Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 254869 mal)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #255 am: 18 Nov 2016, 11:53:38 »
Der Jäger:
"Ja das deckt sich mit unseren Beobachtungen. Letztens sah ich auch einen Pfad an den ich mich nicht erinnere, der schien... Naja, neu zu sein.
Davon abgesehen habe ich nichts interessantes gefunden. Und vor allem keine Tiere.
Die Pflanzenwelt macht mir soweit einen normalen Eindruck."


Der Stadthalter reibt sich das Kinn, auf Caelons Einwand hin:
"Das sehe ich ähnlich wie Herr Caelon. Vielleicht ist es uns so möglich, mehr zu erfahren. Es wirkt ja doch recht zielsicher, uns so oft und regelmäßig zu attackieren."
"Aber wir behalten das im Hinterkopf", wirft der Baron ein.
"Im Notfall sollten wir kein Risiko eingehen und einen Plan parat haben. Soweit stimme ich aber zu."

Hauptmann Ravan wirkt nicht sehr überzeugt (oder glücklich), nickt aber.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #256 am: 18 Nov 2016, 12:15:34 »
"Ich würde vorschlagen dass wir uns als nächstes mit dem Wald befassen werden. Sonst haben wir nämlich keine brauchbaren Spuren."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #257 am: 18 Nov 2016, 13:17:46 »
"Wann hat denn die Veränderung des Waldes stattgefunden? Ging es schlagartig oder langsam? Gibt es einen Kernbereich von dem aus sich die Dunkelheit ausgebreitet hat?"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #258 am: 18 Nov 2016, 15:23:41 »
"Puh... Schwer zu sagen. Das mit der Veränderung. Es ist auch eher so, dass die Tiere verschwunden sind, der Wald selbst macht einen unveränderten Eindruck. Auch wenn es irgendwie... Naja... ", er druckst etwas rum, stellt sich von einem Bein aufs andere, bis der Hauptmann ihn streng ansieht.
"Naja es ist unheimlich. Da ist nichtmal was, aber ich habe jetzt immer ein komisches Gefühl, wenn ich da bin. Keine Ahnung was es ist.

Dunkelheit..? Da kann ich nichts zu sagen, der Wald ist da eigentlich wie immer. Da ist es nie richtig hell, die Sonne kommt einfach kaum durch die Baumkronen.
Achja, aufgefallen mit den Tieren ist uns das so... Vor 10 Tagen vielleicht? Da haben wir uns mal unterhalten dass wir nix mehr fangen. Anfangs haben wir noch Scherze gemacht..."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #259 am: 18 Nov 2016, 15:50:28 »
"Nun, dann sollten wir uns den Wald wohl mal näher ansehen."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #260 am: 18 Nov 2016, 16:38:59 »
"Das klingt nach einem plausiblen Vorgehen. Ich indes werde in meiner Bibliothek schauen, ob ich weitere Informationen zu dieser Kreatur hier finde.. " Er deutet nach unten.
Dann wendet er sich zum gehen, in Richtung der Burg.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #261 am: 19 Nov 2016, 23:19:38 »
"Stadthaler Rigan!"[color]
Yorick begibt sich direkt neben ihm um mit ihm zu reden.

"Es gibt da noch eine finanzielle Sache zu besprechen die Jäger des Jägerviertels betreffend.
Sie haben maßgeblich dabei geholfen, die Bestie zu fangen, so hatten sie doch an vielen Stellen Netze verteilt und andere Fallen und gerade solche waren es, die es uns erst erlaubt haben, die Bestie hier zu fangen.
Jedoch stehen sie derzeitig vor dem Problem, das die Geschäfte nicht so gut laufen, vermutlich wegen dem eben besprochenen Bredenforst, indem sich wohl keine Tiere mehr befinden und dementsprechend auch nichts, das gejagt werden kann..."


Yorick lässt die Worte im "Raum" stehen und wartet darauf, die der Stadthalter reagiert, in der Hoffnung, das er seine Intentionen versteht.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #262 am: 20 Nov 2016, 00:38:21 »
Stadthalter Thoralf wendet sich dir zu und lauscht deinen Ausführungen.
Am Ende lächelt er milde und meint:
"Ich werde ein gutes Wort beim Baron einlegen... "  ;)

Edit: Abreise verschoben  ;)
« Letzte Änderung: 20 Nov 2016, 17:49:56 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #263 am: 20 Nov 2016, 17:49:41 »
Nachdem der Baron und sein Hofstaat außer Sicht sind, wendet sich Sirion an Yorick und Caelon:
"Wir sollten in Bredenthal unsere Ausrüstung holen. Ich möchte auch Rainbow mitnehmen. Wenn der Forst sehr groß ist, sollten wir auch Proviant besorgen. Vorab sollten wir aber noch die Jäger befragen."

Sirion sucht noch einmal die Jäger auf:
"Wie groß ist der Forst eigentlich? Gibt es Wegmarken oder besondere Orte, an denen wir uns orientieren können? Und könnt ihr uns beschreiben wie wir zu dem neu entstandenen Weg gelangen können?"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #264 am: 20 Nov 2016, 18:24:43 »
Der Jäger, welcher eben schon Fragen beantwortet hat, weiß auch hier Rat:
"Der Forst... ja also, nicht allzu groß. Ein paar hundert Hektar vielleicht. Vermessen haben wir ihn nicht. Aber es sollte möglich sein, ihn in wenigen Tagen zu verlassen, sollte man sich verirren, und anschließend immer in eine Richtung laufen.
Wegmarken gibt es eigentlich nicht, soweit mir bekannt ist. Zwar haben wir natürlich unsere Orientierungspunkte, aber das sind meist Steinformationen oder bestimmte Bäume, nichts was sich gut beschreiben ließe... Aber zu dem Pfad sollte man recht leicht kommen, wenn Ihr den Forst erreicht, gibt es, nach Westen hin, zwei sehr ähnlich aussehende Felsen, direkt neben einander. Wir nennen sie die Zwillinge. Von da aus etwa nach Ost-Südost. Es gibt da keinen Weg in dem Wald, Ihr müsstet euch durch das Gelände schlagen. Ich denke aber, da Ihr schon einmal da wart, für Euch sollte das kein großes Problem darstellen.


Natürlich ist es nicht sonderlich aufwendig, eure Ausrüstung aus dem Gildenstern abzuholen, und Fin macht euch bereitwillig (und kostenfrei!) einige Rationen bereit. Drei für jeden.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #265 am: 21 Nov 2016, 13:10:55 »
Ihr macht euch also auf den Weg in den Bredenforst. Diesen zu finden wäre auch ohne Sirions Erfahrung in der Natur nicht allzu schwierig, ist er vom Südtor aus praktisch nicht zu verfehlen, und ihr braucht ezwa zwei Stunden, um ihn zu erreichen und die Zwillinge zu finden.
Als ihr den Forst betretet, könnt ihr einigermaßen nachvollziehen was der Jäger meinte... Irgendwas ist komisch hier. Abgesehen davon, dass es keine Tiere zu geben scheint, wie selbst einem Laien auffallen dürfte.
Die Bäume stehen recht dicht, es ist aber noch möglich, sich zwischen ihnen hindurch frei zu bewegen. Der Großteil von ihnen ist hoch, bestimt 20 oder gar 30 Meter, und die Kronen so dicht, dass tatsächlich kaum noch Sonne unten ankommt, und so ist es, trotz Mittagszeit, recht diesig und schummrig im Wald. Yoricks Lichtzauber hilft, die nähere Umgebung zu erleuchten, dennoch wirkt es irgendwie... Ungemütlich.

Die Pflanzenwelt ist nicht allzu vielseitig, Bäume scheint es nur wenige Sorten zu geben, und am Boden wachsen einige Büsche und Farne, doch diese in riesiger Zahl. Die Pflanzenwelt scheint sich und dunklen grünen und blauen Tönen zu halten, das kann aber durch das Licht verfälscht sein. Die Schritte federn leicht nach, und es sind bis auf gelegentliches Rascheln der Baumkronen nur die eigenen Geräusche zu hören.

Und so macht ihr euch auf den Weg zum beschriebenen Pfad.

Der naturkundige Führer darf mal Naturkunde werfen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #266 am: 21 Nov 2016, 17:34:15 »
Sirion hat gewisse Schwierigkeiten, sich in diesem Wald zurecht zu finden, aber ihr verlauft euch nicht.
Nach einiger Zeit scheint er sich besser an das Gelände, das wenige Licht und den fehlenden Sonnenstand zu gewöhnen.

Ihr verliert etwas Zeit, schwer zu sagen wie viel genau. Sirion darf eine weitere Probe werfen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #267 am: 22 Nov 2016, 17:55:22 »
Nach einiger Suche, und nachdem er Magischer Kompass auf sich gewirkt hat, wirkt der Dämmeralb auch deutlich zuversichtlicher. Zielstrebig schlägt er sich durch die Bäume und Sträucher, die anderen beiden direkt hinter ihm.
Weiterhin keine Tiere...
Nach vermutlich zwei Stunden, genau lässt sich das so nicht beurteilen, trefft ihr auf eine Lichtung. Sie wirkt ein wenig fehl am Platz, wo der Rest des Waldes doch so unerschlossen, dicht und unübersichtlich ist. Der Jäger meinte auch, dass er sie zuvor nicht bemerkt hätte, hat sie jemand angelegt? Allerdings spricht die Vegetation eine andere Sprache:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
[/spoiler]
[/spoiler]
[/spoiler]

Insgesamt verstärkt sich auf dieser Lichtung das Gefühl des Unbehagen, man kann es nicht wirklich greifen, doch trotz des nun viel besseren Lichts fühlt man sich... fremd.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #268 am: 22 Nov 2016, 19:56:01 »
Sirion schaut erst einmal, wie sich Rainbow verhält. Tiere haben ja oft ein besonderes Gespür.

Anschließend wendet er sich an Yorick und Caelon: Hier standen bis vor kurzem noch Bäume, man kann noch einige Überreste erkennen (er weist auf einige Stellen). Und die Pflanzen hier sind sehr schnell und unnatürlich gewachsen. Hat jemand von euch die Möglichkeit, dies magisch zu untersuchen?

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #269 am: 22 Nov 2016, 20:20:14 »
Rainbow hält sich in deiner Nähe und wirkt überhaupt etwas zurückhaltend, seit ihr im Wald seid. Du würdest schätzen, dass er Angst hat.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma