Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 257203 mal)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #240 am: 16 Nov 2016, 14:41:27 »
"Es war uns möglich dem Wesen Verletzungen zuzufügen. Allerdings verheilten diese in Sekundenbruchteilen."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #241 am: 16 Nov 2016, 15:57:20 »
"Regeneration, ja? Hm... Also ist es nicht prinzipiell unverwundbar und wir brauchen einen Weg, gegen die Heilung anzukommen."
"Ja das deckt sich mit meiner Erfahrung. Immerhin konnte ich sie einmal zurück drängen. Möglicherweise konnte ich es einfach doll genug verletzen... Oder es verliert das Interesse, wenn man sich zu heftig wehrt, wer weiß wer weiß...

Um Eure Frage von gestern Nacht aufzugreifen, nein, ich kann mir leider nicht erklären, wieso ich in der Lage war, die Kreatur zu vertreiben. Meine Recherchen sind zu keinem stimmigen Ergebnis gekommen."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #242 am: 16 Nov 2016, 16:58:56 »
"Nun, es ist weniger so, dass wir das Wesen nicht zur Strecke bringen konnten, als eher dass wir es nicht weiter versucht haben, nachdem wir sie letztendlich eingefangen hatten.
Lichtmagie scheint auf sie gut zu funktionieren, so konnte ich mit meiner Waffe größere Verletzungen verursachen, als eigentlich hätte möglich sein sollen.
Unverwundbar ist sie also nicht, es ist eher eine Frage, wie schnell man ihr wie viel Schaden zu fügen kann und vor allem, wie man dafür sorgt, das sie am Boden bleibt. Insofern gehe ich davon aus, dass ihr mit eurer Magie ihr genug Schaden angerichtet habt, dass sie sich wieder zurückgezogen hat um sich bis zur nächsten Nacht wieder komplett zu heilen.

Und womit wir es zu tun haben, so scheint es sich um eine Art riesigen Vogel aus den verheerten Landen zu handeln.
Bei Tag sollten wir auch einen guten Blick auf sie werfen können. So war ich doch gestern in der Lage, ihre Dunkelheit mit meinem Licht zumindest temporär zu vertreiben. Nur die Nacht selbst hat dafür gesorgt, das wir keinen besseren Blick bekommen konnten.
Bei Tag sollte das aber anders aussehen."


Yorick achtet während seiner Ausführungen auf die Reaktionen der anwesenden, vor allem aber auf die des Barons.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #243 am: 16 Nov 2016, 18:55:29 »
Der Hauptmann wirkt interessiert und aufmerksam, zeigt aber sonst keine große Reaktion.
Heiler Ramanek macht sich irgendwelche Notizen und ist mit dem Gesicht in seinen Unterlagen versunken.
Corvo und Gariel tauschen einen kurzen Blick aus als du von Lichtmagie sprichst, sagen aber nichts dazu. Der Alb nickt gedankenverloren.
Der Baron wirkt interessiert und nachdenklich, lässt dich komplett ausführen.
"Nun, dann sollten wir uns das Biest mal genauer ansehen, und gleich auch schauen, was wir jetzt eigentlich ausrichten können.
Verheerte Lande haben wir auch vermutet, gut dass wir da jetzt zumindest eine verstärkte Vermutung zu haben.
Lichtmagie ist naheliegend, bisher haben wir es aber nie wirklich geschafft, nahe heran zu kommen und dann auch noch die Kreatur zu binden. Ich nehme an, das Wissen kann uns durchaus helfen wenn wir sie gleich untersuchen."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #244 am: 17 Nov 2016, 08:19:08 »
"Gehen wir jetzt sofort oder gibt es noch etwas zu klären?"
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #245 am: 17 Nov 2016, 10:06:59 »
"Wenn keine Fragen mehr bestehen, sollten wir uns die Kreatur mal anschauen..."
Er wartet kurz, ob jemand Einwände erhebt.
Seine Berater schütteln den Kopf oder winken ab.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #246 am: 17 Nov 2016, 14:04:56 »
"Nun denn, auf!"
Der Baron erhebt sich, sein Stab tut es ihm gleich. Auch ihr erhebt euch, und die Gruppe begibt sich zur Grube, inzwischen umgeben von weiteren Gardisten. Offenbar hat er ständig eine größere Wache um sich.

Der Weg wird hauptsächlich begleitet von Schweigen, keiner weiß so recht, was zu sagen an der Reihe wäre.
An der Grube schließlich befinden sich noch immer vier Gardisten und zwei Jäger, die gleichen? Es scheint, als hätte es inzwischen einen Wachwechsel gegeben. Scheinbar möchte man kein Risiko eingehen.
Vor euch erstreckt sich nun ein... Loch. Die Grube scheint noch da zu sein, ebenso wie die Kreatur in ihr, doch ihre Dunkelheit scheint aus zu strahlen auf den Bereich über ihr, und bis kurz über das Gitter ist es faktisch finstere Nacht. Darüber wird es heller, und in einigen Metern Abstand ist es wieder taghell.

