vargen-Hüne stolpert laut gähnend die Treppe runter und kratzt sich an seinem voluminösen Hintern.
Offensichtlich hat er in seinen schlecht sitzenden Kleidern geschlafen samt Säbelgürtel. Er rückt alles zurecht, was sein Wams mit einem lauten "RITSCH!" kommentiert, ohne dass er drauf reagierte.
Er stolpert auf den Tisch von Crassus' und Fiona  zu und schnappt sich hastig den erstbesten Humpen ohne zu fragen und stürzt ihn runter, während er mit der freien Hand gleich 5 neue bestellt.
"BÖRRG!!! Moin, wackere Kam'raden! .... Cederion's Klumpatsch ist sicher auf seinem Zimmer. Hab keinen Nerv gehabt seine Sachen zu durchsuchen... Wie geht es euch?.... WIRT: BIE-ÄHR!!!..."
Stutzt kurz, schaut auf Fiona's noch nicht begonnende Notizen..... "Anscheinend hast du einen Plan, sach an!"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #633 am: 30 Mär 2017, 19:07:33 »
Sirion kommt die Treppe hinunter und sieht sich um. Er bittet Fin um etwas Obst oder Salat und setzt sich dann zu Aziz und Fiona.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #634 am: 30 Mär 2017, 19:20:13 »
Sie würde über den Auftritt des Varges missbilligend die Stirn runzeln dann aber seufzen: Nun ich habe aktuell noch keinen aber fall hier einer zustande kommt möchte ich ihn festhalten um später darauf zurückgreifen zu können. Leider kann ich ihn noch nicht unleserlich für andere mittels Magie machen, aber das lerne ich noch. Nun es wäre auch nicht Göttergefällig sich an der Habe andere zu vergeifen." ich würde warnend die Finger vor Aziz schnauz hin und her wedeln lassen, darauf achtet das er ihn mir nicht anknabbern kann.
"Ich würde vorschlagen wir sollten warten bis sich Cederion erholt hat, uns mit Gurion noch mal befasssen, er scheint mir nicht ganz koscher zu sein. Ich werde morgen an der Durchführung der Beerdigungszeromonie teilnehmen. Wenn Ihr könnte auch kommen und im Publikum die Augen und Ohren offen halten ob Euch irgendwas seltsam vorkommt. Weiter vorschläge was wir noch unternehmen können oder habt ihr noch Erkennisse welche ich noch nicht habe da ich ja erst seit kurzem mit dabie bin." Würde ich mich an Aziz und Sirion wenden. "könnte Euer Papergei vielleicht Luftaufklärung beteiben so das wir nicht mehr von der Bestie überrascht werden können. Oder Eurer Tier Kraussus?" Sie sieht die beiden hoffnungsvoll an: "Könnt ihr durch die Sinne Eurer Tierischen Begleiter sehen? Das würde uns sehr helfen."

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #635 am: 31 Mär 2017, 07:18:22 »
"Nordi? Ich bin froh, wenn der mir nicht in mein Bier kackt! Was den Rest betrifft: Aye, bin dabei, Kleine!"
« Letzte Änderung: 31 Mär 2017, 11:17:13 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #636 am: 31 Mär 2017, 11:16:22 »
"Rainbow ist normalerweise sehr gut im Auskundschaften. Und ich kann auch durch seine Sinne sehen, allerdings normalerweise dann nicht mehr durch meine eigenen. Gleich in der ersten Nacht hatte sich Rainbow auf dem höchsten Tur der Burg postiert, und ich durch seine Augen geschaut. Wir haben gar nichts gesehen. Yorick hat mich irgendwann gerüttelt, da am Rande der Stadt Alarm geschlagen wurde. Die Bestie greift immer nur Nachts an, immer an einer anderen Stelle, und ist offenbar von weitem kaum auszumachen.

Was habt ihr gegen Gurion? Höchstwahrscheinlich war er zu dem Zeitpunkt des Massakers bei uns im Wald. Er kann nicht daran beteiligt gewesen sein.

Ich denke wir sollten noch Informationen zu dem Massaker sammeln. Mit welchen Waffen wurden die Leute getötet? Wann genau war es? Haben die Anwohner oder die Wachen an den Stadttoren irgendetwas gehört? Da sollte uns der Hauptmann der Wache behilflich sein können.

Aziz, du warst ja länger in der Stadt. Hast du etwas herausgefunden?"
« Letzte Änderung: 31 Mär 2017, 19:51:38 von Olibino »

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #637 am: 02 Apr 2017, 22:55:21 »
Yorick streckt sich, als er später wieder aufwacht. Komplett ausgeschlafen ist er noch nicht, das merkt er, aber mehr als fit genug um sich den akuten Problem wieder zuwenden zu können.
Er macht sich auf in den Weg zum Gastraum, bestellt bei Fin eine Mahlzeit und gesellt sich dann zu den anderen, die er beim Betreten des Raumes gesehen hat.

"Ich würde ja 'Guten morgen!' sagen, aber das dürfte wohl nicht die richtige Tageszeit dafür sein.
Um direkt zum Punkt zu kommen:
Könnten wir vielleicht einmal zusammenfassen, was genau jetzt eigentlich alles passiert ist, seit wir in die Stadt zurück gekommen sind? Einiges habe ich nicht so ganz mitbekommen, gerade was abseits der Grube passiert ist, und ich denke, dass wir besser uns überlegen können, wie wir weiter vorgehen, wenn wir alle auf dem gleichen Stand sind."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #638 am: 03 Apr 2017, 22:19:46 »
als ich und Sirion unterwegs waren haben wir nichts auffälliges bemerkt, in dem Lagerhaus haben wir eine Leiche gefunden. ich habe den Illusionszauber an der Grube durchschaut, Gunwar sei dank, ich habe mich mit Gurion unterhalten, er hat mit irgendwas verschwiegen kann aber nicht sagen was. Wir haben den verletzten Cederion von Falkenberg im Schlachthaus gefunden. Er hatte mehre gut plazierte stiche an seiner Rüstung vorbei, so wie ich mich errinnern kann. Die Bestie haben wir nicht gesehen aber sie ist aus der Grube entkommen, eine Albin hat noch ein paar überlebenden mittels Magie am leben gehalten. Ich soll an der Todeszeromonie als Priesterin des Gunwar teilnehmen so an andere dinge kann ich mich nicht mehr erinner. Wenn ihr noch was habe?"
Ich würde meine Notizen und auch die hinweise der anderen mittschreiben.
"Eine frage hätte ich da noch, könnte die Himmelsrichtung ausgemacht werden wohin die Bestie verschwunden ist und war es nur eine? Wir sollten die Stadt taghell machen so sind wir vor der Bestie sicher da sie ja die Dunkelheit zu lieben scheint. Oder sehr viele fackel und Feuer anzünden in der Nacht, kenn ihr Personen die Magische Lichter herstellen können?"

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #639 am: 04 Apr 2017, 21:58:21 »
"Eine kleine Ergänzung. Wir haben bevor wir an Grube oder Langhaus ankamen, Marduk getroffen, der dort ganz alleine unterwegs war. Er schien sichtlich betroffen vom Tod seiner Nachbarn.

Was habt ihr in der Innenstadt erlebt? Wahrt ihr beim Baron?"

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #640 am: 04 Apr 2017, 22:43:03 »
"Ja, wir waren beim Baron und haben ihn von der Lichtung erzählt.
Er hat veranlasst eine Abteilung der Garde auszuschicken, welche die Lichtung bewachen soll.

Da fällt mir ein... aber ich nehme an, er wird inzwischen selbst schon die Sache mit der Grube mitbekommen haben. Das habe ich bei meiner Müdigkeit gestern ganz vergessen, das wir ihm ja bescheid geben wollten, wenn wir was neues in Erfahrung bringen, aber dfas dürfte die Stadtwache wohl selbst gemacht haben.

Der Baron hatte schon vermutet, dass es hier noch eine weitere unbekannte Sache gibt, da unsere Beobachtungen an der Lichtung nicht ganz mit der Schattenbestie zusammen passen und es da wohl noch irgend einen weiteren uns bisher unbekannten Faktor gibt.

Und nach der Sachen im Jägerviertel... ja, da scheint wirklich jemand die Fäden in der Hand zu haben... Ich hoffe nur, dass es sich bei beiden um die gleichen Drahtzieher handelt. Wenn nicht, hätten wir gleich zwei unterschiedliche Feinde, was die Sache noch viel komplizierter und gefährlicher machen würde, als sie sowieso schon ist...

Er wollte sich mit seinem Rat beraten, wie sie weiter vorgehen wollen mit der Lichtung. Wir sollten ihn insofern heute nochmal aufsuchen. Aber zu ihm gelangen wir vermutlich automatisch, wenn wir zu Hauptmann Ravan gehen.

Fiona, ihr meintet das Gurion euch etwas verschwiegen hat? In welchem Zusammenhang war das denn?
Ich würde mich wundern, wenn er etwas mit der Sache zu tun hat, so war er ja die ganze Zeit bei uns. Ich könnte mir eher vorstellen, dass er sich stark versuchen musste zusammen zu reißen, schließlich hatte er schon einmal bereits fast aufgegeben, als die Schattenbestie noch ihre angriffe hier gemacht hatte und er nichts gegen sie erreichen konnte.


Während dessen isst Yorick weiter und bestellt noch etwas mehr. Der Tag und die Nacht werden wohl wieder lang und er möchte ungern Hungrig dieser Zeit entgegentreten.
« Letzte Änderung: 04 Apr 2017, 22:44:37 von Yinan »
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #641 am: 05 Apr 2017, 00:21:56 »
"Ihr könntet bei der Bestattung helfen. Wird vermutlich morgen werden... Danke.

Das im Wald, das waren nur Glätschernadeln, äh..."

Er überlegt kurz
"Eislanzen, genau. So nennt der Zirkel sie. Hab ich benutzt, weil es eben die Schule ist, die ich kann. Und weil Aziz' Analysen gezeigt haben, dass Kälte effektiv sein sollte.
Auch hat unser Baron ja mal eine dieser Bestien mit Wassermagie vertrieben.
Mehr hab ich eigentlich nicht beigetragen. Aber Aziz meinte auch, Lichtmagie müsste effektiv sein, hingegen physische Gewalt nur begrenzt."


das hat er zu mir gesagt (mein erstes Zitat übernommen hier im Forum freu)

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #642 am: 05 Apr 2017, 12:36:22 »
Krassus winkt die Leute etwas näher zu sich und beginnt verschwörerisch leise mit ihnen zu reden: "Ich glaube auch, dass Gurion irgendetwas damit zu tun hat, er verschweigt irgendwas. Vielleicht arbeitet er mit jemandem zusammen oder wird erpresst. Es kann auch kein Zufall sein, dass die Feenwesen, welche wir getroffen haben eine natürliche Schwäche gegen seine Magie haben. Damit sind Sie ein effektives Ablenkungsmanöver, wenn sein Partner sein Ding durchzieht,d enn wer wäre geeigneter die Feenwesen zu bekämpfen außer ihm oder dem Baron persönlich, der beim verlassen seiner Burg angreifbar wird."

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #643 am: 05 Apr 2017, 13:14:15 »
"Sollen wir ihn einkesseln, abführen und befragen? Oder was Subtileres?"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #644 am: 05 Apr 2017, 13:53:59 »
"Der Baron ist ein alter Gnom, Gurion ein langlebiger Alb. Vielleicht gab es ja in der Vergangenheit schon einmal einen Vorfall, aufgrund dessen beide sich mit Wassermagie beschäftigt haben. Warum fragen wir nicht einfach beide ganz offen, wie alt sie sind, und ob es zu ihren Lebzeiten schon einmal Vorfälle dieser Art gab?"