Scheinbar begnügt man sich damit, neugierig auszusehen, dich anzusprechen wagt offenbar keiner.
Nachdem sich auch Caelon und Sirion zu dir gestellt haben, geht es nach einem eher kurzen Frühstück direkt zur Burg, immerhin gibt es noch einiges zu tun, und hoffentlich lässt sich dort erfahren, was denn nun eigentlich.
Der Weg ist natürlich schnell beschritten, vom Gildenstern sieht man die Burg ja schon und fällt praktisch ins Tor.
Die beiden Wachen, eine Menschenfrau und ein Alb, sind euch zwar nicht bekannt - und offenbar darf auch Alfons mal schlafen - aber man winkt euch durch. Offenbar wissen die beiden Bescheid, und der Alb führt euch.
Es geht wieder den bekannten Weg entlang, die Treppe hoch, im zweiten Stock jedoch sehr bald nach rechts in einen relativ geräumigen, wenngleich schmucklosen Raum.
Der Alb bedeutet euch, kurz zu warten, betritt den Raum, in dem ein paar scheinbar wichtige Personen sitzen, und verbeugt sich.
Ohne einen weiteren Kommentar winkt der Baron euch darauf hinein.
"Willkommen, meine Freunde. Wenn ich vorstellen darf:
Gariel Willenstrutz, Bannmager." Der gezeigte Alb erhebt sich kurz. Er wirkt streng, eigentlich genau wie man von einem ehrgeizigen Alb erwarten würde. Teure Robe, Schwarz und rot. Blasse Haut, schwarze Haare und goldene Augen.
"Corvo Attano, mein... Aufklärungsspezialist." Das nur kurze Zögern zeigt, dass er ein passendes Wort gesucht hat. Corvo ist ein Mensch mittleren Alters, einfache Kleidung, praktisch, dunkle braune Farben. Kurze braune Haare, nichtssagendes Gesicht. Auch er erhebt sich kurz.
"Babbel Ramanek, Heiler." Der Gnom, der sich erhebt, sieht irgendwie... Verwirrt aus. Er trägt eine recht große Brille, scheinbar zu große Kleidung in grün und braun, es ist unmöglich seinen Körper genau zu bemessen. Vermutlich ist er recht dürr.
"Hauptmann Ravan, von der Stadtgarde", Mensch, recht jung... Wirkt irgendwie kantig und trägt seine komplette Montur, Kettenrüstung, großer Säbel, Wappenrock. Blonde Haare, Topschnitt, kalte blaue Augen. Einige Narben im Gesicht, er scheint zu wissen wie man arbeitet. Und wie man kämpft... Er steht schon die ganze Zeit.
"Und natürlich Rigan Thorolf, mein Stadthalter. Ihn kennt ihr ja."
Der Varg nickt euch freundlich zu.
"Bitte setzt euch, und stellt euch vor, damit hier jeder jeden kennt.", sagt der Baron und deutet auf einige Stühle, die alle im Kreis um einen großen, runden Steintisch stehen.