"Wir können die beiden gerne nochmal danach fragen, wobei ich jetzt die Vermutungen, dass Gurion etwas damit zu tun hat, mehr als voreilig finde.
Zum einen ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass Gurion diesen Zauber beherrscht, ist er doch ein Teil der Kampfmagie-Schule, eine für Isgar sehr übliche Magieschule. Zudem hatte er uns auch erzählt, dass es sich dabei um eine Variante mit dem Namen 'Gletschernadel' handelt, die er wohl im Zirkel der Zinne in Arwingen gelernt hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Insofern finde ich es äußerst fragwürdig, daraus jetzt Schlüsse ziehen zu wollen, dass er irgend etwas mit der Sache zu tun hat, wenn es doch unter Isga Priestern und Anhängern im Generellen fast schon zum Standard-Repertoir gehört, sobald man ein gewisses Verständnis für die Kampfmagie-Schule entwickelt hat.
Ein Motiv würde mir in dem Zusammenhang auch vollkommen fehlen. Was hätte er überhaupt davon und wie passt das mit dem zusammen, was bisher passiert ist?
Nein, ich glaube, dass euer Gefühl, dass er uns etwas verheimlicht, da etwas auf die falsche Fährte lockt und es sich vermutlich nur um eine Kleinigkeit handelt. Etwas, das ihm vlt. peinlich ist zu erwähnen in dem Zusammenhang oder, wie bereits gesagt, dass jetzt schon wieder etwas passiert ist, gegen dass er nichts unternehmen konnte.
Insofern sollten wir alle nicht zu voreilig sein mit unseren Anschuldigungen, sondern ruhig und besonnen vorgehen. Bei den kleinsten Sachen gleich mit dem Finger auf die Personen zeigen wird uns nicht wirklich weit bringen, uns fehlen einfach zu viele Informationen."