Der Gnom runzelt die Stirn.
"Das ist interessant...", murmelt der Alb. Dann stellt er sich an den Rand der Dunkelheit und beginnt leise und melodisch in einer euch unbekannten Sprache zu zitieren.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #247 am: 17 Nov 2016, 14:35:03 »
Der Monsterjäger schaut sich das Wesen bei Tageslicht an, kann aber vorerst nicht interessantes entdecken.
"Habt ihr schon mit den Untersuchunngen begonnen?",fragt er den Stab des Barons.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #248 am: 17 Nov 2016, 15:08:30 »
"Nein, wir haben auf Euch gewartet. Zum Einen habt Ihr es gefangen, vielleicht fällt Euch was auf. Zum Anderen hatten wir auch noch keine richtige Zeit dazu, da wir erst das Treffen in der Burg hatten. Und nachts wären die Erkenntnisse sicher eher gering.
Wenn ich mir das jetzt allerdings anschaue, sieht es nicht wirklich besser aus..."


Der Alb beendet sein Geflüster. Er schaut etwas unsicher.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #249 am: 17 Nov 2016, 16:00:48 »
"Vielleicht sollten wir erst einmal etwas Licht in die Sache bringen."
Und mit wenigen Worten und Gesten wirkt Yorick einen Zauber.

Yorick schaut etwas irritiert, als nichts zu passieren scheint, merkt aber, dass er mehr Fokus verloren hat, als es eigentlich der Fall sein sollte.
Etwas vorsichtiger probiert er es noch einmal.

Diesmal gelingt der Zauber und die nähere Umgebung von Yorick beginnt sich aufzuhellen. Oder zumindest wäre dass der Fall, wenn es nicht bereits helligster Tag wäre. Er begibt sich nahe zum Rand der Grube, damit diese ebenfalls erfasst wird, in der Hoffnung, dass alle einen guten blick auf die Kreatur werfen können.
« Letzte Änderung: 17 Nov 2016, 16:10:30 von Yinan »
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #250 am: 17 Nov 2016, 17:26:19 »
Ziemlich verdutzt muss man feststellen, dass die Kreatur nicht etwa nur die Umgebung dunkler macht, sondern tatsächlich eher eine Art der Finsternis mit sich herum trägt.
Das Ergebnis, dass du mit deinem Zauber erzielst, entspricht so ziemlich dem selben von letzter Nacht. Man kann grob etwas erkennen, aber auch nicht allzu viel.
Gariel nickt und merkt an:
"Ich habe es eben mit einem Schattenbann versucht. Und obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass der Zauber gewirkt hat, ist hier etwas anderes am Werk. Offenbar ist es kein Zauber in dem Sinne, es ist viel mehr..."

Baron Maranek stellt sich auf das nun taghelle Gitter und schaut nach unten. Nach etwa einer Sekunde sagt er, ohne auf zu blicken: "Corvo..."
Dieser stellt sich neben ihn, tippt einmal auf dessen Schultern und sagt in normaler Lautstärke Argus!
Dann tritt er zurück.

Der Baron hingegen nickt, betrachtet den Schatten in der Grube noch etwas und kommt dann zu dem Schluss:
"Ja ja... Das ist eher eine innewohnende Kraft, wenngleich die Kreatur als solche mir bekannt erscheint. Ich muss das nachschlagen, würde aber bestätigen was Ihr sagt, Herr Yorick. Verheerte Lande..."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #251 am: 17 Nov 2016, 18:57:50 »
Yorick ist innerlich beeindruckt davon, wie gut die Kommunikation zwischen dem Baron und seinem, wie er ihn nannte, Aufklärungsspezialist ist, obwohl nur ein einziges Wort gesagt wurde.

Auf Maraneks Worten nickt er dann nur.
"Das heißt dann wohl, dass wir auf die Mitglieder des Wächterbundes warten?
Während dessen sollten wir uns vielleicht in der näheren Umgebund von Bredenthal umsehen."


Er wendet sich an Sirion:
"Ihr meintet doch gestern, dass ihr etwas in den Wäldern beobachtet hättet, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt?"
Yorick runzelt die Stirn nachdenklich und versucht sich besser an die gestrigen Gespräche zu erinnern.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #252 am: 17 Nov 2016, 20:25:19 »
Einer der Jäger reagiert wie auf Knopfdruck, als die Wälder erwähnt werden:
"Der Bredenforst? Da ist doch seit geraumer Zeit gar nichts mehr zu sehen, außer Wald..?"
Er stellt die Aussage mehr als Frage denn als Klarstellung.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #253 am: 18 Nov 2016, 10:45:34 »
Sirion wendet sich an den Jäger:
"Ja genau. Ich bin durch den Wald im Süden gekommen, und außer Finsternis und sehr dicht stehenden Bäumen gab es kein anderes Lebewesen. Ich habe gehört, dass der Forst früher anders war. Die Bestie muß ja irgendwo herkommen und die Vermutung liegt nahe, dass sie aus dem Bredenforst kommt. Und es wäre denkbar, dass dort weitere finstere Wesen entstehen, wenn wir den Kern des Übels nicht zerstören."

Zum Baron gewandt:
"Ich möchte auch noch eine Anmerkung zu der Bestie machen. Bisher ist sie ja nur nachts aufgetaucht. Es wäre denkbar, dass sie als Wesen der Finsternis tagsüber verletzlicher als nachts ist. Man könnte z.B. die Bogenschützen der Stadt holen, und jeder schießt in kurzem Abstand Pfeile nach unten. Wenn wir Glück haben, bringt das die Bestie um. Auch Brandpfeile oder der Einsatz von Kampfmagie könnten nützlich sein."


Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #254 am: 18 Nov 2016, 11:34:33 »
"Ich spreche mich dagegen aus das Monster zu töten. Bis wir die Hintergründe der Tat aufgeklärt haben ist es lebendig mehr Wer als tot."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf