Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 257301 mal)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #285 am: 29 Nov 2016, 16:16:36 »
Caelon scheint sich keinen Reim auf die Entdeckungen machen zu können und nimmt die Überlegungen der anderen stumm zur Kenntniss.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #286 am: 29 Nov 2016, 19:16:25 »
Sirion bittet Rainbow so hoch zu fliegen wie er kann, und dann oben eine Weile zu kreisen und dabei herunterzuschauen. Er zaubert Tiersinne auf Rainbow.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #287 am: 29 Nov 2016, 21:07:33 »
Von so weit oben sieht der Wald recht beschaulich aus, gar nicht so bedrohlich, und auch nicht sehr groß.
Aber dicht wirkt er auch von hier. Man muss schon einigermaßen tief fliegen, um die Lichtung gut zu erkennen, wenn man jedoch weiß dass sie da ist, und wonach man sucht, kann man sie auch von weiter oben sehen.

Es kreisen keine weiteren Vögel (oder auch andere Kreaturen) hier oben. Um den Wald herum ist weit und breit praktisch nichts, nur im Nordwesten sieht man die Stadt Bredenthal mit ihren drei beeindruckenden Mauern und der (nach oben hin) herausragenden Burg.
Es ist jetzt nachmittags, noch ein paar Stunden habt ihr wohl, bis die Sonne untergeht (bestimmt genug, um den Wald bei Licht zu verlassen).
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #288 am: 30 Nov 2016, 13:15:28 »
Nachdem Rainbow wieder gelandet ist, beendet Sirion den Zauber.

"Ich konnte von oben nichts weiter erkennen, keine weiteren auffälligen Orte im Wald. Habt ihr noch eine weitere Idee?"

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #289 am: 30 Nov 2016, 18:39:22 »
"Außer zurück zu gehen und mit dem einen oder anderen Magie-Experten zurück zu kommen..." Yorick schüttelt dabei den Kopf.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #290 am: 01 Dez 2016, 19:28:05 »
"Dann sollten wir aufbrechen."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #291 am: 02 Dez 2016, 07:11:22 »
"Gut dann brecht ihr beide auf. Vermutlich habe ich alleine auch die besten Chancen, ungesehen zu bleiben. Aber ich erwarte euch morgen zurück."

Sirion bedeutet Rainbow, dass er am besten mit Caelon und Yorick geht.

Dann macht er einen Bogen im Wald und nähert sich langsam und leise von einer anderen Seite der Lichtung. Er sucht sich ein Versteck, in dem er bequem liegen kann, möglichst gut gedeckt unter einem Busch oder dichten Baum, und natürlich mit gutem Blick auf die Lichtung. Und dann heißt es warten ...

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #292 am: 02 Dez 2016, 19:17:38 »
Im Bredenforst
Sirion sucht sich einen Unterschlupf für den Abend und die Nacht und versteckt sich wenige Meter von der Feuerstelle entfernt zwischen Bäumen und Sträuchern.
Dann beginnt er zu warten...

Bredenthal Stadt
Nach wenigen Stunden (vermutlich um die drei herum), erreichen Caelon und Yorick wieder die Mauern der Stadt.
Ohne Sirion übernimmt der Wintholter Großwildjäger die Führung, und in der Tat ist das Verlassen des Waldes gar nicht mal schwierig. Er wird vermutlich sogar ohne größere Probleme zurück finden. Rainbow ist zunächst über euch geflogen, nach einiger Zeit hat er sich euch angenähert und sich hin und wieder auf eure Schultern gesetzt, sofern ihr das zulasst.
Es ist sehr später Nachmittag, nicht mehr lang bis es dunkel wird.

Ihr begebt euch... wohin?
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #293 am: 05 Dez 2016, 12:23:26 »
Bredenthal Stadt
Ihr begebt euch also zur Burg, um den Stadthalter zu sprechen. Am Tor begegnen euch wie zuvor Alfons und Karr.
Ein wenig müde, aber deutlich fröhlicher (und fitter) lächeln sie euch zu, der Mensch hebt die Hand zum Gruße:
"Seid gegrüßt, äh... Yorrick? Und Caelon. Bereits zurück? Sirion fehlt, ist er noch im Wald, also habt ihr tatsächlich etwas gefunden?
Wie kann ich euch helfen?"
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #294 am: 05 Dez 2016, 12:33:02 »
"Grüße! Ja, wir haben etwas gefunden.
Es handelt sich dabei um eine Art Schneise die in einer Lichtung mündet. Sie scheint sich wohl im direkten Zentrum des Gebietes zu befinden, in dem sich die Tiere unwohl fühlen. So zumindest aus den Reaktionen von Sirions Begleiter zu urteilen.

Was uns dann etwas Kopfzerbrechen bereitet hat war die Tatsache, dass es in dem Gebiet unnatürlich warm war und man sogar Funken sehen konnten, die in der Luft entstanden und kurze Zeit später wieder verschwunden sind und das immer und immer wieder und noch dazu eine ganze Menge!

Leider ist niemand von uns in den Künsten der Arkanen Untersuchung ausgebildet, weshalb wir wieder zurückgekommen sind um einen fachkundigen Magier hier zu finden. Wir hatten dabei an den Herrn Willenstrutz gedacht, welcher uns ja als der Bannmagier des Barons vorgestellt wurde. Er wird vermutlich an so etwas interessiert sein, vor allem wenn es uns dabei weiter hilft, herauszufinden, warum diese Bestie überhaupt hier ist.

Könntet ihr uns zu ihm weisen oder dafür sorgen, dass er eine Nachricht bekommt bzgl. dem, was ich euch erzählt habe? Und am besten wäre wohl auch eine Nachricht an den Baron selbst, er erweckte mir auch den Eindruck, als wenn er sich mit den Arkanen Künsten auskennt und wäre wohl ebenfalls daran interessiert..."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #295 am: 05 Dez 2016, 15:29:04 »
Aufmerksam lauschen die beiden deinen Ausführungen und werfen nur zwischendurch mal ein hmm oder ahh ein.
Als du endest:
"Also ob der Herr Willenstrutz höchstselbst die Stadt verlässt..." Karr grinst...
"... bezweifle ich irgendwie, aber ich werde auf jeden Fall mal fragen gehen, ob und wen der Stab schicken und entbehren kann. Was auch immer hier jetzt grad wichtigeres zu tun ist...
Ein Ritter, recht jung, Mensch, verlässt die Burg durch das Tor und stößt beinahe mit euch zusammen. Zunächst schaut er euch finster an, atmet aber im Nächsten Moment tief durch und:
"Verzeiht, meine Herrschaften. Ich habe Euch nicht gesehen."
Er strafft sich und geht nach Norden.
"... Vermutlich wollen die die Bestie vor Ort untersuchen, statt Vermutungen nach zu jagen. Ich gehe aber davon aus dass man Euch dennoch helfen wird. Wenn Ihr kurz warten würdet?"
Der Mensch schickt sich an durch das Tor nach innen zu verschwinden.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #296 am: 05 Dez 2016, 16:38:43 »
"Gibt es eigentlich Neuigkeiten vom Wächterbund? Sie wollten uns doch Verstärkung schicken."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #297 am: 05 Dez 2016, 20:56:46 »
Karr, der noch am Tor steht, übernimmt:
"Nee da ham wir noch nix gehört leider. Hoffe mal die beraten schon und nehmen das ernst, ist ja doch ein Bissl weg von da hier..."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #298 am: 07 Dez 2016, 11:16:46 »
"Natürlich, kein Problem. Die seltsame Lichtung wird uns schließlich nicht davonlaufen." antwortet Yorick mit einem leichten Lächeln auf dem Gesicht.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #299 am: 07 Dez 2016, 16:07:48 »
Tatsächlich müsst ihr auch gar nicht lang warten, bis Alfons wieder erscheint. Er kratzt sich am Kopf.
"Tja also, wie ich gedacht hab. Davon abgesehen, dass Herr Willenstrutz zur Zeit nicht im Haus ist, geht Stadthalter Thorolf davon aus, dass dieser, ich zitiere, "Besseres zu tun hat, als sich durch Bäume und Dickicht zu schlagen".
Ich nehme an, es ist einfach nicht seine Art.. "
, flüstert er, ".. die Stadt zu verlassen und abseits der Wege zu wandern... Dafür sind wir einfachen Soldaten da..."
Wieder in normalem Ton:
"Ist aber gar nicht schlimm, wir haben auch diverse Arkane Kundige. Ein ebenso fähiger Bannmagier wird wohl nicht darunter sein... Aber zumindest doch einer, der weiß wovon er spricht.
Ich würde euch zu einer der Unterkünfte bringen, ich habe Anweisung vom Hauptmann, euch einen fähigen Gelehrten zu besorgen."

Er lächelt.
"Oder wie wäre es mit Gurion? Ich kann mir vorstellen, er hilft gern, wenn er kann. Er wirkte gleich besser, nachdem Ihr ihn besucht hattet."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma