Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 307618 mal)

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #270 am: 22 Nov 2016, 20:39:06 »
"Ich bin magisch leider nicht besonders begabt.",gibt der Monsterjäger zu und versucht es stattdessen eine Gegenfrage,"Kann einer von euch erkennen wie die Bäume entfernt wurden? Sind sie sauber gefällt worden oder deuten die Spuren auf die rohe Gewalt eines Tieres hin?"
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #271 am: 22 Nov 2016, 20:47:26 »
Wenn man die Stämme gefunden hat und diese untersucht, sieht man zumindest, dass sie nicht mit Werkzeug gefällt wurden. Die Enden wirken nicht sauber, eher zufällig und schief.
Einzelne Äste, auf die Sirion hinweist, sind ziemlich sicher abgebrochen, vermutlich beim Fall der Bäume.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #272 am: 22 Nov 2016, 21:10:53 »
"Ich kenne mich zwar mit zwei Magieschulen rechen gut aus, aber die Untersuchung von magischen Phänomenen es leider ein Gebiet, mit dem ich mich nie beschäftigt habe.
Wir hätten vielleicht den Bannmagier des Barons darum bitten sollen, uns zu begleiten..."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #273 am: 23 Nov 2016, 12:26:06 »
Sirion schaut sich den Rand der Lichtung an: Ist die Lichtung rund oder unregelmäßig? Wie groß ist sie? Er untersucht die Bäume die am Rand stehen. Sehen sie gesund aus? Gibt es irgend ein Anzeichen von Veränderung? Sirion schaut auch auf die Baumkronen und die Wurzeln.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #274 am: 23 Nov 2016, 13:06:26 »
Die Lichtung sieht natürlich aus, allerdings konnte Sirion ja bereits feststellen, dass der Bewuchs erst seit recht kurzer Zeit so besteht.
Die Stelle an der ihr euch befindet, scheint das Ende (oder der Anfang, je nachdem) der Lichtung zu sein, sie schlängelt sich weiter nach Osten durch den Wald.

Die Ränder sehen verhältnismäßig gerade aus, die noch stehenden Bäume sind gesund, lediglich einige Äste in Richtung der Lichtung sind abgebrochen, jedoch bereits verheilt und mit Moos und Pilzen bewachsen.
Es handelt sich um gewöhnliche Baumpilze, keine Parasiten oder ähnliches.
Die liegenden Stämme weisen keine Kronen mehr auf, man kann aber erahnen, dass diese in Richtung Osten weisen würden. Wurzeln sind verwachsen und noch erkennbar, zeigen grob nach Westen.
...

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #275 am: 23 Nov 2016, 16:08:28 »
"Auf mich wirkt das so, als ob ein sehr mächtiges Wesen einen Pfad angelegt hat. Vielleicht ein Feenfürst? Dass anschließend wieder Pflanzen angelegt wurden finde ich ermutigend. Jemand sehr böses hätte sich vermutlich nicht diese Mühe gemacht. Wollen wir den Pfad entlanggehen?"

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #276 am: 24 Nov 2016, 06:48:03 »
"Ja, können wir machen. Auch wenn ich persönlich hoffe, dass ihr euch mit der Überlegung, wie dieser Pfad entstanden ist, irrt. Ich möchte ungern einem Feenfürsten oder ähnliches begegnen, vor allem wenn dieser für diese Schattenbestie verantwortlich ist..."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #277 am: 24 Nov 2016, 11:56:56 »
Als ihr der Lichtung folgt, welche immer mehr den Eindruck vermittelt, eher ein Pfad zu sein, verändert sich etwas. Ihr könnt zunächst gar nicht genau sagen, was es ist, und obwohl ihr sehr wachsam seid und euch gut umseht und -hört, findet ihr einfach nichts. Es ist einfach nichts weiter da als Bäume und Sträucher.

Dann jedoch, noch weiter die Lichtung entlang, kann man es ziemlich deutlich merken: Es wird wärmer. Und da... Ein Funke? Und dort noch weitere. Mitten auf der Lichtung tanzen sie durch die Luft, lösen sich auf. Aber es fallen immer neue herunter.
Je weiter ihr voran schreitet, desto mehr werden es.
...

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #278 am: 24 Nov 2016, 18:50:27 »
"Schade das es so was nicht bei uns in Wintholt gibt,dass könnten wir gut gebrauchen.",kommentiert Caelon und läuft unbeirrt weiter.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #279 am: 24 Nov 2016, 20:45:47 »
Noch ein Stück weiter die Lichtung entlang nehmen die Funken zu. Und dann, relativ plötzlich, kommt ihr zu so etwas wie deren Ende: Ein recht runder Platz ohne Bäume, deren Rand ebenso unecht wirkt wie in der Lichtung zuvor, allerdings ist da noch mehr:
Der Boden sieht aus wie Asche, Schritte federn leicht und kleine Aschepartikel fliegen kurz über dem Boden, bei jedem Mal wenn man auftritt. Die Bäume am Rand sind verkohlt, schwarz, mit weißem Ruß, aber nur zur Mitte hin. Die Waldseiten sind grün und lebendig.
Mittig des Platzes befindet sich eine Feuerstelle, etwa ein Meter im Durchmesser. Die Steine am Rand sind schwarz und löchrig, die Holzreste verkohlt und nur ein trauriger Rest, es brennt kein Feuer.

Und es ist sehr warm. Geradezu sommerlich warm wenn das nur reicht. Eine ungewöhnliche Hitze scheint sich an diesem Ort zu befinden.
Und überall tanzen diese Funken umher, fallen zu Boden, erlischen, und kommen erneut von nirgendwo.

Neben der unsäglichen Hitze habt ihr noch ein anderes, ungutes Gefühl. Das, was sich zu Beginn schon bemerkbar gemacht hat, ist hier noch stärker.
Rainbow klammert sich nur noch an Sirions Schulter fest, möglichst körpernah, und wirkt regelrecht eingeschüchtert.
...

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #280 am: 26 Nov 2016, 09:22:42 »
"Laßt uns erstmal von dieser Hitze weggehen und besprechen wie wir vorgehen. Ich hätte eine Idee".

Und damit geht Sirion ein paar Meter in den Wald hinein, darauf achtend, ob es tatsächlich kühler wird. Er spricht Rainbow ein paar tröstende Worte zu.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #281 am: 26 Nov 2016, 09:37:42 »
Tatsächlich wird es merklich kühler, sobald man die Lichtung oder den Platz verlässt.
Hinter der Baumgrenze ist es nicht mal halb so warm wie noch zuvor, einige Meter weiter merkt man kaum noch was.
Aufgrund der Baumdichte sieht man aber auch schnell nichts mehr von dem merkwürdigen Ort.

Rainbow wirkt zuversichtlicher, aber Sirion kann deutlich spüren, dass dem Papagei der Ort nicht geheuer ist.
...

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #282 am: 26 Nov 2016, 09:49:39 »
"Was könnte so etwas verursachen... und vor allem, was hat dies mit der Schattenbestie zu tun?"
Yorick kratzt sich den Kopf und grübelt vor sich hin und schaut sich die Lichtung dabei genau an.
----

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #283 am: 26 Nov 2016, 10:57:52 »
"Ich kann mir gut vorstellen, dass die Schattenbestie hierher fliegt, wenn sie nicht in Bredenthal ist. Der Pfad dient zur Orientierung. Von Bredenthal fliegend stößt sie fast zwangsläufig auf ihn und muß ihm dann nur noch folgen. Wenn der Pfad für Fußgänger wie uns wäre, würde er nicht mitten im Wald anfangen.

Allerdings hat dieser Ort eine viel stärkere Ausstrahlung als die Schattenbestie selbst. Da steckt vermutlich noch viel mehr dahinter. Zu schade, dass sich keiner von uns mit Magie auskennt und dies näher untersuchen kann.

Ich würde mir zunächst über Rainbows Augen von oben einen Überblick verschaffen, vielleicht kann man noch etwas erkennen.

Das Lagerfeuer in der Mitte der Lichtung ist vielleicht der Ausgangspunkt des ganzen. Vielleicht passiert etwas wenn man sich darein stellt oder es zerstört. Ich kenne ich da aber zu wenig aus um das probieren zu wollen.

Ansonsten kann ich anbieten, mich auf die Lauer zu legen, und diesen Ort mal einen Tag und eine Nacht zu beobachten. Mit etwas Glück passiert da einiges interessantes. Ich bin recht gut im Verstecken im Wald. Entweder wir machen das zu dritt.

Oder wir teilen uns auf und jemand spricht in der Zwischenzeit beim Baron vor und stellt eine Expedition für morgen zusammen. Neben einem Magiekundigen könnte auch Wassermagie nützlich sein. Vielleicht hat der Baron auch eigene Ideen, er wollt ja noch etwas nachforschen."

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #284 am: 28 Nov 2016, 19:15:31 »
"Aber warum sollte die Bestie hierher vollen? Dieser Ort scheint mir eher für Feuerwesen oder ähnliches geeignet zu sein, aber für Schattenwesen sind doch die Funken viel zu Hell. Ich hätte eher einen Ort erwartet, der komplett in Dunkelheit eingehüllt ist, obwohl die Sonne auf ihn scheint...

Und das Lagerfeuer müsste wohl eher angemacht werden. Derzeitig brennt da ja nichts mehr... aber vielleicht heute Abend?

Ich jedenfalls würde eher wieder zurück gehen wollen um mit den Baron zu sprechen um eventuell mit ihm und seinem Bannmagier wieder zu kommen. In Sachen auf die Lauer legen wäre ich euch hier nur im weg. Sollte da wirklich etwas kommen werde ich wohl der erste sein, der entdeckt wird, vielleicht sogar schon bevor hier etwas wirklich in die Nähe kommt."

Yorick zieht die Schultern hoch.

"Ich hoffe nur, dass ich diese Lichtung auch wieder finde...
Aber vielleicht wollt ihr euch erst einmal mit eurem kleinen Gefährten umsehen, bevor wir uns aufteilen. Vielleicht entdeckt ihr dabei ja etwas wichtiges, das wir noch vorher wissen sollten."
----