Yorick ist kurz in Gedanken versunken, als Krassus ihn anspricht.
"Einer der Jäger hat uns vorhin zur Lichtung begleitet, er wird diese sicherlich leicht wieder finden können, auch wenn die der Weg dahin wenige Stunden dauert.
Theoretisch sollten wir reichen, um die Bestie zumindest festhalten zu können, wobei wir zu wenige sind, um sie von dort aus hierher transportieren zu können, wenn wir denn dort überhaupt eine weitere Bestie antreffen. Aber in dem Fall wäre ich sowieso dagegen, es auf einen Kampf ankommen zu lassen. Unser Ziel wäre es, herauszufinden, was es mit dieser Lichtung auf sich hat und mehr erst einmal nicht, es ist also eine reine Erkundungsmission."
Yorick gibt einen leisen Seufzer von sich und wendet sich dann an Gurion.
"Dann packt eure Sachen, Gurion, die ihr braucht für die Untersuchung. Wir werden aufbrechen, sobald ihr fertig seid.
Alfons, ihr solltet der Stadtwache Bescheid sagen, dass sie sich vorbereiten sollen. Falls meine Schwarzmalerei sich bewahrheiten sollte, dann solltet ihr vorbereitet sein. Ihr wisst inzwischen, wie man dieser Bestie Herr werden kann. Arbeitet mit den Jägern zusammen und bringt die Bestie zu Fall um sie dann in einem Netz gefangen zu nehmen.
Im besten Fall ist es einfach nur eine verschwendete Nacht, in der nichts passiert ist und ihr euch unnötig sorgen gemacht habt. Aber im schlimmsten Fall überrascht eine weitere Bestie euch und könnte mehr Schaden denn je verursachen, weil ihr euch in einer falschen Sicherheit wiegt.
Ich hoffe sehr, dass nichts passiert, aber es ist besser vorbereitet zu sein für den schlimmsten Fall als umgekehrt.
Gurion, wir treffen uns am Besten am Stadttor. Wir suchen noch das Jägerviertel auf um den Jäger zu finden, der uns bereits zur Lichtung begleitet hat und kommen dann mit ihm zum Stadttor um gemeinsam aufzubrechen